Beiträge von alfred58

    das Teil ist so wie es aus dem Karton kommt, kein Firmware-Update oder ähnliches.


    Es geht mir nur um den aon-Zugang.
    Dies möchte ich per Web-Zugang machen.


    Einstellungen unter WAN:


    WAN Connection Type: PPTP


    Dynamic IP
    Server IP Adress/Name 10.0.0.138
    Gateway und DNS ebenfalls 10.0.0.138 (weiss jetzt allerdings nicht mehr ob ich diese beiden Werte eingegeben habe oder ob diese automatisch bezogen wurden).

    habe mir auch so einen Router angeschafft.


    Allerdings habe ich zumindest im Moment kein Problem mit dem Firmware-Update, aber mit dem Internet-Zugang.


    Bisher habe ich einen Zyxel-Router gehabt.
    Die WAN-Verbindung (aon) war mit PPTP und den IP-Adressen 10.0.0.138 und 10.0.0.140. Leider kann ich bei der Konfiguration des WAN diese Daten so nicht zuordnen.


    Kann mir jemand die Einstellung für den WAN-Zugriff sagen (aon mit speedtouch).


    Danke