Beiträge von Daemonius

    In einem RPG sollte es möglich sein in eine "fremde" Welt einzutauchen und auf die Rolle, die man sich aussucht oder zugewiesen wird auch einlassen zu können und vom RL abschalten kann. Das ist bei einem mmorpg kaum möglich, da man sich auch die ganze Zeit nebenbei in Chats, ingame etc. mit anderen beschäftigt, unterhält, etc... es laufen auch massig 9 jährige rum, die zusätzlich jede Atmosphäre mit ihren F.... Wörtern zerstören würden. ;)




    Nicht das es mich stört... alles was sich bewegt ist kos und schon habe ich ein besseres Counter-Strike... in den 9 Jahren die ich mmorpgs konstant spiele, habe ich mich immer früher oder später so verhalten, weil es anderes einfach keinen Sinn machte. ;)




    Aber es ist schon wieder meine reine subjektive Meinung und es kommt immer auf die Spielweise eines jedem selbst, sowie das Umfeld an...






    Überhaupt fühle ich mich so langsam schuldig, das der eigentliche Jade Empire Thread immer mehr off-topic wird und halte besser mal die Klappe erstmal ;)






    ~Daemonius

    "Ich gib dir einen Keks wenn du endlich Kotor ohne N schreibst"




    Uppps hatte ich mal irgentwann so gelesen und sogar meinen Ordner mit Patchs und Mods so benannt... machte auch sinn Knights of the NEW Republik, auch wenn es sich scheisse anhört :p aber gut... gerade den Ordner in KOTOR umbenannt


    SO jetzt will ich aber einen Keks! ;)






    Ich kann niemanden verurteilen der Morrowind auf den ersten Blick nicht besonderes findet ;)


    Ich selbst habe es mir gekauft bei release und nach 3 Stunden in die Ecke gelegt... dann Tribunal dennoch dazugekauft und erstmal Monate nicht angefasst... Dann kam Bloodmoon und ich habe mich zum ersten Mal damit auseinanderzusetzt...


    Jetzt waren schon massig Mods draussen, die die Grafik, Gameplay eigentlich alles noch einmal um ein vielfaches aufwerten. (wenn man die englische Version hat zumindest) Download dir mal ein paar Visual Packs , Better Bodies , Better Faces etc. und das Spiel hat eine bei weitem bessere Grafik als U9.. Es gibt auch hunderte Mods die richtiges Leben in die Welt einhauchen oder die Quests verbessern.




    Gut es hat nicht mehr viel mit dem Grundspiel zu tun, aber ich kann nur das werten, was ich gespielt habe... und mods sind umsonst und jedem zugänglich ;)


    Es gebt auch hier immer um subjektiven Geschmack und Schwächen hat jedes Spiel.








    Und EQ2 und alle mmorpgs sind mit sicherlich keine RPGs... nun kommt auf die Spielweise an.. es gibt ja auch RPG Server, die aber alles andere als realistisch sind imho :o


    da ziehe ich aber doch lieber einen pvp server vor und das Spiel ist besser als Counter Strike ;)


    Ausserdem ist unter den mmorpgs Eq 1+2 ehh der letzte Schund sorry




    Es geht hier eher um Single Player Rpgs in Bezug auf Jade Empire ;)




    ~Daemonius

    @Topic: Ist Jade Empire dv uncut???




    Nope, es gibt ein extra "gewaltfreie" deutsche Version... ;) glaube ich habe es irgendwo gelesen, aber ich könnte mich irren (*hoff*)




    Die US Version ist auch nicht kompatibel mit der deutschen Xbox???


    Wieder gelesen, aber hoffe ich irre mich... hoffe jemand weiss es genau...




    Und zuletzt noch ein etwas andere Artikel zu Jade Empire... Hohe Wertung zwar, aber der Text hat es in sich....




    http://www.gamespot.com/xbox/rpg/jadeempire/review.html




    :o




    ~Daemonius

    Klar ist Spielzeit ein sehr dehnbarer Begriff und rein subjektiv und an jedem selbst...




    Aber Kontor im Vergleich mit Morrowind z.b. ...


    ich spiele Morrowind immer mal wieder seit es vor ein paar Jahren released wurde und habe in das Spiel ohne Zweifel tausende Stunden von Spielzeit gesteckt... Ja tausende... und ich kenne noch nicht einmal jede Ecke, jedes Quest und habe noch nicht einmal das Hauptquests jemals gelöst... (gut ich spiele immer mit vielen mods , was das Grundspiel nochmal erheblich verlängert)


    Ich habe Ultima 7 P 1 auch 100erte von Stunden benötigt, bis ich jeden Winkel und jedes Quests kannte....


    Baldurs Gate habe ich schon mehrfach gelöst und 100erte von Stunden reingesteckt...


    Sowas nenne ich Spiele die jeden Cent wert sind... "und wahre" RPGs ;)




    ~Daemonius

    Fable, Jade Empire vs. Gothic, Morrowind etc. ohoh in ein paar Tagen werden einige hier bitterlich weinen...




    Gothic ist das abolute deutsche Top RPG der neueren Zeit... und überhaupt kann es mit den "Grössten" mithalten.. imho




    Morrowind ist einfach nur genial und ein Meilenstein in der RPG Spielewelt.


    Ein solche grosse, detailierte Welt hat es noch niemals gegeben.. ( nicht einmal Ultima 7 P1 kommt an den Umfang dran...)


    Klar hat es eine ganze Menge an Schwächen.. Charakterentwicklung, teilweise "nervige" Quests und und und... aber es bleibt ein abolutes Spitzenprodukt, das erstmal wieder getopt werden muss...




    Ich glaube nicht das Jade Empires jemals hier eingeordnet werden darf...


    ich habe auf den offziellen Boards nach einer offziellen Aussage eines der Hauptentwickler gesucht, aber leider noch nicht gefunden... (suche nachher nochmal)


    Jade Empire soll und wird kein 2es Kontor werden... bzw. es wird nicht einmal so anspruchsvoll wie Kontor sein, damit es eine grössere Masse an Konsolenspieler anzieht... die Kämpfe laufen Echtzeit ab, also Arcade Prügelgame...(find ich geile, aber in einem RPG??? hmm mal sehen) Es wird sichlich kürzer ausfallen als Kontor....


    und und und..




    Ich fand Kontor richtig "geile" und es hat mir eine Menge Spass gemacht...


    aber anspruchsvolles RPG??? Sorry sehe ich nicht so...


    Die Spielzeit von Kontor fand ich schon recht kurz...


    Erstes Spielen etwa 25 Stunden und beim Zweiten mal braucht man noch knappe 10 Stunden... und ich versuche immer alle Quests zu machen...


    Jade wird jetzt noch weniger anspruchsvoll und kürzer???? :o




    Nicht einmal die Option eine eigene Festung zu bauen und verwalten, wie angepriesen ist mehr im release enthalten...


    Hauptquests nur 5 bis 15 Stunden mit allen Nebenquests 30-100 Stunden laut Aussage der Entwickler... in den meisten Previews steht etwas von 20 Stunden Spielspass... hört sich kurz an???




    Setzt die Erwatungshaltung nicht zu hoch sonst erlebt ihr alle ein zweites Fable... wobei es kein 2es Fable geben kann , denn das ist Molyneux Spezial... Nach Populus hat der Mensch doch nichts mehr auf die Beine Gestellt... Games wie Black und White oder Fable haben zwar einen Psychischen Orgasmus ausgelöst, wenn man sich vorher die Features und Ideen angeschaut hat... aber als man das Endprodukt dann in der Händen hielt, sah man das die Umsetzung einfach nicht gelungen war....






    Nenene ich glaube Jade Empire wird kein uber,super RPG Hit, aber dennoch ein spassiges Betthüpfel für Zwischendurch... und ich freue mich wenn ich positiv überrascht werde...




    ~Daemonius

    Interessanter Artikel... nur dieser Satz hat mich erschreckt:




    "Some people might be able to argue that there have been better RPGs, but there's no question that this is the best to ever hit the Xbox."




    Genau DAS Gleiche wurde fast überall über Fable geschrieben.




    Fable war kein schlechtes Game overall, aber wenn man sich wirklich mit dem Spiel vorher beschäftigt hatte und die Features und Ideen gesehen hat, die es eigentlich verwirklichen sollte und dann das Resultat in den Händen hielt, kam man eigentlich kaum drum rum 2 Wochen aus Enttäuschung durchzuweinen... ;) falsche Erwartungshaltung halt...




    Jade wird jetzt wieder überall gehypt, aber wenn man sich die Entwicklerboards und Statements durchliest, dann kann man schonmal ins Denken kommen, ob es wirklich der RPG Hit wird... oder mehr ein Action...


    Da mich aber Bioware noch nie enttäuscht hat bin ich noch guter Hoffnung, aber auf all die wunderbaren Previews gebe ich persönlich keine 2 Cent...




    Noch 3 Tage dann ist Ami-Release und es wird sich schon bald zeigen :)




    ~Daemonius

    Ich glaube die schreiben irgendwo, das die Demo auch nur die verschiedenen Kampfstiele etwas näher bringen soll.


    -> Habe ich nicht getestet...




    BioWare wird schon auf seine Weise wieder ein wenig RPG reinstecken, aber der Schwerpunkt von Jade Empire liegt sicher nicht im RPG Bereich, was auch mehrfach nachzulesen ist.


    Es ist laut Biowares eigener Aussage "NOCH" weniger anspruchvoll als KONTOR und soll eine grössere Masse an Konsolenspielern begeistern.


    Also ein Action-RPG mit klarem Schwerpunkt auf Action. :o


    Auch hat die Spiellänge stark gelitten, um es auch attraktiv für Gelegenheitsspieler zu machen. Es wird sogar wesentlich kürzer als KONTOR ausfallen. Das Main Quest soll in etwa 5-15 Stunden zu lösen sein, aber es soll eine Vielzahl von Nebenquests geben, die das Ganze ein bissel verlängern.






    Na ja mal schauen wie es wirklich wird. Bisher hat mir so ziemlich alles, was BioWare rausgebracht hat, auch gefallen. Wer aber nach einem RPG mit Tiefe und Langzeitmotivation sucht, hat "in" Jade Empire wohl nichts verloren.




    ~Daemonius

    Bestes Gras was ich bisher gesehen habe für Morrowind...


    sieht aber auch ziemlich Performance fressend aus.. Die Morrowind Engine ist nicht gerade die beste, da gibt es selbst bei "guten" Rechnern schnell ruckler gibt :o




    Überhaupt scheint ihr grosse Fortschritte zu machen, aber wird noch ein langer Weg... :o hoffe ihr haltet durch..




    Video war auch klasse!




    ~Daemonius

    "Ach jo, welche Probs?"




    Der "Leo-Bug" ist behoben und war der einzige Bug der ohne Konsole nicht gelöst werden konnte...




    Gibt dennoch genug.. um mal paar Sachen zu nennen:




    -besonderes nervig sind die Quests-Bugs... passiert immer wieder das erfolgreich gelöste Quests trotz richtiger Lösung, nicht vom Auftraggeber erkannt werden... Twani (?) Quest, etc...


    und auch sonst ist das Spiel voll mit Dialog-Fehlern und sowas...




    -überhaupt hat das Spiel massig Probleme mit dem Auslösen von Scripts und Ingame-Sequenzen... gibt leider immer mal wieder "Hänger" oder werden nicht "sauber" angezeigt etc.


    >> ist weniger ein Hardware Problem, als ein Programm Fehler


    (wenn man sich alleine die Millionen Fehler-Meldungen in der Konsole anschaut -> wurde einfach schlampig gearbeitet... bzw. zwang der Publischer das Game vor Fertigstellung zum Release, wie es ja immer ist)




    -Malk-Rüstungs Bug


    -Blutschield-Bug


    -Hardware Probleme die etwa 70% aller Spieler haben...




    Natürlich ist das Spiel weitgehend spielbar inzwischen und 1% war auch mehr ein "Spass" , was mein folgender Kommentar -> "" (grob geschätzt :p ) "" anzeigen sollte ;)


    Ist schon ganz in Ordnung, nur meiner anfänglichen Euphorie konnte es nicht lange standhalten...


    Mich persönlich frustet es halt wenn z.B. ein erfolgreich gelöstes Quests als "falsch-gelöst" angezeigt wird und solche Kleinigkeiten...




    ~Daemonius

    "der erste offizelle patch ist erschienen....es geschehen doch noch wunder.... "




    Leider behebt er gerade mal 1% ( grob geschätzt :p ) der Probleme...




    Beim ersten Durchspielen (dazu unzähliges "Halb-Durchspielen" zum Kennenlernen aller Clans etc.) hatte mich die Atmosphäre von dem Spiel totall gefesselt, aber inzwischen, wenn ich die ganzen Bugs in Betracht ziehe und auch sonst einen tieferen Blick auf das Spiel werfe, bin ich kaum mehr begeistert...


    Sicher hat das Spiel unzählige gute Features, aber die Mängel sind dominant... also schafft es wohl doch nicht den Sprung in meine persönliche Top 10... hätte man eine Menge mehr rausholen können :o






    ~Daemonius

    Es gibt noch noch einen weiteren Raum mit einem Computer, wo du mit dem bekannten Passwort oder durch Hacken ( war nur geringer skill von nöten imo, glaub 3...) die Safe-Tür öffnen kannst. Glaube die Tür zu dem Raum muss man knacken, was mit der Disziplin Bluterhöhung aber kein Problem darstellt, egal wie viel skill man hat. Und pass auf das die Wache dich nicht sieht, da sie sonst angreift, egal ob man sie vorher beherrscht oder überredet hat.




    ~Daemonius

    "Ist der Fan-Site-Patch auch für die dt. Version oder nur für die englische?"




    Funktioniert auch für die Deutsche, aber da es einige Dialog-Probleme behebt wird an diesen Stellen Englisch/Deutsch vermischt.


    Da die Sprachausgabe eh in Englisch ist, sollte es eigentlich keinen grossen Unterschied machen... mir persönlich geht es dennoch gegen den Strich.




    http://www.planetvampire.com


    Hier findet man irgendwo eine Anleitung wie man sich die nötigen Textstellen selber übersetzen kann. Beim Patch ist ein log-file dabei, welche Stellen genau geändert wurden.




    Der Patch behebt einige Ingame Bugs, was wirklich gut ist...


    Allein der Leopold Bug, bei dem man sonst ohne cheaten nicht weiterkommt etc.


    Es handelt sich aber immernoch um eine Alpha Version, somit werden nicht wirklich alle Probleme beseitigt, wie es beschrieben wird. Habe sogar "gehört", das der Patch erhöhte Absturzgefahr, sowie neue Probleme hervorruft, was ich aber nicht wirklich bestätigen kann.


    Ich persönlich warte dennoch lieber auf den "richtigen" Patch, sollte er dann auch mal kommen. :o




    Das Spiel selber ist einfach "Oberhammer" ( ein besseres Wort eingefallen)


    Es bietet eine klasse Atmosphäre, zahlreiche Lösungsmöglichkeiten, eine interessante Story und und und... gehört in meine Top 10 auf jedenfall nun




    Nachteil sind teilweise lange Ladezeiten, eine "nette" Anzahl an Bugs und eine sehr liniare Story. Es gibt zwar einige Nebenquests, aber "viel" Freiheiten werden einen nicht geboten. Dennoch bietet jeder Clan/"Rasse" eine Anzahl neuer Features und Lösungsansätze, dass es sich lohnt das Spiel ein paar mal zu lösen.




    ~Daemonius