Beiträge von Daemonius

    Wenn Steam damit wirbt wird es auch stimmen...
    Gibt wohl auch keine unterschiedlichen lokalen Publisher mehr, die sich gegenseitig in die Suppe spucken...
    Wieso sollte die UK Version jetzt nicht klappen?
    Die gleiche Art von Panikmache gab es auch schon bei Fallout NV und vielen anderen davor... Bisher konnte ich bei Steam jede Import Version problemslos nutzen...
    Ganz zu Schweigen wäre das von der Rechtslage ziemlich leicht anfechtbar...

    Der customer support von Bethesda hat sich gerade bei mir zurück gemeldet.
    Aus welchem Grund auch immer hat Skyrim tatsächlich einen region lock, d.h. die UK-Version kann hier in Deutschland nicht gespielt werden. Und da pro Disc nur eine Sprache enthalten sein wird und man auch nicht über Steam die Sprache ändern kann, kann keiner hier Skyrim auf Englisch spielen. :thumbdown:


    Wenn du direkt bei Steam das Game kaufst, wird dir nur die regionale Version angeboten, ja. Kaufst du jedoch eine orginalle UK oder US Version im Laden, kannst du sie auch nutzen... Alles andere macht keinen Sinn und es hätte längst einen blutigen Aufstand gegeben... ;)

    Damit ist aber auch der Wettbewerb bekommen... Die haben bereits für Vermarktung, Anwerbung prominenter Sprecher, etc. mehr Geld ausgegeben als die gesamten produktionskosten eines ganzen alten games... ich kann nur sagen 40-90 stunden spielzeit hören sich für mich mal wieder nett an... wenn da hält was es verspricht, sehr ich keinen grund das konzept zu verteufeln und zu illegalen downloads zu greifen... und ich zahl dann auch gerne ein paar euro für ein paar weitere stunden spielspass...

    Ich hab mit extra eine xbox 360 gekauft für mass effect, weil ich onlineaktivierung für ein offline spiel auch nicht akzeptieren kann ;)


    man kann aber die heutigen produktionskosten nicht mehr mit den alten Spielen vergleichen, die sind um einiges höher geworden... und wenn DA das hält, was es verspricht... (wenn!) find ich es nicht unbedingt Abzocke für DLCs Geld zu verlangen... Und wer für die Items Geld bezahlt ist auch nur schön blöde, (aber in mmorpgs schon ewig normal) aber für einen voll ausgearbeiten neuen begleiter mit nebenquests oder einen dungeon mit questline, wieso nicht... bei oblivion oder fallout hat es auch keinen gestört.. :o

    Hmm DA soll in der Rohfassung, also ohne DLCs zwischen 40-90 Stunden Spielzeit haben... wo gibt es das noch? Abgezockt fühl ich eher bei 90% der anderen heutigen Spielen , die nach 10-20 Stunden aus und vorbei sind... (Singleplayer Games, nicht Muliplayer) DLCs sind keine Pflicht, genauso gibt es keine Pflichtonlineanmeldung alla Mass Effect... also soo schlimm find ich das diesmal nicht, auch wenn ich kein Fan von EA bin ...

    Ich habe mir gearde mal die Trailer angeschaut und bekomme jetzt schon Bauschmerzen ( Im positiven Sinne). Die neueren Bioware Titel schaffen es doch immer wieder wirklich mit den Spiel "mitzufühlen" mit solch kinoreifer Präsentation... selbst Mass Effect, das ich persönlich spieltechnisch äußerst schwach fand, gehört damit für mich noch zu den Top Games der letzten Jahre...


    Aber genug geschwärmt... Weiß jemand ob der Zusatzkontent (als kostenpflichtiger Download oder wie auch immer) wirklich für alle alle Versionen verfügbar, bzw. nutzbar ist??? Ich will ja nichts verpassen ;) und mir ist gearde aufgefallen, das Gameware keine deutsche PC CE anbietet..

    Zitat

    kotor 3 kommt, das is bestätigt


    Uppss dann habe ich mich mal wieder völlig umsonst aufgeregt ;)


    Kleines Mißverständnis... Sorry dafür


    Single-Player Rpgs werden langsam eher selten (im Vergleich zu Mehrspieler Online Zeugs), da kann man sich schonmal Sorgen machen :)
    MMOs bringen einfach mehr Kohle...

    Das ist einfach nur traurig.. Kotor MMO *Kotz*


    Die ersten beiden Teile fand ich Klasse (gerade auch den verbuggten zweiten, bis auf das Ende halt ;) ) Ich habe mich sehr auf ein Kotor 3 Single Player gefreut und jetzt MMO....


    Seit UO ha be ich fast jedes MMO mal zumindest angespielt und inzwischen gibt es echt nur noch Einheitsbrei, der mich persönlich kaum mehr interessiert. Besonderes habe ich weder die Zeit noch die Lust für MMOs...


    Sorry musste gearde meinen Frust loswerden... schade das eine so erfolgreiche Reihe diesen Weg geht... Sollen sie ein mmorpg machen, aber bitte auch wieder ein Kotor 3 Single Player... nur noch Geldmache... :(

    Zitat

    Kann mich Dani nur anschließen - Deutsch wär ne feine Sache. Ich kann Englisch, jedoch bei einem sehr textlastigen Game ziehe ich Deutsch vor.


    Ich finde jedoch den Preis unverschämt. Selbst wenn das Game Spaß macht, mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht auf den Tresen packen.


    Das Spiel ist in keiner Weise textlastig. Es ist ein reines Action-"Rollenspiel". Es gibt so gut wie keine Dialoge , also sind nur minimale
    Englischkünste von Nöten.
    Genau deshalb sehe ich das Ganze auch ziemlich kritisch. Wenn ich schon technisch auf Sparflamme arbeite, dann habe ich wirklich Zeit auf Story, Gameplay und Gamedesign zu achten. Das Game ist in allen diesen Bereichen weit unterdurchschnittlich, verglichen mit den "heutigen Rollenspielen". Dabei wird bei den aktuellen Spielen bereits, in meiner Ansicht, zu wenig Wert in genau die Kriterien gelegt. Alles nur noch Action-Arcadegames. Immer wieder findet man interessante Ansätze, aber mehr auch nicht...

    Jop hörte sich echt nett an und ich habe es mir nach kurzem anspielen der Demo auch sofort gekauft. Die Grafik gefällt mir super, endlich mal eine Spiel, wofür ich keinen neuen Rechner brauchte :p


    Aber mal ehrlich Ultima-Style...???


    Die Welt ist recht klein, angefüllt mit nur ein paar Gegnern die nicht einmal respawnen. "Belebte" Städte gibt es nur 3... wobei es sich um ein paar Häuser handelt, mit einem Schmied, einem Magier, einen Innkeeper , Bürgermeister, ein paar Trainer und Wachen... Die 8 Charaktere, die dann die gesamte Stadtbevölkerung darstellen, haben dann nicht einmal wirklich etwas zu sagen... Jeder zweite von denen vergibt dann mal ein Quest, was immer nach dem Motto "Kill-Vieh", "Hol mir Ding" ablaufen. Zu entdecken gibt es dann auch nicht wirklich viel... Dungeons, Höhlen etc. gibt es kaum, im Prinzip nur die, die man zum lösen der Main-Quest sowieso braucht.


    Hört sich jetzt ziemlich schlecht an... ist es aber nicht wirlich... ein ganz netter Zeitvertreib für ein paar Stunden ist das Spiel sicherlich... aber soetwas gekomme ich auch umsonst. RPG-Maker Games etc... z.B. Vampires Dawn ist da ein recht nettes.


    Mit der Ultima Reihe kann man es wirklich mal nicht vergleichen, ausser das die Grafik ziemlich gleichwertig ist ;) Gamplay, Story von Ultima sind Top, bei Eschalon handelt es sich eher um ein Diablo, ohne MonsterSpawn und Multiplayer...

    Sins ist ein neuer Hybrid zwischen Echzeit und 4X Strategie. Es spielt sich also ähnlich wie Master of Orion, Imperium Galactica, etc. auf der einen Seite, aber mit RTS Actionelementen wie Homeworld etc. auf der anderen.


    4X Games gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr (wohl nicht mehr Massentauglich ^^) , allein deswegen ist es für mich schon eine Art Must-Have...


    Auf der offiziellen Homepage gibt es noch einige Informationen und im besonderen sind die Beta Boards interessant.


    http://sins.stardock.com


    zu dumm links zu setzen :p

    Zitat

    1. Niemand hatte die final Version zum Testen, da die final gerade final gemacht wurd (nette Formulierung...)


    Niemand hat es getestet... Er spielt selber noch die allererste Gold...
    Tja warum beruhigt mich das nicht???
    Welche Bugs schleichen sich jetzt neu ein, wurden noch nicht aufgedeckt...Zeit für umfangreiche Test sind wohl kaum mehr....


    Zitat

    2. Die meisten "Tests" kommen daher vom 1. Goldmaster (der gar nicht in die Massenfertigung geschickt wurde) oder noch von deutlich älteren Versionen.


    Wenn was "GOLD" ist sollte es weitgehend fehlerfrei sein.. ein 2. Gold heisst das es bereits "Schlamperei" gab (mehr oder weniger)...


    auch kaum beruhigend :p


    Zitat

    3. Es wurde weder inhaltlich noch spielerisch irgendetwas rausgestrichen, um die Produktion zu beschleunigen. Jeder, der so einen Vorschlag gemacht hätte, wäre entweder von Piranha oder vom Produzer Michi Paeck an die Wand gestellt worden - und nicht etwa zum Porträtmalen


    Das ist GUT! :)


    Zitat

    4. Ich selbst spiele die allererste Goldmasterversion, und der einzige Fehler, den ich habe, ist jener, weswegen ursprünglich ein neuer GM angefertigt wurde. (und selbst der raubt mir nicht die Begisterung, wie man weis)



    Die Frage ist wieviel er spielt und wieviel er gesehen hat...
    wenn er einen diesen wohl elementaren Bug nach 5 Minuten spielzeit hat, raubt es wohl noch nicht die Begeisterung... :p


    Zitat

    5. Bei der Behebung wurden gleich noch ein paar andere Sachen, auf die man zwischenzeitlich gekommen war, gefixt, man optimiert - wie Piranha Bytes bereits gesagt hat - immer noch. Es wird ein absolut herausragendes und stabiles Game am 13. 10. ausgeliefert.



    Das wär schön! :) aber ich würde das auch sagen, wenn ich gute Verkaufszahlen will


    Zitat

    6. Da jetzt sicher wieder jemand, der mich nicht gut genug kennt, irgendwas in Richtung "befangen" oder "das musst Du ja sagen" schreibnen wird, folgendes Angebot:


    Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt.


    uiui das möchte ich sehen :p


    Ich will (wollte) keine Panikmache. Ich hoffe das es sich wirklich zum Gutem entwickelt. Aber Gedanken mache ich mir schon, besonderes seit meinen Erfahrungen mit Gilde 2 (auch von jowood), wo ähnliche Versprechungen gemacht wurden ;)
    Na ja hoffen wir das beste.. ich warte erstmal den Releas ab und entweder heul ich dann oder freu mir einen Ast ab :p also abwarten ;)

    "Zwar haben wir am 12.09. wie gemeldet ein Gothic 3 Goldmaster ans Presswerk geschickt. Aufgrund verschiedener erst danach aufgefallener Probleme wurde die Produktion jedoch nicht durchgeführt, sondern beschlossen ein weiteres Goldmaster zu erstellen.
    Dieses befindet sich derzeit (Do, 21.09.) noch in Arbeit!
    Hieraus folgt auch, dass noch niemand die Version, die am 13.10. in Deutschland und
    anderen Ländern erhältlich sein wird, in Händen gehalten oder getestet haben kann. Sämtliche Testberichte beziehen sich maximal auf das verworfene Goldmaster oder in vielen Fällen sogar auf noch ältere Vorversionen."


    Wenn eine Goldmaster aus dem Presswerk zurückgeholt wird heisst es das elementare Bugs enthalten sein müssen... Man könnte sich jetzt Sorgen machen, ob man am 13.10 (wenn es nicht doch noch verschoben wird) eine wirklich "einigermassen" funktionierende Version in den Händen halten wird...
    Ich glaub ich habe habe dieses Jahr kaum ein Spiel in den Händen gehalten, dass nicht nachgepacht werden musste, um schwerwiegende Bugs zu beheben, die ein weiterspielen unmöglich machten, bzw. sinnlos machten...
    Letztes Beispiel "Die Gilde2"...imho super game, leider volle schwerer Bugs und grausames Balancing.. hätte noch ein paar Monate gebraucht...
    Echt traurige Entwicklung...

    "Nach verschiedenen Angaben in Interviews und bei Spielemessen wird Gothic 3 ab einer Geforce 3 Grafikkarte, einem 2 GHz Prozessor und mit 1 GB RAM spielbar sein.


    Für das Spielen mit vollen Details gelten in etwa diese Anforderungen:
    Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz,
    1 GB RAM,
    Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro


    Um Gothic 3 in der höchsten Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF zu spielen, wird eine Geforce 7800 GT/GTX notwendig sein. Wahrscheinlich werden aber auch die Flagschiffe der neuen, Anfang Oktober vorgestellten Ati Radeon X1000er-Reihe diesen Ansprüchen genügen"


    http://www.worldofgothic.de


    "Ok, den Hinweis kann ich geben: Im Gegensatz zu den bugverseuchten Preview-Versionen, die wir in den letzten Monaten, Wochen und auch Tagen bekommen haben, hat die Test-Version absolut nichts mehr gemein. Ich weiß nicht, wie Piranha Bytes das noch so kurzfristig hinbekommen hat, aber Gothic 3 ist weitestgehend fehlerfrei. Was noch an Bugs übrig ist, werden wir im Test ausführlichst dokumentieren."


    Laut der Gamestar


    Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich spielbar ist und nicht alle 2 minuten bugs auftreten und die ganze atmosphäre flöten geht :o

    Zitat

    Die Vorstellung von einigen,dass es nicht so viel Abwechslung in der Landschaft geben wird find ich lächerlich,mehr wollte ich nicht aussagen.
    Tjo und wenn man mal auf die Emotions achten würde,kämen solche Posts auch gar nicht zustande........soviel dazu


    ich achte auf emotes... du auch? --> ;)


    es wird locker auf eine dvd passen und zum umfang des games reden wir nach dem release weiter :) ich bete ja das ich mich irre :p

    Zitat

    naja
    source engine war ja dabei...
    weil man es ja als standalone spielen kann
    deshalb wirds schon allein einiges fressen
    dann noch intro, sprachausgabe, feine texturen, level, waffen...
    und da es auch möglich ist, den zyklopen zu besiegen (mittels nettem savegame aus dem inet) braucht das auch noch bisschen


    jo ein bissel mehr braucht es noch.. nur die 10-20 gb vorstellung von einigen ist lächerlich, mehr wollte ich nicht aussagen ;)



    Zitat

    Wie stellst du dir das vor? Jedes andere Level gleich strukturiert? Glaub ich eher nicht.


    ich habe keine ahnung, aber ich wette drauf... soo viel abwechslung in der landschaft wird es nicht geben...

    Zitat

    Nur wenn ichs starten will, tut sich absolut nix
    (auch keine "Einträge" im Taskmanager/Prozesse).


    Ist bei mir auch immer so..
    nach etwa einer minute startet das game dann dennoch... habe es mir nicht angeschaut und die demo schon wieder gelöscht, aber wahrscheinlich wird erst mal spyware gestartet :p
    Also eine Verbindung ins Internet war zumindest bei mir dennoch nicht zwingend nötig..


    Ich finde das Kampfsystem ziemlich gut gemacht und auch sonst sieht es ziemlich lecker aus, leider ist (wird) es ein reiner fantasy shooter und kein bissel rpg. Obwohl heutzutage ja ein levelsystem alleine ausreicht ein produkt als rpg zu betiteln...


    In der demo sind ja schon ne menge texturen etc, enthalten, wenn man nicht viel sprachausgabe, videos hinzufügt wird es nicht viel grösser werden...

    Wers glaubt...




    Ich erinnere mich kaum Trailer oder Screenshots (vor dem Release) gesehen zu haben, die dann wirklich mit der wirklichen Ingame Grafik übereinstimmen...


    Jeder überarbeitet Screenis und Videos... sicher bleibt es noch Ingamegrafik, halt überarbeite Ingamegrafik...


    Wer wirklich glaubt das so zu kriegen, wie es vorher angepriesen wurde, ist einfach nur noch naiv (sorry)... Das geht von Hotels, über die einfachen Supermarkt Werbezeitschrift bis hin zu Spielen...

    Drakensang freue ich mich schon riesig drauf. Dsa 1-3 gehören auf jedenfall zu meinen Lieblingsgames vom umfang und spielspass.




    Offizielles Release Date von NWN2 ist September 2006. Kann sich ja noch verschieben, aber 2006 sollte sicher sein...




    Woher hast du die Info mit Baldurs Gate 3? Und wenn, wer macht es? Bioware arbeitet zumindest nicht an Baldurs Gate 3, meines Wissens...