Beiträge von Roshinu

    hihihi


    und eigentlich dachte ich meine Signatur verrät mich (kein Kerl würde freiwillig so ne pinke Signatur haben)


    und danke danke für die liebe begrüßung


    ich pack mich hier mal zusammen und tüttel mit dem bus von einem ende von innsbruck ans andere (west - ost) muss noch zu gameware ;)
    gottseidank feierabend

    leider nur vom autogramm da wir nimmer so aufdringlich sein wollten



    ursprünglich sind wir zur autogrammstunde zu spät gekommen (war vor dem konzert) und mein freund hat nur paar fotos von ihm noch gemacht.


    wir sind nämlich ned direkt nach dem konzert wieder ins hotel retour sondern erst so 3 h später weil wir noch paar freunde getroffen haben und mit denen noch unterwegs waren und sind erst gegen halb 2 ins hotel retour.

    in der hotellobby haben wir uns dann noch gewundert warum es denn bei der bar so nen zugang hatte, da uns die rezeptionistin noch gesagt hat dass die hotelbar um 12 dicht macht. mein freund so zu mir "was machen denn die ganzen japaner da?" .. und wie wir die treppe hoch sind haben wir ihn dann gesehen. der ist mit kopftuch und nem weizenbier in der hand am sofa neben der bar gesessen.
    Uematsu-San ist toootal winzig *gg* und sehr sehr freundlich :D (Japaner eben) und da er einen sehr erschöpften eindruck gemacht hat, hab ich ihn auch nur wegen einem autogramm belästigt und ned auch noch wegen einem foto. (jetzt im nachhinein beiß ich mich wegen dem in den arsch ... )


    aber am besten war eine der japanerinnen in seinem anhang *gg* die war so betrunken, dass die kichernd mit dem gesicht zur wand hockte und unsinniges zeug gebrabbelt hat *gg*

    Holger-Chantalle o.o wtf :B
    wenn bitte Chantalle-Holger ... man ist weiblich =P
    J-Rock bands gibts wie sand am meer, wobei x japan jetzt genau in die richtung von J-Rock geht die ich nicht so mag. Spontan würde mir da aber Blood einfallen


    Andere bekannte J-Rock Bands sind Malice Mizer, Glay, Dir en Grey ufm

    wie gesagt man kann bei uns auch Fragen zu anderen Teilen stellen ;) irgendwer wird bei uns schon die Antwort wissen


    Es ist halt nur schwer sich zu etablieren, da irgendwie FFXIV noch nicht wirklich greifbar ist, da es zuwenig Infos gibt. Das bisschen was es im Netz verstreut gibt hamstern und übersetzen wir, beim Rest hoffen wir immer dass uns Square Enix etwas zuschupft womit wir arbeiten können (wie Bilder, offizielle Texte usw)

    beim Hellsing bin ich beim Manga irgendwann ausgestiegen (war Band 7 oder so) ... 1stens weil ne Zeit lang ewig nichts veröffentlicht wurde und 2tens weil mir irgendwie Hellsing zu anstrengend wurde.
    Den Anime selber fand ich ganz geil :) (aber auch erst beim 2ten Mal ansehen in OMU)


    Für die die lustiges bevorzugen kann ich nur Gravitation (ich steh ja normalerweise nicht auf Yaoi ... aber Gravitation ist saukomisch) und Azumanga Daioh empfehlen *gg*

    *freu*


    also wir hätten eigentlich geplant FFXIV only zu bleiben, da es schon genügend Seiten gibt die die anderen Final Fantasy Games behandeln.
    Wobei bei Interesse (das momentan noch nicht gegeben war) es sicherlich auch einen "Andere Final Fantasy - Teile" Teil im Forum geben wird.
    Wir sind eigentlich durch die Bank alte "FFler" im Team ;) also würde sich da sicherlich was machen lassen.

    also mir kommt Assassin's Creed II 100% ins Haus (hab ich auch schon die Black Edition seit Juni oder so vorbestellt), auch wenn ich vom ersten Teil etwas enttäuscht war.
    Die Ideen waren toll, die Grafik ein Hammer und das Le Pacours Geturne sowieso (ich steh auf das), aber irgendwie wurde es halt nach der 2ten Mission wo man das gleiche tun musste langweilig, deswegen habe ich es auch nicht durchgespielt.


    Ich hoffe halt wirklich, dass sie es diesmal geschafft haben, das ganze auch in eine etwas abwechslungsreichere Form zu bringen.

    Oi .. Elfenlied ... mein Freund meint bis heute er hätte mir diesen Anime NIE zeigen dürfen.
    Hab mir nämlich irgendwie angewohnt immer "nyuu" zu sagen wenn ich was will. Lieblingsanwendungsziel .. "NYUUUUUU" *auf den Zehenspitzen vor dem Küchenschrank rumtippelt* = "Ich komm nicht an den Topf ran, bitte gib ihn mir herunter" ... oder "nyu?" = "was hast du da?" usw
    Kein Plan warum, aber ich tu's einfach.


    Ich kann auch keine offenen Enden ausstehen, da fühl ich mich dann immer etwas "hintergangen" bzw um den Schluss betrogen. Drum ärgert es mich, dass die nie den Berserk-Anime weitergemacht haben und das wo grade der Manga so richtig in Fahrt kommt wo der Anime aufhört -.-;;

    bei deutscher synchro bekomm ich ohrenbluten ... genauso heftig finde ich es ja, dass viele animes (auch dragonball voll geschnitten werden in deutschland zB)



    ich glaub ich könnte gar keine liste zusammenstellen mit all den animes die ich gesehen habe, das sind einfach viel zu viele. mangas tu ich mich leichter, da hab ich "bloß" nen großes billy-regal voll.


    wie seit ihr eigentlich wirklich zu anime/manga gekommen?
    bei mir war's folgendermaßen:
    ich war ja schon seit jahren nen riesen fan von Final Fantasy und bin durch zufall auf nen japanischen online-radiosender (japan-a-radio) gestoßen, da der anime und game musik gespielt hat (wollte da FF-Soundtracks hören) .. über die musik bin ich dann auf japanisch gekommen .. und von da war's dann nur mehr nen katzensprung zu mangas und animes :)

    ewwww Animax ... ich kann da keine Animes schauen, da läuft mir das nackte Grauen über den Rücken, mir hat ja die deutsche MTV-Synchro von Hellsing den schon versaut und das was Animax an deutscher Synchro bietet ist noch viel schlimmer (schon mal genau hingehört, da gibts die gleichen Synchrosprecher in jedem Anime und außerdem passen auch die Stimmen ned zu den Figuren wenn man sie zB mit den japanischen original Seiyu vergleicht)


    Wenn Anime, dann in Japanisch mit Untertiteln ;)

    war eigentlich wer auch noch in Köln aufm Symphonic Fantasies Konzert?


    Ich war ja dort und muss sagen es war einfach nur geil.


    und ich hab dann sogar noch ne private autogramm"stunde" mit Nobuo Uematsu gehabt und sogar mit ihm geplaudert ... irgendwie hatten wir nämlich das Glück im gleichen Hotel zu übernachten und haben ihn dann nach dem Konzert an der Hotelbar getroffen.


    Und was Dissidia angeht, nettes Spiel, aber ich sucke bei solchen Games ... obwohl ich die ersten paar Charaktäre durchgezockt habe :)

    Das ja mal genau mein Thema!


    Früher konnte ich ja Animes gar ned ab (wegen den Zeichnungen und so) aber irgendwie (ja Dragonball und Escaflowne sei dank) fahr ich jetzt schon seit knapp 6 jahren voll darauf ab.


    Animes gibts zuviele die ich wirklich mag um die hier aufzuzählen *gg* (wobei Berserk und Claymore gaaaaanz weit vorn sind)
    Der letzte Anime den ich komplett gesehen habe war Tower of Druaga - Aegis of Uruk and Tower of Druaga - Sword of Uruk ... momentane Anime die ich regelmäßig verfolge sind The Sacred Blacksmith sowie 11 Eyes.


    Lieblingsmanga von mir ist ebenfalls Berserk (mein Name Roshinu stammt ja von da), gefolgt von Claymore, Azumanga Daioh, Rosario + Vampire I/II, Angel Sanctuary (les ich eben wieder) .. und noch unzählige andere.

    Hallo an alle Final Fantasy Fans (und die die es noch werden möchten ;) )


    Ich bin mal so frech und rühre für unsere Final Fantasy XIV Community Page die Werbetrommel *gg*


    Wo ihr uns findet: FF-XIV.eu


    Wer wir sind: ein Haufen von engagierten Fans die die momentan einzige deutschsprachige reine Final Fantasy XIV Community-Fanpage betreiben. Unser Ziel ist es eine Plattform zur Kommunikation der Spieler untereinander anzubieten (Forum), sowie durch die Seite auch als Informationsplattform selbst zu dienen.


    Was uns von anderen abhebt: da unser Team größtenteils schon bei der deutschen offiziellen Premier-Fanpage von Final Fantasy XI mitgearbeitet hat, halten wir relativ guten Kontakt mit Square Enix und wollen zukünftig auch diverse Gewinnspiele wie Beta-Key-Verlosungen und exklusive Informationen anbieten.


    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr euch mal bei uns auf der Seite umschauen würdet :) Tipps und Feedback sind natürlich auch immer Willkommen!!


    // Roshinu - Admina von FF-XIV.eu



    P.S.: ja ich bin diejenige die heute im Laden wegen der jap. Bayonetta Version rumgenervt hat ;) und gefragt hat ob sie "diesen" post hier machen darf.

    Name: secret ;) ich hasse ihn einfach
    Alter: 24 .... in einer woche 25
    Wohnort: Innsbruck
    Beruf: Mädchen für alles
    Musik: Rock/Metal, J-Pop/J-Rock, Mittelalterrock (zB InExtremo usw), und soziemlich alles von Nobuo Uematsu
    Hobbys: lesen, zocken, kochen, am PC rumbasteln, an meiner Final Fantasy XIV Fan-/Communitypage rumwerkeln
    Lieblingsgenres: bevorzugt RPG's bzw MMORPG's aber eigentlich spiel ich so ziemlich alles quer durch die bank gern
    Lieblingsgames: Final Fantasy (III, IV, VIII, XI), Tomb Raider (aber nur die alten), und ne Menge andere Games quer durch die Bank
    aktuelle Games: Brütal Legend, zu mehr hab ich atm kaum Zeit


    P.S. ich hoff meine Signatur ist nicht zu groß <.<;; (hab aber nix über Signaturregeln gefunden)