Beiträge von Roshinu

    Mass Effect hat wenigstens eine sehr gute grafik und einen großartigen char-editor, wo man sich voll austoben konnte.
    die grafik von DA ist hingegen höchstens nett und der char-editor ist soso-lala ... habe ne stunde an einer elfin rumbasteln müssen bevor sie mir so halbwegs gefallen hat und ich nicht angst davor haben musste augenkrebs zu bekommen wenn ich sie anschaue .... bei anderen spielen ging das viel flotter - Aion, Oblivion, Age of Conan, usw. - zack, vorgefertigten char ausgesucht, bisschen an den einstellungen rumgepfuscht bis er mir wirklich gut gefallen hat und fertig war der char ... und bei DA konnte ich nedmal die größe/figur des chars eigenständig anpassen -.-;;;


    ich find halt die bewertungen von einigen magazinen ziemlich seltsam wenn es bei DA zB heißt "ja hat halt teilweise eher nicht so detaillierte texturen" und bekommt eine gute wertung bei der grafik ... und andere spiele die wirklich eine tolle grafik haben bekommen für minimale fehler in der grafik gleich mal unmengen an punkteabzug (egal ob jetzt rpg oder ein anderes game) ... und das obwohl bei DA die texturen durch die bank ziemlich "meh" sind


    und ja für mich persönlich gehört eine gute grafik zu einem guten spiel ... da kann dann auch die story/musik/gameplay noch so geil sein, verlier ich relativ schnell die lust ... und gerade wenn für mich bei einem spiel die grafik nicht so zählt, dann gibt es da ganz andere kaliber die mich fesseln ..da sind dann meistens alte JP-RPGs wie die Final Fantasy Teile oder zB die Zelda-Reihe (die zwar kein "reines" RPG ist .. aber vom umfang her 100% in diese sparte fällt)


    auch hat mich, wie von mir einige posts/seiten zuvor schon erwähnt, einfach diese absolut lieblose (nicht)animation von gesichtern abgeschreckt - nachdem ich das spiel nun antesten konnte - mir kam da einfach das gruseln und mir verging es weiterzuspielen ... solche dinge machen für mich das flair eines wirklich guten rpgs aus


    DA erreicht auf meiner persönlichen spieleskala höchstens ein "nett" ... und gehört somit nicht zu den spielen die ich in nächster zeit nochmal spielen werde, da ich kaum zeit habe überhaupt zu zocken, da es auf unserer fanpage noch genug arbeit zu tun gibt x.x und ich dadurch nur die spiele spiele die ich "hammer" finde, wie im augenblick zB Bayonetta und hoffentlich danach dann AC2

    also ich hab von 10-14 piano-akkordeon gelernt (also nix steirische-quetschn) und danach mir dann autodidaktisch klavier, gitarre und blockflöte beigebracht o.O, bzw hatte ich auch 6 jahre gesangsunterricht
    was ich gespielt habe, hmm, alles quer durch die bank was mir untergekommen ist (ich glaub ich kann heute noch am akkordeon "muss i denn" auswendig -.-;; ) aber am allerliebsten spiel ich irgendwelche musikstücke aus games bzw mittelalterliche musik (ich hör mir gerne die melodien an und spiel die dann nach und notier mir die noten damit ich es später nachspielen kann)


    ich träume momentan total von einem eigenen klavier, aber da ich auch meine anderen musikalischen träume/versuche begraben musste/durfte (einerseits freund der schon genervt ist wenn ich nur vor mich hinsinge und andererseits die mutter unseres vermieters die nen stock tiefer wohnt und schon um 22 uhr mal mit dem besen an die decke klopft wenn wir nur ma im büro vor dem pc hocken <.<;; )
    naja mal schauen *gg* vll geht sich von der prämie nächstes jahr mal nen gescheites keyboard (+ kopfhörer) aus!

    wirklich?
    gesetzlich erlaubte ladenöffnungszeiten in österreich:
    Mo-Fr: 6:00 - 21:00 Sa: 6:00 - 18:00
    nur rentiert es sich für viele geschäfte nicht wirklich, deswegen machen sie entweder schon um 19 uhr zu oder haben (im fall von großen einkaufscentern) "lange tage" wo bis 20-21 uhr geöffnet ist
    Beispiele:
    DEZ zB Do + Fr lang,
    Ikea Mo-Fr bis 21 Uhr,
    Plus City hat am Do lange Shoppingnacht bis 21 Uhr - ich hab bis vor 2 jahren in linz gelebt



    (unser supermarkt um die ecke hingegen überlegt zB momentan ob sie nicht wieder samstag nachmittag zusperren, da sie mehr kosten als gewinn haben).


    und wenn ich spontan was brauch geh ich zum bahnhof (ist 5 mins weg) zum supermarkt .. der hat 7 Tage die woche bis 21 Uhr offen *gg* und da bekomm ich nun wirklich alles was man braucht 8| (dank ausnahmeregelung auch sonntags :) )

    hm, echt?
    naja muss sich nen kumpel von mir halt noch gedulden.


    glaub wenn ich bayonetta auf meiner 360 zocken würde, dann hätte ich nen instant RRoD, da die schon so zugestaubt ist vor lauter unbenutzt rumstehen.


    mich wundert es halt noch immer, warum das game wirklich bis jänner braucht, da es fertig lokalisiert ist

    grafikmäßig 100% uncharted 2, wobei ob frauentauglich .. hmm kommt halt drauf an auf was deine weibliche seite denn steht ;) ... mir ist zB in uncharted 2 zuviel ballererei-lastig und zuwenig knackige rätsel obwohl die grafik und die story echt toll ist.


    ob bayonetta ein frauenspiel ist .. hmm .. mein freund bezeichnet es jedenfalls wegen manchen effekten als eines (schmetterlinge fliegen weg wenn bayonetta nach einem sprung am boden aufkommt, target-markierung sind kusslippen, bayonettas schatten hat schmetterlingsflügel usw) ... aber gibt glaub ich wenige frauen die auf "hau-drauf" spiele sowie auf die "japanische anzüglichkeit" stehen ;) (außerdem sieht bayonetta auf der ps3 nen ticken besser aus als auf der 360)


    little big planet ist ganz witzig wenn man zu zweit spielt :D macht sogar richtig laune *gg*
    die ratchet und clank games kann ich auch uneingeschränkt empfehlen wenn man auf spiele alá spyro & crash bandicoot steht (und trotz knuddelhafter grafik finde ich, dass diese sehr gut aussieht)


    ich tu mich, trotz das ich nen mädel bin, relativ hart mit "frauentauglichen" spielen, da ich generell alles quer durch die bank spiele, solange es ne ansprechende story hat *sich schon auf God of War III und Dante's Inferno freut*



    EDIT: ach ja, ich hab Infamous vergessen :D eines meiner persönlichen lieblingsspiele dieses jahres

    ich habs mir zum geburtstag "gegönnt" beim gameware, wobei ich noch glück hatte, dass ich es reserviert hatte, somit hab ich es um 99,90 noch bekommen ... hab aber auch erstma nen halben herzinfakt bekommen wo ich die 120 auf der page gesehen habe *lol*(jaja, der pöse pöse zoll, wie mir dann im geschäft erzählt wurde *gg*) und dann die überraschung im store "ja hast glück gehabt"


    also ich kann bayonetta wirklich uneingeschränkt empfehlen wenn man auf solche spiele abfährt (was ich eigentlich nicht tue, aber mich hat irgendwie der charakter fasziniert) (von der uneingeschränkten empfehlung sind natürlich epileptiker ausgenommen *auf die fette warnung zu beginn des spiels zeigt* )

    hab mir die japanische version für die ps3 geholt, läuft mit D texten und englischer sprache (also keine ahnung warum die bis jänner brauchen mit eu-release) und bin seit 5 tagen fleißig am zocken.
    das spiel bockt richtig, das erste mal seit langem, dass mir ein spiel wieder richtig spass macht. mein freund rollt nur mehr mit den augen wenn ich wieder sage "du hase, ich will ma wieder mein frauenspiel zocken" ... er bezeichnet bayonetta nämlich wegen zB den schmetterlingen usw als "frauenspiel"

    Ich muss ziemlich oft bei gewissen animationen schmunzeln (ich sag nur eines "I've got a fever, and the only cure is more dead angels" xD *mit dem hintern wackelt* ) oder zB Bayonettas "finishing moves" *gg* ... oder Bayonetta, die []-Taste des Kontrollers und ein Speer <.<;;;
    einziger wehmutstropfen: das spiel lädt komplett von der disc und dementsprechend ruckelt es ab und zu und man hat auch unschöne ladezeiten. dem eigentlichen "hau drauf"-sexappeal von Bayonetta tut das aber keinen abbruch

    Quelle spricht: sind normale Umstrukturierungen seitens Square Enix
    und es ist auch normal, dass nach Beendigung eines Projekts ein Teil des Teams entlassen wird, da viele nur einen Vertrag über die Laufzeit des Projekts haben.

    aber klar doch ;) brauch ja nur in den T hüpfen und die 10 mins zum Gameware fahren
    Bayonetta ist nen heißer kandidat um durchgezockt zu werden, dank den gameware-jungs hab ich da ja seit paar tagen die jap. version daheim und bin da wie süchtig drauf :D
    Solang mir jetzt bloß ned überraschend irgendwie die Final Fantasy XIV-Beta dazwischen kommt .. weil dann wars das mit dem solo-games-zocken für ne gaaanze weile
    Mein freund schüttelt auch nur den kopf wenn ich wieder was neues anschleppe

    na werd ma ned frech =P


    bin mal gespannt wann ich mal hier in den thread über nen spiel berichten kann, das ich abgeschlossen habe xD momentan kauf ich ja nur, zock an ... und hol mir was neues <.<

    naja wenns der handlung dient hab ich kein problem damit wenn jemand stirbt,
    was mich viel mehr ärgert ist, wenn bei einem anime, der auf einem momentan noch laufenden manga basiert, einfach die story zum schluss hin geändert wird damit man mal nach ner staffel das ganze schnell abschließen kann -.-


    auch wenn ich den anime zu claymore geil finde, ärgert mich das, dass der manga noch weiter geht und die story erst so wirklich genial wird, wo der anime aufgehört hat (siehe berserk, claymore, rosario + vampire ufm)

    Zitat

    wobei mass effect ne extrem gute grafik hat, find ich!


    yep find ich auch!
    ich hab das spiel jetzt schon seit release für die 360 und ich würd es so gern mal komplett durchzocken, aber ich hab da leider das problem, dass kurz vor schluss in nem schusswechsel das game so heftig lagged (auch installation hat da nix gebracht) dass es absolut unmöglich wird zu spielen :(

    Tales of Vesperia ist ganz "nett", aber konnte mich nicht so wie Lost Odyssey fesseln (da musste mich mein freund wirklich ab und zu mal fast mit gewalt vom TV wegzerren). Ich steh zwar ziemlich auf diesen japanischen kram, aber das leicht ungewöhnliche kampfsystem hat mich zu beginn ein paar mal ziemlich gefrustet a'la "wie ging das jetzt nochmal" oder "was will der von mir eben"
    wennst in innsbruck wohnen würdest, hätte ich dir's einmal zum anzocken geborgt ;)

    also ich muss da Dani echt zustimmen, ich finde das mit den leblosen gesichtern hat mich auch sehr gestört. war für mich sogar mit grund dafür, dass das spiel in meinen kaufprioritäten nach hinten gerutscht ist.
    wenn ich das zB mit Uncharted 2 vergleiche wo die charaktäre doch sehr filmisch daher kommen, hat mich das irgendwie ziemlich enttäuscht
    Gibt für mich genügend andere spiele die ich mir vorher zulegen möchte bzw zugelegt habe, und die müssen auch erst ma gezockt werden.
    sobald ich aber mehr zeit (und geld) auf der seite habe werd ich es mir sicher holen, da ich mir von DA mehr erwarte als von Divinity II oder Risen (hab ich beide zuhause und angezockt und fand beide etwas "meh" :/ )

    Kennt wer von euch eigentlich Claymore?


    War für mich einer der besten Animes der letzten Jahre. (außerdem ist der Song im Abspann so geil <3 )


    @ Wii Monster ich hab mal bei onemanga.com geschaut, aber die dürfen den Hellsing nicht mehr zugänglich machen *seufz*, da hätte man sicherlich gesehen um was es geht

    jap ham sie (wird auch seitens Yoichi Wada in einem Interview bestätigt).
    wer genau jetzt entlassen wurde ist aber nicht klar (er spricht davon, dass quer durch alle firmen wie zB auch Eidos und Taito entlassen wurde)
    Ich werd ma bissi rumnerven sobald meine Square Enix Quelle im MSN online ist was es damit genau auf sich hat ;)