Beiträge von Yoruichi

    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Nicht zu vergessen UNCUT-"Barbie's Hair Dress Studio", bei dem man den Frauen die Haare ausreißen kann.


    Das geht dann doch ein bisschen zu weit, find ich, bist du dir überhaupt bewusst wie lange es dauert bis das wieder nachwächst! Und Extensions sind teuer! ;)


    Aber vielleicht noch die Nachtclub Mission von Kane & Lynch (PEGI 18+), da durfte man Zivilisten erschießen so viel man wollte/konnte und die war bei uns (Österreich) frei im Laden erhältlich...


    Na wenigstens wurde Spec Ops nicht rausgeschnitten, das mit den Nazi-Zombies bei CoD WaW ärgert mich IMMER noch!


    Alles andere soll ja UNCUT sein, und ich hoff mal das das stimmt, Splatter etc. will ich dabeihaben sonst gehts ab nach Ebay damit und her mit der UK...werde mich wohl damit abfinden müssen, nur auf Zivilisten-Leichen schießen zu können...solche CUTs bringen einen erst auf richtig kranke Gedanken...na hoffentlich funktioniert das Zivilisten-Ragdoll so wies soll...

    Sieht schlecht aus, der UNCUT icon auf der Bestellseite ist heute wohl offiziell entfernt worden...ich glaub ich kauf bald überhaupt gar keine Call of Dutys mehr, da ärgert man sich nur X(X(X(


    Darauf spiel ich jetzt erstmal ne runde UNCUT-Borderlands und da drauf ne Runde UNCUT-Wolfenstein, gefolgt von ner runde UNCUT-Fallout, und ner Runde UNCUT- Return to Castle Wolfenstein...dann vielleicht noch ne Runde 'Zivilisten erschießen *böse, böse*' in UNCUT - Saints Row 2

    Eben! Wenn jemand Amoklaufen will tut der das sowieso...


    Solche Details beeinflussen ein Spiel ungemein! Ich 'sehe' förmlich die Frustration auf Veteran...namentlich: 10.000 bescheuerte KI Zivilisten die in die Kugeln laufen!


    Mich interessiert nicht wirklich wer, wo, wie und warum amokläuft, ich gebe MEIN Geld dafür aus, und ich finde ich habe ein Recht darauf alles zu bekommen wofür ich bezahlt habe...und ich HABE eine UNCUT Prestige Edition bestellt und bezahlt...sowas ärgert mich einfach nur X( X( X(


    Zahlende Kundschaft (=ich und viele andere auch) sollten über solchem Schwachsinn stehen!


    In Amerika zahl ich wahrscheinlich weniger und hab mehr Content/Möglichkeiten...ne Frechheit ist das!



    Tut mir Leid, dass ich hier so aufbrause, ehrlich, aber diese Abbildung von einer USK-360-Prestige mit einem UNCUT-Icon rechts oben irritiert mich extrem. Dazu kommen noch die neuesten Berichte hier im Forum und die Unsicherheit ob die jetzt wirklich PEGI oder doch USK ist. Kurz und bündig ich bin fertig mit den Nerven...es war heut eh schon ein harter Tag auch ohne das alles...

    Zitat

    Original von nandorDie deutsche version wurde doch geschnitten. Bis jetzt weiß ich nur das irgendwas bei der Flughafen mission fehlt, ich glaube man kann sich nicht dafür entscheiden zu schiesen. Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht aber das es Zumindest nicht 100% Uncut ist ( wie überall behauptet wird/wurde) weiß ich zu 100%


    Kauf dir die PEGI version die ist 100pro Uncut


    Hab ich schon gelesen, kommt jetzt nur ein bisschen kurzfristig. Um jetzt mal den guten alten Kyomori zu zitieren: 'It is futile...the weels are already in motion!'


    Soll heißen ich hab schon ne Prestige bestellt und überwiesen ist auch schon...ich kann also nur hoffen dass da n PEGI Logo drauf ist :nerv: (da kommt er wieder der Infarkt)

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Was hätte das mit Gameware zu tun? Activision selbst gab ne Pressemeldung raus und sprach von ungeschnitten.


    Selbst Amazon, die evtl wirklich die nötige Marktmacht mitbringen, um von Activision ein Antwort zu erhalten, bewerben es als "uncut".


    Wenn es geschnitten ist, hat Activison schlicht geschwindelt.


    Na ja, ein Hinweis ob PEGI oder USK wär schon nett, nicht nur bei der Restock-News (da steht ja PEGI, was hoffentlich auch stimmt) sondern auch beim Artikel selbst...ich hab mir stundenlang den Kopf darüber zerbrochen ob ich jetz bestelle oder nicht...und hab beschlossen ich riskiere es...160 Euro riskiert...na hoffentlich wird das keine Entäuschung á la CoD: WaW (das hat aber nix mit Gameware zu tun)


    Ich hoff schwer dass meine Prestige n PEGI Logo drauf hat...sonst hab ich mich bis jetzt mit jedem einzelnen CoD-Titel ausschließlich wegen der scheiß Zensur geärgert...verdammte USK (ich leb verdammt noch mal nicht in Deutschland, also weg mit der verfluchten Schere von meinen Spielen)...die sollten mal an mein Herz denken, bei solchen Nachrichten steh ich immer knapp vor dem Infarkt: X( X( X( X( X( 8o 8o 8o :baby: RIP


    SO....*5 Minuten zum runterkommen*...jetzt hab ich mir das ganze mal von der Seele geredet...*Blutdruck normalisiert sich*...*Brust-/Kopfschmerzen weg*...vielen Dank für die Aufmerksamkeit :nerv:



    Wie stehts jetzt dann mit Rückgaberecht wenns wirklich cut sein sollte?

    Zitat

    Original von Dentist73548
    Was die USK Version angeht, die ist allem Anschein nach doch nicht so ganz Uncut. In der US Version kann man während der Terroristen Mission aufm Flughafen Zivilisten töten, in der USK Version bricht allerdings die Mission ab sobald man einen Zivilisten trifft.


    http://www.4players.de/4player…lughafen_Spielszenen.html


    Na dann werd ich gleich mal n paar erschießen wenn ich meine Prestige (sofern die nicht von Haus aus PEGI ist) bekomme, aber so nen Fehler wird Gameware glaub ich nicht machen...hoff ich mal...


    Nicht dass ich es erstrebenswert finde Zivilisten zu erschießen, es ist halt immer besser sicherzugehen, dass alles wirklich UNCUT ist auch bei solchen Details...könnte dann auf Veteran ein recht frustrierendes Detail sein...wenn mal so ein Zivilist 2cm vor dem Checkpoint in die Kugeln läuft...*Blablabla sie haben einen Zivilisten erschossen, bitte starten sie ganz von vorn, schönen Tag noch*... Reaktion: *Kontroller gegen Wand schmetter*

    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    Willkommen, 78jährige Mrs. X aus Österreich. :)


    Leute die in dem Alter zu zocken anfangen/noch zocken haben halt keine Angst vor der ach so bösen Killerspiel-Technologie, die die Gewaltbereitschaft ins Unendliche steigert ;) ;)


    Mein Respekt an alle, die die Vorurteile hinter sich gelassen haben...und besonders and die Gamer-Omi(s)/Opi(s) :D *es folgt: 1 Minute Respekt meinerseits*

    Name: Mr.X / Mrs.X (suchts euch aus, mich kümmerts nicht wirklich...gibt Wichtigeres)


    Alter: 20?...21!...22?...23!...24?...na ja immerhin habt ihr jetzt ne relativ genaue Idee.


    Wohnort: Österreich ist ein recht kleines Land, also sollte man mich auch ohne nähere Angaben finden ;)


    Hobbies: ZOCKEN! (hauptsächlich 360), gute Anime-Filme/Serien (Augenmerk auf: GUT), gewaltverherrlichende Filme (SAW und Co), Tae-Kwon-Do, zielloses Surfen im Internet (man glaubt nicht was man da findet), Literatur (aber bitte nicht modern...)


    Wieso bin ich hier? Weil ich mir für 100% des Kaufpreises auch 100% des Spiels erwarte, und das geht heutzutage eben nur mehr mit Importversionen (sogar in Österreich wird so manches spiel CUT verkauft)


    Musik: Techno, Rock, Klassik, und ein paar Film/Spiel - Titel (Borderlands-Intro und Abspann, Fallout-Titel, Elfenlied-Intro, Saw II-Abspann, etc., etc.), ne seltsame Kombination ich weiß...


    Lieblingsgenre: FPS, RPG, MMORPG (nur bedingt, aber doch) Grundsätzlich muss etwas Action dabei sein, und eine Herausforderung sollte es auch sein...


    Lieblingsgames:


    Konsole: Halo 3 (Multiplayer funktioniert 1A!), RE5 (Zombies sind immer gut), F.E.A.R (1000GS von der Schwierigkeit her perfekt), Oblivion, RB6V1/2 (ausgezeichnetes Cover System), Timesplitters (Shooter Verarsche vom Feinsten, und VIELE MP-chars.)


    PC: Diablo II, RE4


    Handheld: Warriors Orochi 1/2 (1A Handheld-Titel), Phantasy Star Portable (gutes RPG für unterwegs), Castlevania Series (so ziemlich das Beste, das ich im Jump 'n' Run Sektor gepielt hab)

    Zitat

    Original von Wii MonsterWas Ich aber gern man wissen würd WELCHE bösen Spiele der typ von Winnenden hatte. Bisher hab Ich nur mal flüchtig von Far Cry 2 gehört was Er gehabt haben sollte. Aber keine genauen angaben.. komisch.


    Das gut alte CS natürlich, ein Spiel das offensichtlich von Satan selbst entwickelt wurde (so was 'Böses' KANN nur der Leibhaftige selbst erschaffen, geht gar nicht anders...), um den 7. Kreis der Hölle wieder ein wenig aufzufüllen, hab gehört da herrschte Ebbe vor n paar Jahren, weil die Gewaltbereitschaft ach so niedrig war, und das ging dem guten Satan gehörig auf den Nerv =)


    Aber mal ehrlich wenn so was wie CS wirklich maßgebliche Auswirkungen hätte, dann hätten wir zigtausende potentielle Amokläufer da draußen...allein mit der CS-Community! Man addiere Anhänger von Halo 1/2/3, GoW1/2 und allen anderen großen Shooter Titeln , dazu Anhänger von Gewaltfilmen, dann noch die vom 'Brutalosport' Paintball...und wir müssten uns bald alle selbst einsperren...viel reden wenig denken, mehr tun diese 'Anti-Killerspiel'-Typen nicht...

    Wenn mans dann irgendwie erfährt, ist man ja beinahe dazu verpflichtet, wenigstens so zu tun als wäre man betroffen, auch wenn man nicht wirklich eine emotionale Bindung zu Leuten hat die zigtausend Kilometer weit weg wohnen...vielleicht um nicht wie ein kaltherziger, abgebrühter Jemand zu wirken...wer weiß...


    Ich persönlich hab noch nicht ganz begriffen was diese ganzen Amokläufer eigentlich bezweckt haben bzw. bezwecken wollten...vielleicht wollten sie auch nur den Gamern schaden oder die Spiele-Wirtschaft schwächen... wer weiß...der ganze Zensurscheiß kommt ja auch von irgendwoher...getreu dem Motto: Wenn keine Gewalt erkennbar ist, gibts keine Gewalt mehr...oder...wenns keine Nazi- Symbolik gibt, gibts keine Nazis mehr (die Zensur eines Symbols ändert sicherlich nicht das Denken der Anhänger, zumindest nicht in meinen Augen)!


    ALLES SCHWACHSINN! KONFRONTATION UND AUFKLÄRUNG NICHT ZENSUR!!!


    Für mich steht auf jeden Fall fest: Ich kaufe Killerspiele in allen Formen, Farben und Variationen...und wenn nötig lass ich mir die UNCUT-Fassung importieren...immerhin zahl ich 100% des Preises also erwarte ich mir auch die ganzen 100% des Spiels! NICHT irgendeine grausam 'verstümmelte' CUT-Version, die schon fast den Augen weh tut!


    PS: 5. Symphonie von Beethoven (aka: 'Schicksalssymphonie')...also ich find die Musik schön...was Klassisches kann manchmal auch nicht schaden...vom Schwierigkeitsgrad her übertrifft das auch so einges ;)


    Und dieser Herr Schober sollte sich erst mal mit der Aussprache des Wortes 'fiktiv' beschäftigen...bevor er es mit irgendetwas vergleicht ;)

    Solche Entscheidungen werden halt von Leuten gefällt die entweder nichts davon verstehen, oder sich nicht damit identifizieren können...das man es wenigstens probiert bevor man kritisiert, ist wohl das Mindeste was man erwarten darf!


    Aus rein mathematischer Sicht, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, sind 1-5 Amokläufer-Hänschen auch nicht wirklich von Bedeutung...wenns nicht in den Nachrichten/Internet/sonstwo gewesen wär hätt ich den ach so spektakulären und schockierenden Amoklauf wahrscheinlich total verschlafen...es schießen wieder mal alle mit Raketen (Kanonen sind heut aus...) auf Spatzen!


    ...die armen Spatzen ;( ...ich find die so niedlich...die kriegen doch Angst ;( ;( ;(...

    Zitat

    Original von Wii Monster
    Aber ist trozdem scheiße das man die Partei und andere rechte Parteien auch in Österreich und glaub auch in der Schweiz gibt es die, nicht einfach verbietet.


    Das geht nicht so einfach, solange Parteiprogramm und Ideologie nicht eindeutig verfassungsfeindlich sind. 'Rechte' Parteien HABEN auch ein Recht (...schönes Wortspiel...) darauf zu existieren, immerhin ist Österreich noch ein demokratisches Land. Man kann die 'rechte' Seite der Medaille nicht einfach verbieten, dann wärn wir eh schon am Sprungbrett zur Diktatur...

    Außerdem schadet ein gesundes Maß an 'rechtem' Denken (...noch ein schönes Wortspiel...) nicht unbedingt ... besonders heutzutage.


    UND


    'rechte' Partei =/= Nazi


    Zitat

    Original von Wii Monster
    Aber es stimmt, so spiele gehören NICHT in Kinderzimmer. Ältere geschwister und Eltern haben darauf zu achten, nicht sonst wer. Ist zwar allgemein bekannt aber man übersieht das meist mal ganz dezent.. ne?
    Ein bekannter von mir ist sogar so krass drauf, der meint die Entwickler solcher Spiele gehören in´s gefängsnis gesteckt.


    Gehören sie zwar wirklich nicht, nur ich kenne Kinder die verstehen solche Spiele besser als so mancher Volljährige. Wie auch immer, es liegt an den Eltern zu entscheiden, zu beobachten UND AUFZUKLÄREN!


    PS: Wer entwickelt Spiele wenn alle Entwichler im Bau sitzen? Dass das zu Amokläufen führt is denk ich um einges wahrscheinlicher ;).


    Zitat

    Original von Wii Monster
    Man sollt eher drüber nachdenken Wasserpistolen und Softpistolen die für Kinder sind abzuschaffen :D DAS sind Waffen... irgendwie


    Ich weiß nicht so recht ob WASSERPISTOLEN jemanden zum Amoklauf bringen können. Früher haben Kinder auch mit Holzschwertern, Pfeil und Bogen etc. gespielt und die sind normalerweise auch nicht durchgedreht.


    Mobbing, Ausgrenzung und Gesellschaftsdruck...die Wurzel allen Übels liegt hier! Es tut nur keiner was, weil man hier, um zu einer Lösung zu gelangen, tatsächlich mal denken müsste!



    Zurück zum Thema:


    Eher unwahrscheinlich, dass sich jemand der sich so ein Spiel kauft (JA! ICH kaufe sowas...MIT STOLZ!!!...und wenn ich 10+ Euro extra für den UNCUT Import zahle ist es mir das WERT!!!) dort blicken lässt und wirklich ein Spiel reinwirft, müsste schon ein entäuschendes Spiel sein, und selbst dann würde wahrscheinlich keiner so weit fahren...der Weg zum eigenen Regal (kostet immerhin einiges so ein Spiel) oder Mülleimer (da muss es doch sehr schlecht sein ;) )ist doch um einiges kürzer. Der Geschäftsmann-gamer kanns ja auch wiederverkaufen...es lebe ebay!


    Kein Wunder dass das so ein Flop war, die Gaming-Community hat im Gegensatz zu diesen Aktionsbündnis-Wirrköpfen (...die Wortspiele sprudeln heute aber...), ja doch einige intelligente Leute zu bieten ! ;)


    PS: Wems noch nicht aufgefallen ist: Ich hasse Fussball! :p

    Zitat

    Original von Mark
    Die Frage wird solange stehen bis wir sie in Händen halten.... Hersteller hüllt sich in schweigen


    Normale UK - kommt morgen in Österreich an (Morgen Abend oder Donnerstags bei uns)
    Prestige kommt wahrscheinlich am Freitag an (Sondertransport mit Spedition da ca.2kg /stk)


    Na dann werdn alle meine Kumpels wahrscheinlich schon vor mir zocken wenns erst am Freitag bei euch is, macht nix hab ja Borderlands, und wenn ich Glück hab krieg ich genug motivierte Leute (=4, ich hasse diese Spielerminima) für Vidmaster Endure zusammen, dann hab ich ODST vorher fertig...und krieg mein Recon gleich dazu :)

    Zitat

    Original von Mr. Donaldson
    Schon richtig. hätt aber nur ungern das cover (vorallem bei ner "sammler"-edition) mit nem "riesigen" usk-logo verunstaltet. 8)
    ausserdem gibst die prestige mit usk-logo 20€ billiger :baby: :evil:


    Stimmt auch wieder, wenn ich meine hoffentlich bald krieg (nicht dass ich wieder mal zu spät bin) sag ichs dir.


    Wie gesagt USK is halt unbeliebt...


    Obwohl die ganze Zensur sich irgendwie mit der ach so angepriesenen Meinungsfreiheit widerspricht. Ich find ja Spiele sollten als Kunst anerkannt werden, dann gäbs das Problemchen nicht (immerhin gibts ja auch Leute die mit Blut und Scheiße malen ;) ...DAS ist dann KUNST (jeder Arcade Modus, jedes abgetrennte Körperteil, jegliche Symbolik, jeder Blutfleck an der Wand, jegliche Gewaltdarstellung und Fäkalsprache, jedes einzelne *was auch immer der Zensur zum Opfer fallen würde* IST DANN KUNST! Schöner Gedanke...)



    ODER: Entsprechende Kennzeichnung als Info für den Verbraucher. (z.B CoD:WAW: Achtung wir betrügen sie gerade: 50% cut, Zombiemodus NICHT enthalten! Verfassungsfeindliche Symbole nicht enthalten, Originalbilder/reden geschnitten, Gore/Splatter nicht enthalten etc., etc.)

    Zitat

    Das heißt nur, dass MW2 eine PEGI18-Kennzeichnung hat. Ob dann ein USK-Logo auf der Packung ist oder nicht, hat damit nichts zu tun.


    Na ja, ich sag mal so, wenn PEGI dasteht sollte auch PEGI draufstehn bzw. PEGI drinsein.


    Alles in allem machts aber keinen Unterschied. Solange das Spiel wirklich UNCUT ist bin ich glücklich egal ob USK oder PEGI (obwohl ich mich mit PEGI sicherer fühlen würde)


    USK ist halt unbeliebt ;)

    Zitat

    Original von Igap
    und dann kam die eu :D


    Besser nicht erwähnen, das soll ja nicht in einem Streit enden. :rolleyes:



    Die EU ist das Beste was uns passieren konnte...sagt zumindest die Propaganda ;) , obs wirklich so ist, wer weiss...ich würde Neutralität da noch um nen Hauch höher einordnen, aber während andere Regierungen ihren Nutzen aus dem Lissabonvertrag ziehen, tun wir das halt nicht, was solls, Kompetenz ist nicht überall gleich stark vertreten. :baby:

    Zitat

    Original von Mr. Donaldson
    hat die prestige ein pegi oder ein usk logo??? in den news steht zwar pegi aber auf dem pic über dem bestell button blitzt etwas hässliches rotes hervor.


    Hab ich mich auch gefragt aber ich hab einfach mal bestellt immerhin haben sie ja den UNCUT icon rechts oben, ich vertrau mal auf Gameware ;)


    Zitat

    Original von Marc (Xi)
    Haben wieder neue Mengen zugesagt bekommen!


    http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=prestige&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all


    Wer hat noch nicht, wer will noch eine ;)


    Ich hoffe mal ich bin noch nicht zu spät mit dem Bestellen, ich warte mal auf ne Antwort von Gameware, an nem Freitag um die Uhrzeit anrufen macht denk ich recht wenig Sinn...so viel Geld für ein Spiel auszugeben eigentlich auch nicht nur ich brauch was für die Vitrine...und man gönnt sich ja sonst nichts!

    Deswegen frag ich ja, soviel ich weiß hats bei MW1 eine cut gegeben. (hier)


    Nachdem es für den Arcade-Survival modus jetzt eh von Haus aus Achievements gibt können sie das glaub ich nicht so einfach rausschneiden, bei WaW mit dem DLC war das was anderes, da ist wieder mal nicht vorrausgedacht worden, aber dafür wird die USK ja nicht bezahlt ;) ...wenns die uncut WaW hier billiger gibt ~20-30 Euro dann hol ich sie mir sowieso (und hoffe mal das mein 'cut' save damit funzt *hoff!*)...


    Ich bin mittlerweile nur ziemlich vorsichtig weil ich bei WaW so ins Fettnäpfchen getreten bin, 50% Spiel für 100% Preis ich finde da DARF ich mich ein wenig aufregen (nur ein ganz KLEIN wenig)...


    Generell fehlt, denk ich, auf den Spielen selbst ne Kennzeichnung,wenn man nicht vorher selbst seitenweise Berichte durchkaut, weiss man beim Kauf nie so genau was da geschnitten wurde!

    Ich hab gerade CoD MW2 gesucht und mir ist aufgefallen das sie Prestige A-Version hier auch als UNCUT geführt wird, das Logo sieht mir aber verdammt nach USK aus (USK...,...,...BÖSE!!!). Ich will nur sicher gehen dass die Version auch 100% UNCUT ist, denselben Fehler wie bei CoD: WaW mach ich nicht nochmal, 1000/1500 Gamerscore, was schneiden diese Idioten auch den Zombiemodus raus...und was kauf ich Idiot das auch so spontan im Laden X( ... und was verkaufen die in Österreich überhaupt ne Version die so geschnitten ist!!! X( X( X(



    Wenn irgendjemand Infos hat, bitte posten, ich wäre dankbar ;)