Beiträge von *Hammy*

    Guten Morgen Gameware - Team !



    Da bald Weihnachten vor der Türe steht, wollte ich gerne mal wissen, ob heuer eine Weihnachtsakionen an PC und Konsolen - Spielen ansteht.
    Natührlich meine ich die * NEUHEITEN * und nicht die ältere an Spielen.



    mfg


    Hammy

    Zitat

    Original von tscherpownik
    Das neue Design der Aktionen/Neuheiten auf der Startseite gefällt mir. Schick :).


    Da schließe ich mich 100% an.....wir wollen mehr von dieser Aktion sehen, besonders bei den Aktionen auf der rechten Seite...Platz ist ja genügend :D


    Wann wird mal Dante Inferno auf der Xbox360 billiger...warte schon sehnsüchtig drauf :evil:

    Sehr geehrter Herr tscherpownik !



    Sie müssen mich hier nicht auf den niedrigsten Niveau stellen, als wäre ich ein Vollidiot.
    Sie können mit mir auch normal unterhalten, denn schließlich bin ich alt genug.


    Zum eigentlichen Thema.


    Mir ist bewusst, das Gamware, ein einzelnes Geschäft ist und kein Grosshandeln ist, wie Gamestop oder sonst wie sie alle heißen und deshalb weiss ich auch, das Sie mit ihren Preisen knallhart regulieren müssen, damit der gewinnspanne stabil bleibt...aber...



    Da Gameware ja sonst keine Aktionen bei den verschiedenen Konsolenspielen hat, kann man doch solche Aktion, wie gesagt, 1 -2 mal im Jahr durchführen.
    Es wäre auch mal gut, Aktionen, wie 2 plus 1 oder gar 3 plus 1 usw.... zu machen.

    Ich möchte hier betonen, das es sich um KEIN Kritik oder LOB handelt, sondern es handelt sich ledelich um eine Frage, die vielleicht gut oder schlecht heißen mag....keine Ahnung.



    Warum macht Gameware nicht, so etwa 1 - 2 mal im Jahr, eine Aktion mit - 20% bei Neukauf eines Spieles, egal auf welcher Konsole ?
    Ich meine, wenn nagelneue Spiele rauskommen, dann kann man sicher so eine Aktion veranstalten...oder?


    gruss Hammy

    Naja, was will man von einem Porto von 2.20 schon grosses erwarten?....Ich persöhnlich hätte die 80€ teure Collection wieder zurückgeschickt, mit der Begründung, das es überhaupt nicht akzeptabel sei, so ein teures Spiel zu behalten, was total beschädigt ist.


    Es sagt schon der logische Menschenverstand, das man solche teure Spiele, nicht als normalen Versandweg verschicken kann, denn man hätte auch ein Paketangebot anbieten können und der Kunde kann dann selbst entscheiden, wie er es verschickt haben möchte....natührlich gegen Aufpreis.

    Warum verschickt Gameware, die * einzelene * Spiele, nicht in einem *gepolsterten Kuver*, anstatt in einem normalen Kuver ?
    Würde die Beschädigungen nicht zu arg ausfallen...und so teuer ist es auch nicht.

    Zitat

    Original von Martin
    Aber anderseits, und das kommt irgendwie deutlich rüber, versucht *Hammy* hier weniger allgemein zu kritisieren, als vielmehr SEINE Wünsche durchzusetzen!


    Dazu kann ich nur sagen: niemand ist gezwungen bei Shop XYZ einzukaufen, wenn ihm Shop ABC soooo viel besser gefällt.



    Zum einen, solltest du meine Überschrift im Thread lesen, dann bist du am laufenden und zum anderen, scheinst du keine eigene Meinung zu haben, als nur solche Sprüche ab zu lassen ;)



    Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich verstehe nicht, was daran kompliziert sein soll.


    1. Paar mal bestellen.
    2. Email an GW schicken wegen Bankeinzug.
    3. Per Bankeinzug zahlen..


    Klar...dann kann ich gleich, meine Bankdaten in die Zeitung abdrucken lassen :D...ne im ernst...ich gebe meine Bankdaten, für NIEMANDEN aus der Hand...entweder überweißung oder gar nichts. ;)



    Zitat

    Original von glZmO
    Wär ich Händler, würd ichs auch so machen. Wenn ich die Ware versende bevor ich die Kohle sehe wär ich ja blöd. Gibt genug Schwarze Schafe die das ausnützen...oder vergessen.


    Aber die Kunden dafür blöd zu verkaufen, in dem man sagt...* sobald der Betrag überwießen wurde, wird für dich bestellt* ( gilt für ausverkaufte Artikel ) und dann kommt die ernüchterne E-mail, das es nicht mehr Lieferbar ist.
    Da frage ich mich, wer hier das schwarze Schaf ist und wer hier wem ausnützt....
    Dann muss man sich als Kunde entscheiden....Gutschrift oder per Banküberweißung retour...!
    Retourüberweißung wegen Bankdaten, kommt für mich sowieso nicht in frage und den Gutschrift kann ich auch nicht gebrauchen....!


    Schwarze Schafe gibt es in allen Branchen, aber Gameware wird wohl die TREUEN Kunden, die jedes jahr, mehr wie genug Spiele bei ihnen kaufen, sicher irgendwann ihr Vertrauen gewonnen haben...oder ? :) 8)



    Zitat

    Original von golani79
    Wenns ein Spiel nicht mehr gibt, dann bestell ich halt wo anders - wo liegt das Problem?
    Wirst ja nicht gezwungen, alles bei GW zu bestellen ... tust ja fast so, als ob die Welt untergehen würde wegen den paar Kleinigkeiten, die du aufgezählt hast.


    HMM...du scheinst meine Kritiken an Gamware und das Gesamtpaket, überhaupt nicht verstanden zu haben, oder?
    Hast sicher einfach drauf Losgeschrieben, ohne das du einmal nachgedacht hast, um was in meinen Thread überhaupt geht.
    Habe keine Lust mehr, dir alles nochmal zu erklären, warum umd weshalb ich diesen Thread eröffnet habe.


    Übrigens...WENN Gamware ein Spiel überhaupt nicht mehr liefern kann, meinst du nicht, das ich mich woanders umsehen muss?...so schlau bin ich auch ;)


    So, war mein letzter Beitrag...habe alles gesagt und es war ein Kritik auf sanfterer Art.... ;)


    Kann geschlossen werden...

    Zitat

    Original von tscherpownik
    Ich hab noch nie bei "derzeit ausverkauft" bestellt, wenn das stimmt, was du sagst, könnte man es verbessern, ja.
    Zu dem, dass vieles nicht lagernd ist: GW scheint nicht darauf bedacht zu sein, möglichst viele Games lagernd zu haben.


    Mag sein, das du noch nie bei * derzeit Ausverkauft * etwas bestellt hast, aber andere oder ich tun es, weil man der Meinung ist, das neuere Artikel, unbedingt Lagernd sein sollten und nicht erst, wenn man bestellt.


    Ist Gameware überhaupt bedacht, etwas zu verkaufen ?



    Zitat

    Original von tscherpownik
    GW macht Aktionen? Hab ich ja noch gar nicht mitbekommen :eek:.
    Könnte man trotzdem mal machen, muss aber nicht ;)..


    Scheinst nicht viel, auf der Homepage zu bestellen..oder ?
    Was heisst hier * ...muss man aber nicht *...entweder man macht eine Aktion Richtig oder man lässt es...Idiotische Einstellung und Ansichten.



    Zitat

    Original von tscherpownik
    Wie gesagt: Ich hab noch nie bei "derzeit ausverkauft" bestellt. Aber ich war immer mit dem GW-Kundenservice zufrieden. Vorallem die schnelle und individuelle (keine Textbausteine) Antwort auf Emails (meistens innerhalb von einem Tag) ist eine Besonderheit von GW, das bieten viele andere Händler nicht..


    Scheinst nur Gameware zu kennen, oder?...ich habe einige Online-Gameshop in Östereich gefunden und die Antworten auch sehr schnell:-)



    Zitat

    Original von tscherpownik
    Kannst auch per Bankeinzug bezahlen (nach Freischaltung), dass wird erst mehrere Tage (minimal) nach Versand abgebucht, teilweise auch Wochen später..


    Warum Kompliziert, wenns einfach auch geht ?




    Zitat

    Original von tscherpownik
    PS: Zum Layout, da finde ich GW deutlich übersichtlicher als G4G und etwas übersichtlicher als GO.


    Wie gesagt, du wirst nur Gameware kennen.....GO hat für mich das beste Online-Hompage....alles was man braucht...da kann Gameware ein stück Brötchen abschneiden.
    ( Habe zwar nie was bestellt, aber die Infos der Spiele, ist besser als hier )



    Zitat

    Original von Mark
    Lagerstände:
    Es kommen in Zukunft weitere Statusmeldungen (zb 'wird nur mehr auf Kundenwunsch' bestellt 'Längere Nachtlieferzeit')


    Und genau da, habe ICH als Kunde, mit euch ein grosses Problem....
    Dieses Statusmeldung mag vielleicht besser sein, aber als Kunde ist man irgendwie doch auf der verlorenen Seite, denn schließlich sagt ihr nur, das es auf Kundenwunsch bestellt wird, aber IHR seit euch zu 100% überhaupt NICHT SICHER, ob ihr das Spiel Je bekommen werdet.


    Und zumal ihr es ERST Bestellt, wenn wir euch den Betrag überwießen haben, davor geht sowieso nichts.



    Zitat

    Original von tscherpownik
    In so einem Fall könnte man dann einen der von Mark oben angesprochenen neuen Stati verwenden, zB "Ausverkauft, derzeit nicht nachlieferbar".


    Meinst nicht, ob...* derzeit Ausverkauft * oder dein Statusmeldung , nicht ein und derselbe ist...auf jedenfall ändert für den Kunden da überhaupt nichts.



    Zitat

    Original von Trixter
    Das würde ich (wenn ich Unternehmner wäre) auch nicht machen.
    Lagerbestand ist Geld das in Regalen liegt, und vielleicht oder auch nicht verkauft werden kann.
    Zusätzlich kommt dazu das Preise (dank der US Dollar Bindung) plötzlich sinken können, und der Lagerbestand dann zu niedrigeren Preisen weitergegeben werden muss als ich ihn damals eingekauft habe.


    Also, wenn viele Geschäft jeder Art, so handeln und denken würde, dann wären viele Geschäfte schon längst Pleite und ausserdem kann man nicht immer Gewinnen...!



    Zitat

    Original von Trixter
    Wenn mein vorher berechnetes Kontingent verkauft worden ist und die Nachfrage nach dem Produkt nicht mehr besteht, würd ich auch nichts mehr auf Lager legen. Auf Kundenwunsch nachbestellen ist ja nach wie vor kein Problem.


    Hat Gameware eine Kristallkugel zur Hand, um vorherzusehen, wieviele Produkte sie Einkaufen müssen, damit sie soviel verkaufen, damit nichts mehr auf Lager sein muss, um danach nur auf Kundenwunsch zu bestellen zu müssen ?


    Und das Problem mit dem Kundenwunsch, habe ich, weiter oben ausführlicher geschieldert....!



    Ich werde weiterhin bei Gameware bestellen, keine Frage, ..aber es muss schleunigt was geändert werden und nicht erst in den nächsten Jahren.

    Ich bin drauf und dran, heur eine PS3 zu kaufen, da sie günstiger ist, als vor 3 Jahren und nun eine Frage:


    Bekommt Gameware auch die PS3 Slim - Bundle mit God of War 3 und 250 GB Festplatte ?...1 oder 2 Controller und mit HDMI Kabel ???
    Wenn ja, wann würde sie erscheinen und was würde es denn kosten?

    Gameware hat soviel Lob bekommen, das sie bestimmt, auch diesen Kritik von mir locker ertragen kann.
    Ich möchte aber dazusagen, das ich viel bei Gameware bestelle, bzw. persöhnlich im Geschäft, ihre Spiele kaufe, aber irgendwann wird es Zeit, denen mal zu sagen, das sie mal den Sauhaufen, den sie in ihren Hompage haben, aufräumen SOLLTEN und MÜSSEN, denn dieses Hompagepage, sieht ja , gegen andere Onlineshop erbärmlich aus.
    Ich werde hier einige Gründe niedermeiseln, was mich schon seit geraumer Zeit gewaltig stört.


    1.) Coveransichten:


    Langsam und sicher braucht man keine Lupe, sondern bald ein Fernglas mit 100 fachen Zoom, um die Cover im Hompage zu erkennen oder es sind keine Cover vorhanden, wo man raten muss, um welches Spiel es sich handelt, wenn man mit einem Titel, nichts anfangen zu weisst.
    In jedem Online-Gameshop oder andere Shops, kann man die Bilder VERGRÖSSERN und der Kunde kann alles genauer erkennen, auch das kleingedruckte am Cover.
    Da wird nicht mal, ein zweites Fenster geöffnet, sondern das Bild vergrössert sich und der hintergrund, wird dunkler und beim schliessen, wird einfach auf X gedrückt.


    Es kann doch nicht schwer sein, dieses Bildvergrösserung auch mal in euren HP mit einzubauen....oder? ;)



    2.) Informationen:


    Bei vielen Spiele, stehen ja nicht mal dabei, ob es sich um eine Deutsche oder Englische version handelt oder es steht auch nicht mal dabei, ob man ein Spiel auf Deutsch oder in anderen Sprachen spielen kann.
    Bei den meisten steht ja nicht mal dabei, das ein Internetzugang Notwendig ist, obwohl man es braucht.
    Ich als Kunde muss bei anderen Onlineshop nachsehen und werde dort besser informiert, als bei euch. :rolleyes:



    3.) Lagerbestände:


    In der letzten Zeit, lese ich sehr viel, wie * derzeit ausverkauft, noch nicht lagernd...usw*...sorry, aber für solche Aussagen, habe ich kein Verständnis, somal das Datumrelaese, einige Monate oder Jahre zurückliegt...( neue Ausgenommen )
    Könnt ihr nicht so 2-4 Stück auf Lager Nachbestellen, wenn ihr seht, das fast keine mehr da sind.
    Und wenn man euch anschreibt, ob ihr diese Ware wiederbekommt, wenn man eine Bestellung dazu aufgibt, dann heisst es einfach... * nur bestellen und du bekommst es * und im Enddefekkt, bekommt ihr es ja nicht mehr, weil es nicht mehr Lieferbar ist.
    Auf deutsch gesagt...Ihr wisst es ja selbst nicht mal, ob ihr es überhaupt wieder reinbekommt, aber Bestellen sollte man. X(


    Könnt ihr nicht anders hineinschreiben, wie...* Nicht mehr Lieferbar,... wird für dich bestellt oder was auch immer *...so das der Kunde weisst, das es Lieferbar ist oder nicht. :rolleyes:



    4.) Aktionen:


    Mal am rande...was versteht man eigentlich unter Aktionen?...Unter Aktion, verstehe Ich als Kunde, das ein Game, zwischen 40% - 70% billiger sein sollte, wie der Neupreis, aber anscheind, lebt Gameware in ein Fantasywelt. =)
    Wenn man im Hompage, bei PC oder Konsolenspiele auf * Aktion * klickt, sollte man meinen, das hier Spiele im Sonderangebot geben sollte, aber man bekommt eher ein Herzinfarkt, wenn man die Preise liest.


    Ein Beispiel bei XBOX 360 Games:


    Assassins Creed 2 NP. 52€ - Akt. 55€
    Brütal Legend NP. 60€ - Akt. 60€ ( gleich )


    usw...


    Die meisten Aktionenpreise, enthalten exact die gleichen Preise, wie die Neupreise....wo bitte sind hier die Aktionen ?(



    5.) Kundenservice:


    Kundenservice scheint bei Gameware, nur im kleingedruckten Format zu geben , denn sonst ist ma als Kunde sowieso Hoffnungslos verloren, wenn man nicht selbst nachfragt, was los sei.


    Ein Beispiel, das ich erlebt hatte: :O


    Ich wollte xbox360 Spiele bestellen und es stand ja schon da, wie sollte es auch anders sein * derzeit ausverkauft*...ich schrieb hin, ob es wieder Lieferbar ist und sie schrieben mir zurück, das ich nur bestellen bräuchte.
    So, gesagt getan und habe bestellt und ich wartete einige Wochen und nichts kam, nicht mal eine Mail und was musste ich tun...nachlaufen wie ein Hund, denen anschreiben, was mit meinem Spiel los ist und was bekam ich zur Antwort?...RICHTIG * Nicht mehr Lieferbar*
    Sorry Jungs...seit ihr nicht mal fähig, einem Kunden bescheid zu sagen, das dieses Spiel, nicht mehr Lieferbar ist oder sind euch die Kunden egal....haupsache wir sollen Bezahlen, ob wir was bekommen oder nicht, das lassen wir mal die Lottofee entscheiden.


    Denn schließlich müssen wir Kunden, ja im Vorrauskassa bezahlen und nicht danach.



    Fazit:


    1.) Schließt euer Hompage, schmeisst alles runter und erneuert es.


    2.) Vergrössert die Coveransichten, wie es in jeden Onlineshop gibt.


    3.) Mistet euer Aktionspreise aus und bietet NUR die Spiele in Aktion an, die auch den niederigen Wert haben, als die Neupreise.


    4.) Strengt euch beim Kundenservice besser an, ansonsten werdet ihr bald, selbst die besten Kunden sein, denn schließlich, gibt es mehrere Onlin-Gameshop, die Uncutspiele anbieten und das auch zum fairen Preis.



    So, das wars...ich hoffe, das meine Kritik nicht zu hart war und das ihr endlich mal einseht, das mal was geändert gehört, denn schließlich sollte man mit der Zeit gehen.




    gruss Hammy

    Guten Morgen.



    Ich werfe hier nochmal die Frage hinein:


    Wenn ich mir die * ENGLISCHE UNCUT* Version von Sniper Elite, bei Gameware kaufe, kann ich es dann auch in DEUTSCH installieren und trotzdem, bleibt das BulletCam erhalten und der Rest dazu ?


    Hammy

    Habe eine Frage, wegen XBox-Live:


    Ich möchte mir zum ersten mal, ein 12 monatiges Xbox-Live zulegen, bzw. kaufen und ich frage euch daher, AB wann gilt der Zugang ??
    Gilt der Kaufdatum oder doch die Code-Eingabe...?


    Denn ich möchte mir jetzt eins kaufen, aber erst im späten Herbst ( ca. Oktober ) verwenden.



    gruss hammy

    Zitat

    Original von golani79
    Weiß gar nicht, wieso sich so viele Leute über den Preis von Spielen aufregen.
    Wenns einem zu teuer ist, dann muss man halt warten, bis es das Spiel als Budget Titel gibt oder in Uk bestellen - dort bekommt man neue Spiele um einiges günstiger, als hier in Österreich / Deutschland.


    Das Argument mit den Raubkopierern find ich mittlerweile auch mehr als ausgelutscht.
    Glaubt ihr wirklich, dass die Leute, die auch raubkopieren, die Spiele kaufen würden, wenn sie anstatt 50€ nur noch 30€ kosten würden?


    Spielen ist halt ein Hobby und so wie jedes Hobby, kostet auch dieses Geld - muss man halt für sich selbst abwiegen, ob es einem das wert ist, für ein Spiel gleich zu Release den vollen Betrag hinzulegen.


    1.) Das grosse Problem, ist ja das WARTEN...denn viele wollen es GLEICH haben und nicht erst irgendwann....
    Und warum sollte ich es dann in UK bestellen, wenn ich es bei gameware auch bekomme...die paar müden Euros, die man weniger bezahlt und bei Gameware draufzahlt, macht es wirklich nicht aus.


    2.) Aha , du findest es ausgelutscht ?....ich aber nicht, denn...


    Raupkopierer ZAHLEN KEINE SPIELE, sondern sie holen es irgendwo aus dem INTERNET und verkaufen es zum günstigeren Preis und da greifen die meisten auch zu.


    3.) Klar, ist Spielen ein Hobby, aber zum welchen Preis und Wert ist es allemal nicht.


    Und wie die meisten hier schon geschrieben haben...Die Preissenkung der PC und Konsolenspiele, die über einen halben jahr oder älter sind, lassen sich sehr zum wünschen übrig.


    Das nächste ist es ja, das die neuesten Spiele schon mit sehr viel BUG ( Spielefehler ) herauskommen und wir dürfen uns rumärgern, bis es mal richtig läuft.
    Und die nächste Frage ist, wann die Updates rauskommen...und ob es überhaupt welche kommen. ( siehe bei einem der NFS Spiel, das bis heute kein Patch gekommen ist, weiss nur nicht welchen )


    Und das nächste ist, vorallem bei den PC-Spiele, das sie nicht mit den Virenscanner, richtig zusammenarbeiten und somit die Spiele blockieren.
    Besonders Betroffen sind die Spiele..


    Racedriver GRID und Colin McRae Dirt 1 mit Kaspersky....


    Hat man nicht die richtige Version von Kaspersky, dann blockiert er die Spiele und mann muss den Scanner abschalten.
    Ausser man sucht, im Internet nach Lösungen.

    Durch ihre überhöhte preise, unterstützen sie die Raupkopierer, immer mehr runterzuladen und zu verbreiten.


    Und was tut man dagegen...?...ganz einfach...


    Wenn man die neuesten Spiele, die gerade auf dem Markt kommen, nur ca. 30€ verlangt, dann kauft auch jeder das Spiel und die Spielehersteller, würden auch mehr Gewinne machen,... aber sicher nicht so.

    Ich glaube, mein Threadtitel sagt schon alles und ein klare Antwort, bekommt ihr auch gleich von mir und Sie lautet * NEIN *


    Für mich sind die PC und Konsolenspiele, einfach zu teuer und darum kaufe ich sie mir erst nach einem halben oder dreiviertel Jahr später, weil sie es dann günstiger gibt...ich kann warten. ;)


    Klar...eines muss ich als Kunde zugeben und das ist, das die Spiele super Grafik haben muss, denn sonst würde oder bräuchte ich mir keinen besseren PC oder gute Konsole anschaffen.


    Aber leider vergessen die Spielhersteller auf eines und das ist das wichtigste..... das * GAMEPLAY *... :rolleyes:
    Denn, was nützt mir ein PC oder Konsolenspiel, mit super Grafik, wenn ich das in kürzerste Zeit durch habe und die meisten Spiele, hat man im Durchschnitt, schon in ca. 6 Std. durch und dann... ?(


    Super...man zahlt bis zu 60€, für ca. 6 Std Spielspass und dann kannst es für die hälfte, wieder verkaufen, weil man dafür nicht mehr bekommt.
    Ich spreche mehr über die Offlinegame und nicht die Onlinegame an und da gibt es genügend.


    Für mich ist bei einem Spiel, auch das Gameplay wichtig und wenn ich schon bei einer präsentation lese, das man es in kürzerster Zeit durch hat, dann interessiert mich so ein Spiel, gleich schon gar nicht, ausser ich bekomme es sehr billig.



    Eue Meinung bitte... :P



    Hammy

    Für mich persöhnlich, sind die Spiele und Hardware Magazine, schon lange nicht mehr sinnvoll, weil....


    1.)...ich bekomme bessere und die neuesten Informationen, aus dem Internet und kann gleichzeitig, die neuesten trailer anschauen...


    2.)...wenn man bedenkt, das es jeden Monat erscheint, steht sowieso bis zu 70% das gleiche drin, was vor einem Monat schon drin stand, sprich * Wiederholung, wie beim ORF * :D


    ..und darum habe ich auch mit diese Magazine aufgehört, zu kaufen....denn es genügt, wenn man alle halbe jahr eins kauft, dann weist man auch, was in den nächsten halben Jahr los ist.