Beiträge von Kimonex


    Die Verspätung liegt an Microsoft. Da gibt es exclusiv Verträge von einem Monat meistens. Siehe Black Ops Addon. Die PS3 Version erscheint auch erst später.

    Mag ja sein, ist für mich aber kein Grund bis kurz vorm Release noch steif und fest auf den gleichen Termin für die PC Version zu verweisen.

    So hatte ich es mit dem Bonus-Content der Gears of War 2 GotY Edition gemacht.


    Hier und da ein paar kleinere Zickereien, aber alles in allem hatte es super geklappt! :)


    Ich muss gestehen, ich hatte auch nie die Bücher gelesen, bin aber ab dem 3. oder 4. Teil der Filme irgendwann ausgestiegen und habe die
    Handlung nicht mehr wirklich verstanden. Jetzt hab ich endlich mal alle Bücher in einem Rutsch durchgelesen und muss bemerken, das in
    den Filmen so einiges weggelassen wurde, was zum Verständnis beitragen würde.

    Gestern in Potter 7 Part 2 gewesen. Schade das nun alles ein Ende gefunden hat. Und das obwohl ich nicht mal der krasse Fan bin.
    Nun ja, vielleicht lese ich einfach die Bücher. Da gibt es ja scheinbar noch einiges zu "entdecken". :)


    haben zwei Kumpels gestern auch gesagt... Problem: gibts anscheinend nur 2 Staffeln und dann nix mehr, wegen mäßigem Erfolg in den USA :/. Somit brichts eh mitten in der Story quasi ab :(

    Schade. Fand die Serie jetzt am Montag eigentlich gar nicht so schlecht. Naja dann weiß ich zumindest dass es irgendwann abgehackt wird. ^^


    Game of Thrones hatte mir ein Kumpel auch schon viel erzählt. Denke das muss ich mir auch mal begucken. :>

    Zitat

    Original von Slither
    @ Casca


    Joa das mit dem unrealistisch war komisch ausgedrückt von mir.


    Meinte mehr so: Am Anfang war alles mehr oder weniger "real" viel viel später kamen dann diese Monster. Es war so unvorbereitet verstehst? Weiß nich wie ich es erklären soll. Irgendwie hätte man es etwas früher irgendwo erwähnen sollen. Hab irgendwie nen Film im Kopf da war es auch so. Mir fällt der Name atm nicht ein.


    Hehe sollte auch kein Vorwurf sein. Ist mir nur - wie gesagt - im Allgemeinen öfter aufgefallen sowas.


    Vielleicht hat das einfach mit Erwartungshaltung zu tun.


    Man erwartet X, bekommt X² und plötzlich taucht noch Y oder gar Y² auf. ^^


    Verstehe ich dennoch oft nicht richtig. Wendungen sind doch was tolles!


    Naja, zum Glück (oder eher Pech? :D) hat jeder Mensch seinen eigenen Ansichten. :)

    Zitat

    Original von Slither
    Hm nagut. Ich schau es mir an. Bin beim 1. Teil im Generatorraum.


    Vielleicht kann mir jemand den Rest der Story per pm erläutern und was es mit den Viechern auf sich hat :)


    Weil Motivation noch weiter zu spielen ist bei 0. Leg später Teil 2 dann ma rein. Freundin muss bis heut abend arbeiten ( sturmfrei! ).


    Das mit diesen komischen "Viechern" klärt sich später auf.


    Manchmal muss man auch einfach weiterspielen und nicht sofort resignieren wenn es mal "unrealistisch" wird.


    Gerade letzteres kann ich sowieso überhaupt nicht nachvollziehen. Das gilt sowohl für Spiele als auch für Filme.


    Wenn ich was realistisches sehen will, dann gehe ich in den Garten und hau mir auf' Zeh oder was weiß ich was, aber ein Film ist nun mal ein Film und ein Spiel ist eben ein Spiel.


    Fühl dich bitte nicht direkt angesprochen/angegriffen Slither, das geht mir eher im Allgemeinen gegen den Strich.


    Es gibt so viele Sachen die wirklich unrealistisch sind z.B. explodierendes Auto durch Schüsse auf den Tank, Schall im Weltraum oder ähnliches, aber dies wird einfach hingenommen. Kaum tauchen aber Aliens, Monster, Zombies, wasauchimmer springt das Gefühl von "werde unterhalten" in "alles anzweifeln" über.


    Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich behaupte einfach mal, dass niemand auch nur im Ansatz einen "realistischen" Film oder Spiel sehen will. DAS ist langweilig, weil man es jeden Tag selber wahrnimmt (oder zumindest sollte) ...


    Grüße Cascsa

    Hmm das klingt ja sehr interessant.


    Habe ein ähnliches Problem und war schon oft kurz davor mir einen W-LAN Repeater zu kaufen, aber 3 neue Antennen klingt einfacher.


    Ich habe einen D-Link DIR-635. Muss ich da etwas beachten dann bzgl. der Antennen? Oo

    Zitat

    Original von tobe
    Kann man die Daten nicht direkt auf die neue Platte schreiben?


    In kurz: nein.


    In lang: das geht nicht, weil man die Wiederherstellung des Backups nur von der internen Platte aus starten kann.


    Hoffe das ist verständlich. Oo

    Ich habe vor 5 oder 6 Wochen die Festplatte meiner PS3 selber erfolgreich ausgetauscht. Hatte sogar noch eine mit 80GB.


    Im Grunde genommen war es wirklich total einfach, aber es gibt schon ein paar Dinge die Probleme bereiten könnten.


    Allerdings keine unlösbaren. :)


    Ich versuche mal eine kleine Zusammenfassung zu erstellen.


    1. Anforderungen an die neue Festplatte


    Größe sollte maximal 500GB sein. Mehr sollte auch gehen, habe ich aber selber nicht ausprobiert.


    Umdrehungsgeschwindigkeit sollte 5400 U./Min. sein. Auch hier müssten 7200 U./Min. ebenfalls gehen, aber ich hatte mich dazu entschieden die gleiche Geschwindigkeit zu wählen, welche auch die Original-Festplatte bietet.


    Zudem hatte ich diesen Artikel gelesen, aus dem hervorgeht, dass es grundsätzlich kaum Verbesserungen mit sich bringt.


    2. Backup der alten Festplatte


    Man braucht eine zusätzliche externe Festplatte, welche im Dateiformat FAT32 formatiert ist. Windows Vista und Windows 7 (keine Ahnung wie das bei Windows XP ausschaut) können das nur bis maximal 32GB. Abhilfe schafft hier das Programm "Fat32Formatter", welches ich auch benutzt habe.


    Ein anderes externe Medium geht natürlich auch solange genügend Speicherplatz vorhanden ist.


    Man kann den Speicherplatz minimieren indem man Installations-Dateien von Spielen löscht. Beschleunigen tut dies den Gesamtvorgang allerdings nicht, da man diese ja später wieder installieren muss. Aber zumindest braucht man ggf. keine neue größere externe Platte.


    Das Backup selber erstellt man schließlich über das XMB der Playstation 3. Hierzu einfach den Menüpunkt Einstellungen --> System-Einstellungen --> Datensicherungsprogramm wählen und den Anweisungen folgen.


    Wichtiger Hinweis! Trophäen werden nicht gesichert.
    Diese müssen vorher noch einmal mit dem PSN-Servern synchronisiert werden!


    3. Aus- und Einbau der Festplatten


    Die Playstation 3 besitzt an der Seite eine Klappe, welche sich leicht lösen lässt. Hier einfach die Festplatte herausziehen. Steckt in einem Metallrahmen. Diesen Metallrahmen muss man über eine Schraube entfernen. Anschließend legt man die neue Platte in diesen Rahmen, schraubt sie wieder fest und schiebt sie wieder in die Konsole.


    4. Einspielen des Backups


    Wird das PS3-System mit der neuen Festplatte gestartet benötigt man zur Formatierung der Festplatte ein externes Medium (z.B. USB-Stick) welches eine PS3-Firmware-Version enthält!


    Diese lässt sich hier herunterladen: http://de.playstation.com/ps3/…-Features-%28Ver-3-65%29/


    Der USB-Stick muss zudem eine spezielle Ordner-Struktur aufweisen und natürlich mit FAT32 formatiert sein. Hinweise zu der Struktur findet man hier: http://de.playstation.com/ps3/…are-Updates-f%C3%BCr-PS3/


    Anschließend kann man über das XMB - ähnlich wie beim Backup erstellen - das Backup von der externen Platte wieder einspielen.


    So, ist doch etwas mehr geworden. Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Schritt 4. lässt sich verkürzen, wenn man die neue Festplatte schon vorher von der PS3 formatieren lässt. Ich hatte das allerdings vergessen und das hier einfach mal als allgemeingültig vorrausgesetzt. :D


    Grüße Casca

    Zitat

    Original von Conker1337
    die diskutiern immer noch ob dedicated oder nicht... [URL=http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-3/news/call_of_duty_modern_warfare_3,46650,2323512.html]link[/URL]


    ich weis nur eins... wenn keine kommen wart ich auf ne alterIW version.
    mich kotzt das so an das der MW2 multiplayer unbrauchbar ist und alterIW perfekt läuft.


    Nice! Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt!


    Kannst mir vielleicht sagen wo ich mich da am Besten schlau mache?


    Das will ich mir doch mal angucken.


    Grüße Casca

    Nichts gegen Dich und dein Traum in allen Ehren (viel Erfolg schon einmal),
    aber wenn es schon bei der Stellensuche scheitert muss ich wirklich schmunzeln.


    Wieso suchst du nicht einfach direkt bei der Internetpräsenz von Blizzard Entertainment? Oo


    Dort gibt es bereits alles was "dein Herz begehrt".


    1. Karrieremöglichkeiten bei Blizzard Entertainment


    2. Karriere FAQ von Blizzard Entertainment


    3. Eigenes Karriereprofil bei/für Blizzard Entertainment


    4. Jobsuche bei/für Blizzard Entertainment


    Die Seite wird ständig aktualisiert (schaue selber gelegentlich vorbei) und
    bietet Dir meiner Meinung nach die beste Anlaufstelle.


    Meistens werden allerdings Game Master - oder ähnliches - für World of Warcraft gesucht,
    aber ich habe schon einige Stellenauschreibungen für Webentwickler, Administration/Entwicklung
    von Client/Server Architekturen, System- oder Netzwerkprogammierung, etc. gesehen.


    Und selbst wenn, eine Initiativbewerbung zeigt dem Empfänger großes Interesse.
    Mehr als verlieren kann man nicht und in der Regel fallen derartige Bewerbungen nicht unter den Tisch
    (sofern sie vielversprechend sind) sondern werden als Erstes "herausgekramt",
    wenn es wieder freie Stellen gibt und diese öffentlich ausgezeichnet werden.


    Grüße Casca

    Bekomme ihn jetzt natürlich leider nicht mehr zu Gesicht, aber der neue Modern Warfare 3 Banner der in Eurem Newsbereich bei mir aufgetaucht ist führt zur Produktseite von Brink. Dachte mir die Info wäre vielleicht interessant. :>


    Grüße Casca


    Danke für die schnelle Antwort. Also abwarten und Tee trinken. =)

    Hallo liebes Gameware.at-Team!


    Ich hatte mir vor einigen Tagen bei Euch Infamous 2 in der Special Edition vorbestellt.


    Nun musste ich feststellen, dass es scheinbar bei einigen anderen Anbietern einen speziellen Pre Order Code gibt, der folgendes freischaltet (regulär scheinbar nur in der Hero Edition vorhanden):


    * Blitzhaken
    * Charakterdesign Kessler


    Bekommt Ihr auch so etwas? :)


    Grüße Casca

    Zitat

    Original von Bl4ckSh33p
    Hmm wenns über DHL geht sollte es normal kein Problem oder Mehraufwand sein? Ich hab jedenfalls mal meine Packstation Daten gemailt (hab vorhin Alpha Protocol bestellt) und hoffe das geht. :)


    Ahh cool, wäre für eine Rückmeldung dankbar. Dann probiere ich das beim nächsten Mal auch aus. =)