Beiträge von Yoh

    Das ja, aber in den letzten 5 Jahren war das einzig gute Games DS, die Gundam und Armored Core Games konntest vergessen und zu Steel Battalion sag ich besser nix, das haben die Reviews schon gemacht ;)

    Wie es aussieht, zumindest ists in D bei Amazon exklusiv und ausverkauft und würde es auch lieber hier kaufen... (vor allem ist sie sehr streng limitiert und fast überall ausverkauft...)

    Das Game ist nicht schlecht aber in 6-8 Stunden ist es durch...
    Die Steuerung bzw. anvisieren ist verbuggt (was die Kämpfe etwas schwierig gestaltet), die Kämpfe sind sinnlos und die Rätsel nicht wirklich fordernd....


    Alles in allem kein sehr gutes Spiel aber die Story ist die Rettung auch wenn man nach sehr kurzer Zeit (ca. ne Stunde bei mir) weiss, wie es enden wird, nachdem das Setting bekannt ist...

    Ich kann schon verstehen wieso sie eher das andere genommen haben. Wir haben doch mehr Kroaten als Brasilianer bei uns ;)


    Fand das Brasilien Spiel am ARD/ZDF auch besser aber zum Glück gibts ja auch andere Sender.

    Ich muss echt sagen, dass ich nach dem ganzen Theater um das Ding, keine wirklicher Interesse mehr daran habe. Wobei ich es gerne gehabt hätte und dringend ein neues brauchen würde.


    Insgesamt fallen alleine für die dreimonatigen Kündigungsfristen für alle 22 Filialen rund 900.000 Euro an. Vor allem er enormen Mietkosten für die Firmenzentrale - 80.000 Euro monatlich ...


    Da braucht man sich echt ned wundern wenn die Zentrale schon soviele Kosten verursacht... SCS und DZ sind ja von der Miete auch extrem teuer... Deswegen habe ich ja gemeint, dass sie nichts in den EKZs verloren haben.

    @SHODAN
    Das ist mir klar, dass sie nur die "Marke" bzw. den Namen gekauft haben bzgl. Filialen sind eh nicht viele interessant bzw. teilweise wieder anders vermietet. In Wien gerade mal Lugner City, die im DZ, SCS, Mariahilf und Dresdner Straße sind uninteressant (zu groß) bzw. mal sehen was sie wirklich übernehmen.

    Ich war meistens bei der Filiale Dresdner Straße und vorher bei der alten bei der Brücke, dort war die Beratung sehr gut aber das Service im Garantiefall sehr mies, einmal dort nen PC gekauft und nie wieder. Der Typ war bei den beiden Malen die ich dort war total unfreundlich und sehr fähig waren sie dort auch nicht. Ich habe 2mal den PC zurück bekommen mit der Meldung, "Der hat nix" bis ich denen den Fehler live demonstriert habe und der nur ein langes Gesicht gemacht hat. :P


    Der PC Markt ist allgemein am schrumpfen und dann zu expandieren ist extrem riskant und wenn man sich ansieht wie viele Filialen in den letzten Jahren aufgemacht wurden ists für mich weniger verwunderlich gewesen, dass das passiert ist.


    Ich kaufe fast nur noch e-tec oder Cyberport ein. Das meiste findet man als technisch versierter Mensch schnell raus durch etwas googlen. Denke schon, dass sie den e-tec als Diskonter für Einzelteile lassen und mit DiTech eher auf B2B und Fertig PCs gehen werden. Würde zumindest Sinn machen, da diMotion ja Platz 2 in Österreich war, nur ist die Frage wie sehr die Konsumenten jetzt noch der Marke vertrauen.


    Ich finds nur arg, dass der Lugner mitgeboten hat. Was will der mit DiTech machen? Vor allem wieder den alten Geschäftsführer einzusetzen ist ganz sicher kein Garant für Erfolg. Der ist ja nicht mal hinter dem Konkurs gestanden wenn das mit dem Investor überhaupt wahr gewesen ist, woran ich aber so und so nicht geglaubt hatte nachdem wie lange der Karren schon im Dreck war. (Seit Oktober oder November letzten Jahres wenn man den Berichten glauben schenken darf)

    Je nachdem wo sie sich positionieren schon. Der DiTech hätte sie in die EKZ gehen sollen.. Alleine der Shop in der SCS war ja der Hammer schlecht hin... bzw. PC-Komponenten sind nichts was man schnell so im vorbei gehen kauft. Da hats der Media Mark und Saturn eben leichter...


    Was war das Basisgeschäft vom DiTech? Der Onlinehandel mit PC-Komponenten und dafür braucht man bei Gott keine 22 Filialen... Wenn ich alleine den Schwachsinn von Mariahilf und Lugner City erinner, das sind 2 Stationen mit der U-Bahn und die perfekte Kanibalisierung...


    Der Name alleine ist für mich und viele meiner Kollegen in der IT-Branche, verbrannte Erde...