Beiträge von Yoh

    Nicht so ganz...


    2000 hat sich MS bei Bungie eingekauft,

    2007 haben sich Bungie und MS getrennt,

    2010 April, haben sie dann eine Partnerschaft mit Activision gestartet

    2019 Jänner, Partnerschaft mit Activision wieder beendet

    Ja, dann haben sie sich frei gekauft um selbstständig zu arbeiten.

    Angeblich arbeiten sie weiterhin Multiplatform aber bin gespannt wie lange sie das "dürfen".


    Bin schon gespannt was das nächste Studio wird, das aufgekauft wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man sehen wie man will aber ich mache mittlerweile keinen Unterschied mehr (auch wenn es nicht ganz korrekt ist) weil es mir sonst zu kompliziert wird.


    Interessenkonflikt schön und gut aber ihnen gehört es und sie können damit machen was sie wollen... War leider mit EA und den ganzen Studios die sie gekauft und danach geschlossen haben auch so.


    Ich bin so und so der Meinung, dass alles Multiplattform sein sollte und er Benutzer sucht sich aus wo er spielen will (sollte kein Problem sein nachdem die Konsolen 1:1 PC HW benutzen) aber davon kann ich länger träumen. Dann spiele ich das Spiel eben nicht wenn es für mich nicht möglich ist, es ist nur ein Spiel und nicht lebensnotwendig. Wenn kleiner Studios ein Problem haben, tough cookie aber nicht mein Problem, die bei den Vienna Game Dev Meetings jammern auch nur herum und wenn man dann eine Lösung präsentiert, wird sie nicht angenommen weil es nicht in deren Konzept passt aber Hauptsache sie jammern oder haben unreale Vorstellungen.


    So ist leider der Markt, wenn ich nur begrenzte Ressourcen haben (Säale, Zeit) dann muss ich das nehmen was mir den meisten Gewinn bringt egal ob es den Kunden recht ist oder nicht. Andere Kinos (zB. Haydn) nehmen kleinere Filme gar nicht ins Programm und beim Cineplexx sind sie dann eben nur in einem kleinen Saal und recht kurz.

    Ich verwende den Gamepass wie Netflix, einmal zocken und wenn ichs durch habe dann zum nächsten, die meisten Games hast leider schnell durch und spielst nie wieder und da ich nur SP Games zocke...


    Games wie Age of Empires kaufe ich mir so und so selbst aber wenn ich mir die BF im Single Player geben will dann nehme ich mir den Gamepass und fertig.

    Auf Dauer natürlich nicht, eben wie bei Netflix, wenns genug interessante Sachen gibt dann ein Monat den Pass und danach wieder zu Steam oä. wo ich genug Games herum liegen habe. Ich verstehe so und so nicht wieso Leute Jahresabos für Netflix abschließen, so viel gutes bzw. neues kommt pro Monat nicht, dass es sich auszahlt.


    Man kann doch mittlerweile den Installationsort der Games auch im MS Store ändern ;)

    Wird keine Klage kommen, wieso auch?


    Trotz den Käufen ist MS "nur" der drittgrößte Entwickler, erster ist Tencent, zweiter Sony.


    Ich sehe es nur langsam etwas kritisch weil halt MS wirklich die XBOX Brand extrem ausbaut und Sony nichts dagegen macht bzw. scheinbar nichts machen kann/will.

    Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich mir überhaupt ne PS5 kaufen soll weil Games gibt es für mich keine interessanten (außer DS und Horizon) und dafür ne Konsole kaufen wenn ich im Gamepass von MS schon mehr als genug für den PC bekomme und es immer mehr wird, wo gegen es bei PS+ immer trauriger wird.

    Bin schon eher gespannt wie es sich auf die PS5 und zukünftige Konsolen auswirken wird, da überlegt man sich wirklich ob die PS5 nicht schon verloren hat...

    Aber langsam wird MS zu groß in meinen Augen, wenn die wollen könnten sie mit ihrem Game Pass für PC und Konsole den Markt mehr als dominieren.

    Problem sind leider auch die Vorgaben in Ö (besonders Wien) die einem den Kinospaß vermiesen.


    Ich war in den letzten Monaten genau einmal im Kino (für Spiderman) und es hat einfach keinen Spaß gemacht weil

    1. die ganze Zeit im Raum Maske tragen zu müssen außer wenn man etwas isst/trinkt (worauf eh jeder gepfiffen hat) und von einem unbekannten Nachbarn angehustet zu werden
    2. die Leute einfach keinen Respekt vor persönlichem Abstand haben
    3. Leider die "ein Sitz frei" Regel, die es anfangs gab, aufgelassen wurde

    Die meisten Filme sind es auch nicht mehr wert sie im Kino anzusehen aber der Fakt, dass Hollywood (und die ganze Comic Branche) Probleme hat, ist nichts neues.


    vllt. ist es nur im Cineplexx so aber leider hat das Haydn bei mir verschissen nach einer "tollen" Aktion von ihnen und ich mag die Filme in OV, da ist das Apollo (nachdem das Artis einfach nur bescheiden ist) leider die einzige Möglichkeit.

    Rurouni Kenshin

    Den hatte ich gemeint.


    Aber ja kann Tenchuu nur zustimmen wobei ich mir die erste Trilogie und dann Beginning vor Final anschauen würde um Spoiler zu vermeiden. (Release technisch sind sie ja umgekehrt auf Flix gewesen.)

    Ich kann die 5 Filme nur empfehlen auch wenn der erste bei weitem der Beste ist in meinen Augen. (wäre nur toll wenn der 4.+5., die die OVAs darstellen auch käuflich zu erwerben wären)


    Eine der wenigen guten Realverfilmungen von Mangas, die man sich ansehen und auch Leuten empfehlen kann, die die Mangas nicht kennen... Man sollte sich nur für Samurai Filme interessieren.

    Die meine ich, der neue Manga kann irgendwie nichts mehr und die Geschichte von seinem Sohn und der Erkundung der Familie von Kaoru ist in meinen Augen nur nutzloser Füller damit er wieder Geld aus der Franchise bekommt...


    Die sollten eher die letzte OVA neu machen damit die Serie ein würdiges Ende bekommt, die zweite OVA von Reflection? war nur dumm und wie/warum sie Kenshin sterben haben lassen...


    Aber abwarten vllt. schaffen sie, dass der Anime gut wird, ich habe den neuen Manga nach dem zweiten Band zur Seite gelegt weil er nicht das war was ich mir erwartet hatte.

    Trailer ist schon alt aber leider sehr nichts aussagend...


    Hoffe, dass sie nicht die neue Kyoto Arc machen, die kann einfach nichts...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.