Beiträge von Cyberblitzbirne

    Ich habe es meiner Freundin gekauft...


    Habe 30 Minuten vom Anfang gespielt, und finde es bockend langweilig. Es mag sein, dass es später interessanter wird, wenn man soziale Kontakte pflegt und das erste Mal einen Partner küsst etc... aber als Mann interessiert mich sowas in einem Game nicht.


    Und soweit ich weiß, ist es, wie bei den vorherigen Sims-Teilen, ein Offline-Spiel. Du kannst zwar auf der Sims-Seite Freunde hinzufügen, aber nicht mit ihnen online spielen. Online kannst du "nur" im Shop einkaufen für deine Sims.


    Korrigiert mich, falls ich das in den 30 Minuten Spielzeit falsch aufgefasst habe. =)

    Hey,


    ich habe mir kürzlich Virtua Tennis 2009 für die Box 360 gekauft (natürlich hier 8)). Jetzt hab ich gesehen, dass es morgen auch für PC rauskommt.


    Weiß jemand, ob man den Multiplayer auch plattformübergreifend nutzen kann? Also bspw. ich an der Box, und n Kumpel am PC (aus Ermangelung einer Konsole)? :)


    Danke für jegliche Reaktion.


    Oli

    In einer Batch kann man meines Wissens nur mit for arbeiten:

    Code
    for %%f in (*.tif) do (
      convert %f ........................
    )


    So könnte es aussehen... aber Batches hab ich eeewig nicht mehr geschrieben. :O

    Du lässt das PHP doch aber unter Windows laufen, und PHP kann auch auf Windows-Servern foreach. :)


    Und statt des Aufrufs "exec('convert...')" ist es bei Windows einfach "exec('convert.exe ...')". Ganz einfach. :) Ich nutze das z.B. bei einem TYPO3-Projekt per RFC auf einem (Windows-)Inhouse-Server eines Kunden.

    Zitat

    Original von Kampfschnecke
    jo klar dan muss ich net wieder eine überweisung schreiben :D


    ich meine das so das ich rein teopraktisch 50,00€ in meinen warenkorb überweise und dan schon ne vorbestellung tätigen kann also mir wäre das sehr wichtig geht das ?


    Direkt geht das nicht. Du könntest aber die 50€ auf dein PayPal-Konto (sofern vorhanden) überweisen, und dann eben bei der Bestellung mit PayPal bezahlen.

    Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber mit dieser Rechnung erhälst du eine negative Zahl für $int_height:

    PHP
    $int_height = $half_height - $h_height;


    Und hier negierst du den negativen Wert (-$int_height):

    Code
    imagecopyresampled($dimg,$simg,0,-$int_height ...


    Daraus wird dann ein positiver Wert, sofern ich mich nicht irre. :)

    Da reicht im Grunde ein kleines foreach mit glob:

    PHP
    foreach ( glob( "/pfad/zu/deinen/bildern/*.tif" ) as $datei ) {
    	exec('convert...
    }


    Dann hast du in der Var $datei den kompletten Pfad zur aktuellen Datei, die er gerade durchläuft, die du dann mit convert bearbeiten kannst.

    Hmm, setz mal testweise nach dem if

    PHP
    if ( $neueHoehe < $leftheight ) {


    ein echo rein

    PHP
    echo 'Lala';


    Ob er überhaupt in das if-Konstrukt einsteigt. Vllt. tut er es ja, und bei der Zuweisung der Var $neueBreite läuft was schief.


    Kannst du mal die Abmessungen eines Testbildes angeben, dann kann ich das mal durchrechnen. :)

    Kannst du das mal näher erklären? Eine Gutschrift ist keine Überweisung.


    Bei Gameware hast du kein Konto, sondern einen Warenkorb, dessen Warenwert du per Lastschrift/PayPal etc. deckst. Warum willst du also Geld erst auf dein Gameware-Konto senden, nur damit es dir Gameware bei Bestellung wieder abbucht? :evil:

    Bei solchen Sachen einfach mal die Werte der Variablen ausgeben lassen. :) Vielleicht ist ja $neueHoehe in deinen Fällen wirklich jedes Mal größer oder gleich 750, sodass die if-Abfrage kein true zurückgibt.

    Dafür hast du 2 Möglichkeiten.


    Entweder du schreibst den CSS-Code inline in den header-Bereich, also quasi so:

    PHP
    <?php include (variables.php); ?>
    ...
    <style type="text/css">
    div#lala {
      width: <?php echo $var_width; ?>
    }
    </style>
    ...


    Oder du bindest eine .php-Datei als CSS-Datei ein, mittels header(). Also quasi so:
    style.php

    PHP
    <?php
    header("Content-type: text/css");
    $var_width = '180px';
    div#lala {
      width: <?php echo $var_width; ?>
    }
    ?>


    Aufruf dann so:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css"  media="screen" href="style.php">


    Wichtig ist nur der header()-Aufruf am Anfang der style.php, damit die PHP-Datei als CSS geparsed wird. :)

    Schwere Zeiten für die PS3, wenn man bis jetzt die E3-News verfolgt hat. Exklusivtitel wurden für anderen Plattformen wie Xbox 360 oder PC angeboten, MS hält den Rekord mit Xbox Live als größte Online-Gaming-Plattform, und wird mit Facebook, Games on Demand-Dienst, Twitter, Last.fm groß erweitert, und die PS3 ist immer noch überteuert.


    Ganz ohne Flame in die PS3-Ecke: Ich bin froh, mir eine Xbox 360 gekauft zu haben.