ZitatOriginal von Dani
also bei bioware games is bei mir Überreden raufskillen einfach Pflicht
+1 Ganz genau!
ZitatOriginal von Dani
also bei bioware games is bei mir Überreden raufskillen einfach Pflicht
+1 Ganz genau!
ZitatOriginal von Tenchuu
Im übrigen bin ich gestern drauf gekommen dass meine ganze Party schon 10 Knochenbrüche hatte daher waren die natürlich nicht mehr das violette vom Stein. Und erstmal rausfinden wo man die wieder weg bekommt war auch nicht so einfach.
Meinst du diese Verbandskits oder was meinst du mit weg bekommen?
Ich persönlich finde ein forderndes RPG mal wieder erfrischend nach der Action-RPG-Welle der letzten Jahre... Sammeltrieb, Leveling und Looting hin oder her, aber mich persönlich freut es viel mehr, einen fordernden Boss mit schweißnasser Stirn besiegt zu haben als in Rekordzeit auf 50 gelevelt zu sein.
ZitatOriginal von Mr.L
Wieviel bringen zum Beispiel die Set-Boni?
Halt mal die rechte Maustaste über einem Set-Item gedrückt und fahr dann über das Augen-Symbol im Kreismenü, und schau, ob dir das vllt. hilft.
Übrigens: Ich spiele auf 1900x1080 auf einem 24" und fand die Dialogtexte viel zu klein. Wem das auch so geht, installiert sich das hier: http://social.bioware.com/project/567/ Viel angenehmer zu lesen und ermüdet die Augen nicht. Funzt auch mit der Steam-Version.
Jo, das war ja schon vorher angekündigt, dass sie das Spiel über 2 Jahre mit Content versorgen wollen, was ich bei einem Basisspiel mit schon 60+ Spielstunden recht cool finde.
ZitatOriginal von glZmO
Ich hab gerade den Magierturmquest fertig gemacht...echt geil gemacht mit der Traumwelt
Das mit dem Blutmagier? Du hast also nicht den Magierzirkel um Hilfe gebeten, sondern jemanden geopfert? Pöser glZmO! =)
ZitatOriginal von Cyberblitzbirne
Wunsch: Könntet ihr die Games irgendwie in Genres aufrufbar machen?
Gerade gesehen, dass das schon über die "Erweiterte Suche" in der rechten Sidebar nach Genres geht. Sorry und... cool.
ZitatOriginal von Mr.L
Baldurs Gate hat 6 und es funktioniert einwandfrei und definitiv taktischer als DA.
Mag sein, allerdings war das noch nicht 3D und eine andere Spielmechanik vor über 10 Jahren als heutige RPGs. Viele hier beschweren sich über die etwas zu hektischen Kämpfe, stell dir mal vor, du müsstest 6 statt 4 Recken steuern. Auf Einfach geht das vllt. noch, da man da ohne Pausetaste denke ich mal recht gut zurecht kommt (ich spiele auf Hart). Aber auf Hart musst du wirklich für jeden Kampf die Fähigkeiten deiner Leute aufeinander abstimmen plus Positionen der Kämpfer plus Heiltränke verabreichen etc. Mir persönlich passen die 4 Recken ganz gut, sonst würde das wirklich in harte Arbeit ausarten.
ZitatOriginal von glZmO
Kennt jemand ein Widget (heisst man das so? ) fuer Win7 wo ich Notizen und Aufgaben/to do's speichern kann?
Kein Widget, aber ich nutze für meine private Projektplanung das Tool http://www.tudumo.com/, basierend auf dem "Getting Things Done"-Paradigma. Kannst für jedes Projekt alles ordnen, taggen, hat ne Heatmap und Erinnerungsfunktion... Kostet zwar, aber funzt prima und ist es echt wert.
Ansonsten die Kurznotizen wie von Koala schon genannt.
ZitatOriginal von CoffinDNC
Einmal mehr ein kirchlicher Marketinggag seitens EA für "Dante's Inferno". =)
Hätten die das mit ner muslimischen Familie gemacht, wäre da ins EA HQ sicherlich n Flugzeug reingeknallt.
Gerade in "2012" gewesen. Schauwerte sind z.T. grandios, allerdings für meinen Geschmack vor allem gegen Ende viiiiiiel zu pathetisch. Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch.
ZitatOriginal von Re-Animator
Also meine "Black Edition" ist leider heute auch nicht angekommen
Gameware selbst schrieb in einem anderen Thread, dass die Xbox-Versionen erst heute geliefert wurden, und sie heute rausgehen. Mit viel Glück sind einige morgen schon da.
ZitatOriginal von glZmO
In Lothering?
Jupp. Ich hör' darin irgendwie ein Hundejaulen (?), aber finde keinen Eingang, über den man reinkommen könnte.
ZitatOriginal von golani79
Da stört es mich dann doch eher, dass die Charaktere nach nem Szenenwechsel oder in Zwischensequenzen wieder blitzblank sind
Also IN Zwischensequenzen sind die bei mir auch noch so blutbefleckt. Ich denke, die gehen einfach nach ner bestimmten Zeit nach einem Kampf wieder weg.
ZitatOriginal von Mr.L
Zwei Sachen stören mich an dem Game nun wirklich.
- Warum nur 4 Leute? Das ganze würde auch mit 6 funktionieren. Auch die 4 stehen sich schon oft im weg....
Mich ärgert, dass ich so viele Leute im Camp stehen lassen muss. Da entgeht mir so viel... und 2mal spiel ich so ein Game nie durch.
Also ein bisschen taktisch soll's schon sein, und so lernst du eben die Vorzüge der einzelnen Klassen zu nutzen anstatt einfach eine 6-Mann-"Armee" in den Kampf zu stürzen. Ich kenne zudem kein RPG dieser Art, in dem man mehr als 4-5er Parties hat.
ZitatOriginal von Mr.L
- Richtig schlecht ist, dass viel erst dann ausgelöst wird, wenn man die Quest hat. Ich meine, warum liegt eine Leiche nur da, wenn ich die Quest hab? Warum stehen Bären nur da, wenn ich die Quest habe? Sry, das ist Spieldesign von vor 20 Jahren und für Bioware absolut unwürdig.
Bei den Bären ist mir das auch aufgefallen, allerdings geht es auch anders. Z.B. habe ich die Banditen auf der Brücke vertrieben, und habe dann beim Prediger vor der Kirche beim Ansprechen ein "Quest erfüllt" bekommen, obwohl ich den erst getroffen habe, nachdem ich die Banditen vertrieben habe.
Weiß übrigens einer, was es mit der Windmühle auf sich hat?
ZitatOriginal von Dani
hat wer Erfahrung mit diesem Eventim TicketDirect Print-Tickets? also die zum zuhause selber ausdrucken. Läuft das problemlos?
Ein Kunde von uns ist Direktvermarkter davon, und die haben bisher nur gutes darüber zu sagen.
Hahahaha :tongue: :tongue:
ZitatOriginal von tscherpownik
MW2 hat sich eben zu gut verkauft...
Wenn ich aber lese, dass ein MMO geplant ist, und zuvor die Multiplayer-Features des aktuellen MW2 gekürzt wurden... da rieche ich als alter Verschwörungstheoretiker doch schon wieder Kalkül.
Das wirds aber nicht wirklich geben, oder?