Beiträge von Cyberblitzbirne

    Zitat

    Original von Mr.L
    Nur meiner Meinung nach macht das Game überall entscheidende Fehler, die ähnliche Spiele nicht gemacht haben.


    Ähnliche Spiele in letzter Zeit sind: Risen, Venetica, Ego Dragonis, Fallout 3, Mass Effect... Da du davon redest, dass man nicht zu viel erwarten soll, da es nur 4 Romanzen gibt. Welche der oberen "ähnlichen Spiele, die es besser machen" (Zitat du) haben überhaupt Romanzen? Bei welchem der Spiele bekommen deine Mitstreiter Boni auf Attribute, wenn sie dir vertrauen bzw. sie dich mögen? Und bei welchem kann man 4 (!) kreuzgeschlechtliche Romanzen haben?


    IMO bei keinem. Selbst damals bei Baldur's Gate 1 und 2 nicht, auch nicht bei NWN 1 und 2, und auch nicht bei Jade Empire.


    Ich weiß nicht, mit welchen Spielen du vergleichst oder was du erwartet hast. DA:O ist nicht perfekt, ja, aber IMO weit entfernt von deinen Kritikpunkten. Sorry. :)

    Ich hab mir dieses Ding geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B000MGVAAQ?ie=UTF8&seller=A3A1D3U1DD3MC9&sn=Marco%20G%C3%B6bel Vorteil daran ist, dass du damit ALLE Wireless-Sachen der Xbox auch am PC nutzen kannst. Da ist auch n weißer Wireless-Controller dabei. Mit 35€ ist das für PC sogar billiger als für die Box selbst (?).


    Wird super erkannt (Win 7 Ultimate 64-Bit). Das einzige was bissl schade ist, ist, dass man das Pad nicht ausschalten kann. Entweder man lässt es 15 Minuten liegen, dann geht es aus, oder man entfernt kurz das Battery Pack. Aber im Endeffekt stört es nicht wirklich.

    Zitat

    Original von Kurono
    Als nächstes ist Zombieland an der Reihe :P


    Darauf kannste dich freuen. Hab ich vorige Woche Freitag Nacht mit Kumpels geschaut, und fand ich genial! Vor allem der Auftritt von Bill Murray. :tongue:

    Zitat

    Original von Martin
    heul! (nicht ernst gemeint ;) )
    morgen erste einladung zu ner weihnachtsfeier
    donnerstag zweite
    freitag dritte
    samstag junggesellenfeier von nem freund


    Ich wette, die wollten dich alle nur wegen dem Gordon Freeman-Konstüm haben. :evil:

    Zitat

    Original von Tenchuu
    So, spiel grad zum zweiten mal durch, Morrigan in der ersten Nacht schon gebumst und derzeit bearbeite ich die Liliane, die schon eifersüchtig wird :D aber der hab ich einfach mal ins Gsicht glogen gnihihi
    Dann mach ich die Wynne klar, und dann schau ich mal ob der Hund her geht :D


    Sten solltest du auch probieren. Sicher n Tier im Bett. :evil:

    Zitat

    Original von Tenchuu
    Und ich glaube du misinterpretierst meine Aussage, es geht darum dass ein PC einfach NIE günstiger sein wird als eine Konsole wenns ums spielen geht.


    Ja klar, da sind wir uns einig. Ich weiß, war überspitzt von dir, aber das 10fache wäre rund 2000€ für einen Spiele-PC und das muss heute echt nicht mehr sein... das wollte ich damit nur sagen. :)

    Ich nutze dafür UltraMon. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber für ein Multi-Monitor-Setup unersetzbar. :)


    - Du kannst Fenster direkt an einen Monitor senden
    - Du kannst pro Programm einstellen, auf welchem Monitor es starten soll
    - Du kannst Fenster über beide Monitore erstrecken
    - Du kannst auf dem 2. Monitor eine Taskbar anzeigen lassen, die entweder nur die laufenden Programme des 2. Monitors anzeigt, oder auf beiden Monitoren alle laufenden Programme in der Taskbar.


    Find ich genial, das Teil.

    Zitat

    Original von tobe
    Darum kostets ja auch 10 x so viel :)


    Wobei das, zumindest nach meinem Empfinden, fast auch schon überholt ist. Du bekommst heutzutage - ohne Monitor - einen guten Spiele-PC auch schon für 500-600€... was nur knapp das 2-3fache einer Konsole ist. Kannst dafür aber ungleich mehr mit dem Gerät machen. Natürlich kannst du dann damit nicht Crisis auf High spielen, aber das könnte man mit einer Konsole auch nicht. Aber auch aktuelle Spiele wie Anno 1404, Sims 3, Need for Speed Shift etc. kann man damit locker zocken.


    Dazu bekommst du aber deine Spiel für rund 10-15€ pro Spiel günstiger, und hast das schnell wieder rein.


    Zudem: Die Spielevielfalt ist genre-technisch auf dem PC viel höher (Adventures, MMOs, Strategie) und auch quantitativ steht's in nichts nach: http://features.metacritic.com…9/the-best-games-of-2009/
    Schaut mal auf die Tabelle "Platform Breakdown, 2009". Da spielt der PC in fast jeder Hinsicht ganz weit vorne mit. Tod des PCs? Wo? ;)

    Ich persönlich bevorzuge bei Spielen generell den PC. Intuitivere Steuerung. Und wenn es sich doch mit dem Gamepad besser steuern lässt, schließt man einfach eines an. Ein weiterer Vorteil des PCs, der mit allerlei Plug'n'Play-Geräten erweitert werden kann. Andersrum ist das nicht so einfach. :)


    Der einzige derzeitige Grund, warum ich derzeit die Konsole anwerfe ist "Einfach anwerfen und loslegen". Allerdings aus dem Grund, dass mein PC meist einfach derzeit alle möglichen Programme offen hat, und es zu lange dauern würde, den lokalen Server, die IDE etc. für ein Spielchen zu schließen. Da ist es einfacher, ein zweites Gerät zum Zocken anzuwerfen.


    Was ich allerdings auch mit einem Laptop tun könnte. =)


    Aber es ist müßig. Aus meiner Sicht ist ein PC das bessere Gerät, da man damit etliche Aufgaben mehr erledigen kann als "nur" zu spielen. Auf der anderen Seite ist ein PC zu viel für jemanden, der nur mal ab und zu im Wohnzimmer daddeln will. Ist halt einfach subjektiv und abhängig von den Gebrauchsgewohnheiten.

    Zitat

    Original von Crewnemesis
    Was soll denn das!? Das ist unfair! Wieso wird der PC bevorzugt das ist doch ein Konsolengame!!! *ARGH*


    Bioware ist am PC groß geworden. Die einzige Spieleschmiede, für die Loyalität kein Fremdwort zu sein scheint. =)


    On a serious note, es war schön zu sehen, dass das UI von DA: O für den PC konzipiert wurde, und der Port für die Konsolen.

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Der weihnachtliche Paketverkehr halt...da zieht sichs bei der Post schon manchmal ;) .


    Wobei die DHL dieses Jahr ordentlich aufgestockt hat. Ein Paket aus AT kam kürzlich innerhalb von 2 Tagen an, ein Paket nach Finnland war innerhalb von 6 Tagen angekommen, so schnell wie noch nie. :)


    Wer weiß, wo sein Paket hängt. Eine Transportdienstkennung (für die Sendungsverfolgung) kostet extra, daher denke ich nutzt Gameware diesen Service nicht, es sei denn, die Kunden wären mit einer Pauschalkostenerhöhung einverstanden.