Beiträge von tscherpownik

    Nein, stimmt nicht, du musst keine persönlichen Daten angeben (man muss nur ein PW und einen Nick eingeben bei der Registrierung, nichmal Email), ist wirklich kostenlos.

    Ich habe mir vorsorglich schon eine US-Version, bei der die Steam-Installation entfernt wurde, "besorgt". Ich werde also nicht verzichten.


    Offensichtlich ist THQ der Meinung, man dürfe die Uncut-Version in Deutschland nicht besitzen oder damit handeln. Das stimmt nicht.


    Aber ich habe da eine wichtige Frage: Wenn ich mir den PEGI-Version von Empire Total War und Dawn of War 2 (hat das Steam? bin mit nicht sicher.) besorge, werde ich die dann in Deutschland spielen können? Da sind die PEGI-Versionen ja im Prinzip nicht anders als die Deutschen (wenn man von Multilingualität und dem Nichtvorhandensein des riesigen USK-Logos absieht).

    Sie wurde zwar indiziert (Liste B), aber das heißt nicht, dass es nicht erlaubt wäre, diese in Deutschland zu handeln oder zu besitzen.


    Siehe dazu § 18 Abs. 5 JuSchG.


    Das stimmt nicht. Der Handel mit der ungeschnittenen PEGI-Version ist in Deutschland wohl erlaubt, unter dem Ladentisch. Denn Indizierung heißt nicht Verbot. Und auch Liste B der BPjM heißt nicht, dass es eingezogen bzw. strafrechtlich relevant wäre, sondern, dass die BPjM das denkt. Ohne ein Urteil eines Richters ist das aber gar nicht möglich.


    Und ich glaube denen nicht, dass sie Interesse daran haben, dass das geht. Bei den Publishern habe ich gelernt, dass denen die Kunden scheißegal sind. Aber keine Sorge @THQ, ich werde es auch ohne euch schaffen... schonmal was von P2P gehört?


    Ich rede hier über die Probleme mit einem Game in einem Forum, bei dem ich hoffe, dass es Leute gibt, die vielleicht helfen können - das hat nicht was direkt mit GW zu tun, ich weiß, dass daran THQ schuld ist. Ich dachte eigentlich, dieses Forum wäre nicht das Supportforum für Fragen an das GW-Team (das wäre dan der "gameware.at"-Forenteil), sondern einfach ein Gameforum.

    ACHTUNG! Hier gibt eine Anleitung, um die österreichische Uncut-Version in Deutschland zu aktivieren und zu installieren! Überprüft! http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=15058



















    Ich will es grad installieren, in einem ersten Versuch (heute etwa 14 Uhr) kam dieses Bild:


    Davor hatte ich den Key eingegeben.


    Dann habe ich wieder Steam runter, neu rauf. Und jetzt will er immer die "Service-Komponente" installieren, und dafür bräuchte ich Administratorrechte. Doch es geht nie, obwohl ich die das Administratorkonto nutze. Firewalls sind immer runter, Verbindung ins Inet auch.


    Ich weiß zwar inzwischen, dass man es erst ab morgen aktivieren kann (großes Lob an GW dafür, dass sie einen erst NACH dem Kauf informieren, Bravo!).


    Aber jetzt suche ich erstmal Hilfe, wie ich denn das normale Steam überhaupt zum Laufen bringen kann....


    Edit: Wieso geht hier kein HTML?



    EDIT by Trixter: dein Bild steht auf einem nicht frei zugänglichen Forum. ergo bild wird nicht angezeigt.HTML ist nicht erlaubt weil alles mit den BB Codes auch funktioniert.

    @Daver: Nein, bei allen Artikeln, die ich bisher bestellt habe, war es ein Paket, ähnlich derer von Amazon, aber als Brief verschickt, also mit Briefmarken. Bei mir wurde das immer in den Briefkasten geworfen. Find ich auch gut so. Und in Österreich gibt es, soweit ich weiß, keine Verbindlichen Altersbeschränkungen, wie bei uns in D (man muss die Spiele idR auch nur bei deutschen Händlern selbst annehmen).
    BALOR: Nachnahme gibt es hier nicht.
    Mark: Im Prinzip kann man einfach ein anderes Alter eintragen... allerdings ist es halt schlecht, wenn es dann jemand rausfindet, dass es nicht stimmt. Eine Überprüfung des Personalausweises oder Postident-Verfahren o.Ä. gibt es aber nicht.

    Zitat

    Original von sinnFeiN


    bei GTA4 war das problem: die geplante A-Version hätte PEGI only ghabt
    aaaaber, es gab keine A-Version dann im Endeffekt, weil es keine Zensur gab


    bei Dawn of War 2 is es wohl 1. eine Frage, ob es zensiert wird und 2. eine Frage, ob der Publisher/Lieferant ihnen auch die Wahrheit sagt :/


    A-Version bzw. PEGI-Version hängt nicht mit Cut und Uncut zusammen. Ich habe hier die PEGI/A-Versionen von Dead Space, LotR: Conquest und Mirror's Edge (von GW) vorliegen, alle auch in der dt. Version ungeschnitten. Die Versionen hier haben halt keinen USK-Aufkleber, sondern nur PEGI und sind komplett in Deutsch, Französisch und Italienisch, Dead Space Deutsch und Französisch. Wahrscheinlich sind die PEGI/A-Versionen gleichzeitig auch CH-Versionen.