Beiträge von freakbrother

    Von Hermes habe ich schon einige negativ-Erfahrungen gelesen. Bei der Post trägt aber vermute ich die Hauptschuld diese Vollautomatisierten Verteilungszentren wo wahrscheinlich kaum noch Menschen im Spiel sind.
    Da verschwindet das Paket wenns ankommt auf endlos langen Transportbändern, zwischen Scannern und wird dann irgendwo wieder ausgespuckt zum Weitertransport oder zur Zustellung.
    Die haben die Technik noch nicht im Griff. Wenn es weniger Angestellte und mehr Technik gibt sind Fehler ja vorprogrammiert.

    Eigentlich kaufe ich ja übers Internet ein um gewisse Sachen früher zu haben und das ich keinen Stress mit einkaufen und ahnungslosen Verkäufern habe.(Ich sag nur Saturn/Gerngross/Mariahilferstrasse zu Weihnachten ein Wahnsinn, daher meide ich die Innenstadt immer von Dez. bis zur ersten Jännerwoche.Das kommt ja jetzt schon wieder näher)
    Beispiel Saturn PSP 3000 Verkäufer am 14.Okt.08 O-Ton: "soweit ich weiß kommt die kommt erst Ende Oktober,aber so wirklich genau kann ichs nicht sagen." Ich:" Gut Danke,da bestell ich lieber übers Internet weil da hab ich sie früher."
    Deswegen sind es mir dann die paar Euro mehr wert, wenn ich gemütlich zu Hause im warmen auf den Zusteller warten kann.
    Bei der Post ist es insofern ärgerlich weil man nie so 100% weiß wann und ob sie überhaupt klingeln, in den 3.Stock(ohne Lift) raufkommen und nicht den Zettel einfach ins Fach schmeissen.
    Ich finds dann halt blöd wenn ich wieder extra auf die Post gehen muß,der Postler mich wegen meinem schon seit 3 Jahren abgelaufenen Paß blöd anguckt und hin und wieder meint das der ja nicht mehr gültig sei.
    Und nicht jeder hat das Glück das daß Postamt sehr nahe liegt.
    Übrigens könnte Gameware nicht eine Zweigstelle in Wien aufmachen?

    Diesbezüglich hab ich schon gehört das wenn der Brief oder das Paket ein wenig zu groß für den Schlitz oder das Fach ist das ganze einfach passend gemacht wird.
    Also Paket/Brief zerdrücken und zurechtbiegen bis es reingeht.
    Im Freien bei Regen und Schnee einfach vor die Tür gelegt oder dem bösen Nachbarn gegeben den man nicht leiden kann usw.

    Gestern gabs auf ORF2 in Konkret einen Bericht über die Post und ihre Schwierigkeiten bei der Zustellung von Briefen und Paketen.
    Es gab da viele Beschwerden von Kunden die schon lange auf ihren Brief oder ihr Paket warten (bei den meisten 1 Woche und sogar einiges länger,speziell anscheinend von West nach Ost-Österreich).
    Erst nach anrufen bei der Post wurden die Pakete zugestellt. Das gleiche ist mir vor kurzem auch wieder passiert als ich bei euch meine 3000er PSP bestellt habe. Das Play-TV für die PS3 was ich bei euch ein paar Tage zuvor bestellt habe war innerhalb eines Tages da.
    Das Fernsehteam hat die Post um Stellungnahme gebeten und die Post hat schriftlich geantwortet:"Es handelt sich dabei um Einzelfälle,bla,bla,bla.
    Was ich mir von euch wünschen würde ist ob ihr nicht alternativ zur Post einen anderen Zusteller anbieten könnt?
    Ich habe zwar z.B. von Hermes auch nicht gerade gutes gehört,aber irgendeinen,ich denk da an DPD, wirds doch geben der preismäßig mit der Post mithalten kann.Für die Deutschen Kunden gibts das ja auch.

    Ich lasse sie einstweilen oben solange wie es geht.Da es am Rand ist und bei höchster Helligkeit eingeschaltetem Display sieht man es ja kaum.
    Denn so sauber krieg ich die nie wieder drauf. Ich denke das beste ist gleich nach dem auspacken Folie draufmachen(Händewaschen schadet auch nicht).
    Die Hori ist ja so gut wie unsichtbar und es ist erstaunlich das die so gut wie ohne Kleber hält. Wär toll wenn die mal was für die Slim speziell was machen.

    Habe meine PSP heute bekommen ausgepackt und die mitbestellte Hori Folie gleich draufgemacht. Zum Glück habe ich sie schön zentriert drauf gekriegt beim ertsen Anlauf und hab mich riesig gefreut.
    Leider musste ich dann feststellen das die 3000er wieder abfallende/schräge Displaykanten hat und an diesen die Folie nicht ganz anliegt. Bei der 2000er hab ich das auch schon, aber nicht so arg. Die Hori war bis jetzt mein Favorit, gibts eine vernünftige Alternative dazu?thx