Beiträge von Asmodeus

    Sorry falls das Thema hier schon abgehandelt wurde, aber hab kein Bock den ganzen Thread durchzulesen.


    Jedenfalls hab ich mir Dead Rising ebenfalls zugelegt und ich war am Anfang hin und weg. Geniales Gamedesign und jede Menge guter Laune da ich auf solch Zombiezeugs stehe. Aber kurz darauf kam dann schon ein großer Dämpfer der die Freude stark drückte und auch Grund dafür ist, dass ich das Spiel nicht länger als 10min gespielt hab.


    Und zwar geht es um die kleinen Minitexte die kein Mensch lesen kann. Nichtnur, dass die so arg klein sind, nein die verschwinden nach ein paar Sekunden auchnoch. Man hat absolut keine Chance mitzukriegen was da in dem Spiel überhaupt los ist (ausgenommen die Zwischensequenzen). Gibt es eine Möglichkeit die Texte zu vergrössern oder dafür zu Sorgen, dass sie zumindest nicht sofort wieder verschwinden? Nützt ein HDTV etwas um sie besser lesen zu können?


    Mir ist unbegreiflich wie man als Spieldesigner sein eigenes Werk so dermaßen kaputt machen kann mit solch einem Schnitzer im Gamedesign. X(

    Vielen Dank Leute für die Tipps! :]


    Werd mich da mal auf den Server schmeissen und sehen was da so läuft.


    Was dieses Vandguard angeht, hörte ich es soll viel Potential haben aber noch unter einigen Bugs leiden. Da werde ich wohl erstmal warten wie sich das entwickelt aber genauer im Auge behalten.
    Woher jedoch wisst ihr, dass dort RP betrieben wird? Seid ihr in der Beta?


    Bis bald und danke nochmal!

    Hi!


    Also da jetzt TBC erschienen ist dachte ich mir mal wieder mit WoW anzufangen. Jedoch liegt mein Fokus nicht auf leveln, farmen und raiden sondern auf RP (Roleplay). Ich wollte mich hier mal erkundigen welcher Server da am geeignetsten wäre. Ich habe vorher einige Zeit auf Forscherliga gespielt aber da scheint das RP ziemlich zum erliegen gekommen zu sein. Das heist für mich: nicht überall wo RP-PvE drauf steht ist auch RP drin.


    Vielleicht ist unter euch auch jemand der ebenfalls an RP interessiert ist oder sogar in einer RP-Gilde verkehrt, das wäre natürlich super. Ansonsten wäre ich für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.


    Bis bald!

    MultiPrey zeigt bei mir keine Server an, alles leer. Gibts noch keine, was ich mir kaum vorstellen kann, oder hab ich ein internes Problem. Und wenn woran könnte das liegen?

    Also wenn du Action-Adventures magst und nichts gegen schicke 2D Grafik hast solltest du dir unbedingt Castlevania:Dawn of Sorrow besorgen. Wer damals Castlevania Symphony of the Night auf PS1 gespielt hat weiß ungefähr was für eine Spassgranate da auf einen wartet. Und dann noch zusätzlich die GBA Castlevania's Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow. Das sollte für einige Monate reichen 8)


    Achja Super Princess Peach ist auch ziemlich goil :P

    Champions of Norrath und Champions: Return to Arms (Teil 1 und 2)


    Simple Hack&Slay RPGs mit enormen Spielspassfaktor vorallem zu 4.


    Lässt sich bis zu 4 Spieler an einer Konsole zocken oder per Internet. Der Charakter aus dem 1. Teil lässt sich in 2. Teil importieren und kann dort weitergespielt werden. Die Partyspiele mit der höchsten Langzeitmotivation.




    Baldurs Gate: Dark Alliance im Prinzip das selbe nur D&D. Lässt sich aber nur zu 2. spielen und kein Onlinemodus. Der 2. Teil geht ebenfalls nur bis zu 2 Spieler und ebenfalls kein Onlinemodus. Der Charakter aus dem 1. Teil lässt sich im 2. nicht übernehmen. Aber gesamt ist der 2. Teil besser als der erste. Würde aber eher zu den beiden Champions Spielen raten als zu diesen beiden.




    Gradius V: Klassischer Sidescroller Grafik aufgemotzt für 2 Spieler. Knackiger Schiwerigkeitsgrad aber mit hohem Suchtfaktor. Sehr empfehlenswert.




    Die Tekken bzw. Soul Calibur Reihe: Beat'em Ups für 2 Spieler.




    Eventuell noch diverse Wrestlingspiele aber da kann ich keine empfehlen da ich selbst keine kenne. Ich weiß nur das manche davon ebenfalls für 4 Spieler sind.

    "...am liebsten würdest du auf dem Rücken eines roten Drachen einem kitschigen Sonnenuntergang entgegenreiten und ein leuchtendes Schwert schwingen..." -> Power Metal 8)




    Ganz unterhaltsam :)

    Endlich ein Shadowrunspiel und dann wird ein Shooter draus!!!


    Als ich das las wollte ich nur töten...oder zerstören...irgendwas...das ist ein Skandal!!!




    DSA4 ein Hack/Slay und Shadowrun ein Shooter mit weniger RPG Elementen als Deus Ex 2...wenn das eintritt wird es für mich Zeit diese Welt zu verlassen... *schnappt sich schonmal nen Strick*

    Sicher sind Gothic und Oblivion keine Leichtgewichte aber beide etwas 'Gesichtslos' und atmosphärisch etwas dünn. Dazu fehlen beiden Spiele eine Party, strategische Kämpfe und viele viele kleine Details die die DSA Spiele damals so einzigartig machten.




    Naja...abwarten und Tee trinken...ich bin gespannt, zwar skeptisch aber sehr gespannt :D

    Also ich erwarte nicht das es so komplex wird wie die alten von Attic. Damals war es noch möglich mit wenig technischen Aufwand komplexe RPGs herzustellen mittels Text, Bildern und Pseudo-3D-Umgebungen. Heute will ja alles animiert, synchronisiert und verziert sein um zu gefallen.


    Mit etwas Glück können wir soetwas wie Gothic oder Oblivion erwarten aber selbst dafür bin ich noch zu skeptisch. Ich spring erst in die Luft wenn ich mehr gesehen habe und detailierte Infos bekomme, oder spätestens wenn ich es anzocke.




    Bis dahin behalte ich es im Auge und hoffe.

    Erstmal Oblivion genießen dann werd ich mich wohl nach einem neuen MMORPG umschaun. Nach WoW will ich nicht unbedingt zurückkehren daher wäre es eine Überlegung wert, sofern es wirklich auf Rollenspiel abzielt und dort auch betrieben wird. Auf dummes Instanzengerushe hab ich nicht unbedingt lust.




    Gibts da was um es ein paar Tage lang kostenlos zu testen?

    Im Spiel wars glaub ich so das andere Leute in Silent Hill das Kind für ein Ritual opfern wollten um einen uralten Gott wieder zu beleben.


    Die Story wird auch in Teil 3 weiter geführt. Teil 2 hat Storytechnisch mit Teil 1 und 3 nichts zu tun.

    So bin nun schon ziemlich weit und ich muss sagen das Game rockt!


    Gefällt mir persönlich wesentlich besser als Perfekt Dark Zero und hab mir heute auchnoch die GOTY Edition vom ersten Teil bestellt. Bin mal gespannt wie der erste Teil ist aber wenn es davon eine GOTY Edition gibt kann es ja garnicht schlecht sein...denk ich mal.

    Hm..also auch nichts für mich. Na dann warte ich eben auf Vanguard, das soll auch RP-Server bekommen und sieht recht vielversprechend aus.




    Danke für die Infos!

    Gehört eigentlich nicht hierher, aber hat jemand von euch Erfahungen mit Final Fantasy 11 gemacht? Ist das auch ein Grinder oder kann man es als Alternative zu WoW ansehen?




    Die Singleplayer FF's fand ich eigentlich immer recht klasse.




    Nach 2 Grinder (Ragnarök Online, Linage 2) hab ich die Nase voll.

    Hab einen gefunden. Nunja das Blut hält sich sehr in Grenzen aber das ist bei dem Spiel ja mehr oder weniger egal da es ja eher witzig ist als ernst. Aber nun bleiben die Leichen liegen. In der Geschnitten Version verschwinden diese und Rucksäcke bleiben zurück die man dann Wegschaffen muss.

    Hi




    Hab mir das Game nun ziemlich billig gekauft, leider ist es die deutsche geschnittene Version.


    Weiß einer von euch wo man heute noch einen Bloodpatch herbekommen kann?




    Vielen Dank für die Hilfe schonmal

    Ich spiele D&D als Pen&Paper. Die, meiner Meinung nach, größte Fehlentscheidung war nicht die Forgotten Realms als Spielewelt zu nehmen. Baldurs Gate 1+2 Neverwinter Nights, Icewind Dale, alle Bücher von Salvatore...die Forgotten Realms ist die bekannteste und beliebteste Welt von D&D. Davon abgesehen das diese Welt wirklich groß und sehr abwelchslungreich ist hätte sie den großen Vorteil das diese Welt eine der bekanntesten ist neben Tolkiens Mittelerde.


    Damals freute ich mich riesig über die Ankündigung von D&D online doch als ich hörte das es eine neue eigens für das Spiel erdachte "Welt" (Stadt) benutzt wird verlor ich gänzlich das Interesse, vermutlich wie viele viele andere D&D Spieler.