Beiträge von SuWide

    Ist mir auch schon passiert, was ich aber nie verstanden habe, warum es immer erst beim 2 od. 3 anlauf mit der Tracking ID des Paketes geklappt hatte.


    Damit weiss man wenigstens weiss wo die Post die Sendung als letztes hatte und ob sie evtl schon bei der Post-Filiale um die Ecke.

    Haha GW in München.


    Würd ich ja lassen ;) Fragt www.GameZone.de / shop.GameZone.de ... Seit GameStop sind die verschwunden, der einzige alternative Laden seiner Zeits und der bekannteste Spielevertrieb Münchens, als noch Saturn unc Co eher schlecht ausgerüstet waren und GameStop nur in USA bekannt war.


    Guter Platz könnte, ausser den ganzen Einkaufszentren (Riem/PEP/..) die eh schon von GS besetzt sind, die Schillerstrasse sein. Direkt am Hauptbahnhof grenzt Münchens Computer-Meile (die Schillerstr.). Dort gibt es soweit ich weiss keinen GameStop und wenn nur noch einen alten "Game Fun" der nur PC Spiele hat. Technik begeistere Laufkundschaft hat man hier immer, aber mehr auf PC ausgerichtet.

    Eines sollte man bei der Sache beachten, auch wenn das für uns nicht verständlich ist, "[...] dass das Singen von Korantexten mit Musikuntermalung eine grobe Verletzung des Islam darstelle." (Quelle).


    Mich hats bisher nicht gestört, vorallem weil ich noch nichts davon gehört hatte im Spiel (liegt evtl daran das ich kein arabisch verstehe :D), verstehe aber wenn es Leute gibt dennen es stört und SONY mit diesem Titel absolut Politically Correct bleiben will.

    Jo habe 20min nach der Meldung bestellt,
    aber überhaupt nicht darauf geachtet wie der Status ist,
    musste nur "asap" bestellen :D.


    Hoffentlich wars noch nicht ausverkauft zu dem Zeitpunkt :P

    was ist denn nun noch "special" oder "collect(able)" ?


    Naja nichts neues auf dem Hause Molyneux, große Sprüche und geliefert wird nichts :)


    In Black & White sollte ja damals vor dem release auch (qualitativ) mehr in der Software stecken :D

    Jetzt habe ich sogar gesehen, dass selbst Zeitschriften (Gamestar etc) ein USK-Logo besitzen müssen auf ihren Covers!
    Zufällig war dies ein Laden mit viel Auswahl und ich dachte ich gucke was so die Waffen-Zeitschriften mit MGs auf der Titelseite stehen haben....
    Ich weiss nicht wie ich das nun verstehen soll, Waffen < Computerspiele.


    Frei nach dem Motto: "Waffen töten keine Menschen, Killerspiele und ihre Propagande Töten Menschen!!!"


    Glaube werde bei der nächsten Gelegenheit ein Photo davon machen müssen, das ist doch irgendwiw ironisch!

    Zitat

    grrr da macht selbst das Aufstellen der "Trophäen" im Schrank oder der Vitrine keinen Spaß mehr X(


    Ich hoffe nur das nicht nur wir (die Sammler) sich querstellen und importieren, sondern auch alle anderen. Jugendschutz schön und gut aber man kanns übertreiben.


    Hält der Staat etwa die Eltern für blind ?? Dumme Menschen gibt es überall, klar! Aber genau die werden das selbst nicht checken wenn der Aufkleber das ganze Cover abdeckt und neo-farben leuchtet!


    Zu den frühen PS2 Zeiten waren sie evtl zu klein aber wenn der Aufkleber größer wird als die vom Publisher & Developer zusammen und in manchen Fällen sogar größer als der Spiele-Titel selbst, dann stimmt was nicht!


    Um das Bild von Ryu zu verdeutlichen, dass wir dem wirklich nicht mehr weit entfernt sind:



    Die guten alten Zeiten ...


    Naja vorallem kann ich hier nur unseren Innenminister Bayerns zitieren: ( [URL=http://www.pcgames.de/aid,660024/Interview/GTA_4_haette_indiziert_werden_muessen_-_Exklusivinterview_mit_Bayerns_Innenminister_Joachim_Herrmann/&page=1]PC Games[/URL]] )


    PC Games: In einem Interview mit der ZEIT beklagen Sie, dass 18jährige Computerspiele an "17-, 16-, 15jährige" weitergeben. Fordern Sie demzufolge auch ein Herstellungs- und Vertriebsverbot für Alkohol und Tabakwaren?


    Herrmann: Nein.





    -> Also weiter getreu dem Motto, wer in Guitar Hero rockt, kann Jimi Hendrix auf der echten Guitarre Konkurrenz machen!!

    Moin Gameware.at,


    an dieser Stelle würde mich interessieren, ob es sein kann dass keine Collectors / Special Editions mehr als Uncut angeboten werden ? (Mit Ausnahme von PC-Titeln, da scheinen die CE's auch als Uncut erhältlich zu sein).



    MfG Peter

    Servus Gameware-Forum,

    möchte mir gerne Final Fantasy IV für DS bestellen, jedoch bin ich verunsichert ob beide angebotene Versionen frei von dem neuen USK-Aufkleber sind ?!
    Möchte aber eigeltich lieber das Packshot mit dem weissem Hintergrund (Oldskool-FinFan) statt.


    Ich weiss ... das sind probleme...
    aber evtl hat jemand einer der obigen Versionen gesehn und kann mich aufklären :)


    MfG Peter

    Also finde es einfach eine frechheit von so ein Kulturgut so zu verunstalten, sodass wirklich wie Oli_1981 sagte, selbst normale spiele wie final fantasy iv usw. importiert werden muss.


    Die frechheit wird deutlich, wenn man sich vorstellt, dass die entscheider keine ahnung hatten was sie da wirklich tun! Vorallem die handheld spiele werden ja >1/4 vom Aufkleber verdeckt sodass das coverdesgin nicht nur verunstaltet wird, sondern auch noch verkleinert/geändert werden muss (zb. FinFan IV DS).


    Also Gameware, am besten zukünftignoch neben den UNCUT-Tag ein "USK-Eye-Catcher-FREE-Tag" und die verkäufe werden nochmal steigen!
    Was mich zur Frage bringt, die AT-Versionen sind USK-Free (??) und haben wenn nur den PEGI-"Aufkleber" ? Wird man irgendwie darauf hingewiesen wenn es den über-dimensionalen USK-Aufkleber auf dem Cover gibt ?


    Danke im Vorraus,
    Peter

    Eines vorweg, glaube kaum das man GameWare irgendeine Schuld zuweisen kann, habe auch dies bzgl. nie schlechte Erfahrung gemacht hier (im Gegenteil!).



    Ist heute leider auch nicht bei mir in der Post dabei gewesen, ärgerlich nur das der MediMax hier heute schon in die Dinger im Regel hat und der Menge zu urteilen die da noch waren kaum einen deren Kunden interessiert oder keiner weiss.


    Wahrscheinlich spüren wir grade die Auswirkungen des Streiks? Ein Grund nun mehr warum ich die Deutsche Post hasse ;) Oder gehts nur mir so?:P


    Hoff nur die bekommen das bis morgen gebacken und wenn die bis Ende April immer noch solche Faxen baun, haben die es sogar geschafft meine Woche Urlaub zu versauen oder 70€ teuerer zu machen(GTA4 'türlich).


    Das bringt mich zur eigentlichen Frage ob es möglich ist die Sendungen zu verfolgen? Oder ist das nicht ohneweiteres möglich bei "internationalen" Sendungen?


    MfG Pete