Beiträge von golani79

    ich schau den garnicht an. wozu eine schoene trilogie in der erinnerung verhauen. war bei Star Wars schon ein fehler :)

    Macht ja die alten Teile nicht schlechter;)


    Denk mir höchstens, "schade, dass die neuen nicht an die alten rankommen".


    Crystal Skull war ja schon nicht so der Hit - wobei er mir nach mehrmaligem Schauen gar nicht mehr sooo schlecht gefallen hat.


    Ich denke, es ist einfach immer schwer, an ne erfolgreiche Reihe anzuknüpfen, nach so langer Zeit.

    Demon's Souls PS5


    Soeben beendet - gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen.

    Tolles Remake, mit super Atmosphäre - an gewissen Stellen merkt man halt ein wenig, dass es ein früherer Teil der Souls Reihe war.


    Für mich insgesamt der bisher leichteste Teil der Reihe - hatte aber genauso viel Spaß, wie mit den anderen Spielen.


    Must Play, wenn man Souls Spiele mag!

    HotD hat mich ehrlich gesagt an die ersten Staffeln von GoT erinnert .. da, wo man sich noch Zeit genommen hat, um diverse Handlungsstränge darzustellen.


    Ja, es gibt in HotD auch einige Dinge, die vlt nicht so gut gelungen sind, aber insgesamt befindet sich die Serie mMn doch auf ziemlich hohem Niveau.


    Im Gegensatz zu Got / ASoIaF habe ich hier die Bücher bzw das Buch jedoch noch nicht gelesen - folgt aber noch.

    Yakuza 7


    So, nach ein paar Unterbrechungen habe ich jetzt Teil 7 beendet.


    Insgesamt ein super Yakuza mit dem tollen Protagonisten.

    Auch der Umstieg vom Kampfsystem ist ganz gut gelungen, obwohl ich irgendwie schon das alte System bevorzugt habe.


    In Chapter 12 gab es mal nen Anstieg im Schwierigkeitsgrad bzw Gegnerlevel und obwohl ich schon eigentlich alle Sidequests die ich gefunden habe, mitgenommen habe, musste ich in der Arena ein wenig grinden. Fand ich jetzt nicht so gut, aber auch kein Weltuntergang.


    Technisch hats auch gepasst und die Musik, sowie ein sehr gutes voice acting haben ebenso zu einer tollen Atmosphäre beigetragen.


    8.5/10

    Spielepreise haben gefühlt schon angezogen - wenn ich aber an die "frühen" Tage zurückdenke, so waren Preise in dem Bereich eigentlich so ziemlich Standard.

    Die Spiele wurden dann halt nach und nach günstiger, bis sie nun wieder steigen.


    Wobei man jedoch sagen muss, dass es eh an allen Ecken und Enden irgendwelche Deals gibt und auch viele neue Spiele meist schon nach 1-2 Monaten vergünstigt zu haben sind.


    Ja, Konsolen sind kostengünstige Alternativen zum PC, aber bestimmte Spiele gibt es halt dann auf Konsolen auch wieder nicht.

    Simulationen wie DCS z.B. sucht man vergebens - mit dem MSFS hat jetzt zwar ein großer Simulator Einzug gehalten, auf Konsolen, aber besser spielen kann man die dank der ganzen Peripherie, wie HOTAS, Track IR, etc. schon am PC.


    Und die Dinger werden immer hardwarehungriger .. eigentlich der größte Punkt, wieso ich wieder mal gerne upgraden würde.


    Mein PC wird jetzt dann 7 Jahre und schlägt sich großteils eigentlich noch ganz gut - bei DCS etc. merkt man halt je nach Settings und Mission schon, dass er langsam an die Grenzen kommt.

    Tales of Arise


    Nach ca 53 Stunden habe ich gestern die Hauptstory beendet.

    War mein erster Teil der Reihe und nachdem mir die Demo damals ganz gut gefallen hat, hab ich mir die Vollversion kürzlich in nem Deal geholt.


    Anfangs war das Kampfsystem für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit ging das immer besser von der Hand. Macht schon Spaß, so lange Kombos rauszuhauen, auch wenn es nicht immer klappt ^^


    Storytelling fand ich gut umgesetzt mit den Dialogen im Comic-Style und auch die Gruppendynamik und der Humor in der Party haben gut gepasst.


    Nur gegen Ende hin, wurden die Kämpfe in den teilweise immer längeren Dungeons ein wenig repetetiv. Aber halb so wild.


    Insgesamt ein tolles JRPG - nur zu empfehlen!

    Resident Evil 5


    Die Tage mit nem Kumpel im Coop durchgespielt.

    Dachte eigentlich, den Teil würde ich niemals spielen bzw beenden, nachdem ich den vor Jahren für PC gekauft, angespielt und postwendend deinstalliert hatte 😅


    Da wir aber wieder Mal Lust auf nen Coop hatten, hab ich mir den jetzt im Deal für 8€ oder so für die PS geholt, auf der im Gegensatz zum PC, auch der Coop problemlos funktioniert.


    Anfangs wars ein wenig zäh und auch das Settings wollte nicht so ganz klick machen.

    Im Verlauf der Kampagne wurde es dann aber eigentlich immer besser.


    Ist jetzt zwar kein Favorit von mir, aber im Coop kann's durchaus Spaß machen

    God of War Ragnarok


    Grade lief der Abspann bei mir.

    Hat mich sehr gut unterhalten obwohl ich sagen muss, dass ich anfangs ein wenig gebraucht habe, bis ich reingekommen bin. Hat sich ein wenig schleppend / anders angefühlt für mich zu Beginn, als der Vorgänger.

    Hat sich aber bald gelegt - je mehr von der Story aufgedeckt wurde, umso spannender ist es geworden.

    Das Spiel lässt einen mit den diversen Charakteren mitfiebern - ist ihnen gut gelungen, die Charaktere so zu schreiben, dass sie einem nicht egal sind.


    Der Rest ist gewohnt gut - das Kampfsystem fühlt sich schön wuchtig an und es macht Spaß, die verschiedenen Waffen und Skills zu kombinieren.

    Der Schwierigkeitsgrad ist nicht von schlechten Eltern.. gut, dass man während des Spielens variieren kann. Hab auf normal stellenweise gefühlt öfter ins Gras gebissen, als in Elden Ring 🤔😅


    Super Spiel - werde jetzt wohl noch ein wenig aufräumen bei den restlichen Berserker etc und ein paar Nebenquests beenden.


    9/10