Beiträge von golani79

    40° hatten wir vor Jahren einmal in Salzburg - zumindest hats das Außenthermometer beim Auto angezeigt.


    Denke nicht, dass 40° bei unserem Klima wirklz "fein" wären - auch, wenn man sich daran gewöhnt.

    Noooooooin ... The Expanse Season 4 ist schon wieder durch? Hab doch grade erst angefangen damit xD


    Jetzt heißt es wieder warten :-/


    Bin gespannt!

    The Night Comes For Us

    Story? Nicht viel - ein Triadenkiller will ein kleines Mädchen vor dem Tod bewahren und wird dadurch selbst zur Zielscheibe. Dafür brachiale Action nonstop.

    Definitiv nichts für zartbesaitete Naturen :)(ug


    8/10

    Hab mir gestern Jumanji - Welcome to the Jungle auf Netflix reingezogen.

    War jetzt nicht wirklich berauschend, aber auch kein Rohrkrepierer - seichte Unterhaltung halt.

    Die CGI Viecher sahen teilweise ziemlich mies aus :thumbdown:


    6/10

    Ist nicht billig - stimmt schon.

    Keine Ahnung, obs nen Unterschied macht oder nicht, aber ist halt ein optisches und 5m lang.


    Ansonsten bekommt man glaub ich keine optischen in der Länge und für den Preis.


    Habs heute bekommen.

    Ersteindruck ist ziemlich gut - angesteckt, Update installiert von der Oculus Software und funktioniert.


    Hab jetzt nur DCS ausprobiert, weil ich kein anderes VR Spiel hab am PC :D

    DCS lief relativ gut damit - muss vlt. noch bissl mit den Settings spielen. Evtl. auch im Oculus Tray Tool.

    Einzig, wenn ich "parallax" Bewegungen gemacht habe, hats ein bissl geruckelt und gezuckelt - weiß aber nicht, obs am Spiel lag oder obs da beim Tracken Probleme hat.

    Das Problem hatte ich in DCS aber auch bei der Rift-S, die ich ausprobiert hatte.


    Lade mir jetzt gerade mal The Lab auf Steam und werd mir das später oder morgen anschauen.

    Finde, Cavill macht seine Sache ganz ordentlich.


    Die Serie hat mir insgesamt eigentlich sehr gut gefallen - man erkennt einiges aus den Spielen und natürlich, wenn man die Bücher kennt, noch mehr.

    Von der Optik her könnte ich auch nicht meckern - viele kritisieren ja die CG Effekte (bin da normalerweise recht heikel, aber ich finde, da wird übertrieben).

    Ansonsten gefällt mir der Look - schön stimmig und abwechslungsreich, unterlegt mit nem tollen Soundtrack.


    Einzig und allein die Rüstungen von Nilfgaard sind ne Frechheit .. aber kann man leider nix mehr machen :wacko::)(ug

    Habe mir heute auch den neuen Star Wars angesehen.


    Hatte nicht wirklich große Erwartungen daran - fand Episode IX jetzt aber besser, als VII und VIII.

    Wurde eigentlich durchgehend gut unterhalten. Klar gab es einige Sachen, die jetzt nicht so toll waren, aber insgesamt dann doch ein recht guter Abschluss finde ich.

    Habs jetzt ein bissl gespielt, aber bin noch nicht durch.


    Anfangs ein wenig "komisch",aber wenn man dranbleibt, gar nicht mal so schlecht.

    Fühlt sich beim Spielen dann doch nach Gothic an, wenn auch ein paar Unterschiede da sind - aber da brauchts schon noch einiges an Arbeit, wenn das ein komplettes Spiel werden soll.


    Bin gespannt, ob da was brauchbares rauskommt - ne gute deutsche Tonspur hätte auch was.

    Habe gestern die Quest bekommen.


    Setup lief einfach ab und Wifi hats bei mir auch gleich gefunden und verbunden.

    Hab ein paar Demos ausprobiert und die erste Episode von Vader Immortal gespielt - schon ziemlich nice und macht Spaß!


    Finde die Quest nur nicht wirklich komfortabel - aber das wurde eh schon an mehreren Stellen erwähnt.

    Habe mir jetzt noch ein VR Cover bestellt, was die Brille auf dem Gesicht hoffentlich angenehmer zu tragen machen wird.


    Insgesamt bin ich aber zufrieden damit und der IPD Slider macht nen Riesenunterschied zur S. Bei der war gefühlt ein Drittel vom Bild blurry an den Rändern und ich sah in der Mitte nen relativ großen schwarzen Fleck - ergo FOV kacke. Mit dem richtigen Abstand bei der Quest, ist das jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht - warte jetzt noch auf das offizielle Link Kabel und lass mir einstweilen ein paar VR Legs wachsen, damit dann die Flugsim leichter geht ^^


    Bin jetzt noch am Überlegen, was ich mir zuerst holen soll - Beatsaber oder Superhot :D

    Habs mir jetzt mal geordert - das offizielle Kabel kann man auch "bereits" vorbestellen.

    Aber bisher halt nur in den USA - wird hoffentlich nicht mehr allzulange dauern, bis es auch bei uns verfügbar sein wird.

    Wie findest du denn die Quest vom Komfortlevel her?

    Hat ja leider noch das alte Headband und es wird gesagt, sie sei ziemlich "frontlastig", was sich bei längeren Sessions dann wohl aufs Gesicht auswirkt (soll recht drücken mit der Zeit)

    Hm .. weiß nicht, bin da wirklich ein wenig skeptisch zwecks Videokompression / Lag


    vlt. probier ich die aber auch einfach aus und wenns nix gscheites ist, dann schick ich die einfach wieder zurück .. hm .. :/