Ich level jetzt nicht auf Teufel komm raus - und ich genieße es, dass einem das Spiel nicht alles vorkaut.
Man hat nicht für alles irgendwelche Marker etc. aber es gibt schon Questdetails im Log, die einem helfen. Zeitsensitive Quests haben ein eigenes Icon - die sollte man halt dann zuerst machen. Hatte ich bisher aber erst einen.
Ansonsten macht mir das Erkunden einfach Spaß. Man levelt automatisch und Quests findet man auch.
Wenn man also jetzt nicht unbedingt einen Gegner umhauen will, für den man eigentlich noch zu niedrig ist, muss man jetzt mMn nicht grinden bis zum Umfallen.
Bin nach ca. 20h auch noch auf keinen Drachen gestoßen. Stärkster Gegner bisher war ein Greif - jo, der hat mich umgehauen. Bin ich dann halt aus dem Weg gegangen.
Und bisher habe ich in der Gegend rund um die Stadt und des Lagers bzw des Dorfes vom Anfang mehr als genug zu tun / entdecken.
Ich spiel aber auch blind, ohne im Netz nachzuschauen - will das Spiel einfach genießen, ohne jetzt möglichst schnell auf Level x zu sein, und das tue ich auch.
Und ich denke, so sollte das Spiel auch gespielt werden. Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.