Beiträge von golani79

    Soll kein Hass-Blog oder sonstiges werden.


    Ich finde es halt "blöd" wenn Topics verschoben werden, wenn sie schon ne Ewigkeit im PC Forum diskutiert wurden.
    Zum Beispiel bei Bioshock geschehen.
    Na klar, kann ich ins Konsolenforum schauen - aber was will ich da? Ich bin halt mit Leib und Seele ein PC Spieler.
    Da hab ich keine Lust das Konsolenforum durchzustöbern.


    Gibt es nicht ne Lösung, wie schon angeschrieben, dass Multi Topics in beiden Bereichen des Forums sichtbar sind?
    Kenne mich mit der Forumsoftware nicht so aus, aber das müsste doch möglich sein oder?
    Falls das nicht möglich ist, dann muss ich halt damit leben.


    Wenn man Usern die Gelegenheit gibt, noch was zu posten bevor man ein Topic schließt, sind auch solch "nette" PM´s wie du sie so schön nennst nicht notwendig.


    Zum Thema Suchfunktion - ich glaube kaum, dass ich Probleme damit habe die Suchfunktion zu bedienen. Aber war wohl ein dummer "User"fehler - sorry ...


    Thema Ton: Ich finde jetzt eigentlich nix schlimmes an der PM die du hier als Admin so frei fröhlich veröffentlichst ... :rolleyes:
    Habe auch in meiner ganzen Zeit in der ich hier schon angemeldet bin, noch nie jemanden blöd angschnautzt oder sonstiges, sonder habe immer versucht bei Problemen zu helfen.
    Aber wenn es Probleme mit meinem Ton gibt, dann werde ich halt in Zukunft dem Forum fernbleiben müssen.


    so long ...

    Hallo?


    Habe die Suchfunktion wie bereits schon 2x erwähnt über das komplette Forum angewandt.
    Hat aber kein Ergebnis gebracht ...


    Geht aber auch nicht um diesen speziellen Fall.
    Geht mir mehr ums allgemeine.


    Bioshock Multi war ja auch zuerst ewig im PC Bereich bis er grundlos verschoben wurde oO


    Und die Suchfunktion wird von mir verwendet. Wenn die Suche kein Ergebnis ausspuckt wenn ich den Filter auf das komplette Forum anwende, kann ich nix dafür und mache halt nen Thread auf.


    Und wieso soll ich von vornherein auch in den Konsolenbereich schauen, der mich nicht die Bohne interessiert, weil ich nun mal keine Konsole habe und auch keine Konsolenspiele zocke.


    Ist ja schön und gut, wenn jeder seinen Bereich für Spiele hat, die entweder nur für PC oder nur für Konsole sind.
    Aber für Multiplattformtitel finde ich die Lösung imo dämlich.

    Kenne mich bei ATI Karten nicht so aus.
    Gibts noch andere Treiber als Alternative?


    Ansonsten am besten mal in nem Quake Wars Forum nachfragen, ob dir jemand sagen kann, ob die Karte in deinem Laptop unterstützt wird, oder ob schon jemand ein solches Problem hatte bzw. lösen konnte.

    Zitat

    Original von Maximo
    ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features: GL_ARB_occlusion_query


    Schon mal nen anderen Grafikkartentreiber probiert?


    btw - die HD Karten von ATI stehen nicht auf der Liste der unterstützten Karten.

    Haha, komme aus dem Zocken fast nicht raus.


    Muss noch Gothic3 zocken, jetzt, da ich endlich ein neues System habe.
    Dann noch Stalker, Herr der Ringe online, Bioshock, Oblivion Add-On, Quake Wars, ...


    Hab doch gar nicht so viel Zeit ... oO

    Habe damals schon mit "NEIN" gestimmt und bin jetzt noch immer dafür.
    Kann man die beiden Bereiche nicht wieder zusammenlegen?


    Da benutzt man schon schön brav die Suchfunktion auf das ganze Forum und findet nix.
    Dann erstellt man einen Fred, nur um am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass der eigene geschlossen wurde, weil es doch schon einen gibt - und zwar im Konsolenbereich.
    Hat hier die Suchfunktion versagt (wohlgemerkt angewandt auf alle Bereiche, was 0 Hits brachte), oder war ich als PC Gamer einfach zu blöd besagten Thread im Konsolenbereich ausfindig zu machen? 8o


    Tja, dann ist er halt geschlossen und mein Beitrag tümpelt so mir nichts dir nichts im geschlossenen Thread rum.


    Soll ich ihn jetzt kopieren und in den Thread im Konsolenbereich reinsetzen? Ne, keinen Bock darauf.


    Kurz und bündig gesagt, ich finde die Aufteilung in die 2 Bereiche beschis*en!


    Vor allem, wenn ein Titel schon ewig in nem Bereich besprochen wird und dann plötzlich verschoben wird - so geschehen mit Bioshock.
    Hab zwar noch ab und an reingeschaut, aber eigentlich hab ich dieses Topic aus den Augen verloren, weil ich mich eigentlich so gut wie nie im Konsolenbereich aufhalte. Warum auch? Ich zocke mit keiner Konsole.


    Und wenn die 2 Bereiche schon bleiben, dann wäre ich dafür, dass es keine [Multi]Topics mehr gibt.
    Sollen halt die Konsoleros im Konsolenbereich über die Konsolenversion quatschen und die PC - Spieler im PC Bereich über die PC Version.
    Sind ja nicht beide Versionen gleich.
    Aber ich habe es satt, dass Topics so mir nichts dir nichts nach Ermessen eines Mods verschoben werden, bzw. dass ich ein Topic geschlossen vorfinde, nachdem mir die Suchfunktion keinerei Hits beschert hat... X(


    Ist jetzt nicht bös gemeint oder so, nur kotzt mich die Aufteilung halt an, weil ich schon seit Anfang an dagegen war *grml*

    Hi Leute!


    Seit einigen Tagen gibt es ja die Demo zu Clive Barkers Jericho.


    Ich hab mir die Demo heute installiert.
    Technisch gesehen, könnte ich nichts an dem Spiel aussetzen - es läuft ohne Probleme mit den höchsten Einstellungen und sieht verdammt gut aus.


    Spielerisch - na ja, ich weiß nicht so recht.
    Man merkt halt, dass es ne Konsolenportierung ist und irgendwie hätte ich eine beklemmendere Atmosphäre erwartet von nem Horrorspiel aus der Feder von Clive Barker.
    Kann aber auch sein, dass die Atmosphäre noch nicht so toll aufgekommen ist, da die Demo doch recht kurz geraten ist.
    Für alle die ne langsame Internetanbindung haben, wird sich der ca. 1GB große Download wohl nicht sonderlich lohnen.
    Irgendwie bin ich jetzt ein wenig skeptisch dem Spiel gegenüber - eigentlich wollte ich mir den Titel ja doch holen. Aber die Demo konnte mich nicht gerade überzeugen.
    Werde Jericho wohl vorerst von meiner Einkaufsliste streichen und eventuell zuschlagen, wenn eine Budgetversion des Titels verfügbar ist.


    Hat von euch auch schon jemand die Demo ausprobiert? Wenn ja, was haltet ihr davon?

    Wäre nur noch interessant zu wissen, wie gut denn die Übersetzung ins Deutsche verlaufen ist.
    Seit Oblivion habe ich nämlich ein wenig "Angst" ein Rollenspiel in Deutsch zu kaufen ...


    Aber da hier die CE eh nur in der dt. Version verfügbar ist, wird sich die Frage wohl schnell erübrigen.

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    du warst net zufällig im Europark Saturn?
    und net zufällig zwischen 5 und 7 :)
    da war ich auch ;D


    Jap, war ich.
    Aber nur ganz kurz - Saturn rein, QW sichten, aus dem Regal nehmen und wieder ab nach Hause :D


    Weiß allerdings auch nicht, ob ich dich erkannt hätte wenn ich dich gesehen hätte.
    Müsste wohl mal in den Fotofred reinschauen :D


    Zum Zocken - postet doch mal eure Ingame Nicks.
    In QW kann man sich nämlich ne nett Friendslist anlegen und wenn jemand on ist, kann man den Server suchen und mitzocken.


    Mein Nick lautet - oh welch Überraschung - golani79 :D

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Hmm, wie gesagt
    hab bis jetzt auf jede Mail inner halb 12 Stunden eine Antwort gekriegt, auf 90% der Mails innerhalb wenigen Stunden :)
    Kann da nicht mitfühlen, anrufen musste ich noch nie


    Ich hatte ja bis jetzt auch noch nie ein Problem.


    Aber sollte man nicht darauf achten, den Kunden so gut wie möglich zu beraten - auch wenn mal viel los ist?
    Ich weiß das ist sicherlich keine leichte Aufgabe - aber ne Lösung müsste es dafür doch geben.

    Zitat

    Original von Martin
    ich glaub, jack keane is die selbe engine wie ankh, oder? d.h. steuert sich wie grim fandango/monkey 4 ..


    wenn du was RICHTIG retro im stil von discworld/simon the sorcerer willst, zock das hier .. das IS nämlich auch von damals (*lol*), aber hab bis vor kurzem noch nie davon gehört .. dürft net so bekannt gewesen sein ..


    kann dir nen link zu ner abandonware-site als pn schicken, aber ich posts lieber nicht hier, weil i net weiß, wie das thema 'abandonware' hier im forum aufgefasst wird ..


    Retro? Eat this! Mein erstes Adventure :D
    Heroes Quest: So you want to be a Hero (später wurde der Name aufgrund des Brettspieles geändert)


    Da konnte man per Leertaste eine Eingabeaufforderung aktivieren und man musste selbst in englisch reinklopfen was man machen will.
    Gegangen/gerannt ist man mit den Cursortasten - also nix mit Point&Click ^^
    Hab auch die Nachfolger gezockt. War ziemlich genial die Serie - kenne nur den 5. Teil nicht mehr. Der soll allerdings auch nicht so toll sein.

    Laut diversen Foreneinträgen häufen sich ja solche Fälle in letzter Zeit.


    Sollte man doch einfach, wie schon oben erwähnt, ne Tonbandansage einschalten wenn so ne große Lieferung ansteht und man restlos damit beschäftigt ist.
    Wäre doch auch schon mal ne Information für die Leute, die nicht regelmäßig auf die HP schauen und somit auch nicht sehen, ob gerade ein "Ausnahmezustand" herrscht.

    Mit UT hab ich noch nie viel anfangen können.


    Hab zwar den ersten Teil mal als Budgettitel gekauft, hat sich für mich aber als Fehlkauf herausgestellt.
    Von UTII hab nur noch die Demo gezockt - werde deshalb meine Finger von UTIII lassen.

    Zitat

    Original von Marc
    Hab irgendwo mal den Autostart für USB-Stick / DVD-CD´s / Cardreader deaktiviert.


    Denke mal, das ist die allgemeine Autostartfunktion - außer ich täusch mich jetzt gewaltig.