Beiträge von golani79

    Aso .. ja, meinte mit der dominanten rechten Seite mein Auge.


    Und das mit dem Zielen ist halt so ne Sache. Man kann verschiedene Techniken nutzen um zu zielen oder man zielt halt quasi instinktiv.

    Ich schieße eher instinktiv - heißt, ich konzentriere mich eigentlich nur auf den Punkt den ich treffen will. Gehe mit dem Bogen hoch in den Auszug und lasse dann instinktiv den Pfeil fliegen. Klappt eigentlich ziemlich gut.

    Also wennst kein Pfeilfenster siehst solltest mal nen Linkshand-Bogen probieren


    Geht ums dominante Auge und kompensieren muss jeder.

    Geht nicht darum, dass ich keins sehe, sondern der hat keines (oder hast du das irgendwie anders gemeint?). Wird über den Handrücken geschossen - genauso wie mein Reiterbogen und auch mein englischer Langbogen.

    Kann man theoretisch sowohl rechts, als auch links schießen.


    Dominant ist bei mir die rechte Seite.

    Wow .. teurer Spaß!


    Bei mir war's nicht die Post ^^

    Es waren schon ca. 12 Wochen Lieferzeit angegeben. Gedauert hats jetzt ca. doppelt so lange.

    Ist halt alles handgefertigt und ich denke, er hatte ziemlich viele Aufträge.


    Halb so wild, weil ich ja noch ne anderen Bogen habe, den ich schießen kann.


    Hätte den neuen nur gerne im Herbst ein bissl eingeschossen. Aber hilft halt nicht.


    Wenns ne ähnliche Geschichte wie bei dir gewesen wäre, wäre ich aber wohl ziemlich pissed 😡 ^^

    Gibt schon ein paar ziemlich harte Spiele .. vor allem, wenn man mit Headset und im Dunkeln spielt.

    Outlast war so eines .. da hab ich öfter ne Pause einlegen müssen und der DLC wartet heute noch darauf gespielt zu werden 😂


    Wobei, wenn man mal mehrere von den Games gespielt hat, weiß man ungefähr, wann wie wo was. Gruselig trotzdem.

    Ich fands erzählerisch halt nett auch die andere Seite zu sehen.

    Hab damals nur das Hauptspiel durchgespielt und beim DLC bin ich glaube ich an einer Stelle damals hängen geblieben.


    Eventuell die remastered nochmal spielen, welche letztens ja eh mit PS Plus kam und dann den 2er.

    Sandevistan und Katana .. alternativ ne Assault Rifle oder SMG .. lol .. die Gegner sind meist hinüber, bevor das Timelimit vom Sandevistan aufgebraucht ist.


    Ab und an ne Shotgun oder Sniper und zwischendurch hab ich halt mal auf ein Hack OS umgebaut beim Ripperdoc.


    Stealth kann auch von Anfang an funktionieren, ist halt langwieriger und schwieriger als rohe Gewalt. Später wird's einfacher .. nur hat mir die offensive Spielweise besser zugesagt. Konnte man sich schön austoben .. nur wenns nen Bonus gab, hab ich Stealth verwendet.


    Die Perks kann man ja eh nach Belieben resetten und neu setzen und von den Skillttrees finde ich, kommt man schon mit verschiedenen Spielweisen zurecht, wenn man sich 3 aussucht, die man maxt.


    Hatte zumindest nicht das Gefühl, als hätte mir was gefehlt und den einmaligen Skill Reset hab ich auch nicht gebraucht.

    Auf der PS5 ist es aber selbst mit Patch 2.0 noch sehr glitchig.


    Was da teilweise bei den Figuren abgeht ist eines AAA Titels immer noch absolut unwürdig.

    Hatte ehrlich gesagt, keine größeren Probleme.


    Ganz selten mal, dass ein NPC in der Luft stand und hin und wieder gab es wohl Probleme bei den weights vom rig, wenn ein Gegner am Boden lag. Das war's eigentlich.

    Wobei man fairerweise sagen muss: Quests und Writing waren am ersten Tag des Releases schon vorhanden!

    Auf jeden Fall - hab es nur hier allgemein als positiv hervorgehoben und nicht explizit auf das Update bzw den DLC bezogen.


    Kam vlt falsch rüber.

    Cyberpunk 2077 / PhantomLiberty



    Hatte mir das Game zu Release für die PlayStation geholt .. zu dem Zeitpunkt keine so gute Idee.

    Nach 1-2 Stunden aufgehört damals. Kurz auf der PS4 Pro ausprobiert, als ich eine hatte und auch kurz darauf wieder aufgehört.


    So, jetzt nochmal gewartet auf das große Update, sowie Phantom Liberty und nochmal durchgestartet.


    Denke, man hat CP einfach verfrüht released bzw hätte man auf die "LastGen" verzichten sollen damals.


    Echt 100 und 1 .. super Spiel ist das jetzt, auch auf Konsole.

    Performancetechnisch läuft es ziemlich gut, wobei der PS5 für RT halt schon ein bissl der Saft fehlt .. egal, sieht auch im Performance Mode super aus. Nur in Dogtown, dem Gebiet aus Phantom Liberty knickt die Leistung bissl ein. Ansonsten hat man in Night City nur hin und wieder mal ein paar kürzere Framedrops.


    Questdesign und Writing finde ich wie bereits in The Witcher 3 sehr gut.

    Es gibt viele Möglichkeiten, an seine Ziele zu kommen und meist ist auch ne moralische Komponente dabei.


    Es regt sehr vieles zum Nachdenken an in dem Spiel. Ein "gute Laune Spiel" ist es definitiv nicht - macht jedoch trotzdem sehr viel Spaß!


    Hab ca. 120/130 Stunden gespielt und dabei auch verschiedene Enden ausprobiert.


    Wer es noch nicht gespielt hat - jetzt mit Update bzw Phantom Liberty ein Must Play!