Beiträge von golani79

    Diese Meldung gibts im Launcher von Lotro - könnte für alle interessant sein, die Moria kaufen, aber derzeit nicht am spielen sind und deshalb auch nicht in den Launcher schauen ;)


    Hab heute Brothers in Arms: Hells Highway auf Veteran durchgespielt.


    Die KI könnte teilweise ein wenig besser sein, wobei ich halt die Sorge hätte, dass ein Spiel wie BiA dann einfach nur noch frustet wenn die KI richtig gut und intelligent agiert, weil man wahrscheinlich oft gar nicht mal die Gelegenheit hätte, sich am Gelände zu orientieren wo man seine Teams jetzt am besten platzieren soll.
    Und wenn die KI dann auch noch wirklich aktiv eingreifen und zu Gegenangriffen ansetzen würde, dann würde man wohl schneller das virtuelle Nirvana segnen, als einem lieb ist.
    Insgesamt finde ich die KI bis auf einige Patzer relativ gelungen.


    Werde das Spiel jetzt mal authentisch angehen - mal sehen, wie der Feind hier reagiert.


    Für Fans der ersten beiden Teile ein absolutes Muss meiner Meinung nach.
    Die Story wird in guten Zwischensequenzen und Rückblenden geschickt weitererzählt und man erfährt auch einiges, über offene Punkte aus den ersten beiden Teilen.
    Außerdem konnte ich bei einigen Szenen eine Gänsehaut nicht unterdrücken und ich hatte das Gefühl, mich mehr in die Lage bzw. in die Person des Protagonisten hineinzuversetzen, als in anderen Spielen.


    Wenn man Teil 1 und 2 nicht gespielt hat, wird man mit Story und Charakteren wohl nicht allzuviel anfangen können - aber deswegen gibt es von mir keinen Abzug.


    Die Grafik ist wunderschön anzusehen und wenn man in einem ruhigen Augenblick den Blick über die Landschaft streifen lässt, dann könnte man fast vergessen, dass man sich im virtuellen Krieg befindet.


    Ich habe das Spiel in der Version 1.00 ohne Patches gespielt und hatte keinerlei Probleme mit Bugs.
    Einzig und allein ist es vielleicht 2-3 mal passiert, dass ein Squad über ein unsichtbares Hinderniss gesprungen ist. Aber das war auch schon alles.
    Performancetechnisch lief das Spiel in den höchsten Einstellungen bei einer Auflösung von 1680 x 1050 sehr flüssig bei mir. (System siehe unten)


    So lobe ich mir das - andere Entwickler könnten sich von Gearbox eine Scheibe abschneiden.
    Saubere Arbeit die die Jungs abgeliefert haben!


    Battle of the Bulge - ich warte :D



    System:
    Asus P5N32e SLI
    Core 2 Duo E6850
    4 GB DDR II CL 4
    GTX 280 oc

    Zitat

    Original von TheSerious
    klar könnte ich da anrufen. Einerseits ist das aber nicht gerade günstig nach AT zu telefonieren und andererseits finde ich, dass jetzt Gameware mal am Zug ist.


    So teuer ist das auch wieder nicht - oder telefonierst bei dem Gespräch etwa ne Stunde? ...

    Dann wirst dich noch ein wenig gedulden müssen Tobler.


    Wenns gut geht, hab ich meins nächstes WE - dann kann ich ja mal ein wenig was über die anderen Maps ausplaudern.


    Mal sehen, ob ich mein Profil von der Beta mitnehmen kann. Dann müsste ich nicht alles neu zocken :D

    Hab eigentlich auch keine Zeit für WAR - leider ;(


    Hab das Abo also jetzt nicht verlängert. Vielleicht geht es sich ja irgendwann mal wieder aus zum Zocken.
    Spaß hat das Game auf alle Fälle gemacht!

    Musst nur schauen, dass du auch nen richtigen HC Server erwischst.


    Manche haben im Namen zwar ein HC drinnen, haben aber eigentlich nur HUD und so ausgeblendet und sind sonst gleich wie die normalen.
    Das stört mich in der Beta bis jetzt ein wenig, weil man die Server auch nicht nach HC filtern kann.


    Von den Waffen her hab ich eigentlich keine Probleme mit ner "Startwaffe" andere auszuknippsen, die schon mehr Waffen freigeschalten haben.

    Ja, es gibt wieder Waffenmoddings - ob es diese in all den Variationen aber auch im 2. Weltkrieg gab, da bin ich mir nicht so sicher.
    Perks und Ränge sind auch wieder enthalten - es ist eigentlich ein CoD 4 nur halt im 2. Weltkrieg.


    Bezüglich der Version musst dir keine Gedanken machen - man kann mit jeder Version auf jedem Server spielen.


    Conker
    Musst dir mal nen HC Server suchen - dann kippen die Gegner auch um bei nem Treffer.

    Hab mich heute angemeldet und schon den Abend im MP von CoD 5 verbracht.


    Das Gameplay ist das von CoD 4 - also es hat sich eigentlich nichts daran geändert.
    Was ich auch gut finde, denn das Gameplay und die Steuerung in Modern Warfare haben schon gut gepasst.


    Es gibt auch wieder Ränge, Challenges, Waffen und Perks - halt angepasst auf den WWII.
    Ich finde es bis jetzt ziemlich stimmig und spaßig - und da mir das WWII Setting besser zusagt als das Modern Warfare, werde ich multiplayermäßig wohl auch mehr CoD 5 zocken als CoD 4.


    Ist halt wieder eine Umstellung vom Setting und den Waffen, aber ich denke, man gewöhnt sich schnell daran.


    Wenn der SP auch noch stimmig ist und der Coop Spaß macht, dann lohnt sich das Spiel gleich doppelt.


    Also für alle die gerne im Multiplayer zocken, CoD mögen und für die das WWII Setting noch nicht ausgelutscht ist, ne klare Empfehlung ;)

    Danke schön für den Link - werde mir das mit dem FOV mal ansehen und testen ob es hilft.


    Vielleicht macht das Game ja mehr Spaß, wenn einem nicht übel wird wenn man es zockt :D

    HL1 hab ich nie gezockt - werde ich wohl definitv auch nicht nachholen.


    HL² habe ich mit der Orange Box erworben und bin irgendwo mittendrinn - (gammle da irgendwo in nem Gulli rum :D)


    Wobei sich mir eine Frage stellt - bei HL² tritt bei mir Motion Sickness auf - hab das sonst bei keinem anderen Game.
    Aber wenn ich das Teil länger zocke, dann muss ich ausschalten, weil mir sonst schlecht wird.
    Hat das von euch keiner?
    Wie gesagt, tritt bei mir nur bei HL² auf und sonst nirgends. Find ich halt ein wenig komisch ...
    Mich wunderts halt nur ein, weil HL² ja jetzt nicht ein sonderlich schneller Shooter ist, bei dem es drunter und drüber geht.
    Am Monitor bzw. der Bildwiederholfrequenz kanns eigentlich auch nicht liegen - hab nen TFT der auf seinen 60Hz dahintuckelt.


    Für alle, die mit "Motion Sickness" nichts anfangen können:
    --> Motion Sickness

    Zitat

    Original von NeM
    Hab grade Max Payne 2 durchgezockt, hätt ich schon lang tun sollen - genial :) Der Film wird mich definitiv ins Kino ziehen, hoffentlich kommt noch ein Max Payne 3 raus


    Jo, ein Max Payne 3 würd ich mir auch wünschen - waren ziemlich genial die ersten beiden Teile!


    Vorerst müssen wir uns aber wohl mal mit dem Kinofilm begnügen, bei dem, Gott sei Dank, ja nicht der Boll Regie geführt hat :D

    Zitat

    Original von golani79


    Hm ... könnte mir vorstellen, dass das aufgrund der "Mapperformance" begrenzt sein könnte.


    Hab meine Version für den PC noch nicht bekommen - kann also auch nichts dazu sagen, ob es diese Limitierung auch auf der PC Version gibt.


    Bei wievielen Objekten ist denn Schluss bei dir?
    Hab das jetzt mal kurz getestet und ich kann jede Menge explosiver Gegenstände platzieren.


    Hier mal ein Screenshot - wobei noch mehr möglich gewesen wären.



    btw das Spiel find ich ziemlich genial!
    Auch vom Design her - was zwar einige bemängeln, dass die Screenshots im Vorfeld um einiges bunter waren als das fertige Game, kann ich nicht bestätigen.
    Das Spiel sieht einfach Klasse aus bei mir - so stellt man sich Afrika vor - ist ja schließlich kein Tropendschungel.


    Performance ist auch total super - obwohl ich noch auf DX9 spiele, weil bei mir mit DX10 das Spiel bzw. der Rechner irgendwie streikt.
    Hab Diashow wenn ich das Spiel unter DX10 starte - auch im Menü.
    Kennt das Problem vielleicht jemand?


    Sys:
    Core 2 Duo E6850
    4GB RAM DDR II
    GTX 280 oc
    Vista SP1 32 bit


    Ah, wieder schlauer geworden :D
    Na ja, hab mich als Österreicher mit der Problematik noch nicht so rumschlagen müssen ;)


    Mittlerweile ist ja die A-Version eh als uncut gelistet bei Gameware - dann kann ja nix mehr schiefgehen.

    Zitat

    Original von skY_Flo
    objekte pro map


    Hm ... könnte mir vorstellen, dass das aufgrund der "Mapperformance" begrenzt sein könnte.


    Hab meine Version für den PC noch nicht bekommen - kann also auch nichts dazu sagen, ob es diese Limitierung auch auf der PC Version gibt.

    Hm ... werde es mir wohl früher oder später auch holen :D


    Sind nur so viele gute Titel die es derzeit zu zocken gibt - da hat man Stress, dass man mit dem Spielen nachkommt ^^8o