Beiträge von Mr.L

    Das hat bei mir eben nicht funktioniert. Zum forschen gab es nichts mehr. UFOS kamen nicht. Nur noch Einrichtungen/Gegenstände waren zum Fertigstellen für das Ende und dazwischen ein paar Terror- oder Rettungsmissionen. Und auf die wartete ich eigentlich nicht, weil ich nichts mehr finden konnte zum erforschen und meine 8 wichtigsten Soldaten alle schon lang auf der höchsten Stufe waren. Ich bleibe dabei. Das Spiel hat viel zu viel Fehler im Gameplay und KI. XCom 1 und 2 sind viel besser und XCom 3 und UFO Teil 2 einiges besser als das hier. 70 % gebe ich als Fan solcher Spiele. "Objektiv" würde ich weniger geben.


    Offtopic, aber es könnte doch hier manche interessieren: Nächste Woche kommt Kings Bounty Teil 4. Hoffentlich wird das so gut wie Teil 1 und 2. Dank dem grandiosen Publisher erfährt man ja leider nichts. Ich habs trotzdem vorbestellt bei Steam.

    Ich bin grad auf Schwierigkeit "klassisch" durch und bin doch schwer enttäuscht. Ja, es ist toll, mal wieder Rundenstrategie zu spielen und es ist auch nicht schlecht.... aber nicht schlecht ist für Fireaxis und für XCom viel zu wenig.


    Was mich stört, aber nicht weiter schlimm ist.


    - schwache Grafik und Präsentation; Grad die wenigen NPC und Zwischensequenzen hätte man viel besser machen können
    - schwache Sprachausgabe in Deutsch; vielleicht ist es in Englisch besser, aber auf deutsch nerven die Soldaten gewaltig (hab mich leer geballert; meine Muuuuuun ist alle; was soll so ein Müll?)
    - Konsolenaussehen; stört nicht weiter, aber mittlerweile sieht einfach jedes Game in den Menüs gleich aus


    Was richtig schlecht ist:


    - Grafik im Kampf bei mehrstöckigen UFOS; was hier die Kamera wackelt und von selber zwischen Ebenen wechselt ist schlimm
    - Konsolensteuerung: oft muss man mehr Tasten drücken als notwenig (z.B. bei Sturm und Schuss viel zu viel)
    - Fehler im Gameablauf: Das Spiel wurde auf einen bestimmten Weg programmiert und wenn man Glück hat oder irgendwie abkürzt, kommen Fehler rein. Bei mir hatte der 1. Soldat gleich die Fähigkeit, die man zum Spielabschluss braucht.... Sprachausgabe: Dieser Soldat ist anders als die vorher getesteten... Sowas stört die Atmosphäre und kommt öfter vor.
    Die Werkstatt konnte ich irgendwie erst viel zu spät bauen und hatte einfach keine Ingenieure. Die Forschung ist (mit einem Labor) viel zu schnell durch und bringt auch zu wenig. Fähigkeiten/Ausrüstungen usw. werden viel zu spät freigeschalten. Da brauchte ich die schon ewig nicht mehr.
    - Schwache Charakterentwicklung. Die Soldaten sind viel zu ähnlich. Ich hätte gern Eigenschaften verteilt, damit ein Soldat schneller ist, ein andere mehr trifft usw. Nichts ist, man wählt ein paar Fähigkeiten und fertig. Die meisten kann man sowieso nicht brauchen.
    - Zu wenig "UFO". Ich hatte am Ende 8 (!) abgeschossene UFOS. Dabei waren in 13 Ländern Satelliten. Dafür immer wieder diese saublöden Terrormissionen.
    - KI? Gibts nicht. Die Gegner rennen einfach planlos rum, wenn man sie entdeckt und bewegen sich nicht, wenn man sie nicht entdeckt hat. Wenn man ein Alien sieht, sieht es automatisch auch mich. Und erst dann bewegt es sich bzw. die Gruppe, weil die sind ja immer zu 3., manchmal zu 2. Das ist der größte Minuspunkt für mich. Absolut schwach programmiert.
    - Fehler bzw. schwach programmiertes Inventar. Wenn ein Soldat verletzt ist, hat er danach immer die Standardausrüstung an, wenn er geheilt ist. Ich versteh den Sinn nicht, was das nun wieder soll.
    - Fehler bei der Prozentanzeige der Treffer. 100 % ist ok und unter 50 geht auch irgendwie klar. Dazwischen ist es völlig egal, was es anzeigt. Das Spiel hat fixe Vorgaben. Auch wenn da 95 % steht, wenn das Game meint, der nächste Schuss muss daneben gehen auf ein Alien, dann geht der auch daneben. Ob da nun 55 % steht oder 95 %. Da ist nichts Zufall. Man kann das sehen, wenn man einen Spielstand lädt. Man verfehlt immer, wenn das Spiel das will. Handgranate drauf und dann ballert erst der Soldat, trifft er dann.
    Das erinnert mich an einen ganz alten Bundesliga-Manager. Wenn das Spiel das so wollte, verlor man eine Begegnung mit 0:1, völlig egal, was man für eine Takitk verwendet. Kaufte man vorher eine Bandenwerbung, dann gewann man 2:0, auch egal was man spielte. Sinn = keiner.
    - Scharfschütze viel zu stark, vor allem mit dem Doppelschuss. Am Schluss sollte wohl etwas schweres kommen, sah zumindest auch so aus. Meinen beiden Scharfschützen war das egal.


    Das klingt zwar sehr negativ, aber so schlecht wars nun auch nicht. Ich würde grad noch 70 % geben. An die alten XCOM-Teile kommt das aber nie ran. Und wenn ich schon wieder diese 90+-Bewertung sehe, könnte ich.... (eurogamer de 100 %, pc games 92... Deppen) ign, powerplay 80 lass ich mir ja noch einleuchten.


    Also dass ein Remake in der Mache ist, war für mich lange nicht bekannt. Und dass es so dermassen gut an den richtigen Stellen modernisiert wurde, bis zum Spielen der Demo auch nicht. :) Im übrigen hab ich kürzlich die Jungs von getgaming.de gefragt, was sie davon halten. Kein einziger konnte was mit der Franchise anfangen. Die sind aber auch max. 20 Jahre alt dort. Ich befürchte daher, dass UFO nicht sonderlich bekannt ist bei den heutigen jüngeren Zockern...


    ps. Der Preload ist übrigens möglich. *freu*


    XCOM heisst die Serie und die sollte man eigentlich auch als 20jähriger kennen, wenn man eine Gaming-Seite hat. UFO war eine andere Serie (Aftermath/Aftershock/Afterlight) und ziemlich aktuell. Die sollten sie aber nun wirklich kennen vom Alter her.
    Das 2. davon war meiner Meinung nach richtig gut.

    Ich bin ohne PvP bisher auch schon LvL 32. Mir geht das teilweise sogar zu schnell. Wenn man nur im Startgebiet bzw. nur im Gebiet der eigenen Rasse spielt, kommt man natürlich langsam voran. Gegner bringen wenig Exp.
    Du machst am besten einen Mix aus: dem passenden Gebiet deiner Rasse spielen (alles Erkunden, Quests dort machen; so ein Gebietsabschluss bringt einiges an Exp und gute Items), dazu noch die Geschichte, craften nicht vergessen, damit macht man auch einige LvL, dann wechselt du noch in Gebiete der anderen Rassen und machst dort ein paar Sachen (Quests, Fertigkeitspunkte)
    Events kann man übrigens viele selber auslösen und weiterbringen, das übersehen viele. Man muss nur schauen, was da für NPC rumstehen.

    Eigentlich soll GW2 ja kein "klassisches Endgame" haben. Man wird z.b. für Gebiete runtergestuft. Raids nach WoW-Art wird es nicht geben. PVP ist ein Hauptpunkt und man wird dort auch von anfang auf LvL 80 hochgestuft.
    Dieses ganze Endgame-Geschrei nervt mich auch immer. Warum spiel ich von lvl 1- höchstlvl ein game und dann ein anderes?
    Aber du hast recht. Es schreien schon jetzt Leute rum, die meinen GW 2 habe kein Endgame, weil in der Beta auch die Gebiete da noch gefehlt haben. (nicht zeigen = natürlich nicht vorhanden)
    Nur etwas ist noch sicherer als deine Wette. Schreibe ingame WOW in den chat, mehr brauchts gar nicht. Und du hast Sekunden später eine lebhafte Diskussion, warum GW2 der WoW-Killer ist, was natürlich alles bei GW2 fehlt, das WOW hat und dass die GW2-Server nach Release vom nächsten WOW-Addon sowieso leer sein werden.

    In der Beta war ich auf Riverside und werde da auch anfangen. Aber da ich ohne Gilde/Freunde loslege, ist es eigentlich egal. Sollte es zu langen Wartezeiten beim WvW kommen, geh ich dann auf einen kleinen Server.
    Plan hab ich auch noch wenig. Ich freu mich schon auf das entdecken und ausprobieren.

    Einige gute Änderungen haben sie angekündigt und hoffentlich folgen noch viele weitere. Dann könnte es noch was werden.


    Nur warum hört man jetzt auf einmal auf gute Vorschläge? Die ganze Beta hindurch wurde alles ignoriert, nur das von Jay Wilson war awesome. Und das obwohl die ganzen Stellungnahmen der Betatester zum Game klar negativ waren.


    Der Spielerschwund muss ja extrem sein.

    Ja die meinen die Preorder-Teile. Wenn du so eines gekauft hast, hättest du schon die Seriennummer bekommen und an den Beta-Wochenenden teilnehmen können. Ich hab hier damals so eine Version gekauft.Hier bei dern FAQ ist das gut beschrieben. (Guild Wars 2 kaufen)


    https://www.guildwars2.com/de/services/faq/


    Wann du die Seriennummer bei der Vorbestellung bekommst, weiss ich nicht. Und ob die "normalen" Versionen hier bei Gameware überhaupt Vorbestellungsversionen sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Ich freu mich schon auf das Game. Ob das alles so funktioniert, wie die planen, bin ich mir nicht sicher. Aber genug Spass für die 50 Euro bietet das sicher. Auf jeden Fall ist es einmal etwas anderes als die Standard-MMO.

    Nachdem einer den Wizard Godmode Exploit gepostet hat und Blizzard den vielleicht mal fixt ist es anscheinend den anderen zu blöd geworden und haben ihre Godmodes auch bekannt gegeben.
    Auch Barbaran können einen Exploit für Godmode nutzen (Bestätigt) und angeblich auch Demonhunter.


    Was zum Teufel haben die bei Blizzard überhaupt getestet?

    Freu mich auch schon auf die nächste Staffel von Sons of Anarchy - falls ihr SoA noch nicht gesehen habt, kann ich die auch uneingeschränkt empfehlen!


    "Beaking Bread" muss ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. Sind die 5 Staffeln alle oder sind da noch welche geplant?


    Eine christliche Serie ist das nun wirklich nicht. :D

    Da hast du recht. Aber ob sie das nun fixen oder nicht ist auch schon egal. Der Exploit wird schon wochenlang genutzt. Am Anfang wurde unlimitiert Gold ercheatet, danach Items im Ponylvl, nun das hier mit MF-Gear und ohne Risiko. Wahrscheinlich existiert noch viel mehr. Items ansehen ohne identifizieren ging ja auch schon.


    Spätestens wenn sie den PvP-Patch bringen, müssten sie einen Reset machen mit Gold und Items, damit man nochmal richtig neu anfangen kann. Sowas wie eine neue Ladder bei D2.


    Ich hab Inferno mit einem Char noch durch gespielt, aber nun auch keine Lust mehr.

    Nein, tut es nicht, nicht mal annähernd.


    Es war aber auch fast zu befürchten. Blizzard hat alles rausgenommen, was für Langzeitmotivation vorhanden war, außer den Items. Und das haben sie komplett verpfuscht. Aber wenn man bis 2 Monate vor Release nicht mal die Grundlagen im Game festgelegt hat, wie soll man dann die Items irgendwie balancen?


    Das Spiel ist in vielen Bereichen richtig gut gemacht, nur mit der Langzeitmotivation wird das leider nichts. Und solang Leute wie Wilson das sagen haben und Deppen wie Bashiok das verteidigen, wird sich auch nichts ändern. Sie erkennen das Grundproblem nicht.


    1, 2mal durchspielen ok, monatelang oder jahrelang spielen, niemals.

    Zitat von »Cyberblitzbirne« Sind die Bosse eigentlich andere in den höheren Schwierigkeitsgraden, oder haben sie einfach mehr HP? Oder ist es wie in MMOs, dass man in den "heroic modes" wenigstens anders taktieren muss bei den Bossen..?



    Die Bossen haben in höheren Schwierigkeitsgraden klarerweise mehr Leben/teilen besser aus und bekommen neue Skills dazu.


    Die bekommen keine Skills dazu. Sie machen immer noch das gleiche. Nur die Elite/Rare Mobs bekommen mit jeder Schwierigkeitsstufe einen Effekt mehr. Das kann dann mit 3 Effekten schon zu bösen Kombinationen führen. Die Lila Mobs werden hingegen immer schwächer im Verhältnis zu den anderen.

    Wo liegt dann das Problem, wenn du sowieso mit Shift attackierst? Läuft dann doch nirgends hin.



    Es ist halt einfach sinnlos, dass der Char losläuft, wenn man einen Skill wählt und die Resource nicht hat. Shift drücken ist nur eine Notlösung und man muss dauernd eine Taste mehr drücken. Weder die rechte Maustaste noch die Tasten 1-4 haben eigentlich Move drauf.


    Das wär so, wie wenn man in Battlefield mit dem Panzer irgenwohin fährt und dann mit der Schusstaste losfeuert und sobald die Waffe nachlädt oder überhitzt die Schusstaste oder eine andere Aktionstaste sich in die Bewegungstaste ändert und der Panzer losfährt. Niemand programmiert so einen Müll, auch Blizzard unzählige Versionen lang nicht. Außer bei der Releaseversion.

    Das mit Shift drücken nutze ich schon. Nur ist das nicht sinnvoll, dass ein Char irgendwohin läuft, nur wenn ich die Resource nicht hab. Das bringt einfach gar nichts, außer vielleicht für Nahkämpfer. Und in der Beta wars auch nicht so.


    Mit Gegner mein ich nicht die normalen, sondern die Bosse.


    Es droppen nicht genug legendary. Es gibt viele Spieler, die sind jetzt auf Inferno und haben nicht ein Set oder Legendary bekommen. Sry, aber sowas sorgt nicht für Motivation. Die Items schwanken sowieso schon in den Stats, also könnten ruhig ein paar mehr droppen. Das ideale Item ist dann trotzdem ewig nicht dabei.


    Ich will dann nicht auf LvL 60 3 Abende spielen, um ein Legendary zu bekommen. Bei Diablo 3 gehts doch sowieso nur noch um Items, alles andere haben sie rausgenommen aus dem Game. Also muss irgendwoher die Motivation kommen. Und die kommt nicht, wenn ich bei jedem größeren Mob nur blaue Items bekomme. Ist bei mir ab Nightmare so.

    Ich bin jetzt mit Normal auch durch und bei Nightmare nach dem Skeletonking.


    Schwer fand ich nur den Boss im Akt 2. Vielleicht lags auch nur an der Skillung. Nightmare bis zum König ist sogar leichter als Akt4. Nur manche Rare Mobs können durch ihre 2 Fähigkeiten jetzt böse reinhauen.


    Bis lvl 32 habe ich noch kein Set und kein legendary gefunden. Ich find das ja in Ordnung, dass Sets nur 60er sind, aber ein paar niedrige legendary hätten sie zur Abwechslung schon einbauen können. Da sind eindeutig zu wenig drin.


    Die Wiederverwertung von Gegnern ist echt schlimm. In 12 Jahren hätte ihnen schon ein bißchen mehr einfallen können. Und warum sehen so viele Bossgegner wie ein Fleischklops aus? Kugel mit paar Armen/Füßen/Augen dran.


    Ich glaub noch immer nicht, dass D3 so eine Langzeitmotivation besitzt wie D2. Da haben sie eindeutig die falschen Dinge geändert. Hoffentlich täusche ich mich, aber ich glaubs nicht.


    Am meisten ärgert mich, dass sie seit der Beta irgendwas an der Steuerung umgestellt haben. Sobald ich einen Skill drücke und die Resource aber nicht habe, läuft der Char stattdessen da hin, wo der Skill hingecastet werden sollte. Was soll den der Schwachsinn? Das muss doch zum umstellen sein, aber bisher habe ich nichts gefunden.


    Ja und nein ... was rausgegangen is, sind die österreichischen Bestellungen. Die für Deutschland sind zwar fix fertig verpackt, aber da DHL Sa/So nichts macht, werden die erst am Montag abgeholt, zum Verteiler gebracht und dann zugestellt. Im Normalfall (!) also sollte es am Dienstag dann eintreffen. Woher ich das weiß? Ich hab heute beim Packen (wiedermal) geholfen und da die Lieferung erst gegen 18:00 ankam, war nicht mehr viel Spielraum zum versenden über, leider. Aber da wir brav bis 22:00 gepackt und Codes fotografiert haben, ist für das Einstellen selbiger, sowie den Box Versand alles vorbereitet ;)



    Zum Thema Abendliche Zocksession: Würd mich freun wenn das klappen würde, bisher sinds ja pi mal Daumen 4 Leute die Interesse hätten (Yoh, Kurono,Broken, Golani79). Von daher werd ich wohl einfach am Releasetag mal schaun wie das mit dem Multiplayer so Einstellungstechnisch ausschaut und dann die Daten dafürper Pn an die Interessenten verschicken. Soferns wie zu D2 Zeiten war, wirds wohl auf einen Spielname, Passwort, Anzahl der Mitspieler und Levelunterschiede hinauslaufen.



    Du kannst bei D3 keinen Spielname mehr vergeben. Du kannst eine Quest auswählen (hier also den Start) - das ergibt den "Spielnamen". Dann kannst du noch entscheiden, ob das Spiel öffentlich ist, ob Freunde joinen können und dann war noch eine 3. Option, das müsste invite only sein, bin mir aber nicht mehr sicher. Das hab ich in der Beta nie gespielt.


    Wichtig ist auf jeden Fall, die anderen, die mit dir zusammen spielen sollen, als Freunde in der Liste zu haben. Ihr braucht dann unbedingt noch einen Battletag. Vergebt den auf jeden Fall vor dem 15.5. Der Battletag ist fast überall zu sehen, der Charname seltener. Das wird heftig kritisiert, ist Blizzard aber egal. Mit dem Battletag findet ihr die anderen.


    Und wenn ihr schon beim BN-Account seid, schaut noch, ob ihr die RL-Namensanzeige wirklich wollt für Freunde.


    Lest die 2 Sachen noch unbedingt durch.


    http://eu.battle.net/d3/de/blo…inungstag-11_05_2012#blog


    http://diablo.incgamers.com/bl…-uninstall-and-amd-issues

    Da bin ich grad froh, dass DIII nicht diese Grafik hat. :D


    Sehr gut gemacht, keine Frage und auch für die Story interessant. Aber dieser Grafikstil ist nichts für mich.

    Ich bin jetzt durch und mein Fazit fällt nicht gut aus.


    Technik:


    Risen 2 ist das einzige Game von PB, das nie abgestürzt ist. Leider gibt es immer noch überall Clippingfehler. Auch das extreme Flimmern der Hintergründe nervt gewaltig. Natürlich soll lt. PB Nvidia schuld sein und sie können nix tun, aber auch bei ATI ist es so.. Warum jedes Quicksave und jedes Autosave einen eigenen Speicherslot belegt, ist mir auch ein Rätsel. Falls euch auf einmal Speicherplatz fehlt, löscht den Risen Speicherordner teilweise. Da sind ein paar GB drin, auch wenn man kein Quicksave nutzt.


    Kampfsystem:


    Ein schlechter Witz. Kein Blocken, kein Ausweichen, dafür Monster, die wenn sie einmal treffen, immer treffen. (so wie bei Gothic 3 am Anfang) Auch die Leertaste für Kicks und Konter ist schlecht gelöst. Manche Gegner sind auf schwer, manche schon auf normal fast nicht besiegbar.... tja, bis man drauf kommt, man Skillt voll auf Härte und kauft die besten verfügbaren Rüstungen und nimmt den Skill, dass man Leben regeneriert. Auch ohne Kampfskills ist es jetzt so leicht, dass man alles locker umhaut, ohne in Schwierigkeiten zu geraten, weil man fast keinen Schaden nimmt. Die letzten Kämpfe waren kinderleicht. Alternativ greift man zur überpowerten Muskete.


    DLC:


    Eine Frechheit und Dummheit zugleich von PB. Mehr muss man nicht sagen


    Atmosphäre:


    Man muss Piraten mögen, sonst kann man es gleich sein lassen. Es erinnert fast nichts an Gothic oder Risen. Angeblich trifft man ja so viel alte Bekannte. Patty ist dabei und noch 2-3 andere. Das wird gerade mal dann jeweils in einem Nebensatz erwähnt. Die Inseln sind sehr klein und sehr linear. Es gibt nur kleine Ruinendungeons, die auch noch immer fast gleich sind. Kein Vergleich zu Gothic-Gebieten. Die Gestik der anderen Chars machen einen auch fertig. Patty zappelt bei Gesprächen rum wie von der Tarantel gestochen, obwohl sie nichts zu sagen hat und nur zuhört. Die für die Serie typische raue Sprache und der Humor fehlt auch fast überall. Es gibt wenige sehr gute Szenen. Die beste ist meiner Meinung nach die Floßfahrt. Auch einige Szenen mit Voodoo sind richtig gut.


    Was denkt man sich eigentlich dabei, legendäre Waffen schwächer zu machen als Standardwaffen? Schmieden, Tränke brauen, Schnapsbrennen ist alles sinnlos. Fallen knacken ist langweilig. Blöd ist auch, dass Taschendiebstahl oder Einschüchtern einfach einen fixen Wert verlangt. Hat man den, klappts immer, sonst wirds nicht mal versucht.


    Bugs:


    Für ein PB-Spiel recht wenig. Der Affentrainerbug kann nerven. (lasst den Affen nie sterben...) Die Kanonenquest muss einfach verbugt sein. So kann das nicht gewollt sein. Dass man einmal eine große Quest abbricht und ein Teil ingame nicht erreichbar ist, weil man jemand zu früh enttarnt, muss auch ein Bug sein. Beides kann man aber doch noch lösen.


    Insgesamt ist das Game weit hinter Gothic 1/2 und Risen 1 zurück. Es macht noch Spass, aber es erinnert wenig an Gothic. Mich stört einfach das schwache Kampfsystem und vor allem die kleinen Inseln. Das erste mal muss ich bei einen Spiel von PB den internationalen Wertungen und nicht den deutschen Recht geben. Für mich irgendwo im Bereich 60-70 %.

    Ich nehm an, es ist den meisten schon bekannt. Alle DLC kann jeder per Console freischalten, weil sowieso alles auf der CD ist....


    Ausgenommen ist die Sprache, aber auch die ist nicht 100 % rausgenommen. Schon sehr schwache Leistung von PB.


    Der DLC Tempel der Lüfte, der in meiner Version nicht dabei war, ist übrigens wirklich schwach. Für sowas verlangen die normal noch Geld?


    http://forum.worldofplayers.de…-Umsetzungen-Kr%C3%B6nung