Beiträge von Mr.L

    Das sieht gut aus. Hoffentlich spielen sich die Karten im MP dann auch gut. Bei BF3 haben mir manche einfach nicht gefallen. Aber das kann man erst beurteilen, wenn man es selber spielt.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf hunderte Stunden Online-Spass. SP brauch ich nicht eine Sekunde bei BF.


    Weiss man schon aus der Alpha, wie es von der Performance her aussieht? BF3 konnte ich mit hohen Einstellungen noch gut spielen, außer Schatten. Ultra ging gar nicht.
    Wenn BF4 mehr Leistung braucht, werde ich wohl aufrüsten müssen.

    bedenke, zu den 499$ kommen noch Steuern dazu! US-Preise sind immer OHNE Steuern angegeben, weil jeder Bundesstaat seine eigene MwSt hat!


    insofern gilt für Ö-Reich 499$ + 100$ = 599$ = 454.75€
    was die weiteren 40,- mehr ausmacht, weiß wohl nur Micro$oft


    Du musst die Nettobeträge miteinander vergleichen. Das sollte für Microsoft das wichtige sein und wäre auch fair beim umrechnen für Europa.


    Also $ 499,-- umgerechnet sind € 378,--. In Österreich bekommen sie € 417,--. (500/1,2) Differenz ca. 40,--
    In der EU muss man zumindest 15 % USt ansetzen (macht Luxemburg) und darf höchstens 27 % ansetzen. (macht von den Euro-Ländern glaub keiner, Finnland hat 24 %) Also zahlt jemand in Luxemburg 56 Euro mehr (netto), ein Finne nur 25 Euro. (auch netto)
    Ich gehe mal davon aus, dass Microsoft einfach einen höheren Umrechnungskurs und höhere Umsatzsteuer pauschal umgerechnet hat. Den Preis finde ich ganz in Ordnung, obwohl ich sonst der XBox kritisch gegenüber stehe. Alleine wenn man den Umrechnungskurs in diesem Jahr vergleicht, macht das schon tw. 15 Euro aus.


    Dass die Amis natürlich gesamt viel weniger zahlen ist auch klar, liegt aber an der niedrigen Sales Tax. Also manche zahlen wirklich nur 378,-- Euro.


    http://en.wikipedia.org/wiki/S…ed_States#By_jurisdiction


    Edit: korrigiert um Rechenfehler

    Die Xbox One Präsentation hat mich auch nicht gerade von den Socken gehauen. Vorallem weils doch eher fürn amerikanisch Markt ist. Zb. TV Benutzung und die NFL Spiele. Desweiteren hat mich die gezeigte Grafik nicht von den beieindruckt. Der Sprung wird mal wieder nicht groß ausfallen :/. Aber der Gedanke ein Mulitmedia Gerät im Wohnzimmer zu haben wofür ich eventuell manch anderen Kasten wegpacken kann, ist durch aus begrüßenswert, Keider wird es wieder nur halbherzig gemacht. Eben das es für den EU Raum nicht brauchbar bzw. machbar ist.


    Was ich jedoch nicht verstehe, das sich manche mal wieder Aufregen damit was zu schreiben ist. Ich mein das Online Zwang getue und Kinect ausspionieren. Das sind dann wahrscheinlich auch die gleichen Leute die ihr Handy auch ständig im Internet hängen lassen. Und was soll da auch großartig auspioniert werden, ich wünsch MS viel Spass beim Datenmüll und meinem Userverhalten!


    Ich lasse mein Handy nicht dauernd im Internet hängen. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür. Aber genau diese 2 Dinge stören mich.
    Online-Zwang für Singeplayer-Games stört mich einfach, weil ich schon schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Wenn man tagelang etwas nicht spielen kann, nur weil der Server nicht geht, stört mich das gewaltig. (so passiert bei Heroes of M&M) Und ich habe leider nicht mehr jeden Tag Zeit zu spielen. Spiels halt in 2 Wochen ist kein Argument. Bei einem MMO weiss ich, dass sowas passieren kann, aber nicht bei einem Singeplayer-Spiel
    Kinect und Datensammlung würde schon sehr viel bringen: Passende Werbung, passende Angebote, Weiterverkauf der Daten (wohl verboten) oder Weitergabe an verbundene Unternehmen (dem stimmt man fast überall zu) bringt MS viel, wenn sie es nutzen wollen

    Ich habe die Alpha jetzt einmal durchgespielt. Die Spieldauer war ca. 9h ohne den High-lvl-Dungeon, den man noch finden kann. Die Alpha soll ca. 1/3 vom gesamten Spiel sein. Das würde passen. Dazu kommen dann noch 2 weitere Schwierigkeitsgrade.
    Wer auch die Alpha spielen will, muss 50 $ zahlen. (Kauf über Homepage; nur Steam-Version in der Alpha) Wer später das Hauptspiel will, muss mindestens 20 $ zahlen. Das soll dann als Steam-Version und zusätzlich DRM-free sein.
    Es gibt keine NDA. Auf YouTube finden sich schon genug Videos für Ersteindrücke.


    Das Spiel selber ist ein typisches ARPG und erinnert klarerweise an Titan Quest. (gleiche Entwickler, nur jetzt Indie; gleiche Engine) Titan Quest war selber auch sehr nahe an D2 dran.


    In der Alpha kann man 3 Klassen wählen. Diese kann man auch kombinieren. (jeweils 2) Zum Release soll es 5 Klassen geben, somit dann 10 Kombinationen. Punkte auf die 3 Hauptstats kann man selber vergeben. Auch Punkte in die ganzen Klassenfähigkeiten kann man selber vergeben. Grim Dawn spielt sich schon in der Alpha sehr flüssig und macht auch zu Beginn gleich Spass. Ich finde es teilweise schon recht schwer, aber angenehmer als z.B. D3. Sinnloses draufhauen geht nicht immer, man muss schon kiten oder bestimmte Gegner zuerst umlegen.
    Das Itemsystem ist auch wie bei TitanQuest. Crafting ist in der Alpha noch nicht verfügbar. Das wird dann aber wohl auch wie bei Titan Quest sein.
    Multiplayer ist in der Alpha noch nicht aktiviert. Auch hier wird es das gleiche System wie bei Titan Quest sein, also leider kein geschlossenes System wie Battlenet oder Path of Exile.
    Das Spiel ist bisher einmal abgestürzt. Manchmal hängt es so 1 sec. Das ist eigentlich das größte Problem der Alpha bisher. Sonst sieht das ganze schon sehr gut aus. Das Interface ist sicher noch nicht fertig und sieht für mich zu klein aus.


    Meine Erwartungen wurden erfüllt. Für eine Alpha-Version ist das schon sehr gut. Wem Titan Quest nicht gefallen hat, muss das Game hier nicht beachten. Wer ein geschlossenes Online-Netz haben will, kann Grim Dawn auch vergessen. Alle anderen ARPG-Fans sollten meiner Meinung nach bei dem Preis für die Release-Version zuschlagen.

    Alpha ist seit gestern verfügbar. (nur über Steam)
    Ich habe mir eine Version schon vor längerem gekauft. Bisher gefällt es mir sehr gut. Sehr ähnlich mit Titan Quest (war wohl klar bei den Entwicklern) und das hat mir sogar besser als D2 gefallen. Wem das nicht gefallen hat, muss hier auch nicht zugreifen. Ausführlicher Bericht folgt.

    Ich hab Rift ca. 1 Jahr lang gespielt und muss sagen, es war sehr gut im PvE. Leider war PvP nicht ganz so gut. Nicht wirklich schlecht, aber da wurde meiner Meinung nach zuwenig getan und deshalb habe ich aufgehört.
    PvE war aber immer toll und es gab auch laufend neue Sachen.
    Für mich nach DAOC das beste MMO, das ich gespielt habe.

    Klar wirds ein Egoshooter... was erwartest dir?
    Wolfenstein ist jetzt nicht gerade dafür Bekannt dass sie die megamäßige Storyline haben ^^


    Shooter ist schon klar. Aber "geheimnisvolle hochentwickelte Technologie" + Wolfenstein klingt für mich halt so, dass die einen Zukunfts-Shooter machen wollten und Wolfenstein einfach nur für den Namen herhalten muss. Und genauso siehts für mich auch aus.
    Ersteindruck ohne bewegte Bilder: ändert sich hoffentlich noch

    Also wenn ich die Screenshots so sehe, könnte das auch Shooter 0815 sein.
    Hoffentlich bringen die wirklich Atmosphäre rein und es wird nicht nur wieder einmal ein alter Name eines Spieles verbraten. Aber wenn ich schon etwas von Hightech-Legionen bei Wolfenstein lese..

    -25 % auf Dungeon Hearts erhalten. Was zum ****** soll ich mit Dungeon Hearts? Und 25 % Rabatt bei einem 3 Euro-Titel?
    Valve mag mich nicht. ;(

    Die Kämpfe und das ganze Spiel sind in Echtzeit. Du kannst allerdings pausieren. Bei den Schiffen kannst du auswählen, wie sie angreifen sollen. (frontal, von der Seite usw.) Du kannst dann aber selber auswählen, wen sie angreifen sollen. Die Optionen für Flotten habe ich noch nicht getestet.

    Ich hab mich bisher wenig über das Game informiert, sondern nur einen Trailer gesehen und das ingame Video. Dachte bisher, das könnte mir gefallen und hab es mir vorgemerkt.
    Aber mit dem neuen Trailer da hat sich das wohl für mich erledigt. Ist nichts für mich.

    Ja, ich spiel es. In der closed Beta nicht häufig, in der open Beta hab ich jetzt eine lvl 75erHexe.
    In der open Beta jetzt werden zwar die Chars nicht mehr gelöscht, aber es ist halt einfach noch Beta, das muss man berücksichtigen.
    Positiv finde ich:
    - Lvl ups haben endlich wieder einen Sinn. Man freut sich drauf und kann im Passive Tree den Char verbessern.
    - Das System mit den aktiven Skills (in Rüstungen/ lvln mit /können verbunden werden) ist auch sehr gut.
    - Das Itemsystem ist sehr gut. Man kann richtig craften (sinnvoll aber erst mit high-end Sachen, sonst hat man zu wenig) Die Uniques machen für viele besondere Builds Sinn.
    - Ich hatte noch keinen Crash in der closed Beta. Nach den ersten zwei Wochen war auch der Server stabil. Seitdem hab ich keine Trennung mehr. Performance ist größtenteils gut.


    Negativ:
    - Viele beschweren sich über desyncs vom Server und dass sie dadurch gestorben bin. Ich hab das fast nie. (kann also evtl. an den verwendeten Skills liegen oder an der Laufgeschwindigkeit... ich hab da nichts auf den Items, viele rennen mit einer affenartigen Geschwindigkeit rum oder es ist halt einfach ein desync, wenn man stirbt...)
    - Partysystem ist noch nicht ideal. Items sind ffa, zumindest nach ein paar Sekunden. Optionen für Partyleader wäre besser. Bestimmte Fähigkeiten erzeugen noch Lag.
    - Spambots im Chat, die Goldseller (hier Orb-Seller) haben das Spiel schon entdeckt. Bisher kein Spam-schutz.
    - Endgame noch nicht fertig. Mit der closed Beta kam der Akt 3. Max-lvl der Chars ist 100, nicht mal die größten Nerds kommen derzeit da hin. Mit v1.0 soll es angeblich 4 Akte geben. Bisher kann man Maps finden, verbessern und dann einmalig machen. Hier können höhere Chars noch bißchen Exp bekommen. Die Map-Drops passen aber einfach noch nicht. Es sind einfach zu wenig.
    - Das Game wirkt am Anfang ein wenig langsam. Ab Lvl 10-20 (je nach Skills) wird es aber deutlich besser.


    Mir gefällts richtig gut. Zwar kommt es nicht an D2 und Titan Quest ran, aber besser als D3 gefällt mir das eindeutig. (Das heisst zwar nichts, könnte also immer noch Müll sein.) Wenn der Akt 4 dann aber passt bzw. die Maps vernünftig zu spielen sind, wird es richtig gut sein.

    Ich freu mich drauf, wenn es denn wirklich kommt.
    Teil 1 war eines der besten neueren RPG, obwohl die Reviews damals teilweise eine Frechheit waren. Teil 2 hat mir komischerweise nie richtig zugesagt, obwohl es super aussieht und auch gut gemacht ist. Aber ich habs nicht durchgespielt, irgendwas fehlte mir da einfach. Ging das nur mir so?

    Ich hab es mir beim letzten Steam-Sale auch geholt. Macht wirklich Spass. Der Zufallsfaktor ist leider ein bißchen zu hoch, manchmal hat man Pech, da kommt man einfach nicht weit. Aber das soll wohl so sein. Auf jeden Fall machts Spass, das immer wieder zu versuchen.
    3 Schiffe hab ich mittlerweile. Mit einem komm ich auch immer bis zum Boss. Nur der zerlegt mich immer in der 2. Phase. Ein Schiff bekommt man, sobald man einmal den Sektor 5 schafft. Den Rest gibts wohl immer in den Heimatsektoren. So hab ich zumindest eines bekommen.

    ich hab keine Top 5, sondern nur Flop 5 des Jahres -.-


    So ist es. Ein katastrophales Gamer-Jahr für mich.
    Trotzdem eine Liste von mir. In anderen Jahren wären die Games nicht mal Top20 gewesen.


    1) Legend of Grimrock: Schönes Indie-Game im Dungeon Master Stil. Leider nicht so gut und umfangreich wie Dungeon Master. Besser als nichts..
    2) Kings Bounty Warriors of the North: Sehr schönes Spiel im Heroes of M&M Stil. Leider nicht so gut wie Teil 1 und die gleichen Orte und Einheiten wie in Teil 2. Immerhin deutlich besser als das letzte Heroes..
    3) Guild Wars 2: Endlich mal ein bißchen was anderes bei den MMO, leider auf Dauer zu langweilig, weil zu wenig Individualisierung für mich vorhanden; WvW nicht motivierend genug
    noch zu spielen: Far Cry 3 und Hitman; beides interessiert mich und werd ich noch spielen, aber Shooter bzw. Schleich-Spiele mag ich nicht so


    Flop5 2012:
    1) ME3: Keine KI, keine Entscheidungen mit Auswirkungen, keine spannende Story wie in den Vorgängern, stumpfes Ablaufen von NPC, die auf der Karte stehen, Kampfsystem zum vergessen, lächerliches Ende; Franchise ruiniert
    2) Diablo 3: Netter Auktionshaussimulator; langweilige Items, kein sinnvolles Crafting, zu statische Karten die man bald kennt, keine Char-Entwicklung, Story zum vergessen, 100 Skills+Runen, von denen man 5 braucht; Franchise ruiniert
    3) Risen 2: keine KI, langweilige Story, kein Balancing, Schlauchlvl, Verar****** mit dem DLC, kein Gothic-Gefühl; Franchise ruiniert
    4) X-Com: Bugs, keine KI, Grafik veraltet, Animationen lächerlich, keine Atmosphäre, erbärmlich programmierter "Zufall", Char-Entwicklung praktisch nicht vorhanden, kein Balancing (zu leicht wenn man weiss wie die programmiert haben, sonst zu schwer); Das Game gabs schon in 5 Versionen besser; Immerhin spielbar und Franchise nicht ruiniert. :thumbup:
    5) Sword of the Stars 2: Genau so veröffentlicht man Spiele, damit man auch die treuen Fans vertreibt. War das überhaupt schon Alpha bei Release? Frechheit!
    Auch noch grandios: das neue NFS und Forza Horizon. Das 2. kann man wenigstens noch spielen und wenn man vorher das neue NFS gespielt hat machts sogar 10 Min Spass.

    Ja, du hast (leider?) ewig Zeit, die Hauptmissionen weiter zu machen. Es passiert nichts, wenn du die nicht machst.
    Gleich nach Release hat jemand versteckte Optionen im Spiel gefunden, wo man Einstellungen verändern kann. Leider funktionieren nicht alle, deshalb sind die wohl nicht offiziell. Da wäre zum Beispiel eine Option, dass mit der Zeit (jeden Monat) die Panik immer mehr ansteigt. Ich tippe mal auf Zeitdruck beim Release.
    Sonst finde ich das gar nicht mal so schlecht, dass man die Hauptmission nicht machen muss, wenn man nicht will, aber:
    - Die Forschung geht zu schnell. Auch mit einem Labor war ich 2 Monate vor Spielabschluss durch. (bei 166 Tagen gesamt; also mit Planung kommt man locker unter 100 Tagen (4 Monaten) durch, wenn man will) Die Ingenieure waren zu langsam. Falls ich nochmal spiele würde, wüsste ich das und bau gleich anders.
    - Die Chars sind zu schnell auf höchster Stufe. Was will ich mit 10 Col., wenn ich sowieso nur 6 mitnehmen kann.
    - Es gibt zu wenig Ufos. Ich hatte auf jedem Kontinent einen der besten Fighter mit der besten Waffe. Es kam in der Zeit tatsächlich noch ein Ufo. (ein mittleres, das hätte auch der schwache Fighter herunter geholt)


    Hier die Infos über die fehlenden Optionen. Meiner Meinung nach fehlen da ein paar sehr gute in der aktuellen Version. Ich hoffe mal auf eine Gold-Version von Xcom.



    http://forums.2kgames.com/show…xist-Doesn-t-Look-Like-It