Beiträge von Mr.L

    Bei BF3 konnte man das mit Proxy auch schon vorher aktivieren. Nur von Österreich aus spielbar war es dann noch nicht wirklich.


    [Multi] Battlefield 3


    Also ich gehe davon aus, dass wir am 1.11. schon vernünftig spielen können. Und es wird sicher wieder Möglichkeiten geben, auch vor dem 1.11. zu spielen, wenn jemand unbedingt will.

    Nur für den Feinschliff verschieben die garantiert nicht ein Spiel aus dem Weihnachtsgeschäft und weg vom Release neuer Consolen. Da muss noch gewaltig etwas nicht stimmen bei Watch Dogs.
    Ubi verschiebt heute sowieso grad lustig alle möglichen Titel. The Crew ist auch verschoben von Anfang 2014 auf 3. Quartal 2014 (mindestens).

    i


    Und wenn es interaktive Filme sind, wen stört es? Soll alles Einheitsbrei sein? Darf ein Spiel auch weniger gameplay und mehr Story haben?? Darf ein Spiel nicht wie ein Film sein?
    Wenn's Dir net taugt, okay, aber das Mißverhältnis zu den Hypwewertungen um GTA V ist bezeichnend für die sog. "Fachpresse", alles was Rockstar wird, wird hochgejerkt ohne Ende. Und vom Grundsätzlichen her hat johncord aber sowas von 100 % Recht.


    Vielleicht liest du nochmal, was ich geschrieben habe. Du hast nämlich so gut wie alles falsch verstanden.
    Ich freue mich, dass es "andere" Spiele gibt, auch wenn ich nichts damit anfangen kann.
    Ich rege mich genauso über die "Fachpresse" auf wie du, so zum Beispiel bei GTA, weil jeder Blinde sieht, dass die Wertungen gekauft wurden.
    Und johncord hat genau nicht recht, weil er nicht den Hype bei GTA kritisiert und weil er nicht das Gute an Beyond Two Souls lobt, sondern weil er die Spieler von GTA kritisiert.


    Und jetzt noch etwas zum Thema. Die Story von GTA und auch einige Nebenmissionen oder Werbungen/Talks im Radio sind sogar richtig gut und können mit einem Heavy Rain/Beyond Two Souls sicher mithalten. Auch die heftig kritisierte Foltermission in GTA finde ich persönlich nicht schlimmer als ein paar Szenen bei Heavy Rain, auch wenn sie komplett anders eingebaut wurden.


    Das ist mal wieder maßlos übertrieben von johncord und passt halt gut, um die anderen niedrigen Wertungen, die er nicht versteht, schlecht zu machen.
    Es gibt mehr als genug Spieler, die nicht auf das da stehen, was er an GTA kritisiert und trotzdem nichts mit Beyond two souls oder heavy rain anfangen können. Ganz einfach, weil das eigentlich schon keine Spiele mehr sind, sondern wie Shodan schreibt, interaktive Filme.
    Dass bei sowas die Wertungen extrem auseinander gehen ist völlig normal. Wäre das nicht so, hätte Sony wirklich gut gezahlt. Mann muss sich nur GTA und die Wertungen anschauen. Mir kann keiner erzählen, dass das alle so super toll finden und keiner die teilweise gravierenden Schwächen oder Bugs sieht.
    Mir geben diese QTE-Spiele/Filme auch nicht viel. Und für gute Storys finde ich noch immer unzählige Filme bzw. Bücher besser. Aber schön, wenn es Leuten gefällt. So wird der Spielemarkt wenigstens nicht zu eintönig.


    Was ich damit sagen will: Man könnte auch mal eine extreme Wertung mit den eigenen Erfahrungen begründen, die man mit dem Spiel gemacht hat und nicht die extremen Wertungen von anderen, die man nicht versteht und man deshalb Pseudo Argumente bringen muss, schlecht zu machen. Aber solche Spieletester findet man leider selten.

    Gestern konnte ich 2 Stunden spielen ohne ein Problem. Heute kann ich nicht ein Spiel anfangen, weil es jedes mal nach dem Laden crasht. Es gab zwar kein Update (hat zumindest nichts geladen), aber das Problem haben viele. Also morgen wieder versuchen. Muss wohl etwas mit den Servern zu tun haben.


    Vom Gameplay fand ich bisher nicht viel Unterschied zu BF3, die Map ist ganz in Ordnung. Sonst sieht mir alles irgendwie "runder" aus als BF3 (Battlelog, Menüs usw.) Gefällt mir auch gut. Sehr gut finde ich die kleine Kamera, die man sieht, wenn man auf ein Squad-Member zum joinen klickt.


    Mit der Grafik auf 1920*1080 stimmt aber wirklich etwas nicht. Mit Ultra-Einstellungen sieht das sehr verschwommen aus. Auf jeden Fall deutlich schlechter als BF3 mit meinem altem PC und nur mittleren/hohen Einstellungen.


    Sobald es wieder geht, teste ich andere Auflösungen.

    Die Preisgestaltung von Origin ist mir ein Rätsel. Normale Download-Version 60 Euro. Bei Gameware 45,--. Und die Digital Extreme Version kostet nochmal 10 Euro mehr und bringt fast nichts, zumindest nicht für die BF-Veteranen.


    Mein neuer PC ist nun auch endlich fertig und wartet auf die Beta. Wenn ich jetzt wieder nichts treffe, ist zumindest nicht die Hardware schuld...

    Das Geld darf keine Woche brauchen, sondern einen Tag. Da du am Freitag (13.9.) bezahlst hast, sollte das Geld am Montag (Samstag/Sonntag sind keine Geschäftstage) beim Empfänger sein.
    Falls Gameware auf die Auszüge wartet, was eigentlich üblich ist, sehen sie es am Dienstag, sonst schon Montag.
    Es gibt natürlich noch ein paar Ausnahmen, falls es dich interessiert. Die sollten dich aber normal nicht treffen.


    http://www.konsumentenfragen.a…ngsdauer_1_Bankarbeitstag


    Das ist die österreichische Regelung. Die genauen Regelungen für Deutschland kenn ich nicht, aber wenn du alles richtig machst, ist es auch ein Tag.


    http://www.eu-verbraucher.de/d…ueberweisung-ins-ausland/

    Natürlich hält sich nicht jeder Versandhändler daran und schon gar nicht der Händler vor Ort, wie man bei jedem größeren Release sieht.
    Soweit ich bisher die Erfahrung gemacht habe, hält sich Gameware aber daran, obwohl das mit dem Versand am 16. schon knapp ist und viele das Game nicht am 17. erhalten. Was dann wieder los ist, können wir hier nachlesen....


    Andererseits muss man auch Rockstar verstehen. Wenn es die Händler so versenden, dass es viele bereits am Freitag vorher haben, ist das Geschrei in den Foren/Twitter/Facebook wieder groß, warum man es nicht aktivieren kann.
    Irgendjemand verärgert man immer.


    Kann man auf den Konsolen wirklich nur die Skills aus den Kategorien wählen? Das wollten sie auf dem PC zuerst auch so machen, haben dann aber zum Glück eine Option eingebaut, das zu ändern. Schränkt die Skillkombinationen doch gewaltig ein.
    Dass die Steuerung mit dem Controller besser funktioniert als Maus+Tastatur glaub ich. Bereits in der Beta hatte man das Gefühl, die ganze Engine und das Interface sind für Controller gemacht.
    Das Niveau der weiteren "Akte" fällt gewaltig, insbesondere der Akt4 ist komplett zum vergessen, und die Anspielungen auf alte Diablo-Teile haben sie dann gleich radikal erledigt. Hast du mittlerweile sicher auch schon gesehen...


    Ohne AH und mit Coop auf der Couch glaub ich gleich, dass es das bessere Diablo ist. Die PC-Version ist leider auch nach allen Patches noch Müll und wohl nicht zu retten.

    Ich weiß ja nicht. Das Spiel hatte für mich gravierende Schwächen, siehe 1 Seite vorher, aber da wird laut Ankündigung nichts geändert außer evtl. den Fähigkeiten der neuen Klasse.
    Angekündigt werden neue Waffen, Gegner, Karten und Ausrüstungen.
    Falls man die Erweiterung alleine spielen kann, hol ich es mir bei einem Steam-Sale. Falls man es von Beginn an neu spielen muss, damit die Sachen auch alle funktionieren, lass ich es.

    Versteh ich schon. Der Release der neuen Konsolen wurde ja auch unbedingt in das Jahr 2013 reingewürgt, weil auf einmal klar wurde, dass sie mit den alten doch den Anschluss verlieren, wenn nicht heuer etwas neues kommt.
    Die Spieleentwickler hatten zu wenig Zeit. Da wird die nächste Generation an Spielen dann sicher eine deutliche Steigerung bringen.


    Für mich persönlich finde ich das gut. Ich kaufe mir keine der Konsolen zum Release, weil alle Games, die mich interessieren, auch für den PC oder die alten Konsolen kommen, außer Forza 4 1/2.
    Weihnachten 2014 gibt's dann sicher gute Bundles und bereits eine fehlerfreiere Version der Konsolen.

    Natürlich, wenn man einfach nichts verpassen will oder im Prinzip einen interaktiven Film spielen will, dann ist das völlig in Ordnung.
    Ich weiß auch, dass sehr viele Spieler am liebsten einen großen blinkenden Pfeil über einem wichtigen Item sehen wollen, damit sie ja nichts verpassen.
    Für Leute, die aber gern abseits der Hauptstory etwas erleben wollen, ist das nichts. Für mich ist das auch ein Qualitätsmerkmal. Wenn ich weiß, dass in der Lade einfach nichts interessantes ist, weil das wichtige sowieso offen rumliegt, langweilt mich das. Wenn mal wieder sinnlos eine Gegnerhorde umgelegt werden muss, langweilt mich das.
    Für mich kann deshalb ein Spiel wie Bioshock niemals ein GotY sein, ein Game wie Deus Ex oder Alpha Protocol schon.
    Deshalb verstehe ich die Kritikpunkte von SHODAN gut.

    Was war denn bei Heavy Rain die Frechheit?
    Und, was kann die PS3 dafür?


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Also ich persönlich fand Heavy Rain (wie auch den Vorgänger Fahrenheit) sehr gut, Atmosphäre, Storytelling, Grafik, Sound.
    Freu mich schon auf Beyond 2 Souls


    Kann ich dir sagen, obwohl es nicht hierher gehört.
    Es gibt verschiedene PS3-Varianten, bei denen Heavy Rain sehr wahrscheinlich irgendwann abstürzt. Bei manchen Varianten nie, bei manchen fast immer. Ich habe leider so ein saublödes Ding.
    Beim Absturz wird das Savegame gelöscht. Gepatcht wurde das nie, zumindest nach 2 Jahren nicht. Ich habe die neue Version von HR (move-version glaub ich) damals gekauft, auch die hatte den Fehler. Und tollerweise konnte man das Savegame nicht irgendwo sichern. Es gab hier mal einen Heavy Rain Thread, wo ich das Problem hatte.
    Somit ist meine PS3 und Sony an dem Dreck mit schuld und hat mir die Freude an der PS3 genommen. Sie verstaubt jetzt seit 2 Jahren.

    GTA IV habe ich auf der PS3 gespielt. Nach der Heavy Rain Frechheit schalte ich die aber nicht mehr ein und will es für die XBOX kaufen.
    Kann mir jemand sagen, der vielleicht beide Versionen vom Vorgänger kennt, ob es da größere Unterschiede gab? In Spieleforen kann man das nicht fragen, da kommen sofort die jeweiligen Konsolen-Fanboys...


    Wichtig ist mir.


    - kein Ruckeln der Grafik
    - Ladezeiten
    - Umfang (exklusives für eine Konsole)
    - wurden Fehler behoben auf einer Konsole und auf der anderen nicht?


    Völlig unwichtig sind die MP-Möglichkeiten.

    Da wette ich sicher nicht dagegen. Das Spiel kommt 100 % für xbox one, ps4 und pc. Spätestens im Herbst 2014 kommen diese Versionen. Natürlich mit ein paar Zusatzfunktionen und Missionen, damit es auch jeder nochmal kauft.


    Also ich finde den Trailer für Xbox 360 und/oder ps3 auch super. Aber schaut mal in diverse Kommentare zu dem Trailer. Da wird nur über die schlechte Grafik gemeckert und dass wir 2013 und nicht 2008 haben. Aber verdammt, wir haben die gleichen Konsolen.