Beiträge von Mr.L

    Was mir gerade nicht gefällt, ist, dass sie die Lvl-Kurve am Anfang senken. Ich fand das gut, dass man nicht so durch die Lvl durchrusht.
    Nach dem Tutorial soll es nun direkt in die Hauptstadt gehen und da kann man entscheiden, ob man in die Startgebiete will. Weiss nicht, ob das gut ist.


    Am Wochenende ist mal wieder ein Betatest. Ich glaube, es hat sowieso schon jeder eine Betaeinladung. Auf jeden Fall gibts für jeden Betatester nochmal einen Code für Freunde.
    Falls doch noch jemand ohne Code ist und meinen 2. will, hier posten. Der erste bekommt ihn.
    (Evtl. braucht man eine E-Mail dazu zum weiterleiten; kann auch sein, dass der Code reicht; so ganz schlau werd ich aus der Mail von Bethesda nicht)


    Diesen Mist hört man bei jedem MMO. Ach das ist doch gar nicht der aktuelle Client, blabla. Bullshit, Das ist deren aktueller stabiler Client. Keiner der Entwickler hatte oder hat jemals einen Über-Super-Client in der Hinterhand, den er dann zum Release hervorzaubert. Und 1,5 Monate sind gar nichts in der Spieleentwicklung.
    Außerdem weiss ich gar nicht, warum du dich so aufregst. Ich habe das Spiel nicht kritisiert, sondern die NDA bei einem Stresstest.


    Bei der letzten Betaeinladung stand übrigens nichts mehr davon, dass man den deutschen Client verwenden soll, bei dem davor schon. Kann auch sein, dass es nur bei neuen Teilnehmern steht.
    Und hast du heute das Mail von denen gesehen, nach was die alles fragen nach dem Betatest? Wenig, ob der Server stabil ist oder die Ladezeiten passen. Fast zu 100 % Ingame-Erfahrungen.
    Damit widersprechen sie dir, dass du nur den Server oder die Ladezeiten testen sollst. Du sollst das Spiel testen.
    Und wenn das dann Betatester falsch verstehen, ist das nicht die Schuld der Betatester. Das könnte man auch viel klarer kommunizieren. Ok, 90 % würden es trotzdem nicht lesen, aber immerhin.


    Interface fand ich jetzt nicht so schlimm. Aber vielleicht auch deshalb, weil ich Skyrim ohne Mods gespielt hab und das gewohnt bin.

    Das stimmt zwar, aber...


    Das Game erscheint für Frühstarter in ca. 1,5 Monaten und da sind gewisse Punkte halt schon sehr komisch. Unter anderem, dass es noch immer eine NDA gibt. Den Rest sag ich deshalb nicht. 8)


    Ich befürchte, dass mal wieder ein MMO viel zu früh releast wird, hoffe aber das beste. Sonst mach ich wieder mal den Chat aus, überhöre alles Gemecker und spiel es als Skyrim-Nachfolger.

    Dass eine CE Goodies haben muss ist klar, aber nicht solche. Und da TESO einen Ingame-Shop haben wird, wissen wir alle, dass es sowohl die Rasse als auch die Möglichkeiten, überall zu spielen, bald dort zu kaufen gibt.


    Am meisten stört mich einfach, dass die Rassen überall zu spielen sein werden. Durch 3 Rassen pro Allianz hatte ich auf Unterschiede im PvP und vor allem auf viele storytechnische Unterschiede gehofft. Das kann es so einfach nicht geben. Es wird wohl doch wieder ein Einheitsbrei wie überall.
    Aber ich kauf es mir trotzdem (keine CE), weil ich einfach Elder Scrolls Fan bin und mich die Beta nicht davon abgeschreckt hat. Aber ich erwarte mir keine MMO-Offenbarung.

    Was denken die sich dabei, eine 10. Rasse exklusiv für diese Edition anzubieten und vor allem, Vorbesteller jede Rasse in jedem Bündnis spielen zu lassen?
    Sry, aber das kann sich doch nur ein Volldepp ausdenken.

    Kleine Kritik von jemand, der mit den Augen Probleme hat.


    - Das Blau tut wirklich (noch immer?) weh. Das ist zu grell und ich bin einige Foren gewohnt.
    - Auf der Übersichtsseite sind die Kategorien (PC, Konsolen usw) zwar mit einem kleinen Strich leicht getrennt. Aber das sieht man zu wenig.
    - Bei den Beiträgen in einem Forum sind die diese gar nicht getrennt. Wenn man mit der Maus über einen Beitrag fährt, färbt sich dieser grau, was gut ist. Aber die Beiträge sollten grundsätzlich getrennt sein. Entweder 1. Beitrag weiß, 2. leicht grau, 3. wieder weiß oder wieder ein kleiner Strich dazwischen. Auf einem großen Bildschirm ist das sonst unübersichtlich.
    - Gibt es die Vorschau beim erstellen von Beiträgen nicht mehr oder finde ich die nicht? Sehe nur direkt absenden.


    Sonst gefällts mir gut.


    Besser kann man es nicht sagen. Genau so ist es.
    Viel zu viele Spieler kommen in ein neues MMO und erwarten, dass sie das Spielgefühl ihres alten geliebten MMOs wieder haben, obwohl ihnen das eigentlich schon lange nicht mehr gefällt. Und beachten nicht, dass sehr vieles nicht nur am Spiel, sondern auch an den alten Mitspielern/Gilden gelegen ist. Das jammern setzt ein, die Game-Mags/Seiten springen drauf an, der Publisher bekommt Panik....

    Man darf ja noch nichts sagen und nach so wenig testen kann man auch nichts sagen. Aber ich finde es gut, dass es nach Elder Scrolls aussieht und sich auch so spielt.
    Falls es dann später doch nicht als MMO taugt, kann man es sicher wie ein Singleplayergame spielen, zumindest den größten Teil davon.


    Ich hoffe nur, dass nicht wieder jeder schreit, dass hier der nächste WoW-Killer ist und es die Leute auch erwarten. Und sobald etwas nicht dem üblichen entspricht, wird es niedergemacht.

    Ich hab jetzt auch einen Betazugang und bin fleissig am testen.
    Ich mag diese Cardgames einfach und habe letztes Jahr so ziemlich alles getestet, was es gab und bin bei Duel of Champions hängen geblieben.
    Ich bin gespannt, wie sich das hier später spielt, bisher finde ich es schon sehr sehr simpel. Aber ich bin erst mit einem Char auf 15, hab die anderen freigespielt und hab so ca. 15 Spiele gegen Spieler gemacht.

    Du musst das Spiel von vorne beginnen, damit es auch etwas bringt, so wie bei Civ5 halt. Wenn du das willst und dir vorstellen kannst, nochmal Spass damit zu haben, kauf es.

    Bez. Elder Scrolls: Von der Story her ist es egal, womit du beginnst.
    Morrowind ist klar und mit riesigem Abstand das beste RPG von den Spielen, aber wie Cyber schon gesagt hat, mittlerweile halt auch grafisch veraltet und auch sonst fehlen einige/viele Komfortfunktionen, die es heute gibt. Skyrim ist ebenfalls sehr gut und aktuell. Oblivion ist schwach. Spiel dort auf keinen Fall die deutsche Version und auch sonst nur mit vielen Mods.
    Ich würde Neueinsteiger für Elder Scrolls Skyrim empfehlen. Wenn dir das sehr gut gefällt, spiel dann Morrowind.

    Man muss jetzt schon sehen das es noch Beta ist und noch ne Zeit hin ist. Mir gefällt es extrem gut, endlich wieder ein erwachsenes MMO, und noch dazu Elder Scrolls Feeling.Hoffentlich wirds nicht wieder von alle den, in "Wow ist das besser" in "xxx" war das auch schon da und ist besser, zerissen.


    Die waren gestern schon wieder online. Es gab schon wieder angeregte "Diskussionen" zwischen den Fraktionen "WoW hat alles besser gemacht und das hier ist Mist" und "Geil, endlich mal was Neues; Elder Scrolls ist das beste MMO, das ich gespielt habe bisher". Und das nach 10 Minuten Beta.

    Ich habe es letzten Sommer einige Wochen gespielt und das Game ist die 15,-- absolut nicht wert. Meiner Meinung nach eine komplette Enttäuschung. Langeweile pur durch viel zu wenig Abwechslung bei den Karten. (außer die haben mittlerweile viel neues gebracht)


    Falls du das noch nicht kennst, teste Duel of Champions einmal.


    http://www.duelofchampions.com/de/index.aspx


    Das ist gratis. Du brauchst halt einen Ubi-Account. (und Steam, wenn du diese Version willst)


    Ich spiel es erst seit 2 Monaten, aber von den Taktiken und Karten ist es viel besser als Scrolls.


    Bei beiden Games gibt es natürlich einen Ingame-Shop für Echtgeld.

    Heuer waren doch wirklich wieder mal ein paar Spiele dabei, die mir gefallen haben. Keine All-Time-Classics, aber doch sehr gute Games.


    Top 5 des Jahres:


    1) Europa Universalis IV (PC)


    Tolle Strategie, die glaubhaft das Mittelalter simuliert. Beeindruckend, wie sich die Länder und die Welt im Laufe der Jahrhunderte entwickeln. Am Anfang zwar sehr unübersichtlich und verwirrend, aber nach ein paar Stunden sehr gut zu bedienen. Leider mit sehr schwacher deutscher Übersetzung, die aber mit Mods behoben werden kann.


    2) Path of Exile (PC)


    Free to play und nicht pay to win. Tolles Action-RPG, das vergleichbares (Diablo3, Torchlight 2) locker schlägt. Leider im Multiplayer ein wenig unübersichtlich und die Entwickler setzen in letzter Zeit falsche Prioritäten. (Effekte, zusätzliche Skills in regelmäßigen Abständen) Von der Charakter-Entwicklung und von den Items so, wie Diablo 3 sein hätte sollen.


    3) Battlefield 4 (PC)


    Toller Multiplayer mit wenigen, aber guten Verbesserungen. Leider in schlechtem Zustand und unfertig veröffentlicht. Von den Karten leider auch nicht auf dem Niveau eines Bad Company 2 oder auch BF3. Dafür macht die Grafik und die größere Möglichkeit zur Zerstörung einiges davon wett.


    4) Might & Magic: Duell of Champions (PC)


    Free to play und ebenfalls nicht pay to win Card Trading Game. Hervorragende Karten, viele verschiedene Möglichkeiten Decks zu bauen. Leider (noch) zu wenige verschiedene Möglichkeiten zu spielen. Kein Vergleich mit Schrott wie z.B. Scrolls.


    5) Grand Theft Auto 5 (Xbox 360)


    Unglaubliches Setting mit einer Stadt + Umgebung, die sonst einfach niemand programmieren kann. Grandiose Stimmung. Leider viel zu wenig Story und zu kurze Nebenmissionen. Für mich eine totale Verschwendung des Settings. Man hätte noch so viel daraus machen können. Technisch über dem Limit der Xbox.


    Unbedingt noch zu erwähnen. Distant Worlds: Shadows Add-on (PC) Mit großem Abstand durch die beiden vorigen Add-ons die beste 4x Weltraum-Strategie. Dieses Add-on aus 2013 rundet zwar das Game nur ab, aber so müssten alle 4x-Titel sein.


    Noch ausführlicher zu spielen, aber diese 3 Games könnten es noch in die Liste schaffen.
    Gran Turismo 6 (PS 3)
    Rise of Venice (PC) (tolle Handelssimulation)
    Pandora: First Contact (PC) (Strategie im Stil von Alpha Centauri)


    Flops des Jahres:


    1) Kings Bounty Legions (PC): Facebook-Spiel, das auf Steam veröffentlicht wurde; pay to win: Danke, dass ihr die super Singleplayer-Serie dafür geopfert habt.
    2) Total War: Rome 2 (PC) Release einer unfertigen Version; abgespeckt: Und ich Depp kaufe auch noch die Collectors Edition.
    3) Forza 5 (Xbox one): Überall weniger als Teil 4, außer bei den Kosten, um ein halbwegs vernünftiges Spiel zu bekommen. Warum also soll man sich das kaufen?
    4) Civilization 5: Brave New World (PC): Eigentlich ein gutes Add-on, leider für ein schlechtes Spiel. So sind auch die Neuerung nur langweilig. Ich hab es ausführlich getestet, aber das Spiel ist und bleibt auch mit Add-on langweilig und nicht herausfordernd.


    Hoffnungen 2014: (PC)


    Grim Dawn: Action-RPG der Titan Quest Macher. Bereits in der Alpha Version top zu spielen. (1. Akt, single-player)
    The Crew: Rennspiel im Stil von TDU. Hoffentlich wird das etwas.
    Galactic Civilization 3. Heuer angekündigt hoffe ich auf eine Veröffentlichung 2014. Teil 2 war schon sehr gut.
    The Witcher 3: Mehr Angst als Hoffnung, weil bereits Teil 2 viel schwächer als Teil 1 war.
    ... und von irgendwoher kommt ein Sandbox MMORPG, das technisch in sauberen Zustand mit genug Möglichkeiten für PVE und PVP veröffentlicht wird und genug Spieler findet.


    Wow, nicht gerade gute Werte für einen Launch, um es mal freundlich auszudrücken.


    Und ist Forza 5 wirklich so schlecht? User-Wertungen sind ganz schlecht und auch die Critic Reviews sind nicht gut, außer den paar bekannten Jubelzeitschriften/Gamesites. Ich mag Forza 4 ja wirklich gerne, aber schon die ganzen Ankündigungen und Infos für Teil 5 haben mich nicht begeistert. Irgendwie fehlte da viel zu viel aus den vorigen Teilen für mich.

    Solange du dabei nicht einpennst und deine Leute im Regen stehen lässt :D


    Ab und zu kommts mir aber auch so vor, als ob die Commander das einfach mal ausprobieren würden bzw. kommt oftmals nix sinnvolles von denen.


    Ich habe bisher nur wenig Commander gespielt und auch erst einmal ca. 7.000 Punkte in einer Runde als Maximum gemacht. Nur es ist schon nicht so einfach, in einer Random-Truppe was sinnvolles zu machen. Darum sind wohl auch immer viel Commander-Positionen frei. Commander mit Spielern eines Squads im TS ist natürlich dafür extrem stark.


    So kannst du zwar scannen und mit EMP stören. Ich glaube aber, dass die wenigsten merken, dass das vom Commander kommt. Ziele für Squads vorgeben werden von den meisten ignoriert. Befördern nimmt man zur Kenntnis usw.
    Wenigstens stimmt nie ein Squad gegen den Commander, weil wohl niemand weiss, dass man das könnte. :D
    Aber auf 64er-Karten mit 6-8 Squads gibts eigentlich schon eine Menge zu tun.

    So einen Bughaufen hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Karte mit dem Damm ist in Conquest eigentlich jedesmal weg und heute hatte ich sogar einen Bluescreen, glaub das 1. Mal seit 5 Jahren.
    Besonders ärgerlich, weil das eine Runde mit fast 1 Stunde Spielzeit war und bei dem blöden System alle Stats weg sind.
    Unglaublich ist, dass der Bluescreen von einem Servercrash ausgelöst wurde. Der ganze Squad ist auch geflogen. Der Rest wohl auch, weil der Server war nach Neustart nicht mehr da war.


    Man ist von BF schon einiges gewohnt beim Start, aber diesmal haben sie es übertrieben.
    Und Platoons kommen auch erst 2014, falls die jemand sucht....