Beiträge von Tidus

    Also ich hab jetzt nur den normalen kindle erstmal gekauft (50€) - der Paperwhite ist sicher nochmal n Stück besser :)


    Für mich gehts natürlich auch um die Akkulaufzeit und "Haltbarkeit"


    Strand und iPad Mini = hohe Gefahr für Kratzer, hohe Gefahr für Diebstahl und die Spiegelung


    Strand und kindle = Kratzer und Diebstahl eher gering - Spiegelung keine :)

    Sooooo gestern mal einige seiten im kindle gelesen :)


    Das Lesegefühl selbst ist ident zu einem Buch (wenn man erstmal ausblendet das es Anfangs etwas "unecht" ausschaut)
    Das Handling selbst ist ok (Gewicht ist super! :) ) , was mich aber stört ist das ich meine Bücher nicht selbst ordnen kann, sondern entweder nach Titel, Autor oder Sammlung ordnen muss (somit sind teilweise Bücher aus der Reihenfolge gerissen)


    Beim Lesegefühl zwischen iPad Mini und kindle liegt bei mir keines der beiden Geräte vorne :)


    Ich werd erstmal das Buch auf dem kindle fertig lesen, dann kann ich vll mehr sagen :)

    Nope, sobald du einen TV zuhause hast, musst Du theoretisch GIS zahlen, denn du kannst ja jeden TV sofort per externer DVB-T-Box wieder "einsatzfähig" machen.
    Und neuerdings werbens ja auch, dass man für Videoprojektoren auch GIS zahlen muss .. bald kommt auch noch die Gebühr für PC's, weil Monitore ja auch so was ähnliches wie TV-Geräte sind ...


    Hast Dus einmal angemeldet, kannst nimmer raus. Sobald Dus abmeldest kommt der nette GIS-Mann und will überprüfen ob Du tatsächlich keinen TV mehr hast :)


    sobald der PC fernsehtauglich ist, hast du auch darauf GIS ;)

    Also vom Display schneidet der Kobo Glo eigentlich am besten ab von allen :)


    Ich schau mir an wie das mit calibre läuft, kauf wenn dann eh nur direkt am PC - somit ist mir das egal :)

    Habs jetzt anders gemacht.


    Da der "normale" Kindle nur 49€ kostet und damit absolut unschlagbar ist (Preis/Leistung), habe ich diesen zum Test gekauft.
    Sollte mich das Lesevergnügen überzeugen, gebe ich den Kindle eventuell weiter und hol mir den Paperwhite :)

    muss ich wohl wirklich selbst testen :)


    Kommen in nächster Zeit sonst noch interessante Reader raus? (der Kobo Glo wäre bis auf die Geschwindigkeit, welche mir nicht so wichtig ist beim ebook öffnen ja sonst recht gut)


    Benötige den Reader spätestens im Mai nächstes Jahr (erster Strandurlaub im nächsten Jahr)
    bis dorthin reicht mir mein iPad Mini auch zum lesen :)

    Naja Farbbilder gibts ohnehin nur am Tablet derzeit :)


    Die Bilder dürfen halt nicht abgeschnitten / verzerrt sein etc.
    Da ich extrem viele epub Bücher habe, möchte ich nicht das bei der Umwandlung in das entsprechende Format eine "Verzerrung" passiert.

    Also wenn ich jetzt noch die Bestätigung bekomme von Schamsen und Dani das die Bilddarstellung in Ordnung/gut ist - dann kauf ich mir vermutlich den Paperwhite


    3G ist aber imho eher sinnlos - surfen nur auf wikipedia und im kindleshop :o

    das wird dir, wie im Forum glaube ich eh schon oft genug geschrieben niemand genau sagen können


    Wenn du es 100% pünktlich zu Release haben möchtest - kauf es bei bei einem Shop in deiner Nähe.


    Spiele werden leider nicht vom Hersteller zum Verkäufer gebeamt und dann vom Verkäufer zum Kunden, sondern es gibt überall Lieferstrecken auf denen Verzögerungen entstehen können