Beiträge von btk

    Hmm, habe leider nur das Problem mit der VC++ Redistribution lösen können - die wurde jetzt ohne Probleme installiert. Leider war das doch nicht die Wurzel meines Problems, denn ich kann noch immer nur zwischen 800x600 und 1024x768 wechseln... Habe wirklich nur ich dieses Problem? In einem anderen Forum schrieb ein User, dass das generell bei Nvidia Karten so sei, da LucasArts/Aspyr einen Vertrag mit ATI geschlossen haben. Klingt mir aber mehr nach Verschwörungstheorie und halte es nicht für plausibel. Und im LucasArts Forum glaubt einer, dass es an Intel liegt. Kann ich aber auch nicht wirklich glauben.

    golani79: die 32 und 64 bit Varianten habe ich installiert, da Windows 7 64 bit im root-Verzeichnis automatisch einen Ordner für 32 bit Programme und Applikationen einrichtet. Deshalb wollte ich beide Variationen ausprobieren. Als Administrator bin ich übrigens immer eingeloggt.


    Trixter: ja, ich habe den neuesten Treiber und mein Monitor (Eizo 20" Röhrenmonitor) wird auch erkannt. Alle anderen Spiele kann ich auch in hohen Auflösungen spielen.


    Danke für Eure Antworten, aber ich glaube bzw. hoffe das Problem gefunden zu haben und eine Neuinstallation von Windows wird mir weiterhelfen.

    Hallo!
    Ich hoffe dass dieses Forum das richtige ist, und nicht das PC Forum. Mir stellt sich folgendes Problem mit der englischen Version von The Force Unleashed: Nach der Installation des Spiels kann ich nur eine Auflösung von 800x600 oder 1024x768 auswählen. Das änderte sich auch nicht mit der Installation des Patches (zuerst 32 bit und danach 64 bit - natürlich habe ich das Spiel zuvor deinstalliert und wieder neu auf die Festplatte gespielt). Interessant ist, dass nach dem Patchen im Launcher noch immer V1.0 stand. Weiters wäre zu erwähnen, dass es bei der automatischen Installation der VC++ Redistribution zu einer Fehlermeldung kam. In der Meldung stand, dass der Registry key UNKNOWN\Components\... nicht eingerichtet werden konnte. Anschließend installierte ich VC++ "per Hand" (32 bit und 64 bit), aber das Problem mit der Auflösung besteht noch immer. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?


    Windows 7 64 bit Home Premium englische Version
    INTEL Core 2 Quad Q9450 4x
    NVIDIA N9800 GX2
    4GB RAM

    Juhuu! Problem gelöst. Warum in die Ferne schweifen (Securom, Atari-Hotlines, ...) wenn die Lösung in der unmittelbaren Nähe liegt (Gameware). Danke nochmals, Mark. Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und das neue "Problem" auch auf Ghostbusters zutrifft, möchte ich die Frage hier stellen. Ich habe eine englische Windows 7 Version, und die amerikanische Ghostbusters Ausgabe. Die Sprachausgabe des Spiels ist englisch. Aber leider sind die Untertitel auf deutsch. Das gleiche Problem tauchte auch schon bei Wolfenstein auf: englische Sprachausgabe, aber deutsche Untertitel (Wölfe, so ein Blödsinn...). Liegt dies an irgendwelchen Einstellungen und kann ich dies ändern, oder liegt es einfach nur an der Software. Ich denke mir nur, dass bei einer englischen Spieleversion doch auch englische Untertitel dabeisein müssen, oder?

    So! Habe jetzt eine Antwort von Securcom bekommen. Mein CD key existiert tatsächlich nicht. Mir wude geraten mit dem Publisher Kontakt aufzunehmen, damit ich einen neuen key bekomme. Publisher von Ghostbusters ist doch Atari, oder? Kann mir vielleicht ein Besitzer der deutschen Version - denn da muss es doch in der Gebrauchsanweisung stehen - eine Telefonnummer und die email-Adresse des Supports nennen? Danke, Robert

    Yep, verstehst du richtig. Der Code (das Format stimmt) ist auf der ersten Innenseite mit dem Inhaltsverzeichnis unten in einem weißen Feld. Habe mich jedoch verschrieben, da ich die amerikanische Version besitze. Das tolle ist ja, dass der deutsche Support von Atari scheinbar nicht existiert. Auf der Homepage ist eine nicht mehr existente 0190er Nummer und eine email-Adresse gibt es auch nicht (nur eine vom Webmaster). Ich werde mich nun mal an Securecom direkt wenden. Möglicherweise können die mir helfen. Obgleich ich ja nicht wirklich glaube, dass ich einen neuen CD-key bekomme. Es nervt nur wenn ich dadurch umsonst (ok, es war ein Schnäppchen, aber trotzdem) 29,90 Euro ausgegeben habe. Und einen gecrackten key möchte ich als braver Originalkäufer auch nicht benutzen.

    Hallo!
    Ich habe die englische Version von Ghostbusters bei Gameware bestellt und gestern bekommen. Nach dem scheinbar üblichen Problem mit dem eigenen Pfad (nach der Installation die Daten des "bin-Verzeichnisses" kopieren), stehe ich nun vor einem blöden Problem. Ich will das Spiel online aktivieren, aber der Code wird nicht angenommen. In der Meldung steht nicht, dass er bereits verwendet wird, sondern dass er in der Datenbank nicht aufscheint. Es ist doch der aus 4 Teilen, jeweils mit Bindestrichen unterteilte CD-key auf der ersten Seite mit dem Inhaltsverzeichnis (einen anderen kann ich zumindest nicht finden). Vertippt habe ich mich nicht, auch nicht "O" mit "0" oder "i" mit "l" verwechselt. Könnte es mit der von mir vorgenommenen Installationsart zusammenhängen? Ich bin echt genervt, da ich das Spiel nicht umsonst gekauft haben möchte. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Mir wäre echt geholfen. Danke, robert

    Hallo!
    Ich hoffe dass es trotz meiner Suche im Forum nicht schon einen ähnlichen Thread gab und ich ihn nicht übersah. Folgendes Problem: Ich besitze den Speed-Link Adapter für das PS2-Gamepad. Die Steuerung funktioniert eigentlich bestens bis auf Spiele, bei denen mit dem 2. Analogstick die Kamera gesteuert wird (z.B. Scarface oder aktuell Tombraider Underworld). Hier sind plötzlich die Richtungen vertauscht - also links/rechts steuert die Kamera auf/ab und umgekehrt. Im Kalibrationsmenü von Windows funktioniert aber alles ohne Probleme. Hatte wer von euch ähnliche Erfahrungen und kennt wer eine Lösung für das nervige Problem? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Hallo!
    Ich habe im deutschen Fernsehen einen kurzen Beitrag über die Spielemesse in Leipzig gesehen. Bei einem Kameraschwenk über eine Halle war bei einem Stand deutlich "Mafia 2" zu lesen. War vielleicht wer von Euch auf der Messe oder weiss sonst wer ob es einen Nachfolger zu Mafia geben wird? Wäre genial!!