Beiträge von Ray

    Zitat

    Schnittberichte.com
    (...)Fraglich ist dann aber weiterhin, ob die österreichische Version nur um die NS-Symbole erleichtert wurde oder sogar der auch in den Gewalteffekten zensierten bundesdeutschen Version entspricht. (...)


    DAS beunruhigt mich hierbei am Meisten! Denn wie auf der SB-Site schon steht:


    Zitat

    Schnittberichte.com
    Sofern ersteres zutrifft, gäbe es dann in Europa drei Spielversion: Die an Gewalt und Symbolen zensierte bundesdeutsche Version (KJ), die nur an symbolen zensierte österreichische Version und die unzensierte Version in den übrigen EU-Ländern.


    Drei Versionen wären äußerst untypisch. Bisher wurden in solchen Fällen meist alle EU-Version um die Symbole erleichtert (z.B. The Suffering). Diesen Weg geht man hier aber offenbar nicht, da in allen übrigen Ländern der Releasetermin nicht verschoben wurde.


    Denn 3 Versionen innerhalb eines Gebiets (EU) ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern vom Kostenpunkt her betrachtet für die Publisher unrentabel... *KOTZ*



    Wenn dem so wäre, muss man wohl zur UK-Version greifen... Hoffen wir einfach, dass das ein untypischer Fall ist und die tatsächlich 3 Versionen für Europa rausbringen..

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Terran sind die Menschen (Terra = Erde), Zerg die Insektenartigen Viecher, Protoss die blau-grauen Aliens, die technologisch super sind und von den Einheiten an Techno-Insekten erinnern


    Jup, dann hab ich die Protoss-Karton-Variante-mit-DM-Schild-noch-drauf ^^

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    in österreich sollte doch keine gelten, oder?


    ist die nicht nur Empfehlung und keine Verpflichtung in Österreich?


    Aber wenn, dann hätt ich mir auch gedacht, dass PEGI und nicht USK gilt, denn die Regierung will zur Zeit PEGI als verpflichtende ALterswertung nehmen, soweit ich das nach der Killerspieldiskussion mitgehört habe


    Soweit ich weiß, gilt die USK nur Deutschland weit gesetzlich bindend (hält sich halt trotzdem lang net jeder dran) und die PEGI war ursprünglich dafür gedacht, in den Ländern, die keine Gesetzgebung für Alterskennzeichnung haben (Österreich gehört glaube auch dazu), eine Orientierung / Empfehlung zu haben, für welches Alter ein Spiel geeignet ist. Das Problem mit den dämlichen Kassiererinnen kenn ich allerdings auch, weiß nicht, wie oft die bei mir anrufen und fragen was jetzt gilt. Die gehen da rein nach dem Prinzip "Eher das Höhere, dann gibts wenigstens keinen Ärger" und das find ich auch affig...

    Hmm anscheinend habt ihr alle die falschen Märkte um euch rum :)
    Ich arbeite auch in nem Saturn, und schmeiß die Software-Abteilung da praktisch alleine. Ich renn mir den Arsch ab für Leute wie euch, um mir dann noch ins Gesicht spucken zu lassen, wenn ich mal nen Fehler mache *heul* :D
    Mein Chef verdient zwar ca das Doppelte wie ich, tut aber nicht halb so viel :D
    Nicht falsch verstehen, ich freu mich trotzdem, wollte hiermit nur mal aufzeigen, dass es auch gute Märkte gibt. Ich behaupte schon etwas Ahnung zu haben und wenn ich euch ohne zu kucken sage :"Ist nicht da" dann weiß ichs, weil ich mein Lager ziemlich auswendig kenne ;)
    Trotz allem kaufe ich auch bei Gameware, u. a. weil ich meinen Chef (trotz 1 1/2 jähriger Nörglerei) noch nicht davon überzeugen konnte Uncuts/Importe/indizierte mit rein zu nehmen. "Gegen das Konzept" und ähnlichen Quark, bekomm ich dann an den Kopf geworfen.. Naja, wer nicht will, der verliert halt Gamer :D

    Das stimmt allerdings.
    Hatte Q4 nicht auch die D3 Engine? Ich fand das Game hat die Vorteile der Engine wesentlich besser zur Geltung gebracht wie D3. Ich fand grade die Außenareale in Q4 ziemlich geil, die man ja in D3 nicht wirklich hatte. Mal sehen, was die neue bringt, bin gespannt drauf. Wenn's allerdings ein Rennspiel werden sollte, werd ich einen weiten Bogen drum machen :P

    Zitat

    Original von sinnFeiN


    Derzeit will halt jeder leuchtendes Plastik wie bei Unreal
    (...)


    Deshalb hab ich das Beispiel gebracht :)


    Und zu ID kann ich nur sagen, dass die sowieso seit Jahren nurnoch Spiele bauen, um ihre Engines zu verpacken, die sie dann weiterverkaufen können.
    Nicht, dass diese "Verpackungen" schlecht sind (Q4 fand ich geil), aber mit Story hatten dies meiner Meinung nach seit Q2 nicht mehr so.
    Trotzdem fand ich die Engines bisher immer gut, man bedenke, dass die damals mit der Q3 Engine, die ersten waren, die RUNDE Torbögen geschafft haben...

    Zitat

    Original von Tobler51
    kann ich nur unterstreichen!
    Silent Hill ist hat nen gewissen style, der den film so genial macht.
    SH2 wird glaub ich eh bereits gedreht....*froy*


    Jo, allerdings rankt sich da auch ne riesige Gerüchteküche drum. Was wohl leider Fakt ist/werden wird, ist dass Christophe Gans (Regie) nicht mehr Regie führen wird, weil er mit den Dreharbeiten von Onimusha beschäftigt ist. Er sagte aber in nem Interview, dass er sich "intensiv darum bemühen" wird, dass sein Nachfolger seine Sache genauso Original getreu und Fan gerecht macht, wie er... Was genau er damit meint, hat er nicht gesagt und obs so kommen wird, weiß auch noch keiner... Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden... Kann nur hoffen, dass da dann nicht so ne Uwe Boll Vermurksung draus wird..

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    StarCraft habi hc leider nur TerranBox :(
    da hätt ich gern zerg oder protoss :)


    Moment, kurzer Trip in die Vergangenheit.... Terran waren die Menschen...richtig? Zerg die Viecher.. und Protoss diese undefinierbaren... Glaube ich hab die Protoss-Packung, ein Mensch isses jedenfalls nicht und ein Zerg auch nicht . oO

    Ich weiß nicht, was ihr habt...
    Ich finde Gears of War (ist zwar kein PC-Spiel, aber die Engine is ja dieselbe) z.B. sah ziemlich geil aus und die Figuren haben mich nicht an Plastik-Männchen erinnert. Das Game läuft ja auch mit der U3 Engine. Wenn ich mich da z.B. an das Regen-Level erinnere, wie das Wasser über die Steine geflossen ist und wie der Regen von den Personen "abgeprallt" ist. Das sah klasse aus. Nicht zu vergessen (ich erwähne es immer wieder gern) den schönen Splatter-Effekt mit dem Kettensägenbajonett :D

    PSOne:


    Loaded; Mortal Kombat Trilogy; Silent Hill; Resident Evil 1-3; uvm. :D


    PSTwo:


    Manhunt (ja in Deutschland is das selten...); Silent Hill 2 Limited Edition (Pappschuber, sehr edel); Dead to Rights


    PC:


    World of Warcraft Limited Collector's Edition (das Ding wurde im eBay mal für fast 500 € gehandelt)
    WoW: The Burning Crusade Limited Collector's Edition (nicht mehr so selten wie die erste, aber trotzdem schön :) )
    StarCraft (da klebt noch "DM 89.99" drauf, stammt aus der Zeit, in der DVD-Hüllen noch ferne Zukunft waren :D)
    GTA II US-Version (ebenfalls mit DM-Preis -> 69.99 ) :D

    Zu Hostel:


    Den ersten fand ich gut. War nix übermäßig ausgeklügeltes, aber mal wieder das
    "Wer-kanns-noch-schlimmer" Prinzip :D
    Der zweite ist totaler Müll und nur ein müder Abklatsch von Teil 1. Hier wurde krampfhaft versucht noch krankere Szenen zu drehen, ohne wirkliche Idee dahinter (zugegeben Teil 1 war auch keine wirkliche Idee dahinter, aber er hatte diesen "NEU" Effekt :D )


    Und einer der besten Horrorfilme aller Zeiten (und gleichzeitig die beste Gameverfilmung) ist für mich SILENT HILL !
    Ich fand die Monster, die Story und vorallem die spektakulären Effekte waren der Hammer und absolut original getreu.
    Gleich dahinter kommt für mich EVENT HORIZON, denn wenn Sci-Fi, dann dreckig. Dieser Film hat für mich das Genre Star-DRECK und co neu definiert. ;)

    Ich hab auch noch welche:


    Die Hydra (God of War I):


    weil sie damals einfach der schönste und für PS2 einer der einfallsreichsten Bosse war.


    Krauser (Resident Evil 4):
    Weil ich bestimmt 5000 Versuche gebraucht hab, diesen F@?$&! zu messern :D


    Psycho Mantis (Metal Gear Solid I / Twin Snakes):
    (Bin ich auch dafür, die Umsteck Idee war sensationell)


    Sephiroth (Final Fantasy 7):
    (DER Bösewicht schlechthin)


    Piggy (Manhunt):
    Diese Kettensäge. . .

    Hab mir die PC und die PS2 - Version angeschaut:


    Auf dem PC (was hier schon öfters gesagt wurde) is die Performance, trotz gutem Rechner total mies. Die Ruckler und Grafikfehler häufen sich und wenn mehr als 2 Gegner im Bild sind haste ne Dia-Show. Und das trotz veralteter Optik. Die PS2 - Version sieht zwar auch nicht grade Hammer aus, allerdings läufts hier durchgehend ruckelfrei. Das Spiel an sich unterscheidet sich nicht grossartig von den Vorgängern (Movie-Serie) ausser dass die Combos bissl cooler sind und macht meiner Meinung nach auch nicht mehr Spaß. Es ist halt irgendwo immer dasselbe: Storymission / Nebenmission (optional) / Storymission usw. Das Einzige, was mich über längere Dauer motiviert hat, war das Feature, dass jeder Stadtteil von bestimmten Gangs beherrscht wird und man durch das erledigen der Nebenmissionen die Kontrolle der Stadtteile nach und nach wieder der Polizei übergibt...


    Hoffe, das war hilfreich^^


    Von mir hätte es 4/6 Sterne bekommen.


    greetings

    Also:


    Die "Außendienstler-Gerüchteküche" behauptet felsenfest, dass die deutsche (also de) diesmal Uncut ist, ich glaube allerdings nicht daran, da die Uncut Fassung hierzulande relativ lange nach Release noch indiziert wurde, hauptsächlich aufgrund des Bonus-Spiels "Mercenaries". Bekannt aus dem 3. RE, muss man bei "Mercenaries" (aufs Grobe reduziert) in möglichst wenig Zeit, möglichst viele Gegner killen, um dicke Punkte zu machen. Bei der damaligen de-Version auf der PS2 waren 2 oder 3 Videosequenzen geschnitten und die Bonusspiele fehlten a. o. genannten Gründen komplett. Auf der ersten GC Version stand auf der Rückseite "Inhaltsgleich mit der amerikanischen bzw. japanischen Version", aber auch diese Version war um die besagten Teiler der FMVs und die Bonusgames erleichtert.
    Wenn du das Game Uncut mit deutschen Untertiteln spielen möchtest (deutsche Sprachausgabe gibts eh net ;) ) dann greif auf jeden Fall zur A-Version bzw. zur "EU-Deutsch" - Version.


    greetings

    So weit, so gut.
    Vielen Dank für den Tipp CoffinDNC! Dann versuch ich das einfach mal so, wenn die PS3 Version da ist. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ^^


    greetings



    Schonmal Danke für den Vorabtest !
    Aber wie schauts denn nun aus? Welche Version hast du denn gespielt ? Gibt's jetzt tatsächlich Hakenkreuze, die den Verkauf in D verhindern oder isses in Europa generell überarbeitet, sodass auch wir in D eine Uncut ohne HK bekommen können? Schau mal genau hin und berichte, ich will mir das Teil auf jeden Fall holen, nur Cut hab ich keine Lust drauf....


    Danke im Voraus

    Ich probiere es hier nochmal:


    Wie sieht es mit Overlord aus? Hab leider keinerlei Infos gefunden. Hab die deutsche Demo durch und da war gar kein Blut, hab allerdings nen Trailer gesehen (glaube auf Gamespot), der ordentlich blutig war. Haben die jetzt nur die Demo zwecks Download geschnitten ( ...for all audiences...) oder is die deutsche da generell entschärft? Wüsste das gern, weil ichs vorbestellen möchte.
    Danke im Voraus...



    Jo klar, das is bei mir und meinen kleinen Geschwistern genauso. Ich hab 3 davon,ok der eine is mittlerweile auch 20 und zockt halt mit mir, aber grade der 15 bzw. 13 jährige kriegen net alles bei mir zu sehen. Ich finde das is halt Ermessenssache. Wenn der "Kleine" mit seinen 15 mal Matrix oder Terminator schauen will, sage ich net nein, aber wenn er z.B. Hostel haben will oder Manhunt mitschauen will, kann er das ganz klar vergessen. Wenn er sich das mit Kumpels reinfährt und meine Eltern dazu nix sagen, is das deren Problem. Das hab ich ja damals nicht anders gemacht. Aber ich unterstütze ihn halt nicht noch dabei, indem er in "die-grosse-Bruder-Videothek" kommt und sich alles nehmen darf...
    Naja is im Grunde alles wieder Off-Topic, aber das musste mal gesagt werden. find ich :)