Beiträge von Ray

    Ich spiels seit gestern und bin im 3. Abschnitt....


    Muss sagen bisher isses zwar nit schlecht, aber auch nit viel härter wie Teil 1... Teilweise gibts da wirklich nervende Bugs (z.B. Clipping-Fehler in einigen Türen) und die Grafik orientiert sich auch stark an Teil 1. Der Einzige Unterschied ist, dass das Bild jetzt permanent schlecht ist (absichtlich, ausschaltbar), was mir aber recht gut gefällt (erinnert an Silent Hill 2) und die Kameraführung ist genial. Ansonsten würde ich nach relativ kurzem antesten sagen, dass es sicherlich atmosphärisch top ist, die Story allerdings relativ lange braucht bis sie ins Rollen kommt (falls das noch passiert). Die Stealth-Kills fallen ähnlich aus, wie im ersten Teil, nur grösstenteils wird einfach länger drauf gehalten und einige sind deutlich übertriebener. Glaube aber für ein endgültiges Fazit warte ich auf die Retail, die hier hat für meinen Geschmack noch zu viele Bugs und Kanten...

    Habs gestern auf der 360 angespielt...


    Muss sagen, was die Action und die zerstörbare Umgebung angeht -> Hammer!
    Allerdings finde ich auch, dass die Grafik etwas matschig wirkt und das *über-die-Tische-schlittern* zwar ne tolle Idee ist, animationstechnisch aber für den A****...
    Was außerdem nervt, ist die Tatsache, dass man nur an ganz bestimmten vorgegebenen Stellen im Spiel "springen" kann, d.h. immer wenn ein Vorsprung/Geländer/Pfosten sehr hässlich (!) weiß aufblinkt, kann man darauf... Allerdings auch nicht immer so, wie man sich das wünscht, oft rutscht er in die falsche Richtung (also nach unten) statt daran heraufzuklettern, was wiederum bewirkt, dass der Sichtwinkel wieder vollkommmen woanders ist (sehr verwirrend) und einem eventuelle Gegner in aller Ruhe den Schädel wegballern können, während man noch mit der trägen Kamera kämpft (Schwierigkeitsgrad: schwer).
    Allerdings muss ich sagen, dass es trotz der "vielen" Nachteile mordsmäßig Spaß macht und die Bosskämpfe bei diesem Game wieder mal richtig fordernd und schön schwer gehalten sind. Zusätzlich kann man wirklich fast alles über den Haufen ballern und bekommt zum Ende des Levels dann eine Gesamtumgebungsschadensauflistung, die wohl auch in die Levelwertung mit einfließt. (8,5 Millionen $ damage im ersten Level mit 360 Stilpunkten insgesamt ergibt dann ein D+ oO)
    Ausgleichende Gerechtigkeit gibt außerdem der "Precision Aim Mode" den man recht früh im Spiel erhält und mit dem man mit Zoom und MegaSlowMo in aller Ruhe einen beliebigen Körperteil eines (weit entfernten) Gegners anvisieren kann und dann ebenso in einer schönen SlowMo Sequenz sieht, was die Kugel beim Einschlag anrichtet :D
    Ich gebe 8/10 Punkten und freu mich auf meine vorbestellte PS3-Fassung des Spiels ^^


    Achja nochwas.. Man sollte wenn möglich eine externe Soundlösung bevorzugen, da der Sound im Spiel erst dann voll zur Geltung kommt.. Klingt einfach Hammer auf 5.1! Außerdem sollte man unbedingt die Konsole auf Englisch stellen, da die deutsche Synchro absoluter Murks ist !

    Zitat

    Original von Corv


    Ja, definitiv! (habs selbst)



    Hast du schon mal online gespielt? Wenn nicht, mach dir mal den Spaß. Die Spielmodi sind zwar altbacken, aber machen echt Laune ! Und berichte doch mal, wie es bei dir läuft ...
    Wenn du Lust hast, kannst mich auch mal adden (Screenname: dustyshadow)

    Übrigens hat die PS3 US-Version komplett deutsche Bildschirmtexte / Menüs / Untertitel ! Nur so zur Info :) (Und das Bonusmaterial is auch unzensiert ;) )



    Naja und zur Grafik / Performance bleibt zu sagen, dass die Optik nicht wesentlich besser ist, als auf der Box (wenn überhaupt), allerdings hatte ich den Eindruck, dass es flüssiger lief... Auf der Box hat es ab und an mal geruckelt, auf der PS3 nicht...
    Was mich allerdings massiv stört ist das gelagge im Multiplayer-Modus. Hat das jmd von Euch auch oder liegt das an meiner Leitung ??? Kann ich mir nicht vorstellen, alles andere läuft absolut flüssig im MP, aber Darkness bekommt manchmal derbste Ruckelattacken, wo das Bild auch schonmal ne Sekunde stehenbleibt und sich gar nix mehr tut! (Wie gesagt, aussschließlich im MP ) Kann mir nicht vorstellen, dass 80% aller Server (/ bzw. PS3s ^^), auf denen ich gedaddelt hab, ne schlechte Leitung haben.... ?!


    Das stimmt leider, es gibt bisher einfach zu wenige gute Titel für die PS :(
    Und von diesem deine is doof, meine is toll gehabe halt ich auch nix... ich fands nur doof, dass die Box so abgeschmiert ist bei the Darkness, das war echt unschön...
    Und wie du an meinem Avatar siehst, ist auch mir eingefleischtem PS-Gamer aufgefallen, dass es einige schöne Titel auf der Box gibt ;)
    Und zu Sony und Hakenkreuzen: In der US-Version ist alles drin > : D (Es handelt sich, soweit ichs am XBOX Bonus-Material gesehen habe um max. 3 Stk. die sich in den Comic / Artworks verstecken... Nix Weltbewegendes)

    Zitat

    Original von virusx
    gibts eigentlich ne möglichkeit wmv auf der ps3 zum laufen zu bringen seis über die ps3 selber oder über nen stream vom pc ( meine eigentlich hd wmv)


    Also HD-WMV hab ich zwar noch nicht probiert, aber mit dem "Media Home" - Server von Nero (7.x schlag-mich-tot) hab ich bisher alle Formate zum Laufen gekriegt. Ist halt ziemlich teuer, das PRoggie. Ansonsten ließt man immer wieder TVersity (Freeware), allerdings stürzte das bei mir öfters ab und ich hab nicht rausgefunden, wie man diese "On-the-fly-Konvertierung" in ein PS eigenes Format hinbekommt.

    CoD3 hab ich auf der Box nie gesehn und diese Bild- oder Videovergleiche empfinde ich als absoluten Schwachsinn. Mag sein, dass es besser aussah, aber in dem Video zu Darkness, sah Darkness deutlich besser aus... Ob dem so ist, werde ich wohl morgen oder übermorgen feststellen, wenn meine US-Version kommt. Es ist doch sowieso ein ewiges hin- und her im ewigen Konsolenkrieg. Der Eine steht eben auf PS (ich), der andere auf die Box (du^^). Ich hatte halt bei der XBOX schon damals auf der Händlerpräsentation (ca 1 Monat vor RLS) schon den Eindruck, dass das Ding ne einzige große Beta ist. Damals haben sich die Leute über das riesige, heiße Netzteil gewundert (Statement M$: "Ja stimmt, aber das ist ein Beta-Netzteil, die Final wird natürlich deutlich kleiner und wird auch nicht mehr so heiß!" Resultat -> genau dieses Netzteil ging an den Verkaufsstart...) und über den nicht-vorhandenen HDMI Anschluss der Konsole, obwohl es ja eigentlich eine Full-HD sein soll (Auch hier das M$-Statement: "Wir haben keinen HD-Anschluss implementiert, weil es ja in Zukunft mehr HDMI Geräte geben wird und wir keinen Anschluss mit der XBOX blockieren möchten, um den Kunden mehr Platz für Sat-Receiver und ähnliches zu lassen." Ahja, das is aber sehr nett von euch *prust*)... Allein diese Tatsachen haben mich damals etwas stutzig gemacht. Außerdem die Ankündigung der vielen Formate die unterstützt werden sollen... Tja leider nur per Streaming mit einem Media-Center PC (lt. M$, wenns da mittlerweile ne andere Möglichkeit gibt, lasst es mich bitte wissen.) Ich finds halt echt lächerlich, wie sich eine "seriöse" Firma wie M$ mit solchen Aussagen absolut zum Affen macht, und das nicht (nur) vor ihren Kunden, sondern vor den Leuten, die am Ende ihre Konsolen verkaufen müssen... Das Schlimmste war ja aber auch noch, dass wenn du denen damals ne technische Frage gestellt hast, kam in 90% der Fälle zurück "Tja, ähm, hmm, och.. Also das können wir jetzt so noch nicht beantworten, aber ihr werdet mit ausreichend Prospektmaterial versorgt..." Aha! Im selben Atemzug, konntest du förmlich die Erleichterung sehen, als sie endlich zur Vorstellung des "Play-and-Charge-Kits" übergingen, als ein frecher Mensch in den Raum warf "Super, mach dir aus nem Wireless-Controller für 30 € (dieser Preis wurde damals angekündigt) wieder nen Wired-Controller
    " und damit wieder für lange Gesichter bei M$ und ausgelassenes Gelächter bei den Schulungsteilnehmern sorgte.
    Jetzt wirst du wahrscheinlich jede Menge Nachteile der PS3 finden und mir unter die Nase reiben, aber eins kannst du nicht leugnen -> Sie ist leiser und sieht vieeeeel stylischer aus ;)

    F.E.A.R 2 ist ja für die PS3 schon angekündigt (für Anfang 2008, wenn ich nicht irre), denke das ist dann das Add-On + Bonus Content, oder ein bisschen abgewandeltes / verlängertes Add-On, denn von der Story her gehts ja im "Extraction Point" nahtlos weiter. Das können die ja eigentlich nicht auslassen.


    Zu Amazon.com:


    Hab vor ner halben Ewigkweit PC-Spiele über die bezogen (Doom3 und co.), war kein Problem (nach D). Nur mit Wolfenstein gabs damals Probleme, wegen verfassungswidriger Symbole haben die das dann nicht gemacht. Allerdings hab ich was in Erinnerung, dass du für Software-Importe aus den USA mal 20€ pauschal bezahlen musstest. Weiß nicht mehr genau wie das ist, bei STEAM wars z.B. so. Wenn du dir z.B. die US-Version von HL2 im Goldpack laden wolltest (von D aus), dann haste die angezeigten $89.99 bezahlt + eben diese 20€ "Einfuhr-was-auch-immer" KA ob das noch aktuell ist, weiß nur, dass ich mir aus diesem Grunde damals das Goldpaket nicht geordert habe.

    Das is richtig krank. Leute, die sowas praktizieren, haben wahrscheinlich weder RL, noch Job und sind von Beruf Sohn^^ Will gar nicht wissen, was die monatlich für WoW rauswerfen, ist wahrscheinlich mehr als ich in nem Monat verdiene^^ Die Stromrechnung für 6+ komplette Systeme will ich auch net sehen, ganz zu Schweigen von dem Anschaffungspreis dieses Equipments. Die kriegen wahrscheinlich mit 40 auch Gehirnkrämpfe und epileptische Anfälle :D
    Sind eh alles Chinafarmer ^^

    Wie schauts denn nun eigentlich mit der PS3-US-Version aus? Hab sie schon länger vorbestellt, seit heute ist sie wieder lagernd, hab aber noch nix bekommen... Habt ihr mich vergessen ? ^^

    Probleme mit Grafikfehlern und Sounderrors hatte ich mit der Box von meinem Bruder auch nach längerem Spielen... Obwohl die frei von allem auf bem kleinen Fernsehtisch mitten im Raum steht. Das war auch schon bei Oblivion so gewesen... Wenn ihr mich fragt is die 360 in puncto Kühlung ne absolute Fehlkonstruktion, habt ihr schonmal reingeschaut, wie der Kühlgang zum Hauptlüfter nen Knick um das DVD-Laufwerk macht ? ^^ Das ist ein absoluter Witz^^ Die PS3 wird zwar sauheiß, macht aber keine Zicken, selbst bei Grafiklastigen Spielen, wie CoD3 oder Resistance (wo man manchmal auch mehr als 3 Gegner auf einmal im Bild hat + Explosionen etc.) und die Playsi lief schon mehr als 8 Std am Stück, während die Xbox bei Darkness nach ca. 2 1/2 Std in die Knie gegangen ist...
    Und:
    Die PlayStation ist selbst unter Volllast Flüsterleise ;)

    Zitat

    Original von SHODAN
    so, i komm net weiter.


    wie komme ich zu demtunnel, wo man den schlüssel dazu bereits am klo gefunden hat?


    Direkt gegenüber vom Klo, links neben der Treppe nach draußen... Da steht ein Typ direkt vor dem Eisentor, der dir auch ne Side-Quest verpasst.

    Habs gestern angespielt, hier meine Meinung:


    Grafik: nicht schlecht, vorallem der Regen/Wasser sieht sehr gut aus.


    Steuerung: nicht so prickeld, etwas ungenau und hakelig.


    Optik an sich: stimmt schon erinnert sehr an MGS / Splinter Cell / Blade, nur dass die Animationen wesentlich abgehackter und unflüssiger sind.


    Story: aus verschiedenen Titeln zusammengeklaut.



    Fazit:
    Wenn man klaut, dann bitte richtig. Ein Splinter Cell im Bloodrayne-Universum braucht keiner. Die teils lustlos wirkenden Animationen (ganz zu schweigen von dem einfach nur billigen grünen HUD, das aussieht wie aus Win3.11 Zeiten) versauen den ohnehin schon kaum vorhandenen Spielspaß. Hier wurde einfach versucht mit den vermeintlich besten Elementen aus Topsellern, viel Blut und einer dünnen Story drumrum ein Kassenschlager zu basteln. Das Game würde ich mir höchstens während einer Durststrecke kaufen, wie sie momentan die PS3 Besitzer miterleben dürfen und selbst dann nur als Budgetversion. Mehr als 20 € is es in meinen Augen echt net wert, sorry :)

    Grade mit


    THE DARKNESS (X360) fertig geworden.


    Muss sagen Hammergame! Ein absoluter Musthave. So ne gute Atmosphäre/Story gabs seit F.E.A.R nicht mehr. Die Optik is absolut genial und der Gorefaktor kommt auch nie zu kurz. Mike Patton ("Faith no more"-Sänger) als Sprecher der Finsternis, is ne absolute Traumbesetzung !
    Was man vllt bemängeln könnte, wenn man denn was finden will, ist, dass es etwas leicht/kurz geraten ist (unter 10 Std auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad). Werde mir auf jeden Fall auch die PS3-Version kaufen (Die XBOX gehört meinem Bruder, ebenso das Game ^^)


    Hat auf jeden Fall Kult-Potenzial und davon nicht zu wenig !

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    stimm da auch zu
    hab noch von keiner presse seite ne gute Wertung für The Darkness gesehen :)


    Scheint ein Phänomen im deutschsprachigen Bereich zu sein :)



    Im Play³ Magazin reden die seit 3 Ausgaben über nix anderes mehr ^^
    Für PlayStation Besitzer ein sehr cooles Mag btw...

    Manhunt [PS2] (mal wieder, in freudiger Erwartung auf Teil 2 :( ) :D
    F.E.A.R [PS3] (das letzte gute Game auf der PS3, nu wart ich auf Darkness ^^)
    Killer 7 [PS2] (krank, aber genial)

    Mal was anderes:


    Hauptsächlich ne Frage ans GW-Team...
    Kommt denn die US-Version (PS3) wirklich morgen, oder hat sich das Game auf der PS3 einfach generell verschoben?


    TIA