Beiträge von DasfieseMöp

    Sei froh dass es "nur" lvl 20er sind ;) Da sind lvl 70er und 99er auch sehr oft mit dabei. Die sind aber optional und nur ne Bonus-Herrausforderung. Stören halt optisch bisl das Bild von Norende haben dafür aber sonst keinen negativen Einfluss.


    Mir gehts mit TheChosenX (Tron) gleich wie dir Tobe. Hab ihn zwar bei den Freunden drin, aber im Spiel trotz Sync taucht er nicht auf. Hast du uns auch über "Freunde finden" -> "Internet" dann hinzugefügt? Weil das "Daten Synchronisieren" bezieht sich vorwiegend auf deine Profildaten am Server von BD, wo du halt auch die Internetgäste (deine Amerikaner) und Erzfeinde für Norende herbekommst. Dadurch werden zwar auch deine Attacken für deine Freunde synchronisiert, aber halt nur wenn die vorher auch als solche hinzugefügt hast.


    Bekommen wir schon noch irgendwie hin :)


    Falls meine Atacke zu "stark" is kann ich auch was anderes reinstellen X-P


    Noch ein weiterer Vorteil wenn man Freunde hat: Die jeweiligen Fähigkeiten des aktuellen Jobs des Freundes werden einem so auch zugänglich, je nach Joblevelfortschritt des Freundes halt. Gruppenmitglied mit Freund per Abilink verbinden und schon kann man die Job-Fähigkeiten (nicht Angriffe/Skills/Magie) des Freundesjobs verwenden ;)

    Das kommt einem nur so vor. Täglich, sofern die Daten im Speichermenü aktualisierst (Internetverbindung !), bekommst im Schnitt zwischen 3 und 4 Arbeiter dazu. Plus weitere Streetpassler-Arbeiter sowie Freunde-Arbeiter. Ab einer gewissen Anzahl zugeteilter Arbeiter rechnet es sich sowieso dann nicht mehr.


    Drastisches Beispiel: die Schlucht frei zu machen dauert 99h bei 1 Arbeiter. Jeder weitere halbiert (grob) die Zeit. 2 = 50h, 3 = 25h, 4 = 12h, 5 = 6h, 6 = 3h, 7 = 1.5h, 8 = 0.75h, und so weiter.... Somit bringt es ab 5~6 Arbeiter nichts mehr da jemanden zu zuteilen. Bei "kleineren" Aufgaben kommt´s noch viel mehr zum tragen: 12h Aufgabe bei 1 Arbeiter resulttiert in ner 1.5h Aufgabe bei 4 Arbeitern, wodurch mehr zugeteilte "sinnfrei" werden, da man die anderthalb Stunden leicht abwarten kann. Zumidnest am Anfang wo man noch nicht so viele Arbeiter hat.


    Norende abgeschlossen hab ich mit rund 50 Arbeitern in ca. 8-9 Tagen. Also nicht 50 vom Start weg, sondern am Ende war ich auf 50. Angefangen mit 2 aus der Demo + 4 vom Datenaustausch :) . Lange Projekte über nacht im Stand By, kürzere Untertags wo ich dann neu zuteilen konnte.


    Nur der Anfang ist ein wenig lahm, ab ~20 Arrbeiter geht´s gut dahin.

    Da kannst die 3DS Freunde nehmen, brauchen dann aber auch das Spiel, da sie dir ja sonst nicht helfen können. Das registrieren der Freunde funktioniert dann über Lokales W-LAN mittels Host/Client oder Internet mit Nintendo-ID Username.


    "Street-Pass"-´ler funktionieren so, dass du deren eingestellte Attacke einmalig (so wie bei den Internet-Gästen) nutzen kannst.
    Bei den Freunden besteht der Unterschied darin, dass du sie immer nutzen kannst, sofern sie regelmäßig neue Attacken "hochladen" und man selbst seine Daten synchronisiert bzw respektive seine Attacke hochlädt damit die Freunde davon was haben.


    In der Theorie kann man sich da schon nen paar Attacken fürn Boss einspielen und ihn mittels 4x4 Brave in einer Runde wegnatzen, genug Freunde und ausgebaute Norende vorrausgesetzt ;)

    Sodele.... Ich spiels schon ne zeitlang (~20h) und kann gut Senf dazu abgeben:


    @golani79 : Funktioniert auch ohne Streetpaß hervorragend, da man 1x pro Tag übers Internet Gäste (max. 4, automatische Zuteilung) einladen kann, die einem auch gleich Einwohner für Norende mitbringen (zwischen 2-4). Zudem gibts ab gewissen Abschnitten Bots, die einem als Freunde-Ersatz dienen (Kumpel-Bot, Freund-Bot, etc.). Die werden nach einer gewissen Zeitspanne beim fahrenden Händler immer wieder aktualisiert was deren Attacken betrifft.


    @TheChosenX : Bisher fahre ich mit der Kombi Ritter - Weißmagier - Mönch - Schwarzmagier eigentlich ganz gut. Ein Weißmagier kann bereits auf Stufe 1 heilen, vorrausgesetzt du hast den Zauber (einmalig) gekauft. Mit Brave und Default halt ich mich hier nicht lange auf, das ist Basiswissen (das man vermittelt bekommt). Was aber interessant werden dürfte, ist der Ausbau von Norende, da dort viel Potential drin liegt. So schaltet man beispielsweise Attacken nach und nach frei, die durch bestimmte Waffengattungen und dem dazugehörigen Manöver ausgelöst werden, welche zusätzlich (durch andere Shops in Norende) auch noch mit Verstärkungen belegt werden können. Außerdem bekommt man laufend Items aus Norende, welche man verkaufen oder halt nutzen kann.


    Beispiel: Mondstrahl - Fauswaffen benötigt sowie 5 kritische Treffer (nich in Folge und nicht im selben Kampf). Erweiterbar mit Element - Schadensboni - Schwächung - Gegnertyp ... somit kann man einen Feuerbasierten, insenktenvernichtenden, blindmachenden und um 50% Schaden erhöhten Mondstrahl bauen, der gut und gerne mal so nen Drittel bis die Hälfte von nem Boss wegrotzt und die Gruppe noch mit nem AG buff belebgt. Außerdem kann er jederzeit außerhalb eines Kampfes abgeändert werden. Desweiteren stappeln die Spezialattacken auch, soll heißen wenn während des Einflußes einer Spezialattacke eine weitere gezündet wird, verlängert das die Zeit in der der buff wirksam ist.


    Bei Norende empfiehlt sich den Waffen und Rüstungsladen ab Stufe 6 erstmal bisschen hinten anzustellen, da die höherstufigen Teile gut und gerne mal mehrere zehntausend oder gar Hundertausend GP kosten und somit lang lang lang lang unerschwinglich sind. Hingegen die Spezial-Attacken sollten so schnell und fix wie möglich ausgebaut werden. Gibt da auch beispielsweise recht früh nen Heil-Special (Stab-Typ, betrifft ganze Gruppe), der TP, MP, bestimmten Status und später wenn freigeschaltet sogar noch BP auffüllt und das nur für 5 mal heilen als Vorraussetzung.


    Anbieten würden sich auch "fixe" Freunde, die gezielt Attacken oder Skills zur Verfügung stellen, um eigene Mankos auszugleichen.


    Selbst gurk ich derzeit bei voll ausgebauten Norende und 2/4 Kristallen im Feuerkristallgebiet herum und komm noch gut zurecht.

    Welche Versionen spielt ihr denn? Hatte bei meiner PS3 Version nicht einen Hänger beim Durchspielen, dafür 2~3 mal ne Soundüberlagerung wenn ich ein Grab entdeckt hatte und der Ton dabei hängen blieb bis ich den Eingang "richtig" gefunden hatte.


    tova: Es wird (zumindest bei mir) nicht vorm Level laden gespeichert, dafür gleich nach Ankunft.


    das sehe ich nicht ganz so, mein game wurde zb. dienstag mittag der post übergeben und nicht wie oben steht montag. stimmt also schonmal nicht


    und was soll das beschwert euch bei activision oder so wegen der lieferung. ich mein die konkurrenz bekommt es auch auf die reihe. nicht wenige die hier nicht bestellt haben, spielen schon seit samstag. also fast eine woche früher.


    und bitte nicht so ne kommentare wie wers am releastag haben will soll sich irgendwo anstellen. dafür ist die vorbestellung da. ich würds ja noch verstehen am gleichen tag oder nen tag später aber es sind schon mittlerweile 2.



    Dass dein Game Dienstag Mittag dem Abholer übergeben wurde, wird schon seine Gründe gehabt haben. (Bestellung erst im Laufe des Montags zb) Nichts desto trotz ist dein Spiel somit gerademal einen Tag am Weg .... wow ... steinigt die Logistiker weltweit. (Einlieferung Dienstag Abend - Zuweisung über Nacht/Folgetag - Auslieferung Folgetag/nächster Werktag).


    "... nicht wenige die hier nicht bestellt haben, spielen schon seit Samstag..." ... Ach dir gehts bei Blops2 um den Singleplayer Offline Modus? ... Weil was anderes is defacto vor Freischaltung der Server mit Release nicht wirklich möglich. Beim Pc mittels Steamaktivierung sogar noch weniger...


    Was die Konkurrenz betrifft... Namen bitte. Dann kann man dazu Stellung nehmen, alles andere is leeres Gewäsch. Und komm mir jetzt nicht mit Amazon um die Ecke, weil 50.000+ Bestellungen sowie die Logistik dahinter einfach ein anderer Maßstab sind.


    Vorbestellungen sind in erster Linie dazu da, sich sein Exemplar 100%ig zu sichern und etwaige "Day One" DLCs abzugreifen und nicht damit man 3-4 Tage vor Release seine Games zocken kann.


    Hinzu kommt noch ein ganz anderes, von Activision, verursachtes Chaos bzgl. des Uncuts im Zombiemodus, wodurch nicht gerade wenige wieder Storniert haben, sich dann aber bei der Patchankündigung wieder umentschieden haben. Arbeite das dann mal Montag Vormittag auf bevor die Lieferungen raus gehen...




    Wenns reibungslos abläuft, hat man sein Paket nach Aufgabe am Tag 1 auch an Tag 2 daheim liegen.

    Bei mir steht immer noch bei 40% im Start-Paketzentrum in Augsburg .Wie lange dauert das bis nach NRW !, wat ist da bloß los allso wenn Morgen net kommt muß ich mich an Gameware wenden oder DHL ??????
    :lan:


    An DHL ... auf das Paketzentrum Augsburg hat GW nicht wirklich nen Einfluß.


    Mal für die ganzen Mimimi´s hier (liest wahrscheinlich e wieder keiner):


    Beschwert euch bei Activision dass sie nen Distributor beauftragen und nicht selbst an die Händler schicken.
    Beschwert euch bei Activision darüber, dass der Release an einem Dienstag ist/war und nicht wie vernünftigerweise an einem Donnerstag.
    Beschwert euch bei Activisions Distributor darüber, dass er die Ware erst Freitag Nachmittag anliefern läßt.
    Beschwert euch bei DHL darüber, dass sie nen selbstständigen Lieferanten anheuern um ihre Sendungen abholen zu lassen.
    Beschwert euch bei DHL darüber, dass in ihrem Paketzentrum nur Zombies arbeiten und der Sendestatus seit 2-3 Tagen auf 40% ist.
    Beschwert euch bei DHL darüber, dass deren Fahrer zu faul sind in den ersten Stock zu gehen bzw zu klingeln bzw die Telefonnummer auf dem Paket anzurufen und ihr deswegen ins Abhollager müsst.


    Beschwert euch bei GW wenn ihr keine "Versand" bzw. "Paket übergeben" Mail erhalten habt.
    Beschwert euch bei GW wenn ihr das falsche oder überhaupt kein Spiel geliefert bekommt (Zeitraum 1 Woche ab Aufgabe).



    Aber beschwert euch nicht bei GW weil DHL oder Activision es nicht auf die Reihe bekommen.


    Es wurde alles am Freitag Nachmittag sowie Samstag untertags verpackt, sowie Montag Vormittag (WE Bestellungen) und anschliessend am Montag Mittag dem Abholer von DHL in die Hand gedrückt, welcher es am Montag Nachmittag/frühen Abend (Prä-Abend falls es wer kennt) im Paketzentrum abgeliefert hat. Somit liegts derzeit an DHL und an niemanden sonst dass ihr eure Spiele nicht bekommt.


    Wers unbedingt dringent am Releasetag braucht, darf sich gerne um Mitternacht beim Elektromarkt des Vertrauens anstellen oder solls digital vorbestellen und dann ab Mitternacht laden.

    :cursing: Man bei so nem Trailer geht mir wieder es Messer im Sack auf ... Die solln den Scheiß mit Sony mal in den Griff bekommen und die Ps3 mit den ersten beiden DLCs versorgen anstatt den dritten rauszuhaun.... Man wie mir sowas aufn Zeiger geht. Hoffentlich gibts Skyrim wieder beim Steam Wintersale ... Diesmal hol ichs mir... Drecks Sony Verhau.


    @Trailer: Klingt nach Spaß und bisl Geschichtsstunde :D

    Die 10 Euro Mehrkosten entstehen durch den versicherten Versand. Im Shop zB wird die gleichviel wie anderswo kosten.


    Launchbundles sind in der Regel schwer selber zusammenzustellen weil a. meistens recht wenig Titel zur Verfügung stehen und b. die "passenden" davon (Preis/Leistung) bereits in vorgefertigten Bundles daherkommen.

    Die 12GB sind "anngeblich" n Flash-Speicher und sollte man eine Platte nachrüsten, fallen die weg.


    Desweiteren kein Slot-In Laufwerk mehr sondern Deckel wegschieben, Disk reinlegen, Deckel draufschieben... Eher Schritt nach hinten als vorn.


    Persönlich kommt mir vor ist die 12GB Variante für PS3 Besitzer gedacht, da die ihre alten Platten ja in das neue Case einbauen können und die 500GB Variante für "Neukunden", damit die damit bedient werden, deswegen ja auch Fifa 13 dabei.


    Alles in allem finde ich das neue Case total sinnbefreit, die derzeitige Slim erfüllt ihren Job recht gut.

    Ja super jetzt steht da im Angebot:
    Zusätzlich für Vorbesteller vor dem 10. September
    "Creature Slaughter Dome"
    exklusiver Raketenwerfer


    Ich habe am 17. bestellt aber da stand das noch nicht da.Was soll das denn?Wo kann man ne Beschwerde hin schreiben die nicht ignoriert wird?
    Pisst mich gerade etwas an.


    Gameware: Du Hersteller, wie schaut´s mit Codes aus?
    Hersteller: Ja so 500 Stück können wir euch schon geben.
    Gameware: Yay!


    Wochen später... Die Codes treffen ein, der Release rückt näher...


    Hersteller: Hmm sorry aber gibt doch nur 200 wegen bla bla...
    Gameware: ... Ok ... müssen wir halt schaun wie wir das handhaben...


    (Zahlen fiktiv)


    Ergo wird halt dann ein Datum genommen bis zu welchem es garantiert werden kann dass jeder einen bekommt. Sollten dann noch welche über sein wird tageweis ab dem gewählten Datum geschautwieviele Vorbesteller waren und wie es scih ausgeht.


    Somit nicht allein Gameware´s Schuld... Immer dran denken: Ein Scheit alleine brennt nicht ne...



    Zum anderen: "Rechnung wurde gedruckt" ist der Status, bei dem die Rechnung gedruckt wurde, das Paket verpackt wird bzw. das Spiel samt Rechnung auf dem zu verpacken Stapel liegt, aber noch nicht der Post übergeben wurde. "Versandt" bedeutet dann eben, dass es die Post abgeholt hat und somit Gameware alles getan hat um es rechtzeitig rauszubekommen. Der Rest liegt dann am Versandweg.