mehr fällt mir dazu nicht ein...
Beiträge von DasfieseMöp
-
-
Zitat
Original von Martin
hach .. übersetzungen sind manchmal echt herrlichhttp://de.softpicks.net/softwa…pace-Invader_de-37470.htm
"Masse ist auf der Kante der Zerstörung! [...] Sie sind, um zu werden der Pilot dieses neuen Kämpfers beschlossen worden und zu versuchen, Menschheit zu speichern. [...] Sie müssen ausländische Armeen zerquetschen und den "Chef" zerstören. "
!! na da wird ihnen geholfen :-)))
Erinnert mich immer an das hier:
Btw: Need solche Becher auffer Arbeit
Und die "Freizeitrambos von Morgen"... nur weil´s online klappt, ist das kein Garant fürs echte Leben...
-
Naja für längere Grindingsessions empfiehlt sich dann doch n Ipod, diverse Mediaplayer im Hintergrund oder ne Freundin die einem die Ohren abquatscht mit dem neuestem Klatsch und Tratsch :tongue:
Aber das mit dem sich wiederholenden "Themes" hat man ja in so ziehmlich jedem Spiel das länger als 10h geht, von daher: Ohren auf Durchzug, speziell bei der Freundin-Variante :D, und losgedaddelt....
-
Kapitel 13 beim Endboss... nach 5 Versuchen erstmal wieder abgehaun nach Pulse und bisl gefarmt, erkundet, ein zwei Nebenaufgaben probiert... Das Übliche halt wenn man merkt "oh och habs versemmelt während des Spielens Item X zu holen, Char Y aufzuleveln, Zusatzdingens Z auszuprobieren etc"
Zum Thema Leitfaden:
Ich muss sagen mir hat´s sehr gefallen und hätt ruhig ne Weile so weiter gehen können, beziehungsweise hätte der Übergang vom 30 Stunden Tutorial zum "eigentlichen" Spiel etwas geschmeidiger verlaufen können.
Irgendwie is halt alles ne Zeit lang locker fluffig knuffig rosa mit Schleifchen dran und BÄM! - Zack, da hast deine komplette Truppe zur Auswahl, da die erste wirkliche Herausforderung, Zurück gib´s keines mehr und "Go Go Go Fire in the hole..." egal ob du bereit bist oder nicht.
Aber ansonsten sehr gelunden das Alles. Mal schaun wann´s mich wider packt, das Grindingfieber, dann isser demnächst fällig der olle Knilch...
-
Der Verdacht war ja schon immer da, aber....
-
Ahh jetzt weiß ich welche meinst... Die Viecher hab ich auch stehen lassen, allein schon wegen der Meldung im Spiel.
Aber es gibt später halt auch welche wo nicht gewarnt wirst und ins offene Maul (Messer is out) läufst... :tongue:
Kurz nach besagten Tierchen gibts ja auch ne Stelle wo anhand einer Spielmechanik die "schweren" Brocken umgehen kannst und auch solltest. Von daher mea Culpa, ich hab auch was ausgelassen
Beim Kapitel 9er Endboss hab ich im ersten Anlauf sogar so lang rumgekaspert das ich nen Todesurteil bekommen hab als Hinweis ich soll mal hinne machen... genützt hats trotzdem nix und ich bin an ihm verratzt.
-
Also die einzigen die mir da in den Sinn kommen sind die Behemots oder die KG <Name> Gegnertypen... und bei denen ist der Schockzustand dein Freund. Sobald den erreicht hast, bekommen die recht übel Schaden, davor machense eher den Anschein das sie nie draufgehen würden.
Mal als kleiner Tip: Wennst mit der Variante 1x Brecher, 2x verheerer antanzt kommst recht gut und schnell in den Schockzustand, wenn der Balken hoch genug is dann kannst auch mit 3x Verheerer arbeiten.
Brecher verlangsamen zwar den Schockzustandsabbau, aber steigern ihn nicht nennenswert. Dafür siehts bei den Verheerern umgekehrt aus. Was den Schaden betrifft so kommts auf den Gegnertyp an, für magisch anfällige Verheerer, für physisch anfällige Brecher, also im Schock dann.
Das um und auf ist aber der Paradigmenwechsel im Kampf. Das Timing für den ist etwas was man lernen muss
Beim ersten Wechsel bekommst nen komplett gefüllten ATB Balken, wenn dann einmal "herkömmlich" auflädst und Attacken von Stapel läßt und im Anschluss wieder wechselst, ist der ATB Balken wieder komplett voll.
Mit dem Wechsel kannst bei guter Paradigmenzusammenstellung sehr fix nen Gegner schocken, die Truppe komplett vollheilen, buffen oder sonst was.
Anfangs bin ich auch ständig bei den selben Paradigmen geblieben und hab nur bei bedarf gewechselt, aber seit ich den Dreh raus hab möcht ichs nimmer missen...
-
Wenn du die Waffen schon für Aufwand hältst.... ne ich schweig mal lieber :tongue:
Was das Minispiel betrifft... es gibt später ein kleines, sowie eines das eines sein möchte. Die kommen aber beide vom "umfang" und der Komplexität her nicht an Tetra Master und Konsorten ran.
Als mich der erste "Standart" Gegner mal schwupps aus den Socken gekippt hat, hab ich schon auch blöd dreingeschaut, aber das war erst so ab Kapitel 10/11 der Fall, aber da hab ich dann Verständnis für gehabt.... davor war der erste und einzige Knackpunkt der Boss in Kapitel 9... du musste ich nach 5 Versuchen ne Levelphase einlegen um den umzunatzen
-
Hmm... hab ich aus.. naja sagen wir mal "trotzigkeit".. garnicht probiert meine "verskillten" Waffen zu zerlegen
Mal nachher schaun was da so an Material wieder rumkommt...
-
Daran merkt man wiedermal wie festgefahren die Spieleindustrie bzw. die Magazine und Communitys sind...
Die ersten 25~30h ists halt mehr ein "Film" und seichtes Rollenspiel, danach zieht´s aber gehörig an. Das stößt halt vielen sauer auf weilses nicht gewohnt sind mal ein paar Kapitel lang nicht die Kontrolle über die Gruppe und Co zu haben.
Fehlende Minispiele wie Blitzball, Tetramaster und co sind halt auch ein Traditionsbruch, aber (für mich) kein Grund das die Welt untergeht
Was man dem Spiel allerdings ankreiden kann ist, das die "Welt" nur in beschränkten Maße erkund und begehbar ist. Wer auf eine offene Welt wie in FFVII, FFVIII und FFIX hofft wird halt bisl vorn Kopf gestoßen... aber mei...
Ne 5/10 find ich hinsichtlich der nach und nach eintruddelnden Meldungen von Verkaufsmarken und Co einfach bisschen untertrieben.... ne 8/10 wär schon drin gewesen...
-
Klar, von den Werten her gibts natürlich eine die ganz oben ist.
Der Vorteil beim ATB+ zb ist, das du wenn du noch den passenden Ausrüstungsgegenstand hast, bzw die passenden Gegenstände, gibt ja 4 Slots und demenstprechend 4 Stufen bei den Nexusgruppen, kannst dir damit die ATB Aufladegeschwindigkeit um 10/15/20/25% erhöhen.
Klingt jetzt hinsichtlich der "schwachen" Werte nicht so dolle... aber wenn man das ganze anders betrachtet, nämlich das schon bei 10% jeder 10ten Balken bzw Angriff/Zauber "for free" ist, dann macht das schon nen Unterschied. Man bringt sozusagen mehr Angriffe/Zauber an den Man in derselben Zeit, was bei längeren Kämpfen durchaus einiges ausmachen kann. Man macht zwar Wertetechnisch weniger Rums, dafür öfter. Is halt speziell was für längere Kämpfe und nix für Gegner wo zweimal hinlangst und dann fällt er um
Jetzt noch Hast dazu und du hastn kleines MG :tongue:
Umgekehrt gilt das gleiche dann natürlich auch fürs ATB-, da haust dann stärker zu, aber lädst den Balken längsamer auf, kann man zwar mit Hast kompensieren, nur ist das für mich nie eine Option gewesen. Merkt man halt dann wenn man mit dem ATB+ dem Gegner bei gleichem ATB Start angriffstechnisch zuvorkommt und so Gegnerische Angriffe verzögern kann oder die Heilung die man grad wirkt noch vorm Gegnerischen Zauber ankommt und der Kamerad nimmer ausm Letzten Loch pfeifft und man hoffen muss das ers denn überlebt ;-P
Selbes Spiel wie beim ATB gilt auch für den Schockzustand. Mit Blitzschocker bekommst nen Gegner als Verheerer/Manipulator extrem schnell in den Schockzustand, wo du dann immensen Schaden anrichtest, da nehm ich dann gerne "schwächere Werte" in Kauf.
Nicht zu schocken klingt als Waffenattribut zunächst auch scheiße, dafür sind die werte Top. Die Waffe eignet sich zb eher für Kämpfe gegen Gegner die man nur sehr schwer schocken kann, seis wegen hoher resistenz oder wegen nem abartigen Schockwert und sie eher vorher den Löffel abgeben als das man sie schockt da is dann mehr Rums aber kein Schockaufbau auch ne gute Wahl.
Hat halt alles sein für und wider....
-
Nochmal: Die Beste gibt es nicht. Bei Lightning fallen mir spontan zwei Waffen ein die ich für gleich gut halte: die mit dem ATB+ und die mit dem Schnell-Schocker.
Haben beide ihre Vor und Nachteile, von daher gibts halt keine "Ultimative" Waffe wie in FFVII, FFX und co...
Darum sollte man sich ja an seinem eigenen Spielstil orientieren
-
Hapuh wo fang ich da an....
Vielleicht bei...
... Shadowgate auf dem NES als wir es damals endlich mal nach zig Versuchen, Learning by Sterbing ( ), Rumwurschtlerei und Co geschafft hatten den doofen Zauberer am Ende eins auszuwischen... einfach Hammer...
... Metroid Prime auf dem Gamecube... die ersten Stunden Metroid in 3D hab ich den Mund nimmer zubekommen....
... Zelda: Ocarina of Time... von Anfang bis Ende...
... Secret of Mana... als ich mich nach zig Toden, Flüchen im RL und Frustmomenten en maß endlich am Manabaum befand... beim 2ten Durchgang hab ich dann auch 2 "Dungeons" vorher den Rüstungshändler dann gefunden mit dessen Angebot das nachfolgende ein Klacks war.. wo ich zuvor gelitten hab wie Sau
...Goonies II am NES, wo mein Kollege und ich damals aufgrund mangelnder Englischkenntnisse mehrere Wochen gebraucht haben zum durchschpielen und es dann endlich irgendwie mal geschafft haben... Heute sind Befehle wie "Hit", "Look", "Take", "open" und Co ja Pimpifax... aber als 6-7 jähriger fängst damit noch nicht viel an :tongue:
... Rygar am NES... was sind da Nachmittage und Wochenenden druafgegangen bis wir das mal durch hatten... 1 mal sterben und das wars... nix mit Speicherpunkt, Speicherpasswort (Hachja die alten NES zeiten) oder Extraleben.. selbst die glaub insgesamt 5 oder 6 Lebens"punkte" hast dir erstmal durch Monsterklopfen verdienen müssen.... was haben wir bei dem Game gelitten...
...Ghost´n´Goblins anyone?
und noch einige mehr die mir jetzt grad nicht einfallen wollen.
-
Oh ja.. so´n differenzierter Schwierigkeitsgrad ist was feines... grad bei Silent Hill 2 war das wie schon erwähnt einfach genial. Sowas hätt ich mir für GoW 3 am Wochenende grad gewünscht...
Waren ein paar gute Rätselmomente dabei, aber die waren a. zu kurz und b. zu einfach gestrickt als das man wirklich länger daran herumgekaspert hätte. Da hätt ich mir teilweise schon gewünscht ich könnte zumindestens diesen Part auf schwer stellen wenn ich schon auf einfach (wegen Story und Co) die Kämpfe spiele.
-
Die, welche dir am Besten für deinen Spielstil zusagt. Der eine mag lieber hohe Werte und verzichtet auf Rollen-Boni, der andere wechselt lieber von Gegner zu Gegner die Passiv-Boni durch, jeder wie er mag halt bzw. zurechtkommt.
Da gibts kein "Das ist der/die/das Beste schluss aus ende", was auch teilweise den Reiz ausmacht
Ich habs mir Pi mal Daumen so zurechtgelegt, das ich den Chars jeweils die Waffe gegeben hab, die für die Primäre Rolle in der ich sie verwende tauglich ist. Es nützt halt recht wenig wenn ich Lightning ne Waffe mit hohen Magiewerten in die Hand drück und sie meistens als Brecher spiele wo Kraft der wichtigere Stat wäre...
-
Den Teil mit den ultimativen Dingern hab ich nachgeschlagen nachdem ich in Kapitel 11 gerademal eine Waffe auf Verbessert und Stufe 40 hatte und pleite war wie nix.
Hab mir halt irgendwo gedacht "das kanns doch nich sein, bin ich zu doof oder is das wirklich so aufwendig" und siehe da: ja es ist nicht von pappe
Hab derzeit bei meinen 3 "Standart" Chars jeweils die verbesserte Variante in Kapitel 13 von "einer" Grundvariante die mir zugesagt hat und für "mehr" fehlt mir derzeit die Muße. Sprich das Ersatzteam muss mit dem rumlaufen was die Schatzkisten oder Gegner so hergeben ;-P und für die Ultimativen fehlts sowieso an Gil, Zeit, Katalysatoren und was weiß ich noch alles
-
Zitat
Original von SHODAN
Du sprichst mir aus der Seele, und zwar in Bezug auf "anderen den Spielspass kaputt machen". Das, was du beschreibst, nenne ich "Zocken nach Anleitung/Rezept", also einfach das "nachkochen" von vorgefertigten Rezepten. Das macht freilich mal einem selber keinen Spass, weil man sich selbst um das nachdenken, das ausprobieren und die damit zusammenhängende "lern-erfahrung" im spiel bringt.Beispiel: Vor Jahren ohne Internet und ähnlichem, hat man sich persönlich ausgetauscht, wie man in einem Singleplayer-Game den Boxx XYZ am besten besiegt. Oder, bei einem Multiplayerspiel wie Streetfighter: wie man am besten eine Attacke mit einem Gegenmove kontert oder eine Strategie für einen bestimmten charakter entwickelt (klassiker: mit zangief den gegner voll in die ecke rumsen und dann attacke aus der luft, während man den 360er Piledriver auflädt).
Ja das kenn ich auch noch... Da hat man teilweise noch die Spiele geschnappt, ist zu nem Kumpel rüber und hat zusammen gedaddelt im Wechsel bis die Knackstelle vorbei war...
Oder man hat nen halben Nachmittag versucht den Boss zu legen, bei Rätsel X weiterzukommen oder mal mehr als nur den Game Over Bildschirm zu sehen
Und heute? Inet an (oder wahlweise irgendn App) und nachgeschaut wie wo was warum weßhalb und sowieso... und wenns trotzdem net klappt.. " mimimi scheiß Spiel, scheiß alles, scheiß bla alles doof" und ab in die Tonne/Ecke damit.
-
Mitn bisl grinden bei den Richtigen Gegner bekommt mans schon wieder rein ja, bisschen die Tischkante abgebissen hab ich aber dennoch ;-P
Die Waffen haben 3 Varianten (Grundvariante, Verbesserte Variante, Ultimative Variante), wobei die 3te Variante immer gleich heißt, aber je nachdem von welcher Grundwaffe man ausging andere Werte hat.
Die Ultimative Variante hat nen Vor und nen Nachteil:
Nachteil: Sie verliert die Nexusgruppenzugehörigkeit (So Sachen wie zb - Physischer Schaden, + ATB Geschwindigkeit, etc. Setzt sich alles aus Waffe + Ausrüstungsteil 1+2+3+4 zusammen)
Vorteil: Sie behält die Eigenschaften der Grundwaffe (zB: Manipulations+, sprich erhöhte Dauer von Negativeffekten auf den Gegnern) und man bekommt einen weiteren ATB Abschnitt
Und jetzt zum Knackpunkt: Grundwaffe geht bist Stufe ~25 und kann dann aufgewertet werden, Verbesserte Variante geht bist ~ 50 und kann dann aufgewertet werden und die ultimative geht bis 99 hoch.
Aber allein die Katalysatoren für die Ultimativen Varianten kosten n Schweinegeld und das aufleveln is extrem kostspielig ab Stufe 40 den Dreh. Mehr als +/- 3 Ultimative Waffen sind reiner Masochismus
-
Macht man sich selbst den Spielspaß kaputt? - Gut Möglich...
Machen einem andere den Spielspaß kaputt? - Mit großer Wahrscheinlichkeit ja...
Machen die Spielehersteller/Vertreiber den Spielspaß kaputt? - In den meisten Fällen ja...
Zerpflücken wir das Ganze einmal:
Sich selber macht man dann den Spielspaß kaputt, wenn man sich hunderte Trailer anschaut, jedes kleine bisschen Info ausm Netz saugt, schon vor dem Erreichen des Bosses weiß was er macht und wie er zu besiegen ist, man diversen Achievments/Trophäen nachjagt die eigentlich nur über fehlenden Spielinhalt hinwegtäuschen sollen, und so weiter und so weiter...
Bei diversen Spielen hab ich mir im Vorfeld (!) schon die Skillungen zurechtgebastelt, geschaut wo welche Kisten sind damit ich ja nichts auslasse, wie und wodurch der nächste Boss zu besiegen ist... Und warum? Um die "bestmögliche" Marke zu erreichen und das "spiel" perfekt abzuschliessen....
Nur irgendwann sitzt dann nurnoch wie´n Zombie da und daddelst vor dich hin, ohne eine gefühlsregung im Gesicht, mit Ausnahme von Wut wenn mal wieder was nicht auf anhieb zu geklappt hat wie es sollte
Kann´s das sein? Nein, definitv nicht. Nach meinem letzten Eigenversuch in dieser Hinsicht, hab ich auch die Bestätigung dafür. FFXIII wurde ohne eine einzige Vorinfo, ohne einen einzigen Trailer gesehen zu haben etc. gekauft. Gut, der Hersteller versprach mit seinem Namen schon das es zumidnestens kein Müll sein wird. Während des Spielens wurde einfach nach Lust und Laune das Ganze so angegangen wie ich es für spaßig und richtig hielt, ohne daraus eine "Wissenschaft" zu machen.
Dafür wurde ich dann mit einem Spielerlebnis belohnt wie ich es seit Jahren nicht mehr hatte und auch mit dem Gefühl "ich spiele etwas und es macht Spaß".
der Punkte "Wissenschaft" betrifft auch das nächste Thema:
Machen einem andere den Spielspaß kaputt?
Immer mehr Leute sehen in den Spielen eine Art Wettbewerb den es mit allen Mitteln zu gewinnen gilt. Speziell die Online-Spiele, egal ob MMO oder nur MO, sind da ganz verbissen. Wenn du dich nicht so und so verhältst oder so und so skillst/spielst, dann hast du hier nichts zu suchen, bistn Lowbob oder hast schlichtweg keinen Plan von dem was du machst...
Brauch ich den denn? Kann man denn nicht auch "ohne Plan" Spaß haben und sich ein wenig zerstreuen? Muss ich wirklich das Gameplay ausm FF kennen und wissen wie wo wer was macht damit ich ein "Maximum" an Spaß aus dem Spiel rausholen kann?
Als ob´s nicht wursch wäre wenn man mal einen Fehler macht und trotzdem lacht... Wenn man sich diverse Videos ansieht oder so manchen "Mitspieler" im Ts/Ventrillo anhört, möchte man schon meinen ob man denn hier auf der Arbeit/beim Militär ist oder sich Freizeitmäßig etwas zerstreuen will...
Mal von Cheaten, Flamen, Griefplay und Co abgesehen...
Seit der Kommerzialisierung der Spiele im großen Stil (Wie können wir auch noch die Letzte Hausfrau zwischen Bügeln und Kochen dazu bringen unsere Spiele zu spielen...) hat die Qualität der Spielerschaft immens abgenommen.
Wo man früher als "Eigenbrödlerisch" und "Spinner"galt weil man eben bei egal welchem Wetter vor der Flimmerkiste saß und gedaddelt hat, ist´s heute ja das "normalste" der Welt. Hey die Maiers kommen heut zum Abendessen, lass uns im Anschluss ne Runde XY auf der <Konsole> spielen.... "Massenphänomen" halt...
Ich vegleich das immer gern mit dem Mt. Everest... letzthin nen Bericht gesehen über die Everest-Touristen... eben Leute die sich alles schön "vorkauen" lassen und deren eigentliche "Heldentat" nur das nachsteigen von vorgefertigen Wegen ist.... zur "Spitzenzeit" im Jahr 200 Stück davon.... das war/ist mal der höchste Berg der Welt und ne handvoll Leute haben den bezwungen, heute werden Hinz und Kunz raufgeschleift...
Aber zurück zum Eigentlich...
Ja Andere könnem einem schon immens den Spielspaß vermiesen. Seis mit Spoilern in irgendwelchen Foren, mit ihrer Art zu spielen, usw.
Mittlerweile sind (Online) Videospiele ein sehr guter Spiegel der Gesellschaft und da ists es durchaus verständlich das es nimmer hin haut... wie denn auch wenns in der Realen Welt schon nicht mitn Nachbarn klappt...
Machen einem die Spielehersteller/Vertreiber den Spielspaß kaputt?
Sagen wir´s mal so: Wo es früher im Vordergrund stand ein gutes Spiel zu programmieren, ist heute Cashcow melken angesagt.
Lieber Teil 5 von irgendwas rausbringen als mal Innovativ zu sein. Spontan fallen mir da die ganzen WW2 Shooter ein... Ich hab eigentlich nurnoch auf Need for Speed 1937: Käfer Edition gewartet.... irgendwann is auch mal gut mit sowas.
Aber das berifft ja nichtnur die Shooter sondern auch andere Genre. Rette Prinzessin X vor Bösewicht Y und sei der Held war auch ne lange Zeit Gang und gebe bei Rollenspielen... was hab ich gekübelt Auch wenns manchmal athmosphärisch gut verpackt war... innovativ ist dennoch was anderes...
Das führt halt auch zu der Problematik das man sich im Vorfeld informieren muss damit man keinen 70 Euro Fehlkauf hinlegt. Bei der Schwemme an Spielen und solchen die es sein wollen, ist die Chance sein Geld zum Fenster rauszwerfen sehr groß. Wo früher auch mitn ärgsten Trash noch deinen Spaß hattest, ists heute einfach finanziell nimmer drin zu oft danebenzugreifen.
Aber muss jedes Spiel ein World of Goo sein? Oder ein Heavy Rain? Flower anyone? Das auch nicht... Nur wenn ich sehe das diverse Spielehersteller meinen sie könnten mir das Geld mit einem "neuen" Spiel Y Teil X aus der Tasche ziehen dann vergeht´s mir.
Mittelmäßigkeit ist das Schlagwort. Weg damit.
Ein anderer Punkt wo die Spielehersteller ihre Gier demonstrieren sind die neumodernen zig kostenpflichtigen Downloads. Bäh wasn Rotz...
Du willstn neues Kostüm für deinen Sackboy? hier Geld einwerfen...
Du bist zu faul dir im Spiel Währung/Auflevelpunkte zu besorgen? Hier Geld einwerfen...
Du meintest mit deinen 70 Euro hast du das Ganze Spiel gekauft? Haha, wohl kaum. Für den ganze Umfang und die 4678552364 Zusatzspielinhalte: hier Geld einwerfen...Und so weiter...
Ebenso der Müll mit den Achievments/Trophäen... Sowas ist für mich kein Spielinhalt mehr. Es ist ja nicht grad so das die einem zusätzliche Spielinhalte freischalten würden, maximal wenns hochkommt bekommstn neues hintergrundbild oder son Weichspüler... Spiel das Spiel 5mal auf den diversen Schwierigkeitsgraden durch ohne das sich die Story oder der Levelaufbau in irgendeiner Weise ändern, damit du zeigen kannst du bist der King of se Game weil du die Trophäen davon hast...
Würden besagte Inhaltsblender einem nach erhalt diverse Spielinhalte freischalten wärs etwas anderes. Dann würd ich auch die unsinnige "Schaff eine 200er Combo" Trophäe holen wenn sich mir dadurch ein weitererer Spielabschnitt oder eine andere Route auftut... aber so... isses in meinen Augen nur Zeitverschendung...
Anstatt Spielen eine gute Seele zu verpassen damit man sie gerne und immerwieder spielt, werden von den Herstellern nurnoch Spielzombies in Umlauf gebracht um die Masse zu befriedigen...
Ich kram heut noch gern Super Metroid oder Zelda: A Link to the Past raus und zockse durch und hab Spaß dabei obwohl ich schon jeden Pixel beim Vornamen kenne.. sowas geht mir bei den heutigen Spielen ab... Fast Food Games halt....
Wall of Text hui ...
Fazit: Spiespaß ist was man selbst draus macht. Solange man sich nicht im Vorfeld alles selber ruiniert und mal auch nem Underdog ne Chance gibt, kommt das Spielspaßgefühl schon wieder.
-
Ausrüstungsspoiler hierher gepackt da es pro Therad ja nur einen spoiler geben darf.. Narf...
Es gibt organische Komponenten, metallische Komponenten und Katalysatoren. Organische Komponenten geben nur wenig Ep, steigern dafür aber den Multiplikator. Metalische Komponenten geben viel Ep und verbrauchen den Multiplikator. Ergo: erst eine Waffe/Ausrüstungsgegenstand mittels Organischen Komponenten auf den gewünschten Multiplikator bringen (max. ist x3) und im Anschluss eine große Anzahl metallischer Komponenten hinzugeben um den Multiplikator maximal auszunutzen.
Somit kann man einige Levels der Ausrüstung überspringen.
Komponenten wie zb. Booster scheinen anfangs recht unnützt zu sein, weilse gradmal 1 Ep geben und nichtmal den Multiplikator nennenswert vorantreiben, aber wenn man liest (Jaaaha wer lesen kann ist klar im Vorteil) dass das Ding zu "höchstpreisen gehandelt wird" dann weiß man das diese Komponenten für den Verkauf bestimmt sind, damit Gil in die Kassa kommen und man nicht son Vollpfosten ist wie ich im ersten Durchgang und alle gesammelten Komponenten seit Kapitel 1 ind Kapitel 7 verkauft damit man sich den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand ausm Laden kaufen kann