So, gestern mal ein wenig reingespielt. Rein optisch fährt man erst mal zünftig gegen die Wand. Ich nenne es mal Retro . Auch interfaceseitig hat Piranha selbst in früheren Spielen imo besseres geliefert. Die Vertonung ist soweit auch klassisch Piranhas (auch wenn der neue Erzähler bei Leibe nicht an Xardas heranreicht).
Ein weiterer "Klassiker" ist das Kampfsystem. Bislang ist es für mich nicht wirklich zugänglich. Im Grunde ein ähnliches Konzept wie in Witcher 1 mit aufeinander aufbauenden Attacken. War es im Witcher einst fast zu einfach, flieg ich hier im Moment noch zu schnell aus dem Flow und hab dann erst mal keine Energie mehr für den nächsten Anlauf.
Schon auf den ersten Metern lässt sich ziemlich viel Zeug einsammeln (Klopapier, anyone?), hab aber gestern glatt vergessen, nach einem Inventarlimit zu gucken.
Evolution kann man mit der Lupe suchen...kurz und gut, klassisch Piranha.
Auch wenn ich beim Gedanken an die Größe der Spielewelt auch jetzt noch so meine Sorgen hab, setzte am Ende meiner Spielrunde doch ein gewisses wohlig-vetrautes Gefühl ein. Wurde ja jetzt schon am mehreren Stellen geschrieben, dass es nach einigen Stunden den vollen Sog geben soll. Bleibt nur die Frage, ob ich kurz vor dem Herbstspielewahnsinn schon dafür bereit bin.