Beiträge von Tobler51

    Freu: in 2 std pc "installieren"
    freu: 3 prüfungen in 1 woche geschafft :=)
    heul: WoW GTC lauft heut abend aus :c muss ma irgendwie a neue besorgn xD


    @GoW2 gibs scho?...hmmm dann werd ich übers weekend endlich es 1er ausspielen!

    ne passt perfekt rein, jedoch gehn meine ganzen "multimedia" anschlüsse verloren...ich kann den cardreader nirgends dranstecken, das frontpanel mit dem firewire,usb,svideo,composite usw auch nirgends...den svideoausgang hinten auch net..kein 5.1sound kein optischer ausgang *heul*


    schade pc am beamer+surroundanlage hat scho gerockt :(


    naja besser wie garnix.. :D


    muss aber gleich los, also testen kann ich ihn erst morgen abend.

    jo paste hab ich organisiert (3€ für so ne "spritze")
    so dann morgen wird das teil kommen...ich hoff jetz halt dass es reinpasst (dvd laufwerk is am alten mobo scho knapp dran gewesn)
    sonst mach ich halt schon ma die Flex heiss :D

    Soda wies aussieht, fahr ich dieses Jahr www.rock-im-park.de UND www.southside.de


    Bands Southside (vorläufig):
    Aereogramme · Arcade Fire · Beastie Boys · Bloc Party · Bright Eyes · Dendemann · Die Fantastischen Vier · Dropkick Murphys · Editors · Fotos · Incubus · Interpol · Isis · Juliette & The Licks · Karpatenhund · Kings Of Leon · Manic Street Preachers · Marilyn Manson · Me First and the Gimme Gimmes · Modest Mouse · Mogwai · Ohrbooten · Pearl Jam · Placebo · Porcupine Tree · Queens Of The Stone Age · Snow Patrol · Sonic Youth · The Films · The Hold Steady · Virginia Jetzt! ·


    Bands RiP (vorläufig):


    Die Ärzte
    Arctic Monkeys
    Beatsteaks
    Billy Talent
    Dave Matthews Band
    Evanescence
    The Hives
    Jan Delay & Disko No. 1
    Kaiser Chiefs
    The Kooks
    Korn
    Linkin Park
    Mando Diao
    MIA.
    Muse
    My Chemical Romance
    Rafael Weber
    Slayer
    The Smashing Pumpkins
    Stone Sour
    30 Seconds To Mars
    Travis
    The White Stripes
    Wir Sind Helden
    Velvet Revolver
    Wolfmother


    Novarock würd ich nur gehn wegen IAMX + THE KILLERS....erstere hab i scho gesehn, und letztere hoff ich aufs Frequency :D

    Hab gestern abend noch das alte mainboard ausgebaut...
    und als i den prozessor raustan hab, is ma aufgfallen, dass da ja die paste drauf is..


    empfiehlt sichs bevor ich den prozessor ins neue reinleg nochma ne paste draufzuschmieren?
    oder is das egal :?
    müsst ich mir erst eine besorgen..oder von wem ausleihn.

    die woche is einfach zum X(
    heul1: siehe nt-graka thread
    heul2: 2 prüfungen (heut und freitag)
    heul3: in meinem zimmer siehts wiedermal aus wie nach einem 3tages festival :[
    und heul nummero 4: es gibt in vorhersehbarer zeit kein "freu" :< (nagut sollt ich meinen Pc wieder zum laufen bringen und dann C&C im haus sein :)

    Sodala...grad vom kollegen die graka ausprobiert und bekomm kein bild...
    andren monitor auprobiert..kein bild..


    d.h. hab ich mir jetz wirklich mein mainboard zerschossen :[


    Nu bin ich halt auf der suche nach nem neuen Mobo.


    das is mein system im original zustand : http://www.golem.de/0411/34684.html (keine blöden comments ala wer den kauft is selber schuld :D)


    jedenfalls wenn ich mir neues kauf, kann ich ja eigentlich eins mit nem AGP slot kaufen theoretisch(und 4 ramslots sollt es haben) ? dann müsst ich die graka nicht zurückgeben.


    hoff ihr könnts mir helfen, ich lass ab sofort die finger davon und lies mehr hardware magazine X(

    ja i weiß! des is ma auch klar...i versteh mi ja selber net ganz....sowas dummes is ma echt no nie passiert.


    @gizmo karte funzt hab sie beim nachbarn ausprobiert, is nur der metalzapfen auf der rechten seite (also net da wo mans anschraubt) 5mm abgschnittn...würd se um 200€(incl versand) verkaufen.


    edit: bin ich eigentlich schon auf daujones eingetragen xD

    ich bin es größte und dümmste A-LO!!! was rumrennt...
    für die aktion sollt ich als depp of the year ernannt werden....


    wie ich soeben festgestellt habe, hab ich garkeinen AGP steckplatz sondern einen PCI Express....


    Nun hab ich


    1.) umsonst eine Agp karte kauft
    2.) umsonst mein gehäuse "zerfetzt"
    3.) umsonst 5mm von der graka halterung (der irrelevante teil) entfernt.
    4.) umsonst zeit und nerven (aller) vergeudet


    5. kommt noch hinzu, dass ich beim reinstecken der Agp karten eventuell mein Mainboard zerstört hab, da ich so ne Diode oder wie man die zapfen da nennt bisschen verbogen hab (ganz gering) und dann hats kurz geraucht..hab sofort ausgsteckt und wieder zurrecht gemacht...


    jedenfalls tu ich die alte graka rein...rennt jedoch kein bild "please check your PC signal cable"


    ma i bin so im $%&/( :(
    so bitte steinigt mich nun!

    nene das passt scho...habse komplett verkabelt..
    kanns sein, dass wenn se nur "halbwegs drin steckt, dass der pc keinen sound macht, aber trotzdem net funzt?


    weil von der größe passt net ganz..dass ich nochma a stückerl wegflex :D


    edit:müsst sich der lüfter beim sys start drehn?

    naja i hab glesn die graka brauch maximal 60W...also sehr strange...
    naja ich hoff mit dem neuen NT hauts hin...


    @gizmo..die flex aktion war köstlich, hab sogar die metalhalterung der graka abflexen müssen weils sonst net reingangen wär ;P
    die garantie is jetz wohl flutsch :>

    Hey ok hab in der packung nen Adapter gefunden...6 polig zu 2x 4 polig..also die standard..jetz hab ich das problem..dass bei mir nur 1 4poler übrig is ;( heul...


    Aber irgendwie seh ichs net ganz richtig => P2,P3,P4, sin angeschlossen (festplatte,dvd,brenner) und P5 hängt da frei rum..wo isn der P1 O_o


    edit: so bei meim bruder pc gschaut..der hat auch nur 4 stecker...
    Wie soll i denn des da machen O_o neues NT mit 400W + 5 stromstecker kaufen ?


    edit2: so grad beim Cosmos angrufen, 400W 5Stecker = 30€..i glaub den hol i ma heut glei