Beiträge von Thoemse

    Ich habe das Spiel nun seit ein paar Tagen und werde euch nun von meinen ersten Eindrücken berichten.


    Als erstes muß ich gleich mal sagen, daß ich Recht behalten habe. Das Spiel ist ein EQ Klon. Ich weiß Corv hört das so ungern weil er Fan von dem Spiel ist aber es ist ganz einfach so.


    Ihr könnt beruhigt sein. Das Spiel macht sehr viel Spaß und es gibt immer was zu tun. Die Quests sind gut und das Spiel mach so viel Spass, daß man das Leveln gar nicht mitbekommt.
    Nur weil ein Spiel altbewähtes gut umsetzt, heißt aber nicht, daß es das Genre revolutioniert.
    Das als neu angepriesene Diplomacy System ist ein Minigame bei dem man mit NPCs "verhandelt". Net gemacht aber dies revolutioniert das MMO Genre nicht. ;)


    Das Spiel selber hat noch viele Bugs, ist aber sehr stabil wenn man bedekt, daß es erst released wurde.
    Die Grafik ist sehr schön, muß aber in den Optionen sehr gut auf das System angepasst werden, damit es flüssig läuft. Leider haben die Figuren den "Claylook" von EQ2. Die Welt ist aber um vieles liebevoller gestaltet.
    Hier gibts nicht viel auszusetzen. Die Animationen der Charaktere sind gut wie ich finde. Auch die Effekte sind ganz net. Dank x1900 XTX kann ich auch HDR genießen was gut rüberkommt.
    Das Wetter wechselt immer mal und bring Atmosphäre in das ganze.


    Crafting ist sehr interessant gelöst. War nie mein Ding aber wer das gerne macht hat ein ganz nettes Craftingsystem.


    Corv: Danke für die Info über den Ranger. Ich wollte schon seit langem wieder mal einen "Drizzt" Style Dualwield Charakter zocken. Der Ranger macht Spaß soweit.



    Unterm Strich ist Vanguard ein gutes MMO daß viel Spaß macht und soweit ich es bis jetzt sehen konnte unglaublich viel Content bietet obwohl es erst auf den Markt gekommen ist.


    Besonders für Leute die wie ich den Kiddielook von Wow nie austehen konnten ist es schwer zu empfehlen.


    Ich werde dann mal später wieder berichten wenn ich einen höheren Level erreicht habe.
    Von der Schifffart habe ich noch nichts gesehen und auch sonst gibt es noch unglaublich viel zu entdecken. Vieleicht stoße ich ja noch auf etwas was das Genre revolutioniert. Ich muß aber dazu sagen, daß das SPiel so oder so eine Menge Spaß macht. EQ Klon oder nicht. Der Spaß ist was zählt und von der Warte aus kann ich das Spiel empfehlen.


    Edit: Eins habe ich ganz vergessen. Den Sound: Die Effekte sind gut. Wie man sie gewohnt ist bei Schwerthieben und dergleichen.
    Je nach Untergrund gibts andere Schrittgeräusche.
    Was mich überrascht hat ist die Musik. Die ist nämlich außergewöhlich gut und nett anzuhören wie ich finde.

    Eben das ist das Problem. Kaum jemand hat sich um AXP MP gekümmert weils eigentlich nie einen Sinn für so ein System gab (außer im Serverberich aber auch da waren die CPU's nie der Brüller).


    Ich denke Geld in eine Multi AXP System zu investieren ist Geldverschwendung.

    Das wird schwer zu finden sein und solche Server Boards sind dann auch nicht billig.
    Die Performance wird trotzdem grottig sein weshalb das wohl nicht sinnvoll ist.
    Verkauf doch die 2 CPU's auf ebay.


    Schamsen: Bist du dir da sicher? Ich hatte damals eine der frühen 2800er. Die hatten nichtmal einen Multilock drin. Ich dachte man konnte den noch modden Zwecks multi CPU. Später ha aber AMD die 2800er Bartons geändert.


    Klingt sehr interessant! Ich glaube ich werde mit einem Ranger anfangen.
    Ich werd übrigens auch nicht leveln wie blöd. Ich will bloß das Spiel genießen und nicht so schnell wie möglich max Level erreichen.

    Bin soeben von meinem Snowboardurlaub zurück und Vanguard war im Briefkasten. :D (Übrigens zu einem guten Preis - GW rockt!)
    Bin gearade am installieren und werde dann morgen einen 1. Charakter erstellen.
    Ist der Ranger eine Pet Klasse?

    Voyage Century ist gratis ja. Die Machen ihr Geld mit dem Item Shop.
    Ich glaube aber schon das Pirates of the Burning Seas besser wird.
    Voyage Century ist aber nicht schlecht - vor allem dafür das es gratis ist.

    Vergesst es. Das kostet monatlich.
    Das selbe Spiel gibts auch mit Item Mall. Da kann man in der Item Mall Sachen kaufen (double XP Scroll usw) muss aber nicht.,
    Heißt Voyage Century. Es ist das GLEICHE Spiel.
    Übrigens ganz spaßig.


    Bin kurz davor mein Battleship auf lvl 3 aufzurüsten. :D

    Stimmt schon. Die Screens sind eigentlich ganz ansprechend. Crysis wirds keins aber wer hat das schon erwartet?


    Ich werde nachdem ich ein paar Tage gezockt habe meine Meinung abgeben und versuchen dies in einer sehr objektiven Art und Weise zu tun (soweit als möglich).


    Ich bin froh, daß dies eines der wenigen MMO's ist wo ich nicht in der Beta war.
    Endlich mal wieder einen riesige neue Welt zum erforschen.


    Super! Jetzt hast du mich soweit. Jetzt will ichs haben. JETZT!
    :D


    Edit: Hmm FFA oder Team. Das muß ich mir noch überlegen.

    Naja Grafik ist am Anfang toll aber bei einem MMO nicht das entscheidende. WoW beweist das ziemlich gut (auch wenn ich WoW nicht ausstehen kann - es kommt gut an soviel ist klar).
    Unreal Engine 2.0 ist eine solide Basis. Der weitaus größere Teil, ob eine Spielewelt gut rüberkommt und eben schön ausschaut, macht sowieso das Design aus.


    Sowas kann ich aus keinem Test rauslesen. Das muß ich einfach selber sehen.
    EQ 2 hat gut bewiesen, daß modernste Grafik noch lange nicht alles ist. Der Plastiklook kam bei kaum jemandem gut an.


    Edit: Verdammt! Im März steht eine Prüfung an. Das wird hart.

    Das mich das neue Windows schon von Anfnag an mit BSOD quält weil der Soundtreiber nicht ausgereift ist (für nforce 4 !!!!!) sagt schon viel über das tolle neue Windows aus.


    Allein die Möglichkeit, daß das System wegen einem Treiber für Onboardsound so gewaltig crashen kann ist schockierend.


    Man hat nun auch schon gewaltige Sicherheitslücken entdeckt und ein Servicepack 1 ist schon angekündigt.


    Sorry aber für mich ist das die selbe alte Schei**e in neuer Verpackung.


    Ich habe die Freude am Macbook Pro meines Bruders arbeiten zu können. Das hat normale PC Hardware drin und das Betriebssystem ist sowas von überlegen das ist nicht mehr lustig.


    Windows wäre schon in Ordnung - nur OS X zeigt dass es so viel besser ginge.
    Intuitiv, schön und STABIL! Bei Apple hab ich auch herumzoomende Ordner und Effekte und brauche keine DX 9 Karte um dies darzustellen. Es saugt auch keinen Laptop Akku leer wie blöd nur um eben diese Ordner in 3d zu rendern!


    Ich fühle mich auf jeden Fall verarscht und bin angefressen, daß ich diese Abnormität von Software kaufen muß um zukünftige Spiele zocken zu können.

    Klingt ja wirklich gut wobei der Reviewer schon arg als Fan rüberkommt. Auch Punkte wo sich Tester drüber aufregen (Animationen usw) findet der gut.


    Wenn man sich das alles so durchliest klingt es aber schon interessant.
    Ich werde mir das Spiel kaufen und mir selber ein Bild machen.


    Einen neue Welt zu erforschen ist immer toll und vor allem die verschiedenen Mounts klingen interessant.
    Content scheint ja schon genug vorhanden zu sein was nicht unbedingt normal für einen MMO Launch ist. :P

    Zitat

    Original von CoffinDNC


    Kann da eigentlich nicht zustimmen. Treiber für meine X1950Pro und meine Audigy2 ZS funktionieren soweit einwandfrei und die von mir getesteten Games machen zum Großteil einen schnelleren Eindruck als unter XP. Ist wohl alles stark von der verwendeten Hardware abhängig; zudem ist es offiziell noch nicht für Enduser erschienen, womit man in den nächsten 2-3 Monaten mit einer Treiberflut rechnen darf.


    Also schneller kann nix sein. Das wurde von hunderten Magazinen und online Seiten getestet. Wenige Games laufen gleichschnell. Die meisten langsamer.


    Mein System ist auch nicht gerade schwach auf der Brust - an dem kanns nicht liegen.
    Ich hab übrigens eine x 1900XTX was schon ein Vorteil ist weild er ATI Treiber für Vista schon halbwegs funktioniert. Nvidianer haben noch mit ärgeren Performanceeinbrüchen zu kämpfen.


    Generell stecken die Vistatreiber noch in den Kinderschuhen.

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    wird mit microsoft service nur die hotline gemeint?
    oder sind da patches auch keine dabei?
    sonst greif ich wohl zur system builder :)


    Nur die Hotleine bzw email support und dergleichen. Updates kannst du auch für die Systembuilder Variante downloaden.


    Die teure Variante zahlt sich wirklich nur für Firmen aus, da dort Support schon wichtig ist.


    Ich kann übrigens nur von dem Betriebssystem abraten. Es ist bei weitem noch nicht ausgereift.
    Mein Motherboard hat ein Nvidia Nforce 4 Chipsatz und seit meine Soundkarte kaputtgegangen ist benutze ich dessen Onboardsound.


    Den Treiber installiert das System nicht selbst. Ich habe dan Vista online den Treiber suchen lassen was wunderbar funktioniert. Kleines Manko: Nach ca 5 bis 10 Minuten Musikhören bekomme ich einen BSOD. An der Hardware liegts nicht.


    Die Treiber für Vista sind noch extrem unausgereift.
    Die Spieleperformance ist im Vergleich zu XP unterirdisch. Wenn mna glück hat verliert man bei einem Spiel 10% Performance gegenüber XP - mit Pech auch gleich mal 50%.


    Solange keine DX10 Spiele auf dem Markt sind die zum Umstieng zwingen ist Vista für Gamer ein Witz.

    Das Foto kann einfach nur Fake sein. Keiner postet so ein Bild.


    Andrerseits hat ein Typ in meiner alten EvE Corp dieses Pic gepostet und das ist echt!!!!



    Edit: Haha jetzt habt ihr es alle auch erleiden müssen!
    :P

    Searchguides ... abgefahren!
    Ist eine nette Idee. Vor allem da google prakltisch nicht mehr benutzbar ist mit all den ciao.de und chip.de Preisvergleichen und all dem Spammüll auf Seite eins bis 5.