Beiträge von SHODAN

    Mir gefällt BG3 sehr gut eigentlich. man muss halt wissen, worauf man sich einlässt.

    Eigentlich ist es wie Witcher 3, aber ohne immersion und ohne echte Open World.


    Es ist halt wie ein pen6Paper Rollenspiel: MAn kommt von einer (Side) Quest in die andere, man kann Sachen auf 100 Arten lösen, man muss echt viel nachdenken (zB speak with the dead scroll nutzen) und man bekommt echt wenige Hinweise dafür, wie man ein problem lössen kann. Also eigentlich gar keine.


    Das Würfeln ist lustig. Die Party kann man sich schön zusammenstellen und seinen eigenen Charakter toll kreieren.


    Aber es ist keine Welt, die mich in den Bann zieht. Es ist eben ein schönes digitales Pen&Paper RPG. Und manchmal ist die Steuerung auf der PS5 ein bissl zaach.... Und wie oft ich ein Party-Mitglied irgendwo vergesse, weil es vielleicht nicht so gut springen kann.....


    Alleine die Handlungsmöglichkeiten... Springen, Schupfen, bla bla bla.


    Mir sind Immersive Sims/RPGs unterm Strich lieber. Aber BG3 spiel ich dennoch echt gerne!

    Wahhh, ich hass des soooo, wenn mein Scheiss Outlook plötzlich anders ausschaut als vorher.

    Heute: Alles in kleinerer Schrift als vorher. Und ja, ich weiss, wo/wie man die Schriftgröße einstellen kann. Aber diese Einstellung geht nicht für alles, und für den Rest gibts: NIX.


    Ich HASSE Microsoft Scheissdreck.

    Welcher Arzt hat es bei dir gemacht?

    Tilman Keck --> https://www.hno-keck.at/

    Super Typ: Klare Sprache, direkt auf den Punkt, kennt sich bestens aus. Kurzum: Hat mir perfekt geholfen, und das Operationsteam mitsamt 1 Nacht Aufenthalt in der Privatklinik Döbling war wie ein schöner Hotelbesuch - wenn man davon absieht, dass ich eine verstopfte Nase mit Schienen drin hatte/habe und voll viel Blutrotz spucken durfte nach der OP, und nur wegen all dem nur wenig Schlaf bekommen hab ;).

    Hab jetzt meine Nasenscheidewand begradigen lassen. 3 HNO-Ärzte sagten mir zuvor "Ist gscheit verbogen, aber wenns keine Beschwerden haben, dann sollt mas net operieren".


    Dann hat mich meine Freundin motiviert, zu einem Schnarchspezialisten zu gehen, weil ich säge schon seeehhhhr arg rum.


    Er so: "Das wundert mich nicht, das Septum ist schon gscheit verbogen. Sollte man operieren".


    Gesagt, getan. Jetzt, 2,5 Tage später, hab ich zwar noch Silikonschienen am Septum angenäht, und die Pollenallergie fahrt mächtig ein, aber schon jetzt ist meine Nasenatmung gefühlt 1000x besser als je zuvor. Ich hab schlichtweg gar nicht gewusst, dass ich deshalb überhaupt Beschwerden hatte - jetzt sind meine Nebenhölen offen, die Ohrentuben auch, und es ist jetzt schon HERRLICH!


    Kanns aber kaum erwarten, dass ich am Mittwoch Abend die Schienen rauskriege :)

    Buchst einen Flug von Wien nach Mannheim. Der geht WIen - Frankfurt und dann mit dem Zug nach Mannheim. Der Bahnhof dort hat das Kürzel "MHJ".


    Womit mir die Austrian Airlines dann per Email eine Gute Reise nach..... MISRAK GASHAMO (ist in Ost-Äthiopien und hat offenbar ebenso "MHJ" als Kürzel) wünscht.....

    Ich glaub, das "dumm" bezieht sich darauf, dass Elon halt die bekannten Marken "Twitter" und "Vogel" in "X" geändert hat.

    Und dass Twitteranten es halt blöd finden, wie er den Dienst umzukrempeln versucht.


    Mir ists wurscht, verwende Twitter nicht.

    3D Druck is so geil. Ich bau mit einem Freund den Sarg aus Terminator 3, weil wir auf der VIECC ein group Cosplay machen iSv "T1 LAPD Shootout Outfit + T2 Cyberdyne Shootout Outfit + T3 Graveyard Shootout Outfit".


    Und da gibts auf dem Sarg ja so Ornamente. Da hab ich eine Modellfigur vom T3 mit Sarg gefunden, die ornamente ausgeschnitten und auf 20cm Länge skaliert. Und die werd ich dann 3D drucken :)


    Es is soooo cool. man kann mit den 3D Druckern sooo viele Sache basteln :)

    @Technuu: hab jetzt ein Nobsi ausgedruck und das bricht leider super schnell, weil es so flimsy ist.

    Da ich nur mit PLA drucken kann (hab kein anderes Filament und bin noch Newbie bei dem Ganzen), kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    ich hoff, ich merks mir - jetzt mal eine ganze M1919A4 drucken. oder ich schmeiss mal 10 von den dingern dazwischen, schauen ja klein und daher schnell aus.


    welche farbe willst? (kriegst eh nur schwarz von mir;))

    Ich 3D druck jetzt viele sinnlose Sachen :)

    Nach meiner Terminator 2 Cyberdyne Shootout Scene Ammo Chute für die Minigun, folgt jetzt die M1919A4 mit Drum-Magazine aus Terminator 3.


    Es ist sooooo super, was aus den 3D Druckern alles rauskommen kann :)