Beiträge von SHODAN

    So, das bequiet NT von meinem XP 3200+ mit GF 6600 GT hat macken. gut, das kann passieren, wenn ein NT 1 1/2 jahre durchlauft. die nonames gingen zwar bislang jedenfalls VIEL länger als mein bequiet und mein damaliges enermax, aba ok.


    daher die frage: weil mein noname doch a bissi laut ist, welches NT könnt ihr mir für meinen


    - XP 3200,
    - GF 6600 GT,
    - 1x dvd-brenner,
    - 1x dvd-rom,
    - 3x HDD


    empfehlen? 350 Watt müssten ausreichen denk ich, und es soll as leise as possible sein. preis is relativ egal, 150 eur müssens nicht sein, schmerzgrenze ist 130,--, eventuell gibts was 100% passives zu dem preis?


    vielen dank schon mal.

    ja, condemned is leiwand. kann mich noch gut erinnern:


    ich hatte die x360 vorbestellt.
    ich ging zur xperience, dem prelaunch event.
    anlässlich der dort gezeigten spiele wollt ich die x360 wieder abbestellen.
    auf einer einzigen von 100 konsolen lief condemned.
    das hab ich dort 1h lang gespielt.
    beim nach hause kommen hab ich PGR3 gecancellt und condemned stattdessen zur x360 dazu bestellt.


    ich habe das nie bereut, auch wenn ich mir PGR3 nacher auch noch geholt habe.

    nix anzeige leider.


    ich tipp auch aufs board, das ist auch ziemlich verbogen... naja, hat jetzt 3 jahre lang gehalten.


    i test mal weiter, maybe is ja auch nujr der lüfter total verstaubt, das trifft nämlich mal auf meinen zalman graka fan voll zu.. und maybe schaltet das ass gleich ab dann, schaut wie ein temp prblem aus nämlich

    so. ich komm gestern am abend heim, alles geht.


    jetz wach ich auf und es macht "schhhhhhhhhhuiiiiiiii *gzzzt* *brumm* (*brumm = soundanlage) und *grscht* (return to start)"


    dh also, der rechner hat sich in der nach aufgecrashed, und wenn er ganz am anfang des startvorganges steht, geht er nach 2-3 sekunden wieder dort hin zurück.


    - XP 3200+,
    - asus deluxe mobo (das, was jeder XP anfangs hätt haben sollen am besten haben hätt sollen),
    - 1,256 RAM (2x corsair 512 + 256MB noname) und GF 6600 GT. ein 450W
    - targa bquiet NT steckt drin.
    - 2x 500GB SATA
    - 1x 120 GB EIDE (systemplatte)
    - 1x plextor 716A brenner
    - 1x samsung dvd-rom


    ich werde mal alle sachen abstecken (laufwerke) und schauen was sich tut.


    hat sonst noch wer ideen, woran das liegen könnte?

    naja, ist zwar arm, weil halt ein secret feature verloren geht, aber brauchen tust das pseudo-HD zeug bei gow2 eh net, da ein paar szenen auch langsamer laufen sollen, worauf ich bei einem actiongeladenen spiel gerne verzichten kann (habs auch nie gecheckt, warum alle gemeint haben, bei quake sei der himmel sooooo geil und viel schöner als bei spiel xyz.... steh ich bei quake rum und glotz nach oben? nein, ich renn rum und baller gegner ab. no stargazing!)


    also, PALianer, nicht traurig sein, ihr verpasst nicht viel. richtig sinnvoll wäre der pseudo-HD nur gewesen, wenn er auf einer PS3 unter softwareemulation so berechnet wird, dass es zu keinen frame-rate-einbrüchen kommt.


    aber das wird wohl die emu-software nicht möglich machen, da ansonsten ja auch alle anderen PS2 spiele zu schnell laufen könnten.


    und US-PS3s haben ja die PS2 hardwaremässig an board, also bringt eine US gow2 pseudo-HD version auch auf der PS3 nix, weils eben auf einer PS2 hardware - und damit ebenfalls genauso lahm wie auf der "echten" PS2 - abgespielt wird.


    576p ist gut für alle; oder wird der progrssive mode auch gestrichen? das wäre doof.

    ich hab das spiel für die x360 und sowas mieses ist mir noch nicht untergekommen; das mag aber daran liegen, dass ich mir ein revival des genialen SNES prüglers erwartet habe, aber diese erwartung ist vollends enttäuscht worden, da das spiel - wie bereits erwähnt - so ein 3-D rumhoppel spiel iSe prince of persia/tomb raider ist.


    ich sehe die sache also durch die entäuschte erwartungsbrille.

    ich wart auf blue-eye vision, das sich ja gerade in entwicklung befinden soll oder - wenn auch in nicht so guter qualität - zuhause schnell selber basteln lässt.


    was braucht man für blue-eye? ganz einfach:


    1x Boxhandschuh mit harter Füllung
    1x einen hydraulikkompressor.


    wie macht man eine blue-eye anlage? ganz einfach:


    man bastelt den boxhandschuh mit der harten füllung auf den hydraulikkompressor, den man einschaltet. dann stellt man sich in ca 20cm Entfernung vor dem boxhandschuh auf, ziehlt auf sein rechtes auge und drückt den kompressor launch knopf.


    und *zack*, noch nie waren die sterne schärfer und schöner.


    Bis 2020 kommt blue-eye auch in stereoskopie auf den markt, dann werden die sterne sogar 3-dimensional.

    Zitat

    Original von Martin
    australian hot dog (as made beim 'vienna golden gate take-away')


    [....]


    ps: in down under machens ja die hot dogs glaub ich eigentlich mit sauerkraut .. oder machens das nur in sidney .. kA (shodan und snot wissen da sicher mehr)
    aber beim würstler in wien wo ichs her hab, machts die aussi-mammi auch mit salat und die kommt von down under und sollt es ja wissen :-))
    btw. der würstler is bei der brücke beim flex (hab den namen vergessen) auf der andern seite vom donaukanal .. (die straßenbahn 31 fährt dran vorbei ..)


    in sydney und dem sonstigen australien gibts keinen hot-dog, so wie wir ihn kennen. auch keine würstestandel. ok, es gibt einen einzigen in sydney, der is ganz lustig und so eine art szene- und promitreff.


    hot dogs in australien und new zealand sind ein wursti, das mit einem teig überbacken ist und auf einem holzstaberl steckt, so wie ein eis.
    selten bescheuerte konstruktion, weil du das wursti um das holzstaberl abnagen musst.


    sonst gibts keinen hot-dog, und schon gar nicht mit sauerkraut, wie wir ihn (aus den USA) kennen. ist schade, aber nicht zu ändern. dafür haben die mehr BLT sandwiches (Bacon, Lettuce & Tomatoes).


    zumindest sind das meine eindrücke gewesen, die ich innerhalb von einem jahr gesammelt habe. habe auch wirklich am anfang verzweifelt nach würstlern gesucht, gerade am abend ists ja wichtig. aber da dort eh immer alles (bis auf ein paar ausnahmen natürlich, aber die sind eher touristen-läden) schon um 24:00 zu macht, wars dann auch net so schlimm.

    kommt auf den modchip drauf an. die ersten generationen haben einen laser fix gebraucht, weil sonst die laserdiode abgeraucht ist.


    dass kann ich bei dir aber ausschließen, dafür hast du sie schon zu lange. am modchip liegt es daher sicher nicht.


    es handelt sich daher um das alte laser-leiden, fixbar wie oben beschrieben.


    und PS: es muss wenn dann - wie ich geschrieben habe - schiebeleEre heissen, und nciht schiebeleHre.


    besserwissen ruled!

    da gab es doch vor ewigkeiten einen thread dazu...


    also: die einzigen möglichkeiten, die du hast sind die folgenden (ALLE ANGABEN BEZIEHEN SICH AUF DIE ALTE PS2, NICHT AUF DIE PStwo; deren Laser sollte auch resistent gegen die alten Probleme sein):


    1.: LASER JUSTIEREN


    suche im google nach "PS2 + Laser + Tweak + Poti" und du solltest eine anleitung finden.


    Der Trick liegt darin, dass man mit 2 Schrauben an der Laser Unit die Widerstände für DVD- und CD-Reading separat einstellen - sprich senken - kann. Wenn man den Widerstand senkt, brennt banal gesprochen der Laser stärker, was eine bessere Leseleistung bewirken soll.


    Ich habe das mal selbst getestet, die Ergebnisse waren gut, aber nur von kurzer Dauer. Wenn man nämlich "auf gut Glück" herumtweaked, ist das Risiko hoch, dass man den Widerstand zu stark senkt, was den Laser dann zur Aufgabe iSv Durchbrennen bringt.


    Ich konnte meine PS2 mit dem Laser Tweak für ca 4 Wochen "retten"; danach wollte sie wiederum nix mehr wirklich lesen.


    WAS DU BRAUCHST: einen feinen Schraubenzieher (zB den für Brillenscharniere); am besten ein Multimeter, damit du nachschauen kannst, wie hoch der Widerstand jetzt ist und damit du den bzw die Widerstände genau einstellen kannst um es nicht zu übertreiben.


    Ohne Multimeter - und daher rein nach Gefühl - ist die Sache nicht wirklich kompliziert, aber eben mit mehr Risiko behaftet. Ranges von für gut befundenen Widerstandstärken finden sich sicher im Netz.


    Kosten: nur für das Multimeter und/oder für den feinen Schraubenzieher, sonst keine.


    Sodann habe ich zur Methode 2 gegriffen:


    2.: LASER AUSTAUSCHEN


    du brauchst einen Ersatzlaser; den sollte es im Internet zu finden geben, ich meinen damals aus England bestellt gehabt.


    die Ersatzlaser-Unit baust du ein. Das geht eigentlich sehr unkompliziert, WENN MAN EINE SCHIEBELEERE HAT.


    ansonsten wirst dich - so wie ich - frusten, dass du den beschixxenen Laser wieder in der richtigen Höhe einbaust. Ich hab damals ohne Schiebeleere ca 5 Stunden gebraucht.


    Dann hat meine PS2 aber wieder astrein funktioniert. Habe sie dann jahre später funktioneirend verkauft und gegen ein PStwo modell getauscht; der LAser-Austausch war daher ein Erfolg.


    Was du brauchst: Ersatzlaser, normalen - aber eher feinen - Schraubenzieher (kein Brillenschraubenzieher erforderlich), Schiebeleere (empfohlen, aber nicht unbedingt notwendig).


    Kosten: Der Ersatzlaser hat vor einem Jahr noch rund 50 EUR gekostet. von daher also eine relativ kostspielige angelegenheit, da gebrauchte PS2s schon billig zu haben sind. eventuell ist der Preis gefallen, das weiss ich jedoch nicht.


    EMPFEHLUNG: schau, ob du nicht wirklich eine gebrauchte PS2 bekommst. das macht weniger bastel-arbeit und kann insgesamt betrachtet gleich günstig wie ein Ersatzlaser sein.

    Dieses Game ist so eine verdammte Meisterleistung in Sachen Design, dass man sich wirklich fragen darf, wozu man das ganze Next-Gen Zeug (x360, PS3) oder eine GT 8800 braucht.


    Was God of War II aus der armen alten PS2 herauskitzelt ist sensationell; die Texturen schauen selbst auf meinem 42" Display in 480i scharf aus (meine PS2 ist nicht einmal über komponentenkabel angeschlossen, was 480p bzw in der PAL Version auch 576p ermöglichen würde, da das Kabel an meiner PS3 hängt und ich nicht immer umstecken möchte).


    Lediglich Kratos himself kommt ein bisschen pixelig rüber, aber das fällt aufgrund der sonstigen opulenten Optik überhaupt nicht ins Gewicht.


    ich bin jetzt mit dem Tobe gemeinsam dem Ende des Spieles schon sehr nahe; das ganze Spiel ist ein echtes Meisterwerk, und zwar nicht nur was das Design ganz generell, sondern insbesondere auch die Spielemechanik anbelangt.


    In Designpunkten ist insbesondere hervorzuheben, dass die Umwelt sowie insbesondere die Titanen der Welt _unbeschreiblich_ Mega-Gross wirken. Die Kameraeinstellungen setzen die Spielewelt noch eindrucksvoller in Szene, mag der liebe Kratos auch bei Kämpfen mit vielen Gegenern schon mal irgendwo verschwinden, wo man ihn dann nicht mehr sieht.


    Endlich verlangt ein Spiel auch wieder seit Ewigkeiten, dass die Moves des Charakters sinnvoll eingesetzt werden müssen, um überleben zu können(so muss man zB Medusa's Blick mit dem goldenen Vliess reflektieren, um eine gute Chance im Kampf zu haben oder an einer Wand herumspringen, um geworfenen Felsbrocken auszuweichen, etc, etc, etc.)


    Das Spiel verlangt darüber hinaus auch ein bisschen Grips, selbst wenn die Puzzles nicht über Tomb Raider 1 Niveau hinausgehen; sehr schön sind auch die vielen Secrets, die es zu entdecken gilt.


    FAZiT:


    Eine KLARE Kaufempfehlung, und sogar bzw vor allem ein KLARER Kaufgrund für die alte PS2; selbst PS3 besitzer MÜSSEN sich dieses spiel holen, und können dann auf erhöten komfort im Sinne der kabellosen steuerung zurückgreifen.


    God of War II ist ein Meisterwerk!

    oder er wundert sich, wie die info ans tageslicht kam, weils dort schon sehr heikel waren mit der geheimhaltung über laufende projekte.

    na, brauch ma net, weil auf der x360 hats uns doch schon SO genervt durch die 100xigen Einblendungen vom ach so tollen tiger woods spielermodell, beim abschlag, und überhaupt.


    also nein, tiger woods mag i net, auch net auf wii.