Beiträge von SHODAN

    ich war inside empire, den neuen david lynch film. hat mir wie immer gut gefallen, war aber extremst langwierig (3h) und lange nicht so kultig wie lost highway.


    dafür war er diesmal sehr einfach zu kapieren.

    ich hab mein aller erstes Original Computer Spiel, das ich bekommen habe, noch: "Fairy Tale Adventure", Amiga, ATS 699,-- (war so 1987, als ich meinen Amiga bekam).


    Davor hatten wir selbst beschriftete C64 Disketten und Originale Phillips G 7000 Cartridges. Aber die gehörten meinem Kumpel, genauso wie die Maschinen.


    und sonst hab ich noch "Terra Nova", ein Looking Glass Spiel mit Mechs, das wenig Beachtung in den damaligen MEdien gefunden hatte aber mir sehr sehr viel spass gemacht hat.


    Dass ich ein originales wipEout 2097 hab, taugt mir auch. Leider ists "nur" die Platinum (also: Budget) edition.

    Zitat

    Original von mageDSA
    [...] Man konnte Lord British im VIIener Teil schon nicht töten. Na klingelts ?
    [...]


    Sorry, im Add-On "Forge of Virtue" zu U7 bekam man ein Dämonenschwert, das auf Befehl ALLES getötet hat, auch Lord British. Da wurde man mit Blitzen ala Highlander und damit belohnt, dass man nie wieder Ruhe vor den Wachen bekommen hat :)


    Aber hier meine Top 5 Villains aus der Videospiel- und PC- Geschichte:


    1.: SHODAN (System Shock 1).


    Auf der Cital Station in System Shock 1 allgegenwärtig, jedoch unerreichbar, bis zum Schluss jedenfalls. Auf der USS Van Braun dann plötzlich wiederkommend, zumal er/sie/es sich vorher hinter XERXES versteckt hat. Und dabei meinst SHODAN doch eh nur gut mit der EMnschheit, die improved werden muss (WE ARE THE MANY!).


    2.: XERXES (System Shock 2).


    Vorgeschobener Strohmann von SHODAN in System Shock 2. Durch XERXES war anfangs überhaupt nicht ersichtlich, dass SHODAN schon wieder sein/ihr Unwesen treibt.


    [2,5 und daher aus der Wertung: Edward Diego (System Shock 1).


    Der eigentliche Schöpfer von SHODAN's AI-Verstimmung. Kommt öfters als Gegner vor, kurz vor Schluss auch voll aufgecyborgt. Schwerer Fight. Am Ende des 5. Levels kommt er noch als Mensch mit einem Laserschwert und blockiert einem den Weg zum Escape-Pod, nachdem man den Reaktor mit Sprengladungen bedacht hat. Es gelingt ihm, Dich aufzuhalten und Du glaubst, er kommt nie wieder. Falsch gedacht, wie sooft in System Shock 1.]


    3.: Psycho Mantis (Metal Gear Solid 1).


    Einfach edel, wie er den Dualshock Controller per PSI-Kräfte am Boden entlang rutschen lässt und Deine Spielvorlieben aufgrund Deiner Speicherstände auf der Memory Card erkennt. Genial auch, dass man ihn nur mit dem Joypad besiegen kann, dass in Controllerport #2 steckt, da er sonst Deine Moves vorhersieht.


    4.: The End (Metal Gear Solid 3).


    Alter Opa im Rollstuhl. Aber noch ziemlich fit und übelst getarnt. War ein langes, schweres Gefecht. Stirbt an Altersschwäche, wenn man zulange für den Battle braucht, das habe ich sehr amüsant gefunden.


    5.: Der Longhorn Schädl mit Loch in der Stirn aka John Romero's aufgespiesster Kopf hiner einer Wand (Doom 2).


    Ich fand das einfach superlustig, dass die Raketen, die man dem Lonhorn Schädl ins Hirn pustet, eigentlich den Kopf vom Romero dank der grossen Explosion treffen (die Hitlocation war also der - hinter einer Wand versteckte - Romero-Kopf. Das zeugt mal von Design; ID hat gewusst, dass jeder den Wallhack ausprobieren wird und they delivered the goods.
    Vor allem, weil man beim Eintreten in die Endfight-Halle ein Voice Sample gehört hat. Wenn man dieses Voice Sample aus dem Spiel extrahiert und schneller sowie rückwärts abspielt (haben wir gemacht!), dann hört man "To win the Game, you must kill me, John Romero". EINZIGARTIG!

    Mir fällt ausser mir selbst kein guter Endgegner bei einem pc spiel ein. ok, doom (2?) mit dem john romero kopf hiner der wand war legendär, das wabbelmonster aus quake 1 ebenso, weil mans mim telefrag richten musste.


    aber sonst? wo musste ich überlegen und mit einer guten strategie fahren, um einen PC-Obermotz zu richten?


    der lamste war wohl in Star Trek: Voyager 1, wo man bloss elends lange warten musste, bis sich die schilde heben.


    aber so schergen wie The End bei MGS 3... nö, nicht am PC.


    mann, muss system shock 2 wieder installen und auf XP zum laufen bringen.

    dieses argument verstehe ich nicht. original software wird nicht teurer weil es kopien gibt.


    das war noch nie so und wird auch nie so sein.


    dafür werden original sachen auch nicht billiger, weil es kopien gibt.


    der preis von software wurde nur deshalb höher, da die hersteller ihre hardware subventioniert verkaufen (zB die PS3 wird unter den herstellungskosten abgegeben) und diese subvention muss durch die spiele wieder heringeholt werden. das war zu mega drive zeiten zB noch nicht so.


    darüber hinaus steigen die produktionskosten von spielen (gleichwohl sich auch der absatzmarkt vergrössert, weil einfach mehr leute eine konsole haben als zB zu mega drive zeiten). dieser umstand führt daher nur bedingt zu höheren preisen.


    leider ist es aber - und da gebe ich jedem recht - so, dass warez'ler eben nicht die games auch kaufen, die ihnen gefallen (gleichwohl dies von den szene-grössen schon vor 20 Jahren propagiert wurde: "if you like this piece of software, buy it - we did!").


    übrig bleibt aber, dass warez nichts mit den preisen für originalsoftware zu tun haben; dazu genügt ein vergleich der x360 games preise vom launch und von jetzt: they are the same, aber zwischenzeitlich sind - erst viel später nach dem launch - die gehackten firmwares auf den markt gekommen.


    dass MS hacked drive units vom xbox live aussperrt ist billig und recht. und kratzt zumindest mich recht wenig, da ich keine online spiele brauche.

    Maybe tut das spring update doch net alle aspect ratios herfotzen...


    13. How do display modes work?


    There are 5 display modes: auto, letterbox, fullscreen, stretch, and native. You can access these modes while watching a video by pressing Display on your remote or A on your controller.


    a. The auto setting attempts to automatically determine what the best viewing experience is for your video. If it is a very low quality video, it will enlarge it enough to be viewable on your screen while limiting the size for optimal viewing. If the video is of higher quality, it will it will enlarge it to fit the TV. For both scenarios, it will retain the aspect ratio of the original video (for example, 4x3 or 16x9).


    b. Letterbox mode will display your image full screen while retaining the aspect ratio of the original video. Use this if you want to override the auto function and fit the content to your TV.


    c. Fullscreen mode will display your image full screen with the assumption the video is 16x9 formatted for 4x3 screens. This can be helpful for older content that may be 4x3 with black bars encoded into the video. This mode will allow you to zoom through the black bars and see it as wide screen.


    d. Stretch mode will display your image full screen and stretch 4x3 content horizontally to fill a 16x9 TV. This can be helpful for those who always want to fill their TV regardless of the aspect ratio of the content. This causes 4x3 content to appear stretched.


    e. Native mode allows you to see the content at its original resolution. Use this to view content that is extremely low resolution or very low bitrates



    ich schau mal, was sich da einstellen lässt... am abend... hoffentlich kann ich dann wieder gscheit schauen. i hass den automatischen blödsinn!

    Ich hab einfach win XP MCE, hdtvpump und transcode 360. damit kann ich alles anschauen, nur mkv's nicht in HDTV, weil das transform-online packt mein rechner nicht.


    avis/divx gehen mit transcode 360 super. und .ts files kann das MCE mit hdtvpump sowieso, und das is eh das beste.

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    hab mir jetzt police quest compilation geholt :)
    freu mich schon! :D


    mahe, gerade eben bin ich mal rumgesurft und bin in nostalgie verfallen:


    police quest, vor allem das 1er, space quest und das schöne kings quest waren alles sooooo klasse adventures, total viel flair.


    larry suit laffer natürlich auch, ebenfalls laura bow...


    Sierra hatte echt die oberhand in dem genre. und dann wars plötzlich aus.

    Das wird vermutlich das erste GTA sein, dass ich echt gern spielen werde. GTA: SA war nett, nur irgendwann hat sichs totgelaufen.


    GTA: VC war ein super setting, aber monster schwer und irgendwann hat es sich absolut totgelaufen.


    GTA IV, mit dieser grafik, schaut sehr ansprechend aus; vor allem die angekündigte düstere story lässt mich gespannt warten.