Beiträge von SHODAN


    i bin aber kein GW-Mitarbeiter...


    und ja, mit dem punkt "Comics" hast du recht. als comic-fan hat man sicher was von den bonus-artworks, hast mich überzeugt.


    dennoch erscheint mir die BPjS einfach wirklich zu viel fanatismus betreffend "unzensierte" Spiele zu erzeugen. dass die gesamte USK/BPjS-Sache ebreits deshalb weggehört, versteht sich von selbst.


    es ist aber IMO einfach nur mehr ärgerlich, wenn 100 Leute einen thread mit ihrer gier nach einem spiel zumüllen, die nur darauf zurückzuführen ist, dass es das game so in ihrem bescheuerten land nicht gibt.


    PS: die besten postings sind immer noch "habe versandbestätigung, aber spiel ist noch nicht da. was ist da los *maulmaul*". na an wem wirds wohl liegen?!

    Zitat

    Original von Helli
    [...]


    Bin ein freund von Splatter effekten... kann mal jemand sagen ob das Game denn reinhaut? Mit den Finishing moves usw.


    nein, tuts nicht.

    die hakenkreuze kannst vergessen, die kommen im spiel nicht vor. wer sie unbedingt im bonusmaterial haben will - eben aus prinzip - ist IMO leider ziemlich verblödet.


    denn hier gehts wahrlich nicht mehr ums spielgefühl, wenn ein bescheuertes bonus-artwork, das eh keiner sehen will bzw anschaut. ein HK hat oder nicht.


    mit anderen worten: wer schaut sich zB tonnenweises unsinns-bonusmaterial auf DVDs/Blurays an? richtig: nur die wenigsten.


    und wer interessiert sich für bonus-artwork: richtig, nur die wenigstens.


    und wem würde es auffallen, wenn in einem Bonusartwork ein HK auf einem Bild fehlt: richtig, niemandem.


    Die BPjS hat wahrlich das Kleingeistertum heraufbeschworen.




    das ist nicht richtig. die A-Version wird die A-Version bleiben. Für immer.

    hat irgendwer eigentlich schon eine versandbestätigung für GTA IV erhalten? ich warte und warte und nix kommt daher.


    ich halts nimmer aus! ich will sofort spielen! JETZT! ich zuck aus! JETZT!



    scnr :) i möcht gar net wissen, was uns für ein zirkus erwartet, wenn GTA IV released wird; das is ja schon bei the darkness ein knaller......

    Zitat

    Original von Weisswurst
    Hab gehört die Steuerung soll ziemlich träge und gewöhnungsbedürftig sein. Wie ist es denn nun (Shodan :evil:)?


    Die Steuerung ist absolut ok, sie fällt nicht auf. das heisst, dass sie gut ist.


    nur ist der blödkopf jackie extrem lahm unterwegs. also entweder hat der ständig 100 kilo eingesteckt oder der havi ist einfach fussmarode.

    Zitat

    Original von Blackburn



    Du hast ja auch das Spiel würde dein Gesicht mal sehen wollen wenn du das Spiel noch nicht hättest und du müsstest warten :D lass sie doch meckern was ich auch verstehen kann bin auch bissl sauer so ist es nicht


    Ehrlich gesagt war ich schon sehr oft in der situation, dass ich ein game gerne gehabt hätte, und es aber nicht und nicht dahergekommen ist. aber das ist mir wirklich wurscht, da ich das spiel für mich selbst spiele und mich nicht mit irgendwem anderen messen muss.


    Mir ist es völlig egal, wenn die ganze welt ein spiel schon spielt, nur ich nicht. es geht um mein persönliches spiele-erlebnis. ich lese daher in dieser situation auch nicht, was andere zu einem gewissen spiel sagen. ich will es erleben.


    und von mir aus könnt jeder schon bioshock spielen, ich kann solange warten, bis ich zeit habe, mich einem spiel wirklich zu widmen.


    Das liegt dabei wohl insbesondere daran, dass ich games (auch pure singleplayer games) gerne zu mehrt (abwechselnd) spiele. daher brauche ich nicht neidisch auf irgendwen im freundeskreis zu schielen, der ein spiel vielleicht schon hat, weil wir spielens eh gemeinsam.

    das is eh immer das gleiche bei "wichtigen" releases: alle wollen das game, und das sofort. damit das auch bestmöglich hinhaut, fetzt die GW-belegschaft umher, packt games in kartons, frankiert sie, und schickts ab.


    da ist es doch völlig normal, dass die beantwortung von 1000000 emails, die allesamt fragen "wann krieg ichs? krieg ichs sicher vorm wochenende" in den hintergrund tritt.


    sagen wir es so: wollt ihr, dass eure emails sofort beantwortet werden oder lieber, dass die energie des GW-teams in den bestmöglichen, dh also schnellstmöglichen, versand gesteckt wird?


    die nutzen alle reserven, um eure bestellungen abzuwickeln, damit ihr das game bekommt und eure anfragen obsolet werden.


    ist doch die bessere wahl, meint ihr nicht?

    GOIL! nachdem ich gestern meinen Lohnzettel angeschaut habe, bin ich ja draufgekommen, dass ich 200 EUR mehr bekomme als vorher.


    das war ein Irrtum. Ich krieg nämlich 400 EUR mehr, und das rückwirkend per 1.1.2007, was sich auch aus meinen bisherigen Lohnzetteln ergibt; ich hab nur net gscheit geschaut.


    alles in allem: YEAH! automatische Gehaltserhöung ohne darum bitten zu müssen ist elite roxxor. ganz grosse klasse.

    Bin eh erst bei ca 50-60%, weil ich alles finden will und rumsandel, spiel ja urlangsam.... wenn ich zeit ghabt hätt, hätt ichs in der woche locker fertig gespielt :)


    auf jedenfall hat der darkness release zu einem neuen besucherrekord geführt.


    und jetzt ahts ma endlich, wo ich den havi am gun hill find, ich werd noch narrisch. i find den net. ärgerlich!

    Weiss wer, wo der 4. Schurke von der Vinny Mortarello Side Quest ist? der soll ja irgendwo on higher ground am gun hill stehen, ich find den kerl aber nicht. such schon wieder seit 1 stunde rum.


    grrr!

    jo, i glaub das cut/uncut thema ghört in den betreffenden sticky thread, auch wenns schon einen thread zum konkreten spiel gibt.


    mehr weiss i a net. aso, doch: es is immer besser, wenn ma die US/UK version kauft, weil dann kann man auch noch englisch lernen und muss sich net mit schlechten synchros begnügen.


    deutschsprachige versionen sind des letzte, ausser das game kommt aus deutschsprachigen landen :)



    muss mich wieder mal künstlich wegen der cut-idiotie aufregen, die uns unsere deutschen nachbarn aufs aug druckn.

    hui, vogerl hat gehaltserhöhung gebracht, einfach so, still und heimlich. sind zwar nur 200 EUR brutto, aber schön ists trotzdem.


    und vogerl hat gehalt mit urlaubsgeld gebracht... 6K EUR netto zum am schädl haun, yeah :)


    seitenstrangangina (eitrig) is auch wieder so halb ok, dank antibiotika-bombe. dafür hab i heut wieder hackeln müssen und hab nicht the darkness finishen können. naja, egal.

    ach, macht es doch wie ich: ruhe bewahren und daneben the darkness uncut zocken... oh.. sorry ;)


    SCNR.. leider fehlt mir heut die motivation, weiter zu spielen.. bin glaub ich eh erst bei der hälfte, bestenfalls bei 60%.

    so, habe ww1 episode beendet. keine haksenkreuze und das passt auch so. sobald ich bonusmaterial mit diesen sehe, berichte ich...


    hmmm. shit. ich hab zwar ein ganzes eck bonuszeug gefunden, aber die bonusbriefe hätt ich in ein postkastl haun solln, das hab i aba net gfunden.. naja, maybe in der neuzeit.

    OK, jetzt nach der WW I episode muss i sagen:


    wow. sehr sehr genial. also: die ersten paar stunden durchhalten (fällt eh leicht), und dann gehts ab. habe gerade gänsehaut, und das ist ein sehr gutes zeichen.

    nö, bei mir is ausschliesslich englisch und ich habe keine möglichkeit, das umzustellen.


    ad atmosphäre: naja. starbreeze hat sich sichtlich bemüht, etwas ganz tolles auf die beine zu stellen. das ist würdig und recht. aber IMO fehlt ein bisschen suspense. der storytwist mit dem WW I (und ja, es is WW I, weil da fliegen Rote Barone rum) ist nett, erinnert rgendwie an die traumsequenzen in max payne 2.


    aber irgendwas fehlt IMO. die atmosphäre ist wie in einem guten shooter, aber nicht mehr. und das, obwohl man mit den dämonenskills so halbherzige rätsel lösen muss.


    aber the darkness hat wenig suspense. es ist ein reiner shooter, mit vielen details. stellt es euch vor wie doom3, nur ohne shock/suspense. dann habts the darkness. ist nicht schlecht, aber eben nicht das megading.