Beiträge von SHODAN

    bei mir ists eh auch nur minimal, aber sorry: bei meinem system ist jegliches hakeln verboten. auf der x360 ists absolut flüssig. und die kostet weit weniger als mein pc (geht aber dafür auch jedes jahr zumindest einmal übern jordan).


    ich find das inakzeptabel, wenns auf pc a bissi hakt und auf xbox nicht; das kann aber natürlich auch damit zu tun haben, dass 2K das FOV auf der box maybe absichtlich beschnitten hat, damits nicht hakt, weil man auf 16:9 theoretisch ja mehr FOV haben sollte, also mehr darstellen müsste.

    hmmm- c2d E6600, GF 7950, 2 GB Ram, Bioshock treiber und dennoch ists nicht 100% fküssig sondern hakt manchmal a bissi komisch rum?


    1280x1024, alles auf voll.


    wie kann das sein?

    liebe leute, ich kann euch sagen:


    ich hab jetzt PC und x360 version version direkt verglichen.


    wir wissen, ich mag konsolen sehr.


    aber: Bioshock ist auf PC mehr als auf x360. auf der box isses ein spiel. am pc ist man direkt dabei, was daran liegt, dass man näher vor dem monitor sitzt und verdammt nochmal, das falsche FOV auf 16:9 screens ist ein megaflaw!


    auf meinem pc mit 5:4 monitor schaut es richtig aus. ich hab sofort gänsehgaut bekommen, aber das hatte ich bei der x360 version nicht so stark.


    dazu noch maus und keyboard.


    PC version wins; VOLLES BEING THERE GEFÜHL!

    Jetzt weiss ich auch, warum ich immer denke, die sachen in bioshock sind sooo gross.


    16:9 mode hat einen "fehler", am pc sowie auf der box. da wird nämlich einfach oben und unten was abgeschnitten.



    erklärung: hast du 16:9, siehst du das oben dargestellte bild ohne den inhalt in den rosa balken.


    hast du 4:3, so siehst du auch den inhalt der rosa balken.


    Ergo: 4:3 macht sichtfeld grösser. damit schauen die sachen dann halbwegs normal und nicht megariesig aus.


    WUT!

    mit der bioshock steuerung bin ich dann eh sehr gut zurecht gekommen, als ich draufgekommen bin, dass es auf der x360 ein deppertes autoaiming hat (was ich _hasse_).


    deshalb hats mir immer das fadenkreuz ausgerissen, weil ich aus gewohnheit natürlich mit dem laufenden gegner mitgezogen habe. und dann hakelts a weng.


    ausserdem hab ich dann wieder auf sneak-manier zu spielen begonnen; da ist es dann ziemlich wurscht, weil du erledigst die knallköpfe eh schon bevor sich dich gesehen haben.

    Ich hab meinen c2d E 6600 mit GF 7950 GT KO und 2 GB Ram schon seit ewigkeiten nicht mehr eingeschaltet. Damals, im September 2006, hab ich mir den rechner wegen gothic 3 gekauft.


    und siehe da: es kam ein spiel, das weder flüssig lief noch sonst irgendwie zu 100% fertig war. es war zwar sehr schön und sehr atmosphärisch, aber irgendwann hab ichs einfach gelassen.


    jetzt dreh ich die kiste wieder wegen dem bioshock demo auf. bluetooth keyboard mockt rum, irgendwie geht nix gscheit.


    auf der x360 nehm ich spiel X, tus ins laufwer, lehne mich zurück und habe spass. ohne treiber blödsinn. ohne tech-kram, ohne aufrüsten.


    gut, dafür wird die x360 auch alle jahre 1x hin.


    und es ist mir wirklich wurscht, ob ein spiel auf 18,1" (mehr hab i net) im mini-fuzzi detail so viel besser ausschaut als auf x360 oder ps3. weil da hab ich 42" und sitz am sofa.


    natürlich kann ich auch den pc am 42" panel anschliessen. aber wozu? ich hab keinen tisch vor der couch, wo man ein keyboard und eine maus hinstellen könnte. ich mag es ja auch, die totale kontrolle in einem kleinen controller verpackt zu haben.


    FAZiT: Der PC ist für mich gestorben, sieht man von so kleinen ausnahmen wie RTS ab, die ich aber eh nicht mehr so oft spiele. und für die sonstigen nischen-spiele am pc (ja, der PC bedient nur mehr nischen spiele in erster linie, weil alles andere auf den konsolen genauso gut rauskommt!) ist mir der PC schlichtweg zu teuer.

    Also mein Skype spinnt seit den letzten 2 updates komplett:


    1.: mein Bluetooth headset funktionierte vorher prächtig, jetzt kann ich damit in Skype nix anfangen.


    2.: Skype hat immer connecten können, aber jetzt nicht mehr. Alles andere Internetzeugs geht einwandfrei.


    any ideas?

    ich empfehle allen wienern oder wienbesuchern, die


    a) cocktails generell klasse finden oder
    b) cocktails urblöd finden


    jedenfalls im Dino's vorbeizuschauen. Dort gibt es weltklasse drinks, die auf keiner anderen cocktailkarte stehen.


    näheres findet sich auf tupalo, und zwar hier:


    http://tupalo.com/spot/1472

    Zitat

    Original von Martin
    oida, wie fällt dir sowas immer ein ;)


    wobei ich hab da ne adaption für deine shogun-chips: statt wasabi-paste, lieber wasabi-pulver!! das kommt sicher noch besser ;-)))


    ja, pulver is immer besser. das öl dient als bindemittel, damit das zeugs auch auf den chips klebt.


    am besten funktionieren die chilli-chips. bei den lime-pepper chips muss man gut dosieren, damit die chips nicht aufgeweicht werden.


    am besten ist es, wenn man glatte, normale chips nimmt (chio-chips eignen sich sehr gut; die billigen Chips vom Spar sind per se schon a bissi weicher, die werden auch leichter aufgeweicht).


    wasabi-pulver test ich mal aus, klingt vielversprechend.


    ad "wie fallt einem so was ein?": wir haben ein kleines gathering gehabt und eine freundin hat sich über die fehlende würze bei den chilli-chips beschwert. da hab i ma dacht: i hab ja eh die getrockneten Chillis, wenn ich die irgendwie auf die chips krieg, dann müssts passen. voila, öl aöls bindemittel entdeckt und es war grossartig.


    dann hat sich die geschichte halt weiter entwickelt.


    und nein: die chips werden nicht bröselig, das haut sehr gut hin; man muss nur konsequent gemütlich schütteln.