Beiträge von SHODAN

    Zitat

    Original von Corv


    LOL, dann versteh ich dein post von früher ("bin level 2 und schon ca. 200 Mal gestorben") nicht ;)


    Ken Levin meinte, hard sei REALLY hard.


    ja, aber nachdem ich die steuerung assimiliert habe und meinen spielstil angepasst habe, gibgs dann flockig locker von der hand. klar bin ich auch nachher gestorben, aber wegen der mehr als fair gesetzten vita chambers und den kleinen levels war das kein malheur. es gibt auch auf hard keine einzige stelle, wo man verzweifelt.


    i will aber mit der 1300 EUR maschine alles flüssig haben *penzpenzheulheul*

    Zitat

    Original von Martin
    bzw. dann zocks halt einfach auf 1024x768, shodan?? was isn das prob??


    klar, daß man auf 1280x1024 ein bissi weniger fps hat .. und wenn du z.b. in dem flug über rapture auf 1024 grad mal 30fps schaffst, dann geht die performance in 1280 vielleicht noch ein paar fps runter! is eh normal!


    problem ist, dass ich das auf meinem c2d E 6600 mit GF 7950 GT KO und 2 GB Ram nicht akzeptieren möchte :).

    dem schließe ich mich nahtlos an.


    Black & White: Ah, ich sehe, du hast schon kange nicht mehr gezoomed/die karte gedreht/[insert random action here]. Ich zeig dir mal, wie das geht, abbrechen kannst du das nicht.


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


    Gothic 3: Vielen Dank! Extra neuen rechner gekauft, es rennt nicht flüssig, es ist _total_ verbugged, ich hab einfach aufgehört. dabei hätt ich sooo gern gothic 3 genossen. wenns denn so wie das 2er gewesen wäre.

    Nein, keine Abzüge für den Tod.


    Im übrigen ist das game schon seit gestern im "normalen" Handel, Saturn und MM in Wien haben bereits alle x360 LE versionen verkauft. PC gibts noch, so wie ich gehört habe.

    ich finds auf Hard zu leicht, vor allem, weil die respawn punkte (Vita-Chambers) mehr als fair gesetzt sind. darüber hianus sind die levels eben auch eher klein; wenn man eingeht und wiederbelebt wird, ist man also in 0,nix wieder dort, wo man eingegangen ist.


    das war in system shock 1 _way_ härter, weil dort die levels riesig waren.


    im übrigen bin ich anfangs schon 100 tode in folge gestorben; als ich mich an die controls auf der x360 gewöhnt hatte und nicht mehr wie ein vollrambo durch die gegend geheizt bin, war es sehr viel einfacher.


    ich hatte keinen einzigen gegner, der mir schwer vorgekommen ist.


    PS, nur um missverständnisse zu vermeiden: bioshock ist ein _Super_ Spiel.


    PPS: ich hab meinen charkater so wie immer eher auf stealth und hacking getrimmt; ich glaube, so haben es sich die entwickler auch gedacht (was nicht sonderlich überraschen sollte aufgrund der historie).


    daher habe ich die drecksarbeit eher meinen turrets und drones überlassen, als selber in den close combat einzusteigen.

    ja, das Game ist vollends in Levels aufgeteilt.


    du kannst dich nur innerhalb der levels frei bewegen; verlässt du ein level, kommt ein ladescreen und dann beginnt das nächste level.


    es ist auch nicht nötig, wieder in bereits geschaffte levels zurückzukehren.
    Ob es möglich ist, weiss ich gar nicht. Habs nicht versucht, weils eben nicht notwendig war.


    und mit "aufträge abholen" ist gar nix. das wär ja auch kein *.shock game.


    System Shock 1 war da halt im vergleich weltsensationell: da hatte man wirklich eine free roaming raumstation, keine ladescreens (levels wurden beim lift fahren geladen, perfekt!) und einen wirklich komplett wirkenden komplex.


    das ist bei bioshock definitiv nicht der fall. ich verstehe auch die zahlreichen 100er wertungen nicht.


    Im prinzip ist bioshock nichts anderes als deus ex 2, nur


    - schneller gepaced und
    - mit kontext-combat (also zB Elektrobolt in Wasserbecken oder Feuerball auf Ölspuren schiessen)


    angereichert.


    was vor jahren bei Deus Ex 2 beanstandet wurde (kleine levels, überall riesen Hinweisschilder, was wo ist), wird nunmehr universally acclaimed.


    ich mochte deus ex 2. ich mag bioshock. aber die wertungen von 100 teile ich nicht. ausserdem ists wirklich komisch: deus ex 2 wurde gebasht, bioshock wird gepriesen.


    sind alle ein bisschen wagawaga in der birne.

    Laut FRAPS hab ich sowas zwischen 30 und 70 fps; am anfang bein feuer so 30, bei der ersten kamerafahrt über rapture kurzzeitig unter 24, und genau das stört mich.


    1028x1024, alles auf hoch, v-sync off.


    auf 1024x768 kein problem, alles supersmooth.


    was is da los.


    i post dann das fraps logfile, wenn ich den test abgeschlossen habe.

    IMO ists ein problem, wenn sich viele leute aufregen. ich kanns auch verstehen: mit widescreen will man normalerweise mehr sehen, als auf 4:3, und eben nicht weniger.


    Wie ich auch schon gepostet habe, hat mich gleich am anfang gestört, dass das Mobiliar so extrem gross aussieht. würde man das gleiche wie auf 4:3 sehen, so würde das gesamtverhältnis wieder passen; zumindest passt es mir aufm PC (5:4) so. und auf der box nicht.


    das "problem" ist aber nicht gar so riesig. es macht auch auf 16:9 (= "cut" :) ) enorm laune.

    eventuell könnten mal alle PC Bioshock'ler FRAPS laufen lassen und ihre FPS posten. Ich machs am abend und schaus mir mal an.


    ich hass es, wenns so ein bisschen hakelt, es ist genau so, dass ichs nicht 100% genießen kann.

    Zitat

    Original von virusx


    amd x2 4200, asus 7600 gt 256 mb, 4gb ram


    der witz ist das bioshock bei der instalation sowieso auf die höchst settings geht


    ich glaub, unsere grafikkarten sind zu schrottig für das game. ich werds in 1024x768 spielen, ist ja kein Malheur.

    Zitat

    Original von Smäx
    Habt ihr hier schon von dem angeblichen 16:9 Problem von Bioshock gehört?


    16:9 Problem


    Ich blick da nicht ganz durch, der Thread dort ist auch definitiv zu lang um ihn komplett zu lesen :)
    Fehlt der 360 Version jetzt auch oben und unten ein Stück vom Bild im 16:9 Modus oder besteht das Problem nur in der PC Version. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    alle 16:9 versionen sind bestroffen. ich habe die PC version auf 5:4 der x360 auf 16:9 gegenübergestellt und JA: Auf 5:4 sieht man deutlich mehr, weshalb die gesamte Umgebung auch viel besser wirkt.

    Mit anderen - nicht encodeten - Worten, und jetzt darf ich ja wegen dem offiziellen Release:


    Bioshock, auf Hard, Spielzeit ca 30h. Und jetzt freue ich mich, dass ich meine bisherige Version durch die LE Schachtel ersetzen kann; die PC version bestelle ich mir dazu, weil ich möchte es ohnehin nochmal spielen, da man nach dem erstmaligen Durchspielen viele viele Sachen erst richtig sieht.


    Would you kindly go and buy this game?