Beiträge von SHODAN

    ich kapier das eh nicht, wie die Post immer wieder so völlige lahmarschigkeit an den tag legen kann.


    UPS funktioniert hervorragend. die post in österreich innerhalb des bundesgebietes auch. aber kaum gehts per post amal ins ausland oder vom ausland per post zu mir, dauert das EWiG.


    da passt irgendwas an den schnittstellen zwischen den posti-unternehmen nicht.


    und wenn ich mal zum einem postamt gehe, um dort was aufzugeben oder abzuholen, JA HAVi, die sind dort SO unfassbar lahm. ich mein, ich geb einer alten dort den abhol-wisch und die schleicht so richtig nach hinten ins lager, braucht dort mindestens 15 minuten (weil angeblich die sendung nie da ist, wo sie hingehört) und schleicht dann vom lagerraum fast schon penetrant absichtlich mit 0,3m/sek wieder zurück zum schalter.

    mein traum pc


    - schaut aus wie ein G5


    - hat aber windows drauf


    - hat eine grafikkarte, die die power aller grafikkarten der welt hat, aber trotzdem passiv gekühlt ist,


    - hat einen prozessor, der die power aller prozessoren der welt hat, aber trotztdem passiv gekühlt ist,


    - hat endless RAM


    - hat ein 300" apple cinema display, das an der wand pickt,


    - ist unhörbar leise UND


    - steuert eine raumstation namens citadel station.

    deshalb meinte ich ja: go for premium HDMI, da ist auch der 2. kühlkörper drinnen. allerdings haben sie dieses "verbesserte" kühlsystem schon in refurbished xboxen verbaut, die aber auch schon ieder am RROD erkrankt sind.


    das aktuelle "bessere" kühlsystem ist leider ein schmonzes.

    Zitat

    Original von Trixter
    Eines verteh ich nicht Shodan soll ich nun auf die XBox360 mit Falcon warten oder gleich die Elite holen die ein guts jahr lebt ?!


    also die eilite kaufst net, das ist rausgeschmissenes geld. hoher aufpreis für eine 120 GB HDD und schwarze farbe. toll :/


    nein, entweder du kaufst dir jetzt eine premium mit HDMI, oder du wartest halt bis weihnachten auf die falcon. aber es ist ja nicht sicher, ob die falcon zu weihnachten kommt. ausserdem ist nicht sicher, dass du die falcon von aussen erkennen wirst können.


    also holst dir jetzt eine premium mit HDMI, die ist dann vielleicht in einem jahr kaputt, aber dann kannst dir eh die PS3 und eine neue x360 zum preis der jetzigen PS3 kaufen :)


    oder so.


    PS: das HD-DVD laufwerk kannst extra dazukaufen, die eilite hat auch keines built-in.

    Zitat

    Original von Gurke0711
    Wollte mal fragen ob die englische Version von Halo 3 auch auf der PAL Version der 360 läuft???


    ja. auch die US version läuft auf EU-boxen, da die US version von HALO³ region free ist (wie sie zB bei mir lauft).

    so, hab heute HALO³ coop gespielt. ich bin _begeistert_ von der grafik, der atmosphäre, der spieltiefe und dem coop-fun.


    das game ist ein x360 kaufgrund. und ich hab weder das 1er noch das 2er sonderlich mögen.


    aber bis UT³ kommt ist HALO³ zeit :)

    also im moment spricht einfach alles für die x360 (ich hab beide systeme).


    und zwar ganz einfach wegen der games. alles, was es auf beiden systemen gibt, schaut auf der x30 besser aus und/oder rennt flüssiger (ganz krass sieht man es zB bei tiger woods 08).


    HALO3 ist ein absolutes MUST HAVE, vor allem koop. da kann im moment noch kein PS3 spiel mit, auch was das andere x360 line up angeht.


    die PS3 ist aber unhörbar und scheint solide wertarbeit zu sein; der bluray player ist _TOP_.


    aber wenn es ums gamen geht: da gibts leider auf der ps3 noch nix gscheits.


    die x360 geht dir erfahrungsgemäß in der jetzigen version nach etwa einem jahr ein (die neue mit dem falcon board kommt erst ca zu weihnachten; beachte: falcon ist nicht gleich neue premium mit hdmi oder elite version!).


    also mein tip: jetzt x360 kaufen, und nacher irgendwann mal die PS3. meine PS3 ist im moment nur media station (bluray und vor allem movies/bilder/mp3s vom pc streamen mit TVersity, aber das geht mit der x360 auch).


    und das sag ich, der die xbox1 nie mögen hat und bis dato alle sony konsolen mit liebe gespielt hat. die ps3 wird sich schon noch auszahlen; aber der moment ist noch nicht da. meine fängt nur staub seit november 2006, da sie nur media station ist und ich zocke fast nie. net amal VF5.


    darüber hinaus gibt es ein paar ärgerlichkeiten bei PS3 games: viele machen total sinnlos verpflichtenden use of the fucking sixaxis-joypad rumschüttel unsinn... das macht auf wii sinn, auf der PS3 hass ich es wie die pest (zB bei NBA07: joypad kippen, um gegner zu täuschen; das ist läscherlich).


    also: x360 jetzt und PS3 später.

    i hab no kan staubsauger gesehen.. aber ich war auch a bissi lasch was das environmental killing angeht.


    atm mag i eh net spielen, weil es sich aufgefleckt hat und ich maaaaaagh nicht den honey pot level von neuem anfangen :/

    Zitat

    Original von Matze
    Kritik???????????
    Ich sage dir warum..weil sie damit richtig Kohle machen können.
    Weils eher haben als viele andere;ergo können sie es teuer
    verkaufen...Im übrigen weisst Du ja gut bescheid :rolleyes:;ich habe kein xBox-live!


    ja, aber wo ist das problem? es bekommen irgendwelche leute irgendwas, was jeder will. dann hauns es auf ebay, um die diejenigen, die sich abzocken lassen, abzuzocken.


    ich sehe nicht das geringste problem dabei. zur klarstellung: ich verkaufe ohnehin nix über ebay oder sonst teurer, nur weil ich irgendwas mal früher ergattern kann, als andere (also bin ich eh nicht angesprochen). ich behalt mir das zeugs immer, weil für mickrige 30-70 EUR gewinn oder so is mir das echt zu deppert.

    Zitat

    Original von Matze
    Ja richtig...
    Bei eBay verkaufen die leute ihre Legendary schon...
    Mit Fotos direkt aus dem Wohnzimmer;also habens schon at Home..
    Eigentlich Schade das es solche Leute gibt....


    schade aber auch nur, weil du es noch nicht hast. sonst fände ich den kommentar nämlich eher seltsam. es gibt halt leut, die haben das game schon. weils ihnen irgendwer verkauft hat. also haben sie legitime versionen.


    nur weil ihr dann halt später einsteigen müsst und von den bereits trainierten weggeblastet werdet, ist das lange kein grund, die existenz von legitimen schon-besitzern zu kritisieren.

    es wird aber nimmer im HD mode irgendetwas von NTSC auf PAL oder umgekehrt "umgerechnet". ganz zu schweigen davon, dass es eine solche on-the-fly-umrechnung nicht geben kann.


    entweder ist etwas PAL oder NTSC. entweder der TV kann es anzeigen oder nicht oder nur schwarz/weiss.


    bei HD ist es so: HD = HD = HD, und das nicht nur unter Ferenghi. 720p=720p; 1080i=1080i; 1080p=1080p, ganz egal, woher die disk kommt (US, JAP oder EU). egal ist auch, ob das ding jetzt auf 50 oder 60 hz ausgegeben wird (es wird eh immer auf 60 ausgegeben).


    ich habe btw nur in ridge racer 7 kantenflimmern bemerkt und sonst nirgends (auf 42", stets in 720p oder 1080i, da mein screen kein 1080p kann).

    na, mit PAL/NTSC hat das seit HDTV nix mehr zu tun. den unterschied gibts nimmer.


    das kantenflimmern liegt allein darin begründet, dass die screens einfach grösser geworden sind und FSAA nicht volle wäsch verwendet wird, zumindest auf der PS3 offenbar.


    auf dem wii siehst du kein kantenflimmern, weil die kanten ohnehin nur pixelmatsch sind, "dank" der geringen auflösung.