Beiträge von SHODAN

    das glaubt meine launch-premium nach der heatgun eben auch. da versteh ich _vollkommen_, dass damit HD-DVD bzw filme überhaupt ganz generell völlig flach fallen.


    ehrlicherweise hab ich meine auf-vollen-touren-dreh-box auch gerne zu nem kumpel gestellt. das ding macht keinen spass mehr. beim normalen zocken gehts noch so halbwegs (aber ärgert trotzdem). filme schauen geht darauf jedoch sicher nicht bzw nur mit erheblichen einbussen oder gehörschäden.

    also meine letzten 2 boxen waren identisch (Samsung/Toshiba MS28 drive) und - nicht nur im vergleich zu meiner launch-premium, sondern absolut gesehen - SEHR leise, wenn auch nicht so unhörbar wie die ps3.


    dem HD-DVD genuss steht somit auf diesen boxen kein getöse der box selbst im weg. und ich bin da äußerst heikel, was gerätelärm angeht.


    darüber hinaus wollte ich die Ps3 keinesfalls "bashen" (also ohne grund diffamieren). es ist aus meiner sicht halt nunmal so, dass die PS3 jetzt bald mal 1 Jahr erhältlich ist (ich rede vom JAP launch, zu dem auch ich sie mir geholt habe), aber es gibt kein einziges game, das ich als kaufgrund für die ps3 bezeichnen würde.


    blurays gehen super. das ist nicht zu bezweifeln; die PS3 ist ein hervorragender Bluray-Player. Punkt.


    aber beim preisunterschied zwischen HD-DVDs und Blurays ist es klar, dass ich sicherlich die billigere version nehmen werde, jetzt, wo ich beide "standards" fahre. obwohl das HD-DVD playback der x360 eher schlecht ist; man merkt, dass die HD-DVD abspielerei bloss "hinzugeschissen" iSv reines Add-On anstatt wirkliche Capability" wurde.


    Wieso? ganz einfach: auf der PS3 kann ich Bluray-Abspiel-Einstellungen unabhänging von allen anderen settings vornehmen. auf der x360 nicht. dh, ich muss die box _global_ auf 1080i stellen, wenn ich 1080i HD-DVD ausgabe haben will.


    bis dato habe ich erst einen HD-DVD film (Renaissance, Paris 2054), und die 1080i ausgabe ist _SO UNFASSBAR_ schlecht, weil sie nicht einmal ansatzweise vom player deinterlaced wird. dh, du hast ganz tolle zeilenverschiebungen bei kameraschwenks (GRAUSLICH!). 720p geht natürich auf der x360 klasse, sonst würd ich das HD-DVD drive wieder zurückgeben.


    bei der PS3 wird bei 1080i wunderschön deinterlaced. keine wie auch immer gearteten beanstandungen.

    *prust*... Halo³ schaut in 640p um so vieles besser als so manches game in 1080p/1900x1200 oder was auch immer aus.

    es soll allerdings nicht verschwiegen werden, dass ich bereits meine 3. box habe.


    die erste (launch-premium) hatte den RRoD, ich habe sie heatgunned und sie funktioniert wieder tadellos (ist aber irre, also _vollkommen irre_ LAUT, weil die heatgun den tempsensor zerstört hat und ich einen zusätzlichen lüfter einbauen musste).


    die zweite (core) hat den RRoD. ich werd auch sie heatgunnen.


    die dritte (core) ist neu. geht tadellos.

    ich hab mir heute das HD-DVD drive zur x360 dazugeholt, da HD-DVDs um satte 5-8 EUR billiger sind als Blurays, werd ich so gesehen also auf lange sicht umsteigen, mir also jedenfalls die billigere version holen, wenn es einen film auf beiden systemen gibt.



    von da her hat die PS3 gerade einen echt schweren stand bei mir, obwohl der blurayplayer 100x komfortabler ist als das x360 HD-dVD drive. allein, dass man auf der PS3 die display-einstellung für blurays separat zu den games einstellen kann (zB hauptmenü 720p, aber bluray jedenfalls 1080i), ist klasse. das geht auf der x360 nicht.

    ich kapier das eh nicht, wie die Post immer wieder so völlige lahmarschigkeit an den tag legen kann.


    UPS funktioniert hervorragend. die post in österreich innerhalb des bundesgebietes auch. aber kaum gehts per post amal ins ausland oder vom ausland per post zu mir, dauert das EWiG.


    da passt irgendwas an den schnittstellen zwischen den posti-unternehmen nicht.


    und wenn ich mal zum einem postamt gehe, um dort was aufzugeben oder abzuholen, JA HAVi, die sind dort SO unfassbar lahm. ich mein, ich geb einer alten dort den abhol-wisch und die schleicht so richtig nach hinten ins lager, braucht dort mindestens 15 minuten (weil angeblich die sendung nie da ist, wo sie hingehört) und schleicht dann vom lagerraum fast schon penetrant absichtlich mit 0,3m/sek wieder zurück zum schalter.

    mein traum pc


    - schaut aus wie ein G5


    - hat aber windows drauf


    - hat eine grafikkarte, die die power aller grafikkarten der welt hat, aber trotzdem passiv gekühlt ist,


    - hat einen prozessor, der die power aller prozessoren der welt hat, aber trotztdem passiv gekühlt ist,


    - hat endless RAM


    - hat ein 300" apple cinema display, das an der wand pickt,


    - ist unhörbar leise UND


    - steuert eine raumstation namens citadel station.

    deshalb meinte ich ja: go for premium HDMI, da ist auch der 2. kühlkörper drinnen. allerdings haben sie dieses "verbesserte" kühlsystem schon in refurbished xboxen verbaut, die aber auch schon ieder am RROD erkrankt sind.


    das aktuelle "bessere" kühlsystem ist leider ein schmonzes.

    Zitat

    Original von Trixter
    Eines verteh ich nicht Shodan soll ich nun auf die XBox360 mit Falcon warten oder gleich die Elite holen die ein guts jahr lebt ?!


    also die eilite kaufst net, das ist rausgeschmissenes geld. hoher aufpreis für eine 120 GB HDD und schwarze farbe. toll :/


    nein, entweder du kaufst dir jetzt eine premium mit HDMI, oder du wartest halt bis weihnachten auf die falcon. aber es ist ja nicht sicher, ob die falcon zu weihnachten kommt. ausserdem ist nicht sicher, dass du die falcon von aussen erkennen wirst können.


    also holst dir jetzt eine premium mit HDMI, die ist dann vielleicht in einem jahr kaputt, aber dann kannst dir eh die PS3 und eine neue x360 zum preis der jetzigen PS3 kaufen :)


    oder so.


    PS: das HD-DVD laufwerk kannst extra dazukaufen, die eilite hat auch keines built-in.

    Zitat

    Original von Gurke0711
    Wollte mal fragen ob die englische Version von Halo 3 auch auf der PAL Version der 360 läuft???


    ja. auch die US version läuft auf EU-boxen, da die US version von HALO³ region free ist (wie sie zB bei mir lauft).