Beiträge von SHODAN

    Mass Effect Limited Edition, weil da der sensationelle soundtrack nicht dabei ist. da war ich SO enttäuscht, weil das beste game neeben system shock und thief das einfach verdient hätte, weil der soundtrack 20% des spielgefühles ausmacht. er ist einfach so perfekt, dass man den haben MUSS. und dazu wäre die LE gerade richtig. aber nein, leider.


    ich lach mich tot... kannst dich noch erinnern, was ich dir PNed hab? und ich hab kein einziges review gelesen. null, nix, nada. bevor ich mass effect in händen hielt, hab i net amal gwusst, was das ist.

    wer eine x360 hat MUSS mass effect kaufen.


    wer keine x360 hat, MUSS mass effect UND eine x360 kaufen.


    weihnachtsmann MUSS liefern! schreibet jetzt auf den wunschzettel "MASS EFFECT" oder "MASS EFFECT und x360".


    ich zuck ja selten aus, aber jetzt verdientermassen. damit schrottet MS die PS3 zum weihnachtsgeschäft und wenns nach MGS4 nix wird, dann ist die PS3 tot.


    (nur für die, die mich jetzt des fanboyismus beschuldigen wollen: ich hab meine ps3 seit nov 2006...)

    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!


    das ist sooo ein wahnsinns spiel.. ich spiel seit 12h und hab storymässig no net viel gmacht... jetz spiel ich klassisches "star trek", space-exploration. nur in mass effect... mit aussenteams..


    ich halts nicht aus. ME wird nach system shock und thief mein persönliches 3.bestes spiel _ever created_.


    ALLES richtig gemacht und ein spiel gebracht, das es so noch nie gegeben hat. deshalb kann mans auch nicht eigentlich so ranken.


    let me rephrase: system shock, thief und mass effect stehen auf der gleichen stufe. best games ever created.

    ich find das btw sehr schade, dass in der LE von Mass Effect streng genommen nur rotz is :/. Das Making of is ziemlich Bupu (also die kommentare der developer), aber ok, das artbook is sehr schön. der codex, wo man noch mehr über die welt von ME erfährt, ist auch schön. aber den gibts im spiel auch, digital halt.


    den soundtrack vermiss ich schmerzlich.

    Es ist bald wieder soweit:


    unser herr bundespräsident wird die lage der nation präsentieren, der wiener walzer wird aufgetischt, raketen erheben sich in himmelsrichtung und es wird zurückgeblickt.


    Und mögen noch nicht alle spieletitel des jahres 2008 kredenzt worden sein: lasset uns zurückblicken auf ein jahr der freude - und insbesondere den november des todes, wo alle games gleichzeitig released worden sind und noch werden.


    daher blicke ich mal als erster zurück und setze meine pferde in die folgende reihenfolge:


    1.: MASS EFFECT [X360]. Eine Space Opera mit dichter Atmosphäre unendlicher komplexität. Garniert mit einer spannenden Story. Macht, Korruption, intergalaktische diplomatie. Ein Spieleerlebnis der Extraklasse.


    2.: BiOSHOCK [X360/PC]. Mir gefällt die PC Version dank korrektem 4:3 field of view ja besser, auf der x360 hab ich es aber durchgespielt. Klasse Story, klasse Szenario, klasse atmiosphäre. Allein sein war noch nie so spannend, zumindest seit den system shock spielen nicht.


    3.: Mario Galaxy [Wii]. Er kam, hüpfte und siegte. Knallbunte Motion-Sickness Orgie mit exzellenter steuerung und vielen neuen brllianten ideen. die spielmechanik ist sensationell. sie funktioniert einfach und unaufdringlich. Bienen-Mario = SPASS in Grossbuchstaben.


    obei: MArio wird vielleicht noch durch UT III abgeschossen, weil UT habe ich immer schon geliebt (bis auf das 2003er) und das demo war schon super...


    tjo. jetzt ihr :) oder noch warten, bis irgendwas rauskommt, auf das ihr euch freut...

    die englische sprachausgabe ist wunderbar. das willst auf deutsch eh net spielen. wenns überhaupt net geht, even better. weil das auf deutsch zu syncen, das würde ewig dauern. ..


    es gibt btw eine citadel station :)


    das spiel ist hervorragendst. mein persönliches goty. mario is lieb, bioshock war super, aber mass effect setzt bioshock noch eins drauf.


    wahrlich galaktisch. must have für x360. und die collectors edition brauch i unbedingt, das spiel gehört super supported.

    Zitat

    Original von Flo
    Wo hier grad über die 1. Mission geschrieben wird. Zur Zeit gibt es ja die Diskussion über die Szene wo man 2 schlafende Soldaten abknallt. Was sagt ihr dazu? Grund zur Aufregung?


    meine güte, ich hab schon in thief 1 schlafende wachen mim blackjack für länger ruhig gestellt (weil die wachen auf, wenn man krach macht, wenn man sie aber sicherheitshalber mim knüppel bekanntschaft schliessen lässt, dann gebens für den rest des spieles eine ruh).


    die hätte man auch mit pfeil und bogen oder dem schwert "exen" können.


    voll hardcore he, voll unmoralisch. und mario isst pilze. so gehts net weiter....

    80% der heutigen spiele möchten uns eine glaubwürdige welt vermitteln. der user erwartet das, vor allem auf x360, pc und ps3. das wii ist eh kinderkram, da brauchst keinen realismus.


    da muss die kiste X genau so wie im echten leben umfallen, wenn der spieler sie zufällig oder absichtlich umwirft. da muss das wasser bestmöglich - heisst as realistisch as possible - reflektieren, sonst schaut es blöd aus. da muss die mimik der charaktere perfekt sein, genauso wie die animationen. hölzern agierende akteure gehen gar nicht.


    um diese möglichst realistisch bzw glaubwürdig anmutende welt basteln die entwickler dann ein spiel. in bioshock gehts ab in die tiefen raptures, wo eine spannende story rund um die bewohner wartet. oftmals geht es in die wirren des krieges, wo man allerlei dinge anstellen muss, um zu überleben.


    allen ist gleich: es ist ernst. sehr ernst. rettet die welt, rettet euch selbst. das ist spannend, keine frage.


    aber dann kommt sowas wie mario galaxy. dieses spiel hat keinen glaubwürdigkeitsanspruch. wer würde auch sonst mit pilzen reden wollen im echten leben?


    mario ist das, was es ist: ein SPIEL. es braucht keine fahrräder, die physikalisch korrekt umfallen oder kisten, die je nach inhalt mehr oder weniger gut schwimmen.


    und weil es keine glaubwürdigkeits threshhol überwinden muss, kann sich mario auf das konzentrieren, was am wichtigsten ist: SPIELBARKEIT. ich habe es jetzt mit einem kumpel ca 5h am stück gespielt. es macht sofort spass. die steuerung ist sensationell. mario funktioniert auf anhieb, ist aber dennoch komplex. man wird schrittweise enigeführt, das kann schon mal dauern, bis man fliegen kann. und lernt, wie es geht. bei assassins creed muss ich 1000 sachen in 20 min lernen. die dann aber im spiel eh keinen unterschied machen (so konnte ich am dorfplatz lustig mit dem schwert ein paar leute erschlagen, ohne dass mir das besonders krumm genommen wurde.


    mario kam, sah und siegte im sturm. daher meine frage: wo sind die spiele geblieben, die nur eines sein möchten, und das perfekt verkörpern, nämlich ein SPIEL?


    brauchen wir wirklich diesen realismus überall? und wenn ja, warum eigentlich?

    KNALLER Game, vor allem zu zweit, wo der 2. player dem mario hilft, starbits zu verschiessen, monster zu lähmen und mario in die luft katapultiert. sensationell inszeniert, 3D in allen belangen, rauf runter, seitwärts, gravitationszeug..


    ein wahnsinns game und ein wii system seller!


    PS: so schnell war scheisse-grafik noch nie vergessen in den letzten paar jahren.. ich glaub das letzte mal wars bei wizards&warriors :)

    Ja Havi! Das Game ist so 100% simpsons, ich komm nimmer los. einmal in die x360 gelegt und kann nicht aufhören. mit bart durch das haus laufen ist total lustig.


    super game, super inszeniert, das spiel ich sicher durch.

    also irgendwie schauen die verletzungen ein bissi zu glänzend aus.


    beim 1er wars schön: rot fetzen, und aus. beim 1er sind auch die gedärme ausgetreten, wennst einem heini mit der shotgun einen magenstrudl verpasst hast. das hab ich im 3er no net geschafft.


    dann hat man beim 1er den heinis auch den schädl nur partiell wegb lasen können (*zack* und schon war rechts oben funkstille).. das hab ich beim 3er noch nicht geschafft.


    beim 1er hab ich den heinis gern in den fuss geballert, da musste er so lustig rumhumpeln und dann hab ich ihn aus der nähe fertig gemacht.


    beim 3er geht das auch. ins fussi reinpieksen, die heinis brechen lieb zusammen und robben dann doch am boden rum, messer raus und *zacks*.


    beim 3er kann man die heinis nach dem kill nicht mim messer filetieren.


    liegt vermutlich daran: Why the lack of fanfare? It's a budget game, being launched under the Activision Value label, and won't feature either Raven Software or the series' GHOUL body-separating tech. Sad.

    was macht ein sof sonst aus? das schadensmodell? das kann mim 1er nicht mithalten. kein austritt der gedärme und kein teilweises wegfetzen des schädels.


    aber he. ich hab sof1 ohne gore gespielt. und ich habe es geliebt. allein der hubschrauber zum piloten raussnipern. und deshalb is mir das schadensmodell auch im sof3 wurscht.


    sof 3 is sozusagen wie contra III: es geht ab sekunde null los, baller baller, ende der durchsage.


    und ich find, es schaut sehr gut aus; zumindest fühlt es sich gut an. und es ist natürlich super-political-incorrect, weil man zumindest im ersten level arabische mitmenschen mit den worten "die bastards" über den haufen schiesst.


    das spiel ist so herrlich platt und will auch nix anderes sein. diese ehrlichkeit mag ich. im echten ernst!

    so, habe jetzt ca 2h mass effect gespielt.


    WOW. sehr schön inszeniert, man lernt im spiel, wie es funktioniert, es ist sofort spannend und man möchte alles über die welt und die story herausfinden. du als spieler bestimmst, was du weisst. du bestimmst, was du draus machst sozusagen. viel info = viel immersion. wenig info = mehr action.


    das game hatte bis dato keinen hänger (wie zB bei assassins creed, wo man eigentlich nicht weiss wieso und warum das alles nötig ist).


    mir taugt das mass effect voll, weil es total immersive ist; da träft die musik auch viel bei; sie ist excellent.


    eine tolle space odyssey kann beginnen.

    Zitat

    Original von Trixter
    es gibt ein tolles Review System bei Gameware
    leider steht auch viel Müll in den Review seiten.


    Insbesondere haben dort einige nicht verstanden was REview und PREview ist.


    [...]


    geh trixi, das spiel xyz wird sicher geil, da bin ich mir sicher!!!!!!!


    scnr :)

    :) ja, das passiert manchmal, dass es länger dauert. aber der mix aus hi-tech compared mit "zeitreise" (aus völlig bescheuertem grund), gepaart mit einer eher umständlichen steuerung hat mich mal abgeschreckt.


    ich werd ac sicher noch mit kollegen gemeinsam spielen, da kommt entweder mehr fun auf oder es wird gemeinsam beschlossen, dass das game nix taugt :)