Beiträge von SHODAN

    ein massives problem hat der x360 controller aber für mich: unbrauchbar für jegliches street fighter, also auch für street fighter 4.


    da ist das PS3/PS2 pad wunderbar; es wird nur vom SNES joypad geschlagen, das bisher das direkteste steuerkreuz hatte (und digital muss es sein, ganz klar, die analog sticks brauchst beim street fighten nicht).


    und nein: ich kann street fighter _nicht_ gut mim joyboard spielen.

    ja, die PS2 war ja auch schon nicht einfach zum proggen. und: die situation am exklusiv-titel-markt hat sich verändert, da hatte MS aufgrund des früheren launches bessere karten. so kamen halt viele spiele, und vor allem ehemalige "bin für einige zeit PS exklusiv" spiele, wie insbesondere GTA IV, zeitgleich für x360 und PS3 raus.


    und damit relativiert sich der "bin besser am papier" vorsprung ganz ganz schnell.

    Zitat

    Original von Schamsen
    ah die tie is wirklich geil, die muss noch her. das led faucet soll ja in rl nit so toll sein ( kannst ja kurz a reveiw schreiben)
    den regenschirm hab i no gar nit gesehen, auch wollen :D


    wegen faucet: hab eh lang überlegt, weil die faucets nicht unbedingt outside USA passen sollen, aber dann hab i ma dacht: ah, egal, i bestell eh was also nehm ich die 20 USD faucets halt auch noch mit. Ich trottel hätt den ganzen schrott eh schon mim indy hut bestellen können, aber nein, so zahl ich wenigstens wieder 30-40 USD (!!!) shipment, hurra. ich doofie.

    es wird so sein wie bisher, siehe einfach MGS1 auf PSX:


    launch PS3-games: hmm, schaut nicht soo krass aus.


    games nach 2 Jahren: hmm, schaut gut aus, aber so viel besser als auf PC/x360 a net


    games nach 3-4 Jahren: wow, was ma aus dem ding alles (noch) rauskitzeln kann, das schaut ja vieeeel besser aus als auf x360 8weil bei der X360 das optimum dank optimierter tools schneller erreicht wurde).

    ich lieeeeeebe thinkgeek.....


    musste heute die folgenden sinnvollen sachen bestellen:


    1.: Blaue 8-bit Krawatte. Na die muss natürlich sein!
    http://www.thinkgeek.com/apparel/hats-ties/9352/?cpg=ab


    2.: LED-Bladerunner-Style Regenschirm. Hoffentlich verlier i den net, so wie alle anderen. Da dieser aber nunmehr wahrlich special ist, werd ich wohl drauf aufpassen. hoffentlich.
    http://www.thinkgeek.com/gadgets/travelpower/9260/


    3.: Ich kann zwar bierflaschen mittlerweile mit dem feuerzeug öffnen, aber das ist cooler:
    http://www.thinkgeek.com/caffeine/accessories/756e/


    4.: Endlich wissen, ob das wasser warm oder kalt ist:
    http://www.thinkgeek.com/homeoffice/kitchen/8122/


    also, alles sinnvolle sachen!

    kkkkrieger. das spiel in 64K zeigt, was möglich ist. und ja, im speicher brauchts dann halt ungleich mehr, weil die texturen generiert und ausgelagert werden müssen.


    Auf der Demo-Ausstellung im museumsquartier (leider gestern ausgelaufen) hat man schöne sachen sehen können, die wenig platz brauchen (64K und 4K zB).

    ich hatte nie ein NES, da das NES gegen den C64 und dann gegen den Amiga und das Mega Drive I immer schon alt ausgesehen hat, so von den spielen her. zumindest kannte ich keine, die mir irgendwie gefallen hätten, von super mario mal abgesehen, aber da hatten wir ja giana sisters und konsorten.


    mit bards tale I am amiga so wirklich ins rollenspielen gekommen.


    das mega drive war hammer. golden axe gesehen und schon hatte es ein freund von mir, mit herzog II, dem wahnsinns real time strategy game der ersten stunde (jaja, Herzog II hat das genre erfunden, nicht dune!).


    dann immer gegen das SNES gebitched, bis Contra III kam. Das beste Action game _EVER_.


    naja, und so gings dann weiter mit den konsolen.....

    So, wem gebt ihr eure Stimme am 28.9.2008? Bitte jedenfalls hingehen, damit nicht irgendwelche Hoschis über unsere Zukunft entscheiden und euch am liebsten eine Kamera ins Auge implantieren würden, um immer zu wissen, was ihr gerade macht.


    Siehe zB auch den Thread hier: Kein Bundestrojaner, dafür "anti-transparenter" TrafficSniff


    wär schön, wenn nur österreicher abstimmen würden, auch wenn noch nicht wahlberechtigt (wobei es eh scho ab 16 jetzt geht).

    Am 28.9.2008 die Piratenpartei Österreichs (PPÖ, wenn sie kandidieren) oder die KPÖ oder die Grünen wählen und den Arschgeigen von ÖVP/SPÖ/FPÖ/BZÖ einen Denkzettel verpassen.


    Strategisch am sinnvollsten wird wohl eine Stimme für die Grünen sein, um wirklich was mit zu bewegen, da weder die PPÖ noch die KPÖ eine solche Basis haben, die sie über 1% katapultiert und die Grünen können den Support bestens gebrauchen, um der FPÖ den 3. Platz streitig zu machen.


    Daher: Es liegt in unserer Hand, dem Überwachungsekzem ein Ende zu bereiten.

    1.8. bis 4.8.: London, Red Bull Air Race. Danach bis 10.8. zaus rumgammeln.


    17.10. bis 20.10.: Shanghai, F1 Grand Prix. Danach 3 Tage Hong Kong. Danach 3 Tage Dubai, jedenfalls 2x im Burj al Arab essen gehen (1x am Dach und 1x im Unterwasser-Restaurant).