Beiträge von CoffinDNC

    Zitat

    Original von CorvNur weil es im Prinzip auch PC Teile sind heißt das nicht, dass sie sich nicht auch darauf richtig einarbeiten können. Nicht die Teile an sich sind schuld daran, dass die Entwickler nicht alles aus ihnen rausholen sondern die Schnelllebigkeit und die Vielfalt der PC's an sich.


    Eine Konsole ist immer die selbe Konsole - und die Entwickler können sich über Jahre Wissen über diese Konsole aneignen - und auch ohne Erfahrung haben sie zumindest nicht das Problem ihr Programm für zig verschiedene Hardwarekonfigurationen lauffähig machen zu müssen (und somit wiederum es nicht für eine Hardwarekonfiguration optimieren zu können) - aber das hab ich ja im vorigen Post schon alles geschrieben.


    Also wie gesagt, ob das nun eigens für die Konsole entwickelte Hardware oder im Prinzip alles PC Teile sind ist egal - die Vorteile bleiben exakt die selben.


    Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Hast mich etwas missverstanden. Ich wollte damit im Wesentlichen nur andeuten, dass der Unterschied zwischen PC und Konsolen eh so gut wie nicht mehr Existent ist und dass wir im gleichen Boot mit den Konsolen säßen, wenn da draußen nicht ständig Leute mit zuviel Geld sofort neue GraKas kaufen solange sie 5 fps in Spiel xyz mehr bekommen. Wäre der Zyklus für neue Graka-Generationen so alle 2-3 Jahre, dann bestünde von PC's zu heutigen Konsolen fast kein Unterschied mehr.


    Leider hat halt die Industrie wunderbar diese "Mehr Power!"-Denke in die Köpfe der Zocker gepflanzt, inkl. Highscore in Form von 3DMark.

    Hmm...alles in allem bestehen die heutigen Konsolen ja eh nur noch aus fast handelsüblichen PC-Teilen. War ja früher schon mal anders. Eine Konsole ist heute nurmehr ein PC, auf welchen sich die Entwickler, wie schon angesprochen, längerfristig spezialisieren bzw. einarbeiten können.

    Wie ich gerade lesen musste, ist die von mir vor ein paar Tagen angekündigte Key-Ausgabe für die World in Conflict-Beta leider auf die USA limitiert. Vielleicht funktioniert es ja ein Pseudo-US-Gamespot-Account zu erstellen und dadurch an Key und Download zu kommen.


    Wer es versuchen will, findet hier die Anmeldung.

    id Software bastelt an einem neuen Spiel, welches nichts mit ihren bisherigen Universen zu tun hat. John-boy Carmack ist auch schon dabei, eine neue Engine zu entwickeln. Weiterhin gibt es zu Berichten, dass Raven Softwares "Wolfenstein"-Fortsetzung nicht mehr in diesem Jahr erscheint und auch für PC kommen wird.


    source: VoodooExtreme



    Bin ja mal gespannt, ob Carmacks neues Machwerk zu begeistern versteht. Die Doom 3-Engine hat ja damals schon geschwächelt...

    Zitat

    Original von BALOR
    schon wer grindhouse gesehen?
    und hat jemand ne ahnung wann der in deutschland in den kinos ist?


    Ach je, Grindhouse...den hab ich schon fast abgeschrieben. Zuersteinmal wird der Film nicht im Grindhouse-Stil in die deutschen/europäischen Kinos kommen. "Death Proof" und "Planet Terror" kommen separat ins Kino und die coolen "Werbespots" dazwischen fallen wohl gänzlich unter den Tisch. Einzig positiv ist, dass die Filme etwas länger sind, als in der Grindhouse-Fassung.


    "Death Proof" kommt am 26.07. und "Planet Terror" einen Monat später.


    Das original "Grindhouse" ist an den amerikanischen Kinokassen regelrecht untergegangen, wesewegen die Weinsteins nun wohl auch in Amiland die Filme nochmals einzeln launchen, aber Gerüchten zu Folge wiederrum in einer anderen Schnittfassung als in D bzw. Europa.


    Um nochmals zusammenzufassen wird es, sofern das gemunkelte stimmt, insgesamt folgende Fassungen geben:


    "Grindhouse" - beide Filme zusammen mit "Werbespots" getrennt (US)
    "Death Proof" + "Planet Terror" - separat, länger, keine Spots, europäische Schnittfassung
    "Death Proof" + "Planet Terror" - separat, länger, keine Spots, US Schnittfassung


    Ich finde die Weinsteins sind inzwischen der Tod der Tarrantino-Filme. Bei "Kill Bill" hat der pure Kommerz schon angefangen (auch wenns da dem Film nicht sooo geschadet hat), aber Grindhouse schießt eindeutig den Vogel ab. Da seh ich schon etliche DVD-Fassungen anrollen...

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    Nihilant :)
    war nicht wahnsinnig schwer, ihn umzubringen ;)


    Ach, dass war doch das seltsame Gehirn in luftiger Höhe; hatte der nicht so "Energieverbindungen" an der Höhlenwand, mit welchen er sich wieder regenerierte...


    Ist das lang her...mal sehen, vielleicht mal wieder HL (aber diesmal in der Source-Fassung) durchzocken oder auf den Black Mesa-Mod warten...

    Hoffe, das GW neben der deutschen Limited auch eine englische LE-Variante bekommt. Für die Goodies deutsche Sprachausgabe in Kauf nehmen...hmmm...

    Es ist halt eine traurige Kombination gewesen...auf der einen Seite die Piranhas, die imo schon einiges an Potenzial haben und auf der anderen Seite JoWood als chronisch finanziell angeshlagener Publisher.


    Und das jetzt schon "Gothic 4" angekündigt wird zeigt, in welche Richtung es geht. Da wird die Gothic-IP wohl gemolken und totgeritten. JoWood hat ja schließlich auch schonmal Interesse an einem Gothic-MMORPG bekundet.


    Ich hoffe sehr, dass die Piranhas überleben...