Beiträge von CoffinDNC

    Zitat

    Original von mageDSA
    ...
    Ah und siehe da die Engänder spielen um die hälfte *wahnsinn*
    ...


    Hä? 6,99 Pfund = 10,04 Euro; ganz genau genommen zahlen sie mehr.

    Wenn Du als Österreicher das schon sagst ;) ; dass wird in Zukunft alles höchstens noch schlimmer, wenn man sich die Gesetzesvorschläge so betrachtet.


    Das Problem sehe ich inzwischen eigentlich beim Handel und nicht bei USK/BPJM. Seit einigen Jahren werden ja in D auch Nicht-indizierte-ab-18-Medien in den Verkausräumen offen ausgestellt. Noch in den 90ern zählte dies alles zur "unter dem Ladentisch"-Kategorie.


    Und nun, da das Zeug offen rumsteht und Ausweise selten kontrolliert werden, sieht sich die USK dazu gezwungen, auch Games ohne Jugendfreigabe zu einem gewissen Grad zu beschneiden, da ja ein Teil der Jugendlichen ohne Probleme an die Titel rankommt.


    Würde man die Sachen wieder aus dem Verkaufsräumen verbannen, wie in der "guten alten Zeit", könnte man auch vom Beschneiden wieder abesehen, doch da spielen die Läden nicht mit, denn was der Kunde nicht sieht, dass kauft er nicht und die Wirtschaft regiert ja schließlich das Land.


    Zwei Altersfassungen lohnen sich auch nicht, denn die meisten Zocker informieren sich vorab und wenn es eine 18er-Version gibt, kannst du dir sicher sein, dass die 16er im Regal verschimmet.


    Und da der gemeine Gamer in Wählerstimmen aufgewogen bisher kaum Gewicht hat, die "besorgten Eltern" aber schon, wird sich da in naher Zukunft nicht viel tun.


    Es bleibt nur dass, was man als deutscher Gamer recht früh lernt: US/UK-Versionen kaufen; die sind es allein schon durch die bei weitem bessere Sprachausgabe wert. Und wer des Englischen nicht mächtig ist, dem rate ich es zu lernen. Ihr kommt mit Sicherheit eher auf ein für Games taugliches Niveau (mal abgesehen davon, dass man aus den Games selbst sprachlich viel lernt), als sich der dt. Jugendschutz lockert.

    Wie gesagt, mal abwarten. Wenn das serverseitig mitgesteuert wird, könnten die sicher, ähnlich wie grad bei TF2/STEAM, mittels nem einfachen IP-Check auch die DV außerhalb von D in eine uncut verwandeln...

    Hmmm...ich mach mir sicherheitshalber nicht allzu große Hoffnungen, da ja a) ein Budgettitel und b) nicht von Raven.


    Damals war ja die Hochphase von Raven und heute ist es irgendwie still um sie geworden. Ihr "Quake IV" hat mich auch nicht vom Hocker gerissen; mal abwarten, was mit der RTCW-Fortsetzung wird, die sie ja iirc grad in der Mache haben...

    Zitat

    Original von Thalar
    AoC wird doch UNCUT die CUTS sind CD KEY BASIERT, also einfach ne At Version bzw englische kaufen und dann Deutsches Sprachpaket drauf :P


    Gibts da ne Quelle für?




    EDIT: Ah ok, habs gefunden. Mal abwarten, was im März dann final diesbezügllich gesagt wird...

    Da grad alle aktivieren wollen, werden die STEAM-Server halt dementsprechend gehammered. Ähnliche Probs gab es ja auch letzthin bei Bioshock und auch damals bei HL2 selbst.


    Was die Patcherei angeht ist es imo normal. Hab auch schon oft gesehen, dass bei mehreren Patches hintereinander in STEAM, das ein oder andere mal wieder bei 0 angefangen hat.


    Hehe das weiß ich alles; sollte ja der Witz dran sein. :]

    Die News wollt ich auch grad posten :P .


    Ist offenbar der einzige Weg, um nicht mit isolierten dt. Servern arbeiten zu müssen. Würd mich dennoch nicht wundern, wenn das Spiel immernoch keine Jugendfreigabe erhält; in seiner ursprünglichen Form würd es aber wohl eh direkt auf den Index wandern.