Beiträge von Corv

    Einheiten langsam? Also das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Sind sehr schnell - schneller als in C&C3. Die Karten sind halt gigantisch, deshalb kommts dir ev. in der taktischen Ansicht langsam vor.


    Zu den rushes: Ja natürlich kommts in SC auch auf die Masse an, aber die muss man strategisch klug einsetzen. Wenn du nicht aufpasst und zB. vorher per Bomber Geschütze zerstörst oder aus sicherer entfernung per langstrekcenraketen, dann werden auch zig Panzer weggemetzelt als obs Fliegen wären.

    Da das Spiel von PC Games hoffnungslos unterbewertet wurde (77%) und mit Command & Conquer 3 bald ein heiß erwartetes RTS kommt mach ich mal nen "Supreme Comamnder awareness" thread auf ;)


    Ja, es stimmt, die Kampagne kann storytechnisch nciht mit C&C oder Warcraft mithalten ABER das ist auch nicht der eigentliche KErn des Spiels. Die single player Kampagne sollte man hier eher als ne nette Zugabe sehen (single player variante von Counter Strike wär wohl ein Vergleich). Die wahre Stärke dieses Spiels ist der Mehrspielermodus. In keinem anderen RTS gibt es derart große Karten, bei keinem anderen RTS ist derart viel Strategie gefragt (und nicht nur Taktik bei einzelnen Kämpfen), nirgends hat man so viele Möglichkeiten den Gegner zu besiegen.


    Lest euch zur Einstimmung mal die beiden Tests durch:


    IGN (9 von 10)
    Gamespot (8,7 von 10)


    und schaut euch ein wenig auf der Homepage um.


    (vor allem den IGN Artikel kann ich empfehlen,d a man darin wirklich viel über das eigentliche Spiel erfährt)


    Supreme Commander ist auch Echtzeit Strategie, ja aber es ist meiner Meinung nach kein direkter Konkurrent der anderen Spiele dieses Genres sondern hat sein eigenes kleines Untergenre. Ein wenig Empires (wers noch kennt) in Echtzeit ... also eher ein echtes großes Rundestrategiespiel umgesetzt in Echtzeit. Ein Spiel bei dem es um den Krieg geht und nicht nur um je eine kleine Schlacht.


    Ok, ich hab meinen Beitrag geleistet um die Welt, bzw. Tirol ;), davor zu bewahren dieses Spiel einfach links liegen zu lassen nur weil ein paar deutsche Magazinheinis offenbar nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" Spiele bewerten.


    Man erinnere sich: Das erste RTS wie wir es heute kennen (Dune 2 von Westwood) wurde von Heinrich LKehnhardt mit 77 % abgespeißt. Damals noch im PC Player. Später gab er reuhmütig zu, dass er die Genialität übersehen hat und den Spaß bewerten hätte sollen.


    Naja...

    Also ich finds auch sehr sehr cool. Habs auf der 360, aber das Spiel an sich ist da drauf ja nicht anders.


    Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre, dass ich die Verkäuferin, die ja bei Tesfahrten immer am Beifahrersitz sitzt erschrecken kann. Ich fahre mit einem brandneuen extrem teuren Auto, für das ich nichts bezahlt hab geradewegs auf einen LKW zu, ich will PANIK in ihrem Gesicht und keinen doofen Grinser ;)


    Aber im Ernst: super Spiel - kann ich jedem Rennspielfan empfehlen. Natürlich ists kiene Simulation,a ber es hat genug andere Stärken. Für alle Oldtimer unter uns: Es kommt zum ersten Mal wieder die typische Amiga Testdrive (1+2) Stimmung auf.

    Das kommende C&C3 hat meine Lust auf Echtzeitstrategie wieder geweckt.
    Jetzt hab ich Command and Conquer 1 durch und nehme nun Tiberian Sun in Angriff.. zur Vorbereitung auf Tiberian Wars.


    Vielleicht ists nur die Erinnerung an alte Tage, aber als ich nun C&C 1 spielte dachte ich mir dass das Ding mehr Seele hat als die meisten neueren Echtzeitspiele (Warcraft 3 mal ausgenommen).

    Also mir stellts bei den Argumenten die Haare auf (magedsa und Dani), klink mich also aus der Diskussion aus bevor ich überhaupt anfang mich unnötig reinzusteigern... obwohls mich in den Fingerspitzen fast schon unerträglich juckt...

    Zitat

    Original von Dani
    was aber von der leistung her relativ wenig bis gar nix bringt


    Alles runter schluckt weniger RAM und geht natürlich flotter - alleine schon das Navigieren innerhalb von Windows.

    Ich weiß das hilft dir nicht weiter, aber du scheinst ein Montagsgerät bekommen zu haben (bzw 2 davon). Meine 360 ist sehr sehr oft im Einsatz und ist noch nie abgestürzt - auch sonst kein Problem.


    Hast sie irgendwie zu sehr eingeengt? Lass ihr etwas Luft!
    (Jaja, die XBOX ist wie ne Frau.. die neue Amiga - wörtlich genommen ;) )


    Also ganz abgesehen davon, dass mir klar ist, dass wir alle nicht um Vista herumkommen werden:


    Wegen netten Grafikeffekten würd ich kein Betriebsystem loben.


    Das Betriebsystem sollte meiner Meinung nach möglichst schlank und schnell sein. Es ist der Grundstein für Programme (die dann auch schön sein können).


    Wenn ich mir nen Kleber kaufe dann nehm ich auch nicht den mit möglichst vielen Glitzerdingern drin und eventuell nem Neon Leuchteffekt sondern den der am besten klebt.


    Das erste was ich bei Vista machen werd ist den ganzen Schnick-Schnack ausschalten um es möglichst schnell zu machen (wie schon bei XP).

    Ach ja, die RPG-Shoter ankündigungen... Naja, sowas trau ich Warren Spector zu aber nicht GSC Gameworld...


    Mal abwarten. Gamestar wirds sicher bejubeln, weils ja gehyped wurde. Da muss man midnestens 20% mehr geben als es wirklich verdient hat ;)

    Also ganz ehrlich, ich versteh den Hype um das Spiel nicht. Ja vor einiger Zeit als es zuerst angekündigt wurde sahen die Screenshots großartig aus. Aber was ist sonst über das Spiel bekannt das einen Hype rechtfertigt? Halt ein neuer Shooter ... in radioaktiver Umgebung... Also entweder ich hab da was verpasst oder nette Screenshots sind tatsächlich wichtiger als der Inhalt. ;)


    Passt ins "neue" (zumindest seit 2 Jahren aufgebaute) Image von Sony. Muss nen kleinen Ausschnitt hier dierekt posten:


    Zitat

    In so doing, Sony asked us not to publish the story, first nicely, then not so much. Sony Computer Entertainment of American representatives reminded us that the story was a rumor and then went on to say that publishing it could harm our professional relationship with them.


    When I responded that we were going forward with the story and that sometimes news doesn't come from official sources I was told that if we published we would likely be blackballed by the company.


    Specifically, they said we would be asked to return our debug PS3, uninvited from all meetings scheduled with Sony at GDC, including one on blogger relations and a one-on-one with Phil Harrison, and that they would no longer deal with us.

    Hab jetz mal von nem Kollegen die Nibiru CDs geschenkt bekommen. Wie ist es? Lohnt es sich durchzuspielen, gibt es genug Spannung und Abwechslung oder ists eher ne lahme Sache?