Beiträge von Abell

    Und schon wieder ausverkauft :D


    Naja morgen gibts wieder welche, aber es wird wahrscheinlich der gleiche Wahnsinn wie gestern/heute.
    Ich werds zwar wieder versuchen aber ganz relaxed. Ich würd zwar gerne spielen, aber ich werd mich sicher nicht so reinhängen wie manch anderer.


    Stress ist ungesund. Wenns nicht anders geht wart ich eben auf die Box.

    Für alle die sich für DF ernsthaft interessieren wirds zwar schon Schnee von gestern sein aber:


    Darkfall Information Update February 18


    --------------------------------------------------------------------------------


    As of the time of this posting the NDA is officially lifted. In the next couple of days the Darfkall pre-orders will open up and stay up until right before Darkfall’s launch on February 25th or until they are sold out. This is how the pre-order will work:


    The pre-order consists of the Darkfall client digital download along with a month of play starting on February 25th. The full cost for this is 42 Euro. This amount WILL NOT be charged during the pre-order. What will be charged is an initial 2.52 Euro non-refundable payment to activate the process. The remainder (39.48) of the pre-release price will be billed on release, February 25th. You’ll be free to cancel the purchase any time before the additional charge goes in on February the 25th.


    Darkfall’s monthly subscription is set at 11.77 euro. A 3 month subscription with a 10% discount and a six month subscription will be offered with 15% discount on the monthly subscription rate.


    There is 19% VAT added to both the initial payment of 2.52 Euro and to the remainder (39.48) for residents of the European Union. The same applies to all the subscription charges. People outside the EU will not be charged VAT.


    For the pre-order all major credit cards are accepted. For Darkfall’s launch direct debit will also be available. More payment options will be available shortly after Darkfall’s launch such as Paypal, prepaid cards, wire transfer etc. Our partners for the billing are GlobalCollect, a leading and trusted global payment processor. (http://www.globalcollect.com/)


    Players in North America are welcome to participate in the European Launch. The plans for US servers aren’t finalized at the time of this announcement. We will offer the option for character migration to US servers for N. American players who wish to use it. We have had people playing without problem from all over the US and Canada. That being said, our servers are located in Germany and distance does affect ping-time.
    If the pre-orders are sold out, more Darkfall copies will become available on the launch date February the 25th. If they are also sold out, we will offer more copies every few days as we upgrade our capacity.


    The initial system requirements for Darkfall are as follows:
    Operating System: Windows XP, Vista
    Processor: 2.5GHz Pentium 4, or equivalent
    RAM: 1GB for Windows XP, 2GB for Windows Vista
    Graphics Card: 128MB PixelShader 2.0 support
    Hard Drive Space: 12 GB Free Space Minimum


    With the NDA lifted, there will be a lot of information out in the next few days both official and unofficial. There is a lot of passion surrounding Darkfall, both positive and negative. Some views, unsubstantiated by evidence, have become almost tenets of faith at both extremes. Now you can finally judge for yourselves and make up your own mind, through player testimonials and game footage. Be cautious of what is said however, by whom, and based on what experience. The beta has been through several phases, and it’s still a beta. The main purpose of beta is to provide the developers with testing data, and not provide players with a fun experience. Even during this process however the game has been extremely playable and while many consider it to be their best MMOG experience to date, others see the potential, some had something else in mind, and few don’t like it at all. Darkfall isn’t for everyone.


    It should be stressed that as with any MMOG Darkfall will always be a work in progress. Darkfall’s potential however, being a sandbox game, is dependent on its players more so than other MMOGs. This is why we’ve been communicating with a lot of our players, have been listening very closely to the testers and are taking all the feedback, positive and negative, very seriously. Something important to understand is that we are committed to fully supporting this game and working with our player base to make Darkfall the best game it can possibly be. After launch we’re not going with just a “live team” to do simple maintenance to the game while the rest of us move on to other projects. All our resources are committed to Darkfall, and we will even increase our team size to meet our ambitious future goals for the game.


    Thank you for reading and we hope to see you in Darkfall.
    The Darkfall Team


    UPDATE: I didn't think this would be necessary to explain but the volume of questions about it made it so:


    Pre-orders will open in the next couple of days. You'll get a link to a page where you can preorder. This is not yet available. We will announce it as soon as it is.


    NDA ist gefallen und es schwirren endlich genug Infos über DF im Netz herum. Ausserdem wird in nächster Zeit die Pre Order erhältkich sein, die man aber nur per CC bezahlen kann.

    Zitat

    Original von Tenchuu


    Und ich bin froh dass endlich ein Fantasy MMO kommt das das gleiche System hat. Genau meins.


    So gehts mir auch. EvE wär vom Gameplay genau wie für mich gemacht gewesen, nur kann ich mit einem SF Setting wirklich überhaupt nix anangen. Ich habe es mit Anarchy Online kurz mal ausprobiert, aber es liegt mir einfach nicht.

    Das ist klar.
    Aber in DFO ist eigentlich alles ersetzbar. Und man muss sich eben vorher überlegen wieviel Geld oder welche Ausrüstung man besser im Bankfach liegen lässt.

    Bei mir ist das ganz anders, ohne Risiko is fad.


    Besonders hab ichs bei WAR gemerkt, man hatte absolut nix zu verlieren und deshalb hat mich PvP dort nach einer Weile zu Tode gelangweilt.


    In WoW führt man an Haufn neue Friedhöfe ein damit die Kleinen jaaaa nicht zu weit zu laufen haben... :baby:


    Ich würd sowas nicht wirklich "Hardcore" nennen, die Ausrüstung ist erstens nicht wirklich wichtig und zweitens können die Handwerker alle Gegenstände die gefunden werden können auch selbst herstellen.

    "sandbox in games = mach was du willst, wann du willst, wie du willst ... es gibt keine Vorgaben was man zu tun hat oder tun sollte, es gibt keine Klassenzwänge und man ist in seiner Entwicklung vollkommen "frei" ..."


    Ich bin zwar kein Fan von copy/paste aber ansonsten lässt es sich schwer beschreiben (Auszug aus der Darkfall.eu Seite):


    Spielmechanik von Darkfall Online:



    Eins der wichtigsten Merkmale von Darkfall ist sein Skillsystem wie es schon im guten alten Ultima Online, dem Pioneer der MMORPGs, zum Einsatz kam.


    Das derzeit übliche Klassen- und Levelsystem ala World of Warcraft gibt es in Darkfall nicht. Das heisst, dass dein Charakter quasi mit Level 1 startet und niemals Level 2 erreichen wird, weil es keine Levels gibt.


    Wenn du jetzt denkst, dass du dann ja gleich richtig loslegen kannst und die ersten Boss-Monster besiegen kannst, täuscht du dich. Jetzt greift nämlich das erwähnte Skillsystem. Dein Charakter ist nämlich ein Tolpatsch, dem erst beigebracht werden muss wie er mit einem Schwert umzugehen hat.
    Also besorgst du dir ein Schwert und fängst ganz klein damit an. Ein paar Raten abzustechen zum Beispiel. Dadurch steigt dein Skill im Schwertkampf. Mehr dazu unter Skillsystem.


    In Darkfall wird dir nur ein Charakter pro Server zur verfügung stehen. Dank des Skillsystems wird es nicht nötig sein mehrere Chrakterslots zu besitzen, da dein Charakter nicht an eine Klasse gebunden ist. Hast du keine Lust mehr auf Schwerte schwingen? Kauf dir ein paar Anfänger Zaubersprüche zieh dir ne Robe über und lern wie du Feuerbälle am besten wirfst.


    Darkfall wurde von Anfang an auf Open-PVP (offenes Spieler gegen Spieler) ausgelegt und entwickelt. Du kannst alles und jeden zu jeder zeit angreifen (keine Save-Zones). Sei es mit Axt, Schwert, Feuerball oder Eispfeil. Pass also im Eifer des Gefechts auf, dass du deinem Clan Kollegen keinen Pfeil in den Rücken schiesst. Wenn du jetzt denkst “wieso sollte ich einen Freund selektieren und dann einen Pfeil abschliessen?” wird es Zeit dich aufzuklären.
    Du wirst in Darkfall keine Monster, NPCs oder andere Spieler selektieren können wie es z.B. in World of Warcraft der Fall ist. Du musst dein Fadenkreuz auf deinen Gegner lenken und im richtigen Moment die Angriffstaste drücken müssen (so wie in Morrowind: Oblivion). Selbes gilt für Fernkampf (Zauber und Pfeile).
    Beim Fernkampf solltest du ausserdem darauf achten, dass kein Freund dir in die Flugbahn rennt, da das Spiel in Echtzeit (Quake, Unreal…) abläuft. Deinen Heiler kannst du übrigens Schützen indem du dich zwischen Feind und Heiler stellst. Der Feind wird nicht durch dich hindurchrennen können, sprich: Kollisionsabfrage.


    In Hauptstädten, entsprechend administrierten Spieler Städten und nahe den Startgebieten der Rassen werden Wachen für Ruhe und Ordnung sorgen. Wer meint einen anderen Spieler in diesen gebieten angreifen zu müssen, wird sich auf einen harten Kampf mit den Wachen einlassen müssen.


    Von Frage-, Aufrufezeichen über NPCs und neonfarbige Ringe um seine Füsse kannst du dich übrigens verabschieden. Gibts nicht! Genau so wenig wie schwebende Namen über den Köpfen der Charaktäre. Möchtest du Informationen über einen NPC oder Spieler musst du nur dein Fadenkreuz auf ihn bewegen.


    Du kannst während des spielens zwischen 3rd-Person und 1st-Person Perspektive wechseln. Für Fernkampf wird sich die 1st-Person Perspektive am besten zum zielen eigenen.


    Wurde dein Charakter getötet ist es jedem möglich deine Leiche zu plündern (looten). Und zwar alles was du mit dir führst, alles!


    Ebenso wurde auf ein Radar verzichtet. Du wirst dich auf deine Augen und dein Gefühl verlassen müssen. Ein Vorteil durch das Fehlen des Radars ist, dass du dich gut verstecken kannst. Schweben Namen über deinen Kopf können dich ebensowenig verraten. Daher gibt es auch keine komplette Unsichtbarkeitszauber oder Fähigkeiten.


    Pets wird es in Darkfall erstmal nicht geben. Dafür kannst du aber NPCs anheuern, die gegen die entsprechende Bezahlung dir tatkräftig zur Seite stehen.


    Du wirst jede stelle auf Agon erreichen können die du siehst. Dies ist möglich durch einen schwimm und kletter Skill.


    Universal Banks wirst du in jeder Haupt-, Starter- und Clanstädten finden von denen du auf dein persönliches Bankkonto zugreifen kannst. Auf diesem Konto kannst du Geld, Waffen, Ausrüstung usw lagern.


    Um die riesige Welt etwas schneller bereisen zu können, stehen dem Spieler Schiffe und Reittiere zur verfügung, die selbstverständlich selbst gesteuert werden. Wer ein bisschen Geld übrig hat, kann sich auch den magischen Runensteinen bedienen. Mit diesen ist es möglich sich an bestimmten Stellen zu binden und sich jeder Zeit zu diesen zurück zu teleportieren.


    Einige wichtige Bereicht auf Agon sind durch ein Portalsystem miteinander verbunden. Um Campern vorzubeugen erscheint man auf der anderen Seite nie genau an der selben Stelle. Durch das fehlende Radar und die schwebenden Namen wird man von Campern auch nicht so schnell entdeckt werden.


    Quests beinhalten unter anderem auch Aufgaben, die PVP erfordern und können durchaus auf verschiedenen Wegen erledigt werden.


    Damit nicht jeder amok läuft und sämtliche Spieler grundlos abschlachtet, haben sich die Entwickler ein Bestrafungssystem ausgedacht, welches in bestimmten Situationen dem wutenden Spieler ein paar negative Eigenschaften in die Schuhe schiebt. Bestehlen von anderen Spielern ist ebenfalls möglich. Mehr dazu unter Rufsystem.


    In Darkfall zählt der eigene Skill (die Fähigkeit seinen Charakter zu spielen) mehr als die Items die er trägt. Ist dein spielerischer Skill sehr hoch und weisst genau wo du Vor- und Nachteile deinen Charakters liegen, ist dir selbst mit einer Standardausrüstung möglich andere Spieler, mit sehr viel besseren Items, zu besiegen. Nach deinem Sieg schnappst du dir natürlich alle seine tollen Items


    Die Wirtschaft, Politik, Kriege, Allianzen usw usw legen die Entwickler den Spielern in die Hände. Sie sollen sich ihren Server selbst gestalten. Deswegen lautet die Storyline von Darkfall auch nur: “Die Welt heisst Agon”.

    Darkfall Online ist das MMORpG, auf das ich mich zur Zeit am meisten freue. Endlich wieder mal ein "Sandkasten" MMORpG das sich mit Ultima Online messen kann.


    Obwohl der Release bereits am 25.02.2009 sein soll lassen die Macher nicht gerade allzu viele Infos raus, was mich dann doch etwas an diesem Veröffentlichungstermin zweifeln lässt.


    Homepage: www.darkfallonline.com
    Deutsche Infos: www.darkfallonline.eu


    Foren:
    Offiziell (englisch): http://forums.darkfallonline.com/
    Darkfall.eu Fanpage (deutsch): http://www.darkfallonline.eu/forum/


    Betaanmeldung: http://www.darkfallonline.com/beta/


    Link zum neuen Ingamevideo (Achtung ca. 670MB gross!): http://media.darkfallonline.co…fall_gameplay_trailer.zip

    Tja, der Releasetermin wurde auf 25.02.2009 verschoben. Dafür soll ab 22.01. eine Open Beta kommen und ab mitte Februar soll eine Pre-Order (wird anscheinend wird anscheinend langsam zum Standard für MMO´s) erhältlich sein.

    Naja, ich habe in anderen Foren etwas Werbung für das Angebot von DO bei Gameware gemacht und wurde daraufhin angesprochen, ob dieses Angebot auch "offiziell", bzw. vom Hersteller autorisiert wäre.


    Es ist nämlich wirklich so: Man kanns noch beinahe nirgends (und in Österreich schon gar nicht ;) ) bestellen und das 1 1/2 Wochen vor Release (wenns stimmt).
    Auch wenns vielleicht eher ein Nischenprodukt und eigentlich null Werbung dafür gemacht wird kommts mir etwas komisch vor...

    Bei euch wird ja Darkfall Online bereits für Vorbestellungen angeboten. Da dieses Spiel aber ansonsten kaum bei anderen Anbietern zu finden ist, frag ich mich, ob das ganze auch schon "offiziell" bestätigt wurde.

    Für mich waren die letzten 2-3 Jahre WoW, WAR, AOC oder DHdR online eigentlich nur da um mir die Wartezeit auf Darkfall Online zu verkürzen :D


    Das System von EVE hätt mir auch ganz gut gefallen, aber ich kann mit bestem Willen nichts mit SF Spielen anfangen.


    Ob Darkfall nur für Hardcore Spieler geeignet ist wird sich erst herausstellen (ausser man ist Betatester). Wenn das auf Skills basierende Levelsystem wirklich so sehr an das von UO herankommt wie behauptet wird, dann ist es auch für Leute, die nur wenig Zeit im Spiel verbringen kein grosses Problem mithalten zu können.
    Wobei natürlich z. B. auch mit den Städtebau und damit den grossen Gildenschlachten/Belagerungen auch einiges für wirkliche Dauerspieler und grosse Gilden dabei sein wird.


    Freu mich schon extremst auf das Game!

    Bin jetzt lvl 21 und find WAR immer noch supi.


    Ich wollte ursprünglich eigentlich nur durch PvP/RvR Leveln, habe mich aber dabei ertappt, dass ich bisher nur 10-15 mal in den Szenarien mitgemacht und ansonsten nur gequestet habe obwohl ich nach dem letzten halben Jahr WoW, in dem ich nur getwinkt hab eigentlich dachte ich hätt die Schnauze voll von PvE.


    Liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich in WAR nicht schon wirklich JEDE Quest schon x mal erledigt habe und es allein dadurch schon abwechslungsreicher ist.


    Und dann der Wälzer! Ich bin in den letzten 2 Tagen kreuz und quer durch die Startgebiete geritten um möglichst alles zu erforschen/auszuprobieren was auch nur annähernd verdächtig aussieht und hab dadurch dut ein halbes lvl nur durch Wälzereinträge geschafft.
    Das Erforschen von Gebieten die man noch nicht auswendig kennt macht durch das Ding gleich doppelt so viel Spass.

    Zitat

    Original von LordSado
    sagt mal geht es euch auch auf die nerven das es keinen Allgemeinchat gibt oder einen Handelschat! am anfang hat es mir ja recht gut gefallen die ruhe aber jetzt muss ich sagen das es mich schon stoert da alles so clean wirkt und ich vermiss die Rpg plauderein der anderen spieler die koennen doch unterhaltsam sein


    Gibts ja eigentlich, nur eben für ein kleineres Gebiet (1 Kabitel?), da ist eben nicht so viel los.


    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so ist. In WoW hatte ich das Zeug sowieso immer ausgeschaltet, in den Hauptstädten sind die wirklich unerträglich, bei dem ganzen Schwachsinn, der da abgelassen wird.

    Ähhm, also das mit den Portalen war eigentlich ironisch gemeint. So verschandeln werden sie WoW wohl hoffentlich doch nicht :evil:


    Mortal Online werd ich mir, wenns dann soweit ist, sicher auch anschaun. Hat auch einiges zu bieten (Grafik!).
    Aber wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit dauern, bis da auch nur an die Beta zu denken ist, deshalb freu ich mich erst mal auf Darkfall.


    Sorgen mach ich mir nur um meine Englischkenntnisse :D Da diese Spiele eher nicht lokalisiert werden und ich sein UO (evtl noch in Shadowbane) absolut keinen mehr Gebrauch von ihnen gamacht habe.
    Ich glaub ich hab mittlerweile mehr Vokabeln vergessen, als ich jetzt noch im Kopf habe^^


    Sollte es nicht schon Lohn genug sein, mit einem Freund spielen zu können? :D


    Im Ernst: Also mir gehts da eher um die Tendenz von Blizz alles immer mehr zu vereinfachen. Bei diesem Beispiel ist es mir ja noch relativ wurscht, weils auf mich oder meine Chars ja keinen Einfluss hat.


    Am ärgerlichsten sind die Änderungen des Ehresystems für mich (Abschaffung der Ränge). Seitdem sind BG´s nur noch fad.


    Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass sie bei jeden Questgeberlager irgendwann Portsteine aufstellen, die einen überall hinbringen können. Dann würde man auch nicht mehr so viel Zeit mit der "lästigen" Fliegerei verschwenden müssen.


    Naja, heutzutage geht Bequemlichkeit eben vor (im Gegensatz zu einer glaubhaften und logischen Spielwelt).


    PS: Darkfall Online is coming! :evil:

    Ich versteh wirklich nicht, wofür das gut sein soll.


    Ich twinke gerne und "erarbeite" mir auch gerne etwas (z. B. Flugmount). Wenn ich nicht hin und wieder das Gefühl hätte etwas bestimmtes erreicht zu haben wäre WoW irgendwie sinnlos und fad für mich.


    Da besteht aus meiner Sicht nicht viel Unterschied zu Kauf eines Chars per Ebay oder Goldkauf. Nicht dass ich jetzt ein so vehementer Gegner von sowas wäre wie sie manchmal in der offiziellen Foren von WoW auftauchen aber mir wärs einfach zu langweilig.

    Werds auf jeden Fall anspielen.


    Es gibt bei den Betatestern viel zu viele widersprüchliche Meinungen, da kommt man am selber ausprobieren nicht herum.


    Und wenn ich dann nur den Probemonat daran spiele is mir das auch wurscht.

    Ich bin zur Zeit auch beim Prepayed Client saugen und hab jetzt über Nacht etwa die Hälfte geschafft mit um die 150-180 kb/s. Bin eigentlich zufrieden damit.


    Ich habe seit etwa 3 Jahren WoW gespielt und nun wirds eben doch etwas langweilig bzw. mal Zeit für was neues.


    Mittlerweile bin ich die 2-3. Woche am Beta - testen und kann sagen, dass mir AoC wirklich gut gefällt (besonders, nachdem ich mir eine neue Graka zugelegt habe und die Grafik vom Minimum aufs Maximum hochschrauben konnte^^ - sieht sehr gut aus)


    Was Vergleiche zwischen AoC und WoW angeht, seh ich darin nicht viel Sinn.
    Die Grafik von AoC ist sicher genial (in meinen Augen) aber ohne entsprechende Hardware erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion darüber. Auch die WoW Grafik hat was, ist eben nur ein ganz anderer Stil und wem dies gefällt...
    Das Kampfsystem ist Aktionlastiger als in WoW und mir gefällts aber meiner Meinung nach auch Geschmackssache.


    Was für mich richtig heraussticht ist die "Schicksalsquestreihe" die sich (angeblich) bis Endlevelbereich hinziehen soll. Diese wird im Einzelspielermodus (Nacht) gespielt und für einige wird das wohl in einem MMORpG eher fehl am Platz sein, aber ich finde, dass am durch diese richtig gut in das Spiel eingebunden wird.


    Was mich interessieren würde: gibts eigentlich Pläne für eine Österreichische Gilde?

    AoC wird auf jeden Fall mal angespielt. WAR ebenso. mal sehn was mir dann besser gefällt oder ob ich lieber bei WoW bleibe.


    Darkfall wäre auch mein Favorit, aber bis das rauskommt wirds wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern.