Beiträge von Abell

    Zitat

    Original von golani79
    Hier der komplette Link http://www.mortalonline.com/fi…talOnlinePresentation.rar


    Im vorigen Post hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen und der arme Link wurde entzweigerissen :D


    ups :evil: habs geändert.


    Wo mir in Darkfall Online einiges an Features aus UO gefehlt haben, schauts hier so aus als ob hier noch einige zusätzliche Dinge (hoffentlich ;)) drin sein werden auf die ich mich schon extrem freue.


    Taming/Mounts: Kann man nicht in den Rucksack stecken - haben eigene Fähigkeiten und benehmen sich einigermassen realistisch (können auch abhauen) können Zeug für dich schleppen und auch mit eigener Ausrüstung (Rüstung) ausgestattet werden.
    Nebenbei kann man hier auf dem Sattel alles machen was man auch auf den eigenen Beinen tun kann(zaubern kämpfen bogenschiessen...)


    Kampf: Hitboxes - keine "Spezialattacken" - dafür kann man Gegner entwaffnen indem man nach ihren Händen/Armen schlägt oder verlangsamen/verkrüppeln indem man auf die Füsse zielt...


    Crafting: Verschiedenste herstellbare Einzelteile von denen jede aus unterschiedlichen Materialien hergestellt werden können und die man wiederum auf verschiedenste Art kombinieren kann ergeben eine Unzahl an möglichen Kombinationen...


    Natürlich endlich wieder mal ein interessantes Housing - System, an dem man auch einiges an Anbauten vornehmen kann und natürlich auch einen Verkäufer anheuern.


    Dass man die verschiedenen vorhandenen Rassen bei seinen Chars kombinieren kann und dadurch die unterschiedlichsten "Mischlinge" erstellen kann, mag zwar technisch nicht so interessant aussehen, ist aber ein interessanter Aspekt für Rollenspieler.


    Radar - Map gibts nicht. Kann gut sein, dass man sich auch mal verläuft. Allerdings solls Skills geben mit denen man Karten herstellen kann...


    Dann noch die Einzigartigen Monster die man nur einmal besiegen kann und dann wirklich und wahrhaftig weg vom Fenster sind. Hin und wieder sollen diese auch durch Gamemaster kontrolliert werden...
    Ausserdem können diese auf verschiedene Art Einflüss auf das Spielgeschehen nehmen (ka wie das gemeint sein soll) so, dass die einen sie Schützen oder ausnutzen wollen während andere sie bekämpfen, wodurch interessante PvP - Begegnungen zustande kommen können.


    Und das sind eigentlich nur die zusätzlichen Features zu den Dingen die Darkfall Online sonst noch bietet...


    Aber, wie gesagt, wenns denn auch alles so eingebaut wird :rolleyes:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Endlich gibts wieder mal was neues, und zwar:


    Download - Link zur Powerpointpräsentation: http://www.mortalonline.com/fi…talOnlinePresentation.rar


    Wirklich sehenswert auch mit ein paar kleinen Videos.


    Endlich mal wieder ein interessantes Housingsystem (wenns denn auch drin sein wird oder zumindest möglichst bald) und dann dieses Mountsystem und das Handwerk und diesen Kampfsystem mit Hitboxes etc. und Stealing und und und...


    Da haben die sich ja einiges vorgenommen. Ich hoff, das wird endlich wieder mal ein MMORpG das mich länger fesseln kann als nur 1-2 Monate. Wenns nach den angekündigten Features geht, dann auf jeden Fall ist eben nur wieder die Frage welche es schlussendlich wirklich ins fertige Spiel schaffen werden...


    Am besten gefallen hat mir das Video, in dem sich der Troll einen Spielerchar schnappt und in ein paarmal rumwirbelt und auf den Boden donnert :D :D :D

    Wie meinst du das, das es nur einen Monstertyp gibt??? Also an NPC Mob Arten habe ich mittlerweile sicher schon an die 10-15 verschiedene untergekommen und das, obwohl ich nicht allzuweit herumgekommenbin. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich in der ersten Woche das gleiche gedacht habe :D


    PK's und Ninjalooter gibts wirklich zu viele. Das Bestrafungssystem ist zugegebenermassen zu lasch für meinen Geschmack. Wenn man aufpass kann man zwar einigermassen damit leben, aber man merkt wirklich wie sich die mangelnden Konsequenzen auf das Spieleklima auswirken.


    Mit einem Clan schauts da aber schon um einiges besser aus (auch im Punkt "Rollenspiel" was man sonst wirklich vergessen kann). Verteidigung der eigenen Stadt mit Patroullien im eigenen Gebiet, Waffenübungen etc. machen das Ganze um einiges spannender.


    Da man sowieso alle skills die man will lernen kann ist es eigentlich überflüssig, mehr als einen Char erstellen zu können.


    Leveln gibts nicht und deshalb versteh ich nicht so ganz, wieso man nicht mit einem "Newbe" - Kumpel zusammen spielen können sollte.


    Die Warteschleifen sind mittlerweile Geschichte und ansonsten war DFO schon seit dem 2-3 Tag nach Release erstaunlich bug- und lagfrei.



    Nichts für ungut, es gibt auch noch Kleinigkeiten die mich ziemlich stören (Bestrafungssysten und nicht gerade wenig) aber im grossen und ganzen find ichs gelungen.

    Die Grafik schaut schon mal ziemlich gut aus. Bin nur mal gespannt inwieweit das die Spielperformance, besonders in einer Schlacht 8o, beeinflusst.

    Damit wäre dann das 2. und letzte Spiel das mich dieses Jahr interessiert in der Endphase :D


    Für MO würd ich mir dann sogar wieder mal nen neuen PC zulegen, was höchstwahrscheinlich auch notwendig sein wird, so wie die Grafik ausschaut.

    Also "nirgends" ist schon etwas übertrieben. Ich habe schon einige Mobarten gesehen, man muss nur etwas weiter herumlaufen als man es von anderen Spielen gewohnt ist.


    Tiere gibts wirklich wenige. Ausser einigen Spinnenarten ist mir da noch nichts untergekommen.
    Ein paar "friedliche" Tierarten bzw Nutztiere würden die Zwischenräume sicher aufpeppen.

    Nein.


    "friendly-fire" oder auch "enemies-healing" gehört ja mehr oder weniger zu den features von DFO. Man muss eben aufpassen.


    Einfach nicht stressen lassen und auch mal etwas herumlaufen um mal einen weniger umkämpften Spawnpunkt zu finden ist das gscheiteste. Hab in den letzten Tagen schon des öfteren Goblinlager beinahe ganz für mich allein gehabt... wobei ich aber zugeben muss das ich mir wirklich Zeit lass.

    Ich hab in den Grafikoptionen gleich von Anfang an so ziemlich alles auf max gestellt und bin so eigentlich ziemlich zufrieden mit der Grafik.


    Mobs muss man wirklich suchen gehn, aber die Welt ist auch wirklich riesig. Ich hab mal einen ganzen Abend nur damit verbracht etwas über die hälfte dess Hauptkontinents zu durchlaufen und da hab ich schon einige gesehen.


    Was mir wirklich fehlt wären ein paar Tiere! Drachen sind mir zwar schon untergekommen aber ein paar normale Viecher, von denen man mal etwas Leder abschaben könnte anstatt das Zeug von Goblins looten zu müssen wäre wirklich sinnvoll.

    Nein, da steht nix davon.


    Bin übrigens mal gespannt ob sies schaffen, die Möglichkeit freizuschalten ein Abo einzurichten bevor die ersten ihre freien Spieltage aufgebraucht haben... :tongue: :D :tongue:



    Zitat

    Original von Tenchuu
    Das liegt eher daran dass Open Loot ist und wenn man alles grabben könnte, gewinnt immer der mim bessren Ping.
    Auf diese Weise wird das umgangen weil man bisl brauch bis mans ins eigene Fenster gezogen hat.


    Das glaub ich allerdings auch. Manchmal könnte es andernfalls gut sein, dass man dir den Loot rausräumt bevor du nur die Waffe wegstecken konntest. So hat man noch einigermassen gute Chancen was abzubekommen.

    Wennst am Lootfenster bist must du links oben den Backpack aufmachen und den loot einfach rüberziehen.


    Das Journal dauert a bisserl bis es geladen hat.


    Die Ansicht kann man nicht verstellen. Ist wohl so gedacht, dass es möglichst realistisch rüberkommt und man nicht so leicht mitbekommt wenn sich von hinten jemand anschleicht. Ich finds witzig so, aber es dauert schon etwas bis man sich dran gewöhnt hat.


    2-3 Tage spielen und man ist die Steuerung so gewohnt, wie bei anderen Spielen auch.


    Mit der Auflösung hatte ich keine Probleme. Anfangs konnt ich DF gar nicht starten, aber nach ein bisschen Forum schmökern und nachdem ich daraufhin die neuesten Grafiktreiber draufgehaun habe liefs einwandfrei. Allerdings hab ich die gleiche Einstellung ingame wie in Windows (1650x1050). Keine Ahnung obs anders nicht funktioniert...

    Das ist auch nur eine deutsche Fanseite, wobei aber in deren Forum die genauen Angaben, wo was zu holen ist, nachzulesen sind:


    http://www.darkfallonline.eu/f…ndex.php/topic,820.0.html


    also hier:


    PreorderLink: http://www.darkfallonline.com/accounts/f/default.php
    DownloadLink: http://www.eu1.darkfallonline.…arkfall%20Install.torrent (Torrent)


    Aber für heut schon wieder aus.


    Im offiziellen Forum immer die News im Auge behalten:
    http://forums.darkfallonline.com/index.php

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    ORF Smartcard Gebühren kannst dir sparen, is glaub ich aber nur minimal...


    Für die Orf Karte muss man nur für die Anmeldung einmalig € 18,- bezahlen. Die monatlichen GIS Gebühren bleiben gleich, ob mit oder ohne ORF Digital...

    Nojo, Housing und Player Vendor´s wünsch i ma scho nu.
    Ansonsten konn i da nur zustimmen.


    PS: Bin ich der einzige, der die Animationen gar nicht so schlecht findet???

    Nein, "nur" full Loot. Das heisst das Zeug, das man mit hat ist dann weg. Was weniger schlimm ist, da die Ausrüstung keinen allzu hohen Stellenwert hat und ALLES Craftbar ist, also relativ leicht ersetzt werden kann.


    Levelverlust kanns nicht geben, da es Level nicht gibt. Basiert alles auch Skills: Läuft man steigt der Laufskill, Rastet man steigt der Rastskill, benutzt man das Schwert steigt der Schwertskill... indirekt werden dadurch die Stats erhöht (Holzfällen Bergbau = Stärke, Magie =Intelligenz)


    Durch das nichtvorhandensein eines Levelsystems kommt wiederum eine neue Komponente ins PvP dazu: Man kann nie einschätzen wie stark der Gegner ist.
    Dadurch überlegt man sich dann doch genauer ob es das Risiko wirklich wert ist. Immerhin verliert man bei einer Fehleinschätzung das Inventar... anders als bei WoW bei dem es mir schon oft genug so gegangen ist, dass ein lvl 80 beim Sammeln seiner Erfolge in den low Level Gebieten einen meiner Twinks "im Vorbeigehn" umgehauen hat.

    Da es nicht wirklich ein Vorgegebenes Ziel oder einen Faden gibt den man folgt kann man zumindest am Anfang ziemlich viel allein machen, obwohl es natürlich besser ist, besonders wenn man sich weiter von des sicheren Stadt entfernt auch noch jemanden dabei zu haben wenn man auf "rote" Chars (PK, feindliche Rassen) stösst.


    Natürlich ist für den wirklich interessanten Teil wie Clanstädte und deren Belagerung und Verteidigung schon ein Clan notwendig :D


    Stealther Chars gibts nicht. Es wird aber auch kein Name oder sonst was überkopf angezeigt weshalb man sich auch hinter einem Busch/Baum etc gut verstecken kann. Ausserdem ist die Verfolgerkamera beim laufen nicht frei schwenkbar, weshalb man sich so auch gut anschleichen kann, ohne "unsichtbar" werden zu müssen.

    Ein Kopfgeldsystem ist mir noch nicht untergekommen, aber das heisst noch nicht wirklich viel, da ich noch nicht mal in die Hauptstadt meines Startgebiets gekommen bin. Die Welt ist wirklich ziemlich gross...


    Durch das Journal kann man aber zu 100% sagen wer einen schon alles ins Jenseits geschickt hat


    Zur NPC KI haben sie auch nicht zu viel versprochen. Die Mobs sind dadurch, dass die wie wild um einen herumlaufen nicht gerade leicht zu treffen (im Vergleich zu anderen MMO´s), da man sie ja immer im Fadenkreuz halten muss. Ausserdem sind sie schlau genug bei wenig Leben wie von der Tarantel gestochen davonzulaufen.


    Einmal bin ich ca. 1 min hinter so einer blöden Riesenratte hergelaufen bis meine Stamina beinahe auf null war und hätte ein anderer Spieler nicht eingegriffen wär das Mistvieh auf und davon gewesen ;)
    Das sah so komisch aus, wie ich da hinder dem Vieh her bin, dass ich mich vor LAchen beinahe nicht mehr eingekriegt hätte und was die Spieler die in der nähe waren sich dabei gedacht haben will ich gar nicht wissen :D :D :D

    Heute konnte ich DFO mal so richtig schön austesten und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Das Game lief im Gegensatz zu gestern beinahe schon erstaunlich Bugfrei, stabil und ohne beinahe ohne jeglicher Probleme.
    Einzig die Warteschleife beim Login nervt etwas, ist aber nicht immer vorhanden und mit Sicherheit nicht so schlimm wie bei WAR am Anfang auf Zerstörungsseite.


    Um mal zu verdeutlichen wie es so läuft und um Leute die mit sowas Probleme haben werden gleich vor dem Kauf auf die Tatsachen aufmerksam zu machen:


    Heute habe ich Quests angenommen bei denen man etwas Stein und Holz sammeln musste und dazu gleich gratis die Werkzeuge vom Questgeber erhalten. Danach bin ich also raus aus der Stadt und hab mich mal ins Zeug gelegt um zusätzlich auch gleich noch Material zu sammeln um mir evtl. nach dem Abgeben der Quests auch noch eine Rüstung machen zu können bzw. einfach den Schmiedeskill etwas zu steigern.
    Nach ca 1-2 Stunden dachte ich hätte schon einiges zusammen und rastete erstmal um meine Stamina wieder vollzubekommen und zurück in die Stadt zu rennen. Aber denkste. Ich war wohl etwas zu weit abseits der Stadt und zwei Mahirim lauerten mir auf. Ich hatte, auch wenn ich um mein Leben (und natürlich meine Rohstoffe ) gelaufen bin nicht die geringste Chance.


    Nachdem ich am Bindstone wiederauferstenden bin war ich natürlich wieder komplett am Anfang: kein Gold und auch keine Werkzeuge mehr und damit hiess es wieder zurück zu den Goblins und Gold sammeln wobei man sich wieder mit zahlreichen anderen Leuten um die wenigen Mobs streiten musste.


    UNd ich fands super! Ich ärgerte mich wirklich darüber aber gerade das brauch ich in einem Spiel. Etwas worüber man sich ordentlich ärgern oder auch wirklich freuen kann. Ohne dass einem hin und wieder die Emotionen in wallung geraten machts mir einfach keinen Spass.


    Endlich wieder mal eine ordentliche Herausforderung.


    Ingame gibts übrigens auch ein Journal, dass ziemlich gut gemacht ist, wie ich finde. Dort werden alle Clans aufgelistet, alle die einen "Gegankt" (so heisst der Todesstoss) haben oder auch die einen geheilt oder die man selbst gegankt oder geheilt hat, sowie auch ein "Highscore" mit Angaben, wer z. B. wieviele Monster/Spieler getötet oder auch die höchsten Crafting Skills hat, sowie natürlich eine Friend- und Ignorelist. Ausserdem noch ein Notizblock, in dem man frei eigene Notizen machen kann.

    Nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten konnte ich heute endlich einen Blick hineinwerfen.
    Und muss sagen: Ich hab keinen Plan! Die Bedienung unterscheidet sich sehr von anderen gängigen MMO´s und es wird sich er seine Zeit dauern, sich daran zu gewöhnen.


    Aber: genau das find ich fantastisch! Gerade die Zeit, in der man erstmal herausfindem muss wie alles funktioniert find ich besonders spannend.


    Die schon oft bemängelte Grafik mag zwar nicht an AoC oder DHdRO rankommen, aber auf max siehts wirklich nicht schlecht aus. Kein Vergleich zu den You Tube Videos.


    Schlecht ist: Bugs gibts. Auf der Stelle laufende Chars oder man wird von unsichtbaren Monstern umgelegt bzw schlägt man auf Monster ein die sich aber nicht dort befinden wo man sie sieht.


    Ein Gemetzel zwischen den Spielerchars, wie viele befürchtet hatten, gab es in der Zeit in der ich online war nicht, ganz im Gegenteil, die Leute waren äusserst hilfsbereit und mir ist nicht ein "roter" PK untergekommen.


    Vorerst bin ich mal ziemlich zufrieden mit dem Release, auch wenn es eindeutig um einiges Chaotischer war als alle die ich bisher erlebt habe. Es muss noch einiges gemacht werden, aber das war noch bei keinem MMORpG anders.


    Mit ein bisschen Glück wird bis zum WE das wichtigste gefixt und ich kanns dann wirklich ordentlich antesten.

    Ich wrd mir die Box sowieso kaufen, auch wenn ich schon vorher einen Account erwisch.


    1. Tun mir die 40-45 Euro zusätzlich nicht unbedingt weh


    und 2. ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ich irgendwann mal einen 2. Char (nur ein Char pro Server) haben möchte...


    aber das ist jetzt eigentlich schon etwas zu weit vorgegriffen, da ich ja noch nicht sagen kann ob mir das dieses Speil überhaupt wert ist.